OFDb

Transformers 2

Begonnen von SplatMat, 6 Mai 2008, 16:24:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: schlitzauge23 am 17 November 2009, 23:03:53
Und nochmal zum Thema Story, bei T2 geht es um gute Roboter gegen böse Roboter. Da reicht ein Grund damit sich alle bashen, kA was man da an Story rausholen soll.

Und weil du gerade in Bezug auf sowas keine Ahnung hast, liebst du das hirnlose Gekloppe und wir fühlen uns unterfordert. Aber darüber mußt du dir bei deinen Ansprüchen nun wirklich keine Sorgen machen.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Ich bin auch einer von denen, die Transformers erstaunlich kurzweilig und unterhaltsam fanden und dann beim zweiten Teil stark enttäuscht wurden.  :anime: Eine hirnlose, seelenlose Materialschlacht. Zu keiner Sekunde witzig oder gar charmant vorgetragen, sondern bierernst, laut dröhnend und unglaublich dämlich. Shia LB war im ersten Teil mit seinen Teenagerproblemen noch für ein paar gelungene Gags zuständig, im zweiten Film hampelt er planlos durch das wirre, überkandidelte Spektakel. Bay hat hier alles schlechter gemacht als beim Vorgänger. Und das mit Schmackes. Das liegt vor allem daran, dass er nur bei den Schauwerten aufgesattelt hat und dafür im Gegenzug auch noch bei den Charakteren, der Story und dem Humor ordentlich abgespeckt hat. Im wahrsten Wortsinn extrem viel Lärm um wirklich absolut gar nichts.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

Zitat von: Private Joker am 17 November 2009, 13:55:14
Ich finde, Diskussionen auf "Vollidioten"-Niveau helfen nicht mal bei einem Film wie Transformers 2, das klingt für mich doch sehr nach "Alle doof, außer mich". Und vielleicht sollten sich hier mal die Leute äußern, die den nach ihren Reviews ziemlich gut fanden und sich (zu Recht) gegen den Vollidiotenstatus wehren würden (McClane, Bretzel).

Keiner nennt mich so liebevoll Proll wie der Moonie  :icon_mrgreen: Ja, ich mag den Film und bin darüber hinaus noch in der Lage mich in ganzen Sätzen darüber zu unterhalten. By the way danke an den Private, denn dieses Zielgruppenbashing geht mir auch reichlich auf die Nüsse, da ich ja auch hier im Forum wieder Sätze lese, bei denen sich mir die Fußnägel hochkrempeln, z.B. irgendwelche Argumentationen Marke "brutalster Film der Reihe = bester Film der Reihe".

@ Hitfield

Ist jetzt ein paar Monate her, aber wenn ich mich recht entsinne werden die Eltern doch von den Decepticons entführt und als Druckmittel in die Wüste gebracht... zum Thema "das erklärt der Autor nicht". Den Rest von deiner Argumentation kann ich allerdings verstehen und respektieren.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

psychopaul

Fand denn niemand von euch Kritikern das Finale wenigstens sehr imposant (bzw. höchst amüsant  :icon_mrgreen: )...das hat mich echt versöhnt.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MäcFly

Zitat von: psychopaul am 18 November 2009, 12:42:20
Fand denn niemand von euch Kritikern das Finale wenigstens sehr imposant (bzw. höchst amüsant  :icon_mrgreen: )...das hat mich echt versöhnt.

Ich hab mir den Film gestern Abend angesehen und hab vom Schluss da eh schon nichts mehr mitbekommen.

Mir geht's mit "Transformers 2" wie vielen anderen: Den ersten Teil fand ich gelungen, aber mit der Fortsetzung hat Bay bei mir etwas ausgelöst, was er vorher noch nie geschaft hat: Langeweile. Ich bin bei ihm ja eigentlich immer bereit, meine Ansprüche soweit herunterzuschrauben, dass mir Action, Frauen und prollige Sprüche unterhaltsame Stunden bereiten können, aber diesmal hat es nicht funktioniert. Nach knapp 80 Minuten hab ich den Film unterbrochen und im Internet Inhaltsangaben durchgelesen, um zu wissen, um was es eigentlich geht. Hat mir aber auch nicht weitergeholfen.

Meiner Meinung nach der schlechteste Film, den Bay bisher abgeliefert hat. 4-5/10
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

mali

Zitat von: psychopaul am 18 November 2009, 12:42:20
Fand denn niemand von euch Kritikern das Finale wenigstens sehr imposant

Wenn dieses in den letzten 15 Minuten des Films passierte: Die habe ich verschlafen.

psychopaul

18 November 2009, 13:25:58 #186 Letzte Bearbeitung: 18 November 2009, 13:27:38 von psychopaul
 :LOL:

(falls das ein inter-thread-eller Gag war  :icon_mrgreen: )


Generell funktioniert das alles natürlich zuhause sicherlich noch einmal viel weniger als auf der Kinoleinwand. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer


Dass ein Film über Spielzeugroboter überhaupt die Gemüter erhitzt, während ein Film über Spielzeugsoldaten (G.I.Joe) niemanden juckt, scheint letztlich doch sehr stark mit der Handschrift des Regisseurs zu tun zu haben. Während Sommers den ganzen Quatsch auch dementsprechend zu verkaufen weiß, fährt Bay auf der Schiene, die mich an vielen modernen Blockbustern sehr stört: Den Cartoon aus der Sonntagszeitung vorzutragen, als ob es Shakespeare wäre. Bay bettet die Transformers in eine War-on-Terror-Gegenwart (nicht nur die realistisch gehaltenen Miltäreinsatzszenen sind gemeint, sondern beispielsweise auch die Mutmaßungen des Regierungs-Think-Tanks im ersten Film, ob von Decepticons ausgelöste technische Probleme vielleicht im Iran ihren Ursprung haben) und lässt jegliches Augenzwinkern angesichts des Robokonflikts vermissen, der nach seiner Interpretation eben wie alle irdischen Kriege auch nur mit "Ohne Opfer kein Sieg"-Haltung gelöst werden kann. Da ist das alles dann genau so unentspannt wie die mit christlichen Erlösermotiven aufgeladene Terminator-Fortsetzung, die sich für mich beim Anschauen auch mehr nach Schwerstarbeit und weniger nach unterhaltsamem Science-Fiction-Kino anfühlte, oder Christopher Nolans Batman-Interpretation, die mir bei aller Klasse auch nie vernünftig vermitteln konnte, weshalb sich da jemand wie eine Fledermaus anzieht. Diese Filme können ihr abstruses, durch ihre Vorlagen bedingtes, Potential einfach nicht händeln, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, mehr als eben die jeweilige Vorlage sein zu wollen. Dabei müssen sie erst einmal deren Kern treffen.   



Wobei der Showdown an den Pyramiden schon awesome war, dabei bleibe ich.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Wolfhard-Eitelwolf

23 November 2009, 16:03:53 #188 Letzte Bearbeitung: 23 November 2009, 16:12:33 von Wolfhard-Eitelwolf
Im Bezug auf den letzten Batman kann man wohl sagen, dass die Fledermaus selbst nicht so genau weiss, warum sie das tut, was sie tut. Und das ist imo durchaus ok. Es müssen nicht immer klare Verhältnisse herrschen

EInw enig verteidigen will ich Transformers 2 aber auch. Konnte mit Teil 1 schon nicht viel anfangen, so hab ich bei Teil 2 erst garnichts erwartet außer tollen Effekten. Diese haben mich dann solide unterhalten. Von den Dialogen hab ich (glücklicherweise) nichts mitbekommen dank spanischer Originalfassung ohne Subs :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020