OFDb

.mkv datein

Begonnen von uk501, 21 März 2008, 21:53:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

frage zu matroska datein.

ich bin hier gerade auf den geschmack gekommen, und da ich mir gerade einen schönen extra grossen fetten monitor für meinen rechner geholt, und auch feststelle das ich seither immer mehr am pc schaue als am tv. meine frage.

bis zu wieviel tonspuren und subs. kann ich in einem .mkv container verbraten?

momentan finde ich qualitativ ist es das beste format , zudem kann man ja auch blueray/HD/H264 darin verbauen, was die möglichkeiten ja fast unausschöpflich macht.

gibt es bei .mkv irgendweche feinen tricks die man noch wissen muss ?
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Mr. Krabbelfisch

Laut wikipedia kannst du soviele Subs/Tonspuren/Video/Bilder in einen Container packen wie du willst. Gibt kein Limit.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es ist inzwischen sogar möglich, verschiedene Schnittfassungen in eine Datei zu packen, Matroska ist wirklich ne feine Sache.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Für alle, die keinen HTPC benutzten gibt es übrigend diesen Tausendsassa.
Er spielt alles ab was man ihm gibt (inklusive mkv bis 1080p) und hat einen HDMI Ausgang.
Bedienung ist recht simpel, Festplatten/Laufwerke werden über USB angeschlossen und Popcorn spielt es dann ab.
In diversen Foren wird das Gerät von Käufern in den Himmel gelobt, weswegen der Hersteller die Nachfrage kaum bedienen kann und es immer nur für einen begrenzten Zeitraum erhältlich ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020