Längenangabe bzw.FSK- Angabe erwünscht !

Erstellt von videoman, 18 März 2008, 04:21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

videoman

Hallo Leute.Sogar ich als Videothekar muß mich hier mal nach Infos bemühen.Es handelt sich um den Film  Texas Story / Texas Funeral, A (1999). Wird bei Amazon verkauft mit FSK 12 u.einer Laufzeit von 97 min.,bei Temeon.de mit 94 min., bei Kino.de wird er mit 101 min.angegeben aber jetzt kommt der Hammer: Habe die TV-Digital-Kabel-Deutschland-Ausgabe Nr.6,da ich diese u.ä.Programme empfangen kann. Da läuft dieser Film heute,18.3.08,um 16.35 Uhr auf Kinowelt TV mit einer FSK 18-Angabe u.einer Laufzeit von 105 min. Nirgendwo ist was zu lesen ob dieser Film nun so uncut ist,ob es ein Irrtum (Druckfehler)ist oder wie auch immer. Wer kann hier genaue Angaben machen ?
Auf http://www.kinowelt.tv/programm.php wird er auch mit 105 min.angegeben, aber witzigerweise mit:Freigegeben ohne Altersbeschränkung
So ein verrücktes Durcheinander habe ich lange nicht erlebt :) :wallbash:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Schon mal die OFDb konsultiert ?

Kinowelt TV
<a href="http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=16406&vid=382532>DVD</a>;

Beide FSK 12 und nahezu identische Laufzeit.

Ob es tatsächlich noch eine Langfassung gibt, kann ich dir nicht sagen, würde aber eher vermuten, das die differierenden Angaben einfach nur fehlerhaft sind.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

videoman

Zitat von: milla2201 nach 18 März 2008, 10:42:53
Schon mal die OFDb konsultiert ?

Kinowelt TV
<a href="http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=16406&vid=382532>DVD</a>;

Beide FSK 12 und nahezu identische Laufzeit.

Ob es tatsächlich noch eine Langfassung gibt, kann ich dir nicht sagen, würde aber eher vermuten, das die differierenden Angaben einfach nur fehlerhaft sind.

Nun ja 8 min.Unterschied ist für mich als Filmfan nicht gerade "nahezu identisch"
Vor allem so verschiedene FSK-Angaben (von `ohne Altersbeschränkung´bis FSK 18 ist ja fast alles dabei !!!

Roughale

Die Antwort ist "Nein, ich habe nicht die OFDB konsultiert" denn da sind wirklich nur zwei fast identisch lange Versionen verzeichnet TV (96:46 Min) und DVD (96:50 Min) - beide FSK 12, wir milla schon netterweise erwähnte (milla: bei dem DVD Link scheint ein Fehler aufgetreten zu sein!).

Trau nie irgendwelchen Magazinen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale nach 18 März 2008, 14:12:25
(milla: bei dem DVD Link scheint ein Fehler aufgetreten zu sein!).


Na wer macht denn sowas ...  :icon_mrgreen:

DVD

Zitat von: videoman nach 18 März 2008, 13:54:43
Nun ja 8 min.Unterschied ist für mich als Filmfan nicht gerade "nahezu identisch"


( 4 Sek. != 8 Min. ) => Du musst irgendwas gelesen haben, aber mit Sicherheit nicht das, was ich geschrieben hab.  :icon_confused:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.