OFDb

Suche geeignetes 14,1" Notebook

Begonnen von -reaper-, 25 April 2008, 04:06:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-reaper-

25 April 2008, 04:06:21 Letzte Bearbeitung: 25 April 2008, 04:10:31 von -reaper-
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen 14,1" Notebook.
Im Moment tendiere ich zum Samsung X22-Pro T7500 Boyar (http://www.studentbook.de/x22-t7500-boyar.html); Das ist günstig und hat gute Leistungswerte. In den Tests hat es befriedigend bis gut abgeschnitten.

Nun meine Fragen:
- Besitzt Jemand aus dieser Community das Teil und kann noch etwas dazu sagen und vielleicht auch selbstgemachte Fotos davon zeigen?
- Welches Notebook würdet ihr alternativ zu diesem empfehlen? Die Displaygröße sollte 14,1" betragen. Gewicht, Akkulauzeit und Lautstärke sind wichtiger als Prozessor, GraKa & Co.
.  <- Punkt

psYchO dAd

Wofür brauchst du das Teil denn? Samsung Notebooks finde ich persönlich recht gut, hatte ein 15 Zoll P35. Aber ich würde mir keines mehr über 12 Zoll kaufen, die Dinger sind einfach zu schwer für unterwegs. Sprich: wenn du das Notebook nur für unterwegs brauchst, kauf dir eines bis 12 Zoll. Mein P35 hatte nur 2,6 kg und selbst das war mit Netzteil usw in der Tasche ziemlich anstrengend herumzuschleppen. Bei mir war das allerdings als Desktopreplacement gedacht, weswegen weniger als 15 Zoll nicht wirklich Sinn machte.

Einmal die Erfahrung damit gemacht und seitdem nutze ich sicher nur mehr einen richtigen PC daheim und für unterwegs was ganz kleines. 2,2 kg wären mir da definitiv zu viel, besser sind 1-1,5 kg um richtig mobil zu sein. Voraussetzung ist allerdings, dass du unterwegs keine Power brauchst (also nur Word, Internet und Co nutzt)

-reaper-

Ich versuche meiner Freundin bei der Kaufentscheidung zu helfen. Aber irgendwie gestaltet sich das alles recht schwierig... ;-)
.  <- Punkt

psYchO dAd

Ok, und wozu braucht sie das Notebook? DTR oder nur Mobil surfen und mal einen Arbeit schreiben?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020