Nightmare Freddy 1 - FSK 16?

Erstellt von EvilEd, 15 April 2008, 16:21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

EvilEd

Hi Leute!

Hab hier ein kleines Problem und zwar habe ich hier die deutsche Nightmare on Elm Street Collection liegen, allerdings prangt auf der DVD von Teil 1(!!) ein blaues FSK 16 Symbol!?!

Dass die Fassung R-Rated ist, ist mir klar....aber ist diese FSK 16-Version noch weiter cut?
Bitte um Hilfe....

Mr Creazil

Wurde der erste Teil nicht neu geprüft und ist nun FSK 16?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

EvilEd

Also meines Wissens nach ist Teil 1 sogar indiziert  :00000109:

Eric

DVD wurde neu geprüft.

--> wie Warner jetzt hat verlauten lassen wird die am 11. Januar 2008 erscheinende DVD von Nightmare 1 lediglich die R-Rated Fassung beinhalten. Genau genommen ist die DVD nur eine Neuauflage der bereits in der Nightmare-Box enthaltenen DVD. Lediglich mit dem Unterschied dass die DVD nun eben das FSK 16 Siegel trägt.
Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=608


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

deBene

Die OFDb, dein Freund und Helfer...*dumdumdumdumdum* [siehe Bemerkungsfeld]

MfG
deBene, der keine Ahnung hatte aber nach 5 Sekunden Suche alles wusste

Eric

Zitat von: deBene nach 15 April 2008, 16:31:28
MfG
deBene, der keine Ahnung hatte aber nach 5 Sekunden Suche alles wusste


bei mir hats 20 Sekunden gedauert. Aber nur weil ich auf SB.com den Film nicht sofort gefunden habe. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilEd

Das is mir ja auch alles soweit klar....mein Problem ist viel mehr, dass die DVD von Teil 1 in meiner Box ab 16 ist, ich dachte die in der Box hätte noch das 18er Symbol.

El_Hadschi

Vergleich doch mal mit dem SB.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

EvilEd

Also die EAN ist identisch, dann geh ich mal davon aus dass es der Inhalt auch ist. Gewundert habe ich mich nur weil die Box an sich eingeschweißt war, die DVD's jeweils auch wieder extra verschweisst AUSSER die von Teil 1, die nicht verschweisst war.

Riddick

Zitat von: EvilEd nach 15 April 2008, 16:46:25
Das is mir ja auch alles soweit klar....mein Problem ist viel mehr, dass die DVD von Teil 1 in meiner Box ab 16 ist, ich dachte die in der Box hätte noch das 18er Symbol.


Ist doch eigentlich völlig egal,was für eine Freigabe da draufsteht,solange der Film uncut ist.Teil 3 und 5 wurden übrigens ebenfalls auf FSK 16 heruntergestuft.Welche Freigabe ist denn da drauf?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Eric

Zitat von: Riddick nach 15 April 2008, 18:43:26
Zitat von: EvilEd nach 15 April 2008, 16:46:25
Das is mir ja auch alles soweit klar....mein Problem ist viel mehr, dass die DVD von Teil 1 in meiner Box ab 16 ist, ich dachte die in der Box hätte noch das 18er Symbol.


Ist doch eigentlich völlig egal,was für eine Freigabe da draufsteht,solange der Film uncut ist.Teil 3 und 5 wurden übrigens ebenfalls auf FSK 16 heruntergestuft.Welche Freigabe ist denn da drauf?


Sind allerdings nur die R-Rated Versionen. Also Augen auf beim DVD-Kauf. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilEd

Zitat von: Riddick nach 15 April 2008, 18:43:26
Teil 3 und 5 wurden übrigens ebenfalls auf FSK 16 heruntergestuft.Welche Freigabe ist denn da drauf?


Ausser Teil 1 und 7 sind in der Box alle ab 18

MMeXX

Also nochmal zum Mitschreiben:
In der deutschen Nightmare-Box sind bisher alle Teile (1-7) drin. Dann hat Warner den ersten, fünften (und den dritten?) Teil vom Index geholt bzw. sogar neu prüfen lassen.
Deshalb ist die R-Rated-Version von Teil 1 jetzt FSK 16. Also Nightmare 1 mit FSK 16 = R-Rated Fassung
Die Unrated Version ist bisher nicht legal in Deutschland auf DVD erschienen. Was bei der R-Rated fehlt steht recht ordentlich im Box-Eintrag: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=93&vid=132356 in den Bemerkungen. Meines Erachtens machen die Szenen nicht so viel aus, aber das entscheidet jeder für sich.

So weit noch Fragen? ;)

Andy (B.I.A.)