OFDb

Transformers 2

Begonnen von SplatMat, 6 Mai 2008, 16:24:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Wo ist da die grammatisch korrekte Frage? Ich glaube dir und kann somit antworten: Ja, du hast gesehen dass der dritte Teil für 2012 geplant ist! :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 25 Juni 2009, 12:14:51
Wo ist da die grammatisch korrekte Frage? Ich glaube dir und kann somit antworten: Ja, du hast gesehen dass der dritte Teil für 2012 geplant ist! :rofl:

Hast recht. Irgendwie habe ich die Frage nicht korrekt fertig formuliert.
Anbei nun der Rest der "frage":
... weiß darüber schon jemand etwas Näheres? Sind schon Infos bekannt ob der dritte Teil an den zweiten anschließt? Und so weiter...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Klugscheisser

Zitat von: Eric (Entenmann) am 25 Juni 2009, 12:04:31
Kurze Frage an die Freaks:
Habe gesehen dass 2012 schon der dritte Teil in die Kinos kommen soll??
(Quelle: http://www.imdb.com/title/tt1399103/)

Hier vielleicht die Antwort:
ZitatCrave Online: Will you start thinking about Transformers 3?

Michael Bay: I told everyone that I'm definitely going to do another movie before I do this movie because it's just thinking of robots for three and a half years, it's enough right now. People have been asking me that since I have doing these interviews, and literally, since I just finished it, I don't even want to think about it. It makes me nauseous to even think of the third one. It's just too close. I definitely want to do another movie before I come back to this. But if I were to consider something, for Transformers 3, it's got to be not higher. It's got to be sideways in a different kind of way.

Vollständiges Interview

StS

ZitatTransformers Breaks Wednesday Record with $55M!
Source: Variety, June 25, 2009

Michael Bay's Transformers: Revenge of the Fallen earned more than $55 million its first day, easily breaking the opening day record for a Wednesday release at the domestic box office.

The previous record-holder was Harry Potter and the Order of the Phoenix, which grossed $44.2 million in its first day.

"Revenge of the Fallen," playing in more than 4,200 theaters in the U.S., has a strong shot at surpassing the $152.4 million earned by Spider-Man 2 in its first five days. That film opened on the same Wednesday in 2004. The 5-day record is held by The Dark Knight, which made $203.8 million its first five days last July.

The opening day haul in the U.S. included $16 million in midnight runs, the best run ever for a film released on a Wednesday. And it's the third-best of all time after The Dark Knight ($18.5 million) and Star Wars: Episode III Revenge of the Sith ($16.9 million).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

uk501

2,5 Stunden perfektes hochgezüchtetes High Definition Kino, mit gigantischen 23.4 Sound :)

schwerst heroisch , erstklassige kurzweilge handlungsarme unterhaltung. der soundtrack schaft es mitten im film sogar das action aufkommen zulassen woww keine ist.

8.5/10
(in der berwertungscala für schwerst heroisch , erstklassige kurzweilge handlungsarme unterhaltung mit soundtrack der es schaft mitten im film sogar das action aufkommen zulassen woww keine ist filme)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: uk501 am 25 Juni 2009, 18:52:31
(in der berwertungscala für schwerst heroisch , erstklassige kurzweilge handlungsarme unterhaltung mit soundtrack der es schaft mitten im film sogar das action aufkommen zulassen woww keine ist filme)

Besser kann man die Zielgruppe nicht definieren :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

notrickz

Komm grad aus den Kino 10/10 Was anderes hatte ich auch nicht erwartet.

StS

Zitat von: StS am 25 Juni 2009, 18:01:35
ZitatTransformers Breaks Wednesday Record with $55M!
Source: Variety, June 25, 2009

Update: Letzten Endes wurden es allein an dem Mittwoch doch noch stolze 60 Millionen!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Stefan M

Hier eine Kritik für alle Bay-Hasser:

http://wortvogel.de/?p=7010
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Zitat von: Stefan M am 26 Juni 2009, 17:15:43
Hier eine Kritik für alle Bay-Hasser:

http://wortvogel.de/?p=7010

Eine Kritik, die fast mit Bay-schem Bombast geschrieben worden ist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

Ja komme grade aus dem Lichtspielhaus und bin positiv überrascht. Sicherlich ist jedem Besucher dieses Films vorher bewusst, das es es sich bei einem Michael Bay Film um

1. Action
2. Patriotismus
3. nicht vorhandenen Tiefgang geht.

So auch bei Trafnsformers 2. Aber der Film ist so dermaßen Unterhaltsam umgesetzt, das im Kino selbst die beste Stimmung herrschte. Teilweise gab es in bestimmten Szenen soagr Applaus. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Zum Film selbst, die Effekte sind aller erste Sahne und kommt auf Blu Ray später sicherlich nochmal extra schick rüber. Des weiteren bietet der Film einen ordentlichen Humoranteil, der anders als in anderen Filmen nicht die Gürtelinie unterschreitet und dennoch richtigh toll im Film platziert rüber kommt. Die Story ist etwas an den Haaren herbeigezogen aber was solls. Es gibt einige neue Transformers zum staunen und auch der Liebesanteil kommt nicht zu kurz. So langsam wächst das Transformers Kinouniversum.
Ein richtig toller Sommerblockbuster zum zurücklehnen und angucken. Was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Einzig die Zwillinge gingen mir etwas zu weit. Wir sind hier doch nicht bei Robots....

Gebe 8/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Kwyjibo

Hab den Film gestern Abend gesehen und fand ihn grottenschlecht:

+ relativ unterhaltsam
+ John Turturro ist wie immer cool

- infantile Humoreinlagen (z.B. LaBeoufs Mutter auf Drogen)
- grottige Dialoge
- klischeehafte Charaktere
- mieser Score
- hat keinen Charme
- besitzt zu keiner Sekunde eine Spannungskurve
- nerviges Frauenbild (Megan Fox hat nichts anderes zu tun, als ihre Titten und ihren Arsch in die Kamera zu halten, gerne auch mal in Zeitlupe)
- absoluter Militärpropagandafilm
- unübersichtliche Action (zumindest am Ende)
- überlanger Showdown, der mich vollkommen kalt ließ
- der finale Kampf zwischen Optimus Prime und Fallen, auf dem man die ganze Zeit wartet, dauert vielleicht 20 Sekunden

3/10

Pinhead_X

Zitat von: Kwyjibo am 27 Juni 2009, 21:04:12
Hab den Film gestern Abend gesehen und fand ihn grottenschlecht:

+ relativ unterhaltsam
+ John Turturro ist wie immer cool

- infantile Humoreinlagen (z.B. LaBeoufs Mutter auf Drogen)
- grottige Dialoge
- klischeehafte Charaktere
- mieser Score
- hat keinen Charme
- besitzt zu keiner Sekunde eine Spannungskurve
- nerviges Frauenbild (Megan Fox hat nichts anderes zu tun, als ihre Titten und ihren Arsch in die Kamera zu halten, gerne auch mal in Zeitlupe)
- absoluter Militärpropagandafilm
- unübersichtliche Action (zumindest am Ende)
- überlanger Showdown, der mich vollkommen kalt ließ
- der finale Kampf zwischen Optimus Prime und Fallen, auf dem man die ganze Zeit wartet, dauert vielleicht 20 Sekunden

3/10
Michael Bay eben ne..... :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Graveworm

Hab ihn auch gestern gesehen. Insgesamt doch leider schlechter als der Vorgänger, der mir sehr gut gefallen hat. Der Überrschungsmoment fehlte und die Gags kamen nicht mehr ganz so gut wie im ersten Teil. Trotzdem für Popcorn Liebhaber sehenswert.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Wolfhard-Eitelwolf

Mit keinen Erwartungen gesehen und dafür wars doch recht unterhaltsam. Kindischer Stumpfsinn mit wirklich extrem penetranter Militärwerbung (muss man denn jedes Fahrzeug präsentieren, das die US Army besitzt, ganz egal wie bescheuert der anschliessende Einsatz ist?!). Warum dann überhaupt stets Marines ohne jede echte Chance gegen Roboter ausrücken anstatt es gleich den Panzern zu überlassen... pf ne Logik hat der Film nicht zu bieten.

Aber egal, hat Spass gemacht mit den fetten Effekten, Megan Fox und in nemn spanischen Kino, wo ich (zum Glück) eh nichts von den Dialogen verstanden hab 8)

StS

29 Juni 2009, 08:03:27 #135 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2009, 08:12:04 von StS
Weltweites Einspiel nach 5 Tagen: 387 Mio $  

Das Budget ist jedenfalls schon drin: ;)

"The Los Angeles Times said that Paramount spent about $200 million to produce the film and $150-175 million on worldwide marketing and distribution."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

der Film wird bestimmt die Top10 der erfolgreichsten Filme knacken.. so erfolgreich wie Titanic wird er evtl. nicht.. aber ich denke in die Top5 wird er kommen.

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Rollo Tomasi

29 Juni 2009, 09:31:15 #137 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2009, 10:08:51 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Krude Mischung aus verschiedenen anderen Filmen, u. a Indy 3, Matrix, Terminator usw.
Der ganze Charme des ersten Teils ist wie weggebombt.
Alberne neue Transformers.
Keine Spannung.
Die Figuren waren einem scheißegal, die Transformers auch.
Die Schauspieler waren eigentlich überflüssig, La Beof war pklötzlich der Leader, Megan Foxx durfte zwei drei Sätze sagen, aber ansonsten die Schnauze halten und gut aussehen, Tuturro hat für mich noch amk besten abgexhnittren und das meiste aus seiner bescheuerten Rolle rausgeholt.
Vieles, was man im ersten Teil reichtig gemacht hat, hat man hier falsch gemaqcht.
Warum macht man im zweiten Teil einer Reihe immer wieder den Fehler, die gewonnene Zeit mit Action aufzufüllen als mit Geschichte.
Ist mir ein Rätsel.
Allenfalls 5/10.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Lucky 13

Fand den Film auchnicht sonderlich überzeugend. Kam keine Spannung auf, Kameraführung in den Kämpfen teils zu flott - man sah nurnoch bunten Matsch. Hatte mich nach dem Trailer sehr auf den Devastator gefreut und dachte das gibt ne ordentliche Schlacht - aber letztendlich war das Teil auch nur heiße Luft. Es gab zwar durchweg Action und recht gute Kämpfe, aber "der" Kampf hat einfach gefehlt. Die Transformers wurden meiner Meinung nach zu sehr vermenschlicht und konnten alle sprechen bzw. schlechte Sprüche reißen, ausserdem mochte ich den übertrieben kindlichen Humor und die miesen Witze nicht. Stichwort "Mausefalle" oder "rammeln" - fanden viele zum totlachen, ich eher zum fremdschämen. Megan Fox ist hübsch...das ist bekannt, trotzdem muss man die Sache nicht dermaßen peinlich übertreiben. Trotzdem, die Special Effects waren super...es gab Action, diverse tolle Bilder und nette, kurzweilige Unterhaltung - auch wenn die Spannung ausblieb. Schade, denn die Trailer hatten mir ein anderes Bild vermittelt. Würde dem Film 6.5/10 geben - der Vorgänger hat mir besser gefallen.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mr. Vincent Vega


Eric

Zitat von: Kwyjibo am 27 Juni 2009, 21:04:12

- nerviges Frauenbild (Megan Fox hat nichts anderes zu tun, als ihre Titten und ihren Arsch in die Kamera zu halten, gerne auch mal in Zeitlupe)


Warum ist das jetzt bei dir ein Munispunkt bei DIESER Art von Film?
Für mich gibt es zwei Gründe (Ok, eigentlich DREI wenn mir dieser versaute Joke gestattet ist) den Film anzuschauen

Grund 1:
Roboterkämpfe

Grund 2 (... und 3 hehehe):
Megan Fox ;o)


Ferner gehört eigentlich ein Großteil deiner Minuspunktaufzählung zu JEDEM Bay Film dazu. Warum siehst du dir denn dann einen Bay Film an wenn du mit seiner Art Filme zu drehen nichts anfangen kannst? Eigentlich doch dann reine Zeit- und Geldverschwendung für dich. Oder?


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Flips²³

Zitat von: Glod am 25 Juni 2009, 11:49:46
Die Story besteht aus einer Aneinanderreihung von Logiklöchern, die so groß sind, dass der All Spark in seiner ursprünglichen Form locker durch passen würde.


Haaaaaaaa.... der beste spruch seit ben hur


Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Steff

Wer erwartet denn bei so einem Film Logik?   :00000109:
Es gibt wohl kaum einen Film ohne Lokiglöcher!  :LOL:
Transformers 2 hat mich super unterhalten. Knappe 9/10 Logiklöchern!    ;)


Am Anfang war ein Traum....

Rollo Tomasi

Die mangelnde Logik ist das kleinste Problem bei dem Film.

Ihr seid ja echt leicht zufriedenzustellen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Eric

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 30 Juni 2009, 10:14:41
Ihr seid ja echt leicht zufriedenzustellen.

Naja, ..., eigentlich nicht, ..., aber, ich mache mir vorher "Gedanken" über einen Film in welche Richtung er wohl geht.
Daher erwarte ich einfach bei "Party-Blockbustern" ala TERMINATOR 4 oder TRANSFORMERS 2 nicht unbedingt ausgefeilte Charaktere oder eine nachvollziehbare Handlung oder Logik.

Und wenn man daher einfach beim Besuch des Films sein Gehirn für diese Zeit ausschaltet hat man trotzdem einen wunderbaren Abend. ;o)
(Klappt auch sehr gut wenn die Freundin mit einem über Einrichtung und Vorhänge reden will)

Wenn ich mir allerdings Filme wie SIDEWAYS, JUNO oder auch Sachen wie INFERNAL AFFAIRS ansehe, ..., da erwarte ich dann einen sehr hohen Standart an Logik, ausgefeilten Charakteren und wunderbaren Dialogen.

So oder so "brauche" ich beide Arten von Filmen. Manchmal MUSS es einfach etwas Gutes ala SIDEWAYS sein und manchmal begnügt sich mein kleiner Geist mit Haudrauf Action ala TRANSFORMERS.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Glod

Zitat von: Steff am 30 Juni 2009, 09:20:12
Wer erwartet denn bei so einem Film Logik?   :00000109:

Ich nicht. Das war nur noch mal eine Zusammenfassung meiner Eindrücke von Transformers 1. Da ich im Netz wiederholt Reviews etc. gelesen habe, wo die Logikschwächen des zweiten Teils angeprangert wurden, hab ich da im Kino bei Teil 1 mal gezielt drauf geachtet und obwohl mir natürlich klar war, wie das Ergebnis aussehen würde, kann ich nur sagen, dass sich beide Filme in Sachen Logik gar nix nehmen.
Macht mir aber nix. Ich finde beide Filme hammergeil und hoffe auf ein Double-BR-Pack.  :algo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Rollo Tomasi

Na ja, ein Film sollte immer noch so ein bißchen was wie ein Film sein, also eine Handlung haben, ein paar Charaktere vielleicht, die einem nicht nach 5 min scheißegal sind, usw.

Sonst kann ich mir auch sinnlos aneinander gechnittene Actionszenen ansehen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Eric

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am  1 Juli 2009, 16:24:20

Sonst kann ich mir auch sinnlos aneinander gechnittene Actionszenen ansehen.

... was die richtige Beschreibung für den Namen "Michael Bay" wäre.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Rollo Tomasi

Zitat von: Eric (Entenmann) am  1 Juli 2009, 16:36:21

... was die richtige Beschreibung für den Namen "Michael Bay" wäre.

Wieso denn?
Der erste Teil war doch ganz anders und es krachte trotzdem ordentlich.
Die Insel war auch recht gut.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Flips²³

Leute soll ich euch sagen was als einziges wirklich stinkt?

Das Tranformersmaterial hatte mit soviel geld im nacken echtes potenzial der beste film aller zeiten zu werden
Aber das wenn alles in Cgi und effekte gesteckt wird und nicht eine sekunde lang mit ein bisschen stil gedreht wird
dann kann das nichts werden....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020