OFDb

The Taking of Pelham 123 (Remake)

Begonnen von SplatMat, 4 Mai 2008, 16:58:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SplatMat

Tony Scott plant für 2009 ein Remake des gleichnamigen, 1974 veröffentlichten Films. In den Hauptrollen spielen Denzel Washington und John Travolta. Der deutsche Starttermin ist für den 10.09.2009 geplant.
Für ein freies Tibet


Anderssen

Cool, der kommt auf jeden Fall auf meine Liste. Hoffentlich gibt es da auch neue Sprüche zu hören; die aus dem Original kenne ich nämlich schon auswendig ;)

lastboyscout

@Vincent Vega
Wieder mal ein Film für dich zum Verreißen.  :icon_mrgreen:

Ich freu mich natürlich wie Sau auf den Streifen, nur her, wird sicher wieder ein visuelles Schmankerl.
Nach Sichtung vom Director's Cut von "Revenge" letztens kann ich kaum auf neues Futter vom Tony warten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Zitat von: lastboyscout am  5 Mai 2008, 16:35:29
@Vincent Vega
Wieder mal ein Film für dich zum Verreißen.  :icon_mrgreen:

Ich freu mich natürlich wie Sau auf den Streifen, nur her, wird sicher wieder ein visuelles Schmankerl.
Nach Sichtung vom Director's Cut von "Revenge" letztens kann ich kaum auf neues Futter vom Tony warten.

Moment mal, den Tony hat er auch auf dem Kieker? Ich danchte immer dass MVV den Ridley passioniert runterschreibt - wenn der mal ein Musical drehen würde, eijeijei... ;)

Ich steh jetzt mal auf dem Schlauch, kann es gar sein, dass ich das Original nicht kenne? Ich muss mal die IMDB oder OFDB konsultieren...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Im "Sweeney Todd"-Thread hat er es mal erwähnt.
Er machte ne Bemerkung in die Richtung, daß er normalerweise nicht mit jemand übereinstimmen würde in der Meinung, jemand, der nen "Tony Scott"-Avatar hat, und spielte damit auf meinen "Last Boy Scout"-Avatar an.
Also mag er den Tony ebenso nicht, Schande über ihn.  ;)

Und du kennst "The Taking Of Pelham 123" nicht?
Schande über dich ebenso, Klassiker.
Die koreanische Version "Tube" ist auch ziemlich gut.
( Okay, hat nur bißchen was damit zu tun, ist aber ziemlich cool.  ;) )
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Es gab ja bereits ein Remake des Films im Jahre 1998 (fürs TV, glaube ich) - das war eigentlich auch ganz okay.
Fürs Kino könnte man da aber echt noch ne Menge rausholen...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123 - na klar kenn ich den, dass ich mal einen O-Titel nicht erkenne, na ja damals war mein Englisch noch etwas unterentwickelt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Fein fein, wird Zeit, daß sich da mal was tut.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Steff

Kann es kaum erwarten den Film zu sehen. Bis dahin kann Ich mir ja mal das Orginal angucken. Kenne Ich nämlich noch nicht... :icon_redface:


Am Anfang war ein Traum....

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Steff

Sehr, sehr gut.
Trailer sieht zwar noch nicht spektakulär aus, aber bei der Besetzung(Scott,Travolta, Washington) kann eigentlich nichts schief gehen!


Am Anfang war ein Traum....

Klugscheisser

Das oben gezeigt Poster gibt es auch "entzweit":




StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anderssen

Sieht ja schon ganz schön aus. Aber irgendwie fehlt mir bißchen die sympathische Trotteligkeit gepaart mit dem trockenen Sarkasmus aus dem Original.
Zum Beispiel, als der Bandenchef seine Forderungen durchgibt, antwortet der U-Bahn-Chef mit "Träumen Sie immer so'n Blödsinn?"; der Stil des Remake-Trailers wirkt ja nicht unbedingt so, als ob dort Raum für solche Sprüche ist.

Moonshade

Als Thriller könnte er ganz brauchbar werden, aber ans Original kommen sie nie ran, weil einfach Matthau als Bulle einen unglaublich schmalen Grad zwischen Krimi und Komödienfigur gewandelt ist und dieser lakonische Humor ist nichts für "straight black men" wie Washington, fürchte ich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Hab mir den Trailer jetzt auch mal angesehen.
Ich war skeptisch, als ich von einem Remake des Films gehört habe.
Und der Trailer hat meine Vorurteile nur bestätigt.
Warum muss von so weinem Ausnahmethriller ein Remake gemacht werden?
Na ja, der Film wird trotzdem sein Publikum finden.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 14 April 2009, 14:51:38
Warum muss von so weinem Ausnahmethriller ein Remake gemacht werden?
Na ja, der Film wird trotzdem sein Publikum finden.

Ich hab mir das neulich bei einigen Sneakern wieder bestätigen lassen: weil "alte" Filme (also alles vor 2000) in den Augen vieler Teenager oder relativ junger Leutz bis 25 aus heutiger Sicht in die Gleichung "alt = kann nicht gut oder interessant sein = weil nicht so gemacht wie heute" gesetzt werden.
Darum werden die beim jüngeren Publikum zusätzlich begrüßt.
Ich lese ja hier schon öfters, daß die Leutz arge Probleme haben, sich einen Film aus den 30ern oder 40ern anzusehen, weil die so ruhig und konservativ erzählt sind.
Seltsam, aber so steht es geschrieben... :wallbash: :bawling: :anime:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Tja, selbst meine besere Hälfte findet Filme, die vor 1980 entstanden sind, total alt und uninteressant.
Das ist traurig, aber leider nicht zu ändern.
Es kann ja sein, dass das Remake ganz gut als eigenständiger Action-Thriller funktioniert, aber da wird es dann wieder nur um Schauwerte gehen und nicht mehr um Spannungsaufbau und ein gewitztes Drehbuch.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Private Joker

Fairerweise muss man sagen, dass es wohl jeder Generation so geht, dass sie mit Filmen aus weit zurückliegenden Jahrzehnten nicht sooo viel anfangen - bei mir waren und sind das die Filme vor ca 1960 (Ausnahmen bestätigen die Regel - High Noon etwa). Das entschuldigt oder erklärt natürlich nicht den Wahn, immer neuere Filme remaken zu müssen.

Bei "Taking" frage ich mich allerdings auch schon, was die da noch verbessern wollen (obwohl: Eine gute Szene enthält die Romanvorlage, die es nicht in die erste Version geschafft hat, die Sache mit der Handgranate in der Weiche). Und das grauslige TV-Remake zeigt auch, dass man das trotz der kaum zu ruinierenden Grundidee ziemlich in den Sand setzen kann.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Oh ja, das Teil mit E.J.Olmos - das war furchtbar langweilig und gedehnt, ich habs schlicht nicht durchgehalten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Zitat von: Moonshade am 14 April 2009, 15:20:43Ich hab mir das neulich bei einigen Sneakern wieder bestätigen lassen: weil "alte" Filme (also alles vor 2000) in den Augen vieler Teenager oder relativ junger Leutz bis 25 aus heutiger Sicht in die Gleichung "alt = kann nicht gut oder interessant sein = weil nicht so gemacht wie heute" gesetzt werden.
Darum werden die [Remakes] beim jüngeren Publikum zusätzlich begrüßt.

Ist doch prima! Ich würde mich zum Beispiel riesig über ein Remake von "Star Wars: Episode I" freuen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

ZitatMovie Reviews: The Taking Of Pelham 123
12 June 2009, Imdb.com

The Taking of Pelham 123 is getting fairly decent reviews from critics, several of whom remark that while there isn't much to dislike about the movie, there's also nothing much to get excited about either. Roger Ebert writes in the Chicago Sun-Times, "Nobody gets terrifically worked up, except the special-effects people. Oh, John Travolta is angry and Denzel Washington is determined, but you don't sense passion in the performances." Philip Kennicott in the Washington Post suggests that the movie is more or less a typical display of director Tony Scott's style. "It is animated by a restless, absurd need for excess, for energy and speed and rapid, manic, dizzying camera work. ... The film devolves into self-indulgent silliness, a toxic cocktail of adrenaline and sentiment." Joe Morgenstern in the Wall Street Journal concludes: "Tony Scott holds his audience hostage to runaway technique." But other critics find much to like about the movie. Claudia Puig in USA Today says that the remake of the 1974 original "benefits from a fresh makeover." Rafter Guzmán in Newsday remarks that the movie "travels fast but stays safely on the rails." And Tom Maurstad in the Dallas Morning News provides a sure ad quote: ""The Taking of Pelham 123 starts at a dead run and never stops moving."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Ich hatte zu kämpfen nicht einzuschlafen. Dann lieber extremm schnelle Schnitte, schlechte Story und zu viel Action als sowas fades Herr Scott.
-It's blood
-Son of a bitch

McClane

So schlimm fand ich den jetzt nicht. Scott macht halt auf dem hübsch-aber-belanglos-Niveau weiter, auf dem auch schon "Domino" und "Deja Vu" waren, wobei ich letzterem aus dem Dreiergespann noch am besten fand. "Pelham" fand ich in der ersten Hälfte durchaus ganz putzig, in Hälfte zwei gab es dann trotz einiger netter Actionmomente zuviel unschlüssigen Kram (die letzte Forderung des Bösewichts, Washingtons Wandel zum Actionhero etc.). 5/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Daß sich darüber immer alle aufregen: letztendlich wird er gar nicht zum action hero, er entscheidet sich lediglich mit einer Waffe die Erpresser zu verfolgen, anstatt um Hilfe zu bitten.

Was aber extrem blöd ist, natürlich, daß er genau da rauskommt, wo Johnny in ein Taxi steigt - wie überhaupt nach dieser Planung das Fassen der Gangster extrem gekünstelt wirkt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Mach mal bitte noch 'nen SPOILER drüber, Mooni! -.-

Moonshade

Wozu - jeder schreibt den action hero - Käse, über Details der Auflösung schreibe ich nix und daß die Täter gefaßt werden, dürfte sich wohl jeder denken können, der schon mal einen Film gesehen hat. Man kann es mit den Warnungen auch übertreiben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Riddick

Servus,

also ich war am Montag drin und mich hat der Film durch die Bank weg gut unterhalten. Fand ihn nie langweilig und die beiden Hauptdarsteller waren auch klasse. Und bei solch einem Film guckt man doch nicht auf Logik oder die Auflösung der Story,also ehrlich...

7/10 für gute Unterhaltung.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020