OFDb

Gameempfehlungen

Begonnen von psYchO dAd, 31 März 2008, 05:27:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

Der kleine Bruder meiner Freundin (14 Jahre - der Bruder, nicht die Freudin!^^) hat mich letztens gefragt, was ich ihm noch so an Games empfehlen kann. Jetzt hat er grad Gothic 1+2 und dann nochmal 2DNDR durch ist ist dementsprechend mal angefixt, allerdings hat er auch mit verdammt guten Games begonnen. Laut eigenen Aussagen hätte er gerne sowas ähnliches nur etwas mehr Action oder was mit Aliens oder Piraten. Geile Umschreibung ich weiß, aber da er ja nix kennt kann er wohl auch schwer definieren was ihm gefällt. ^^
Ich hätte ja selbst ein paar Tipps, also bzgl. RPG "Vampires: Bloodlines" und "The Witcher" und an Action "Deus Ex", "HL1+2", "Max Payne" 1+2 und "Stalker", jedoch sind die Games nicht gerade für sein Alter geeignet und würden ihn wohl auch etwas überfordern (v.a. Stalker).
Ok, HL1+2 würden vielleicht gehen, die sind recht simpel, haben aber ne nette Story, ein paar Shocker und sind auch net übermäßig brutal. HL war auch damals mein Einstieg in das Ego-Shooter Genre, aber nur weil ich das Game mit 15 gezockt habe, muss ich ihm es ja nicht unbedingt auch in dem zarten Alter servieren.
Die Richtung, die er sucht dürfte mit den von mir aufgezählten Games recht gedeckt sein (Action, Story und RPG-Elemente), habt ihr aber etwas jugendfreiere Empfehlungen für mich? Evtl sollte ich ihm auch mal andere Genres vorsetzen, wie RTS oder sowas, kennt er ja alles nicht.
System ist ein AMD X2 und ne X1950XT, d.h. drauf laufen sollte alles Aktuelle einigermaßen, kann aber auch gerne älter sein. Ne PS2 hat er auch rumstehen, aber da kennt er sich mit Games wohl eh ganz gut aus, daher beschränken wir diesen Aufzählfred mal auf PC-Games.

EvilErnie

Alien Games: Starcraft, Prey (nicht so hart finde ich), Quake 4 (geht auch noch)
Piraten: Wie wärs denn mit PIRATES, hab ich aufm Amiga 500 sau gerne gespielt.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Maku

Zitat von: EvilErnie am 31 März 2008, 11:47:01
Alien Games: Starcraft, Prey (nicht so hart finde ich), Quake 4 (geht auch noch)
Piraten: Wie wärs denn mit PIRATES, hab ich aufm Amiga 500 sau gerne gespielt.

Quake 4 (uncut) nicht so hart?  :icon_rolleyes:

Ynnor

Und Prey ist gerade zum Anfang hin ziemlich harte Kost und auch ganz schön verstörend, wie ich finde. Positiv wäre bei dem Spiel aber zu erwähnen, das man nicht sterben kann, somit ist das Game nicht der große Frustkandidat

Als Tips wären noch

Star Trek Voyager Elite Force 1 & 2
Halo 1 & 2
Tron 2.0 (sofern man mit dem Film was anfangen konnte)

EvilErnie

Zitat von: Maku am 31 März 2008, 13:35:37
Zitat von: EvilErnie am 31 März 2008, 11:47:01
Alien Games: Starcraft, Prey (nicht so hart finde ich), Quake 4 (geht auch noch)
Piraten: Wie wärs denn mit PIRATES, hab ich aufm Amiga 500 sau gerne gespielt.

Quake 4 (uncut) nicht so hart?  :icon_rolleyes:

Ja ich finde die Atmo nicht so düster, die Roboter nicht so krass. Gibt auch echt blutigere Spiele (siehe Doom 3)
Finde es als "Alien Shooter" eig. angebracht!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

psYchO dAd

31 März 2008, 14:15:18 #5 Letzte Bearbeitung: 31 März 2008, 14:39:32 von psYchO dAd
OMFG, hallo? Bitte keine Filme ab 18, und schon gar nicht wenn es sowas wie Prey oder Quake ist! Die sind aber schon gar nicht für "Kinder" geeginet.
Gibt es eigentlich sonst noch RPGs oder Spiele mit RPG-Elementen, die man empfehlen kann? Halo wäre wohl ganz ok, ist der aber eh net zu stupide? Der Rest sagt mir nix.

Bgzl. RTS würde ich ihm vielleicht AOE2 und CnC vorsetzen, denke aber dass das nicht so sein Genre ist.

EvilErnie

Ja wie gesagt, ich empfinde Quake 4 und gerade PREY nicht als soooo brutal.
Gerade PREY hat doch sowas von super Science Fiction/Alien Atmo!
Lassen wir halt Quake 4 wech, Starcraft ist ein Strategiespiel, aufgebaut wie C&C, nur im Weltall etc...
Pirates ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Pirates%21
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

Zitat von: psYchO dAd am 31 März 2008, 14:15:18
Gibt es eigentlich sonst noch RPGs oder Spiele mit RPG-Elementen, die man empfehlen kann? Halo wäre wohl ganz ok, ist der aber eh net zu stupide? Der Rest sagt mir nix.

Da fallen mir die (schon recht betagten) Bioware-Titel ein: Baldur's Gate 1+2, Icewind Dale 1+2.
Sonst evtl. Diablo 1+2? Morrowind/Oblivion? Alle Titel dürften auch recht günstig (<10€) zu haben sein, Ausnahme evtl. Oblivion.
Bin allerdings auch nicht mehr auf dem neuesten Stand was PC-Spiele angeht...

JasonXtreme

Zitat von: EvilErnie am 31 März 2008, 15:07:05
Ja wie gesagt, ich empfinde Quake 4 und gerade PREY nicht als soooo brutal.
Gerade PREY hat doch sowas von super Science Fiction/Alien Atmo!
Lassen wir halt Quake 4 wech, Starcraft ist ein Strategiespiel, aufgebaut wie C&C, nur im Weltall etc...
Pirates ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Pirates%21

Das is nicht Dein Ernst, oder???? PREY, in dem Kinder umgemurkst werden - und der Kill des Großvaters..... nicht hart?? Ich weiss nich was Du gespielt hast - ebenso QUAKE 4 - die umfunktionierung zum Trogg - die Anfangssequenz mit den Leichenteilen im Weltall...

Manchmal fragt man sich echt... es geht hier um nen 14-jährigen. Da braucht man sich nicht wundern wennhalb Zensurdistan nach härteren Freigabekriterien und Killerspielverboten schreit.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

EvilErnie

Oh mann, was wird sich wieder aufgeregt!!! Ich habs halt nicht für so hart eingestuft jetzt! Erschiesst mich! Dann lasst die Spiele halt weg, waren ja nur paar ALIEN GAME Vorschläge!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

Seid lieb zueinander!

@JasonXtreme
Zensurdistan  :LOL:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

JasonXtreme

Ich reg mich nich auf :D ich wollts nur mal gesagt haben.

@ Schreck
So kommts einem doch vor :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Der müde Joe

Wie wär's denn mit den beiden Star Wars: Knights of the Old Republic Teilen?

Thaisong

Wie wäre es dann einfach mit Gothic 3? Sollte mittlerweile für'n Appel und'n Ei zu haben sein und läuft mit dem Community-Patch 1.6 sogar endlich einigermaßen vernünftig. Allerdings sollte der Junge dann schon einen zumindest halbwegs modernen Rechner haben. Ich habe einen eher alten PC (Athlon XP 2800+, Geforce 7600GT, 2GB RAM) und damit ist es mit vernünftiger Optik gerade noch spielbar, deshalb sollte seiner dann keinesfalls schwächer sein. ;)

Achso, für alle "Becksteiner" hier zur Beruhigung: Das Spiel ist ab 12.  :icon_mrgreen: 
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020