OFDb

S. Darko ("Donnie"-Sequel)

Begonnen von StS, 9 Mai 2008, 19:29:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Nein, leider kein verspäteter Aprilscherz...  :icon_rolleyes:

ZitatDonnie Darko Sequel Starts Filming May 18
Source: Screen Daily, May 9, 2008

Screen Daily reports that UK-based sales company Velvet Octopus will be launching sales in Cannes for S. Darko, billed as the sequel to the 2001 cult hit Donnie Darko. Fox has already taken North American rights for the $10 million-budgeted film.

Chris Fisher, who previously made Nightstalker and Rampage: The Hillside Strangler Murders, will direct.

Daviegh Chase reprises her role as Donnie's younger sister. The cast for S. Darko also includes Ed Westwick (Son of Rambow, Gossip Girl), Briana Evigan (Step Up 2: The Streets) and Justin Chatwin (Dragonball).

The story picks up seven years after the first film when little sister Samantha Darko and her best friend Corey are now 18 and on a roadtrip to Los Angeles when they are plagued by bizarre visions.

Producers have spoken to Richard Kelly about the project but he is not involved in any official capacity at this stage.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Stuntman Bob

Wenn Richard Kelly beteiligt wäre, würde ich es mir ja noch gefallen lassen aber so? meh...

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Nibi

Dürfte wohl ähnlich gut werden wie der Butterfly Effect Nachfolger...
-It's blood
-Son of a bitch

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

The Corvus

sieht für mich wie ein Fake aus!

Klugscheisser

Die Eule im Hasen!  :rofl:

Tja, eigentlich mal wieder ein Film, bei dem eine Fortsetzung völlig unnütz und unsinnig ist. Die kleine Schwester bekommt also auch ein paar Visionen (und wohl ein extra Tier spendiert), muss in der Familie liegen... (was für ein genialer Einfall!)  :icon_rolleyes:

Mal abwarte, was noch so zu hören sein wird. Bist jetzt vermute ich, dass nur Müll rauskommen wird - mein Interesse ist allerdings geweckt. Und wenn auch nur, um zu sehen, wie schlecht das Ganze wird.  :icon_twisted:

Snake Plissken

Ach du Scheiße. Naja, Nibi hats ja schon gesagt:
Zitat
Dürfte wohl ähnlich gut werden wie der Butterfly Effect Nachfolger...
Zitat

Snake, nichts mehr zu dem Thema sagend

Hey_Yo

11 Mai 2008, 03:31:17 #7 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2008, 03:33:46 von Hey_Yo
ZitatDürfte wohl ähnlich gut werden wie der Butterfly Effect Nachfolger...

... den ich, selbstverständlich losgelöst vom Original, gar nicht sooooo scheiße fand, wie ihn gerne immer alle hinstellen: relativ unspektakulär, uninnovativ, aber "nett". Deshalb werde ich mir wohl auch bei Zeiten "s.Darko" angucken; ich werde, wie ich mich kenne, nicht anders können... :icon_confused:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

KeyserSoze

Scheiß Regisseur, scheiß Story und kein Richard Kelly. Was soll das? Wer ist die Zielgruppe? Der Erste ist nicht durch den durchschnittlichen Videotheken Besucher (Hasse den neuen Stiewen Segall?) zum Hit geworden sondern durch Zuschauer die einen anspruchsvollen Film mögen. Wer hier im gf, der den ersten Teil mochte wird ihn gucken bzw. sogar kaufen? Wird gen 1% tendieren.
Das Publikum, das den ersten Teil mochte ist zu schlau für behämmerte Fortsetzungen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

StS

Zitat von: KeyserSoze am 11 Mai 2008, 09:33:47Wer hier im gf, der den ersten Teil mochte wird ihn gucken bzw. sogar kaufen? Wird gen 1% tendieren.

Also, ohne mir Deinen letzten Satz anheften zu wollen: "DD" gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen - und ich werde mir diese Fortsetzung zu 100% ansehen. Nicht, weil ich denke, dass ein toller Film dabei rumkommen wird, sondern weil ich ihm "einfach so mal" eine Chance zugestehen werde - war bei anderen Filmen, die ich gern mochte ("Cruel Intentions", "Wild Things" oder "Butterfly Effect") auch schon so. Ja, die Sequels zu den o.g. Titeln waren imo schwach, keine Frage - aber ein eigenes Bild mach ich mir grundsätzlich von der Sache, ohne mich (zum Teil sicher berechtigten) Vorurteilen und Vorverurteilungen hinzugeben. Würde ich letztere Einstellung nicht vertreten und in der Praxis durchziehen, hätte ich mir schon seit Jahren keinen Carptenter, Argento oder Seagal (etc pp) mehr angesehen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich finde den Vergleich mit der Butterfly Effect Fortsetzung unpassend, der erste war ein durchschnittlicher Kinofilm, der Potential für ne DTV-Fortsetzung hatte, da man die Geschichte beliebig oft wiedererzählen kann - was letztendlich dabei rauskommt ist eine ganz andere Geschichte.
Hier ist es eher so, als würde Olli Krekel "Pulp Fiction 2" drehen - und ehrich gesagt klingt das so bescheuert, daß die Neugier geweckt ist - der Film wird bei mir wahrscheinlich ein Blindkauf werden, und die Rechnung der Produzenten geht auf.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Danke für diese Beiträge, endlich kenne ich des Rätsels Lösung, warum völlig unkreative und unbegabte Menschen dennoch immer und immer wieder mit lächerlichen und beschissenen Abziehfilmchen massig Kohle machen können.  :kotz:  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klugscheisser

Zitat von: KeyserSoze am 11 Mai 2008, 09:33:47
Wer hier im gf, der den ersten Teil mochte wird ihn gucken bzw. sogar kaufen? Wird gen 1% tendieren.

Zitat von: Bettwurst am 11 Mai 2008, 12:05:35
Danke für diese Beiträge, endlich kenne ich des Rätsels Lösung, warum völlig unkreative und unbegabte Menschen dennoch immer und immer wieder mit lächerlichen und beschissenen Abziehfilmchen massig Kohle machen können.

Das ist ja immer die Krux. Irgendwann guckt man solch einen Film dann doch, und wenn es nur deswegen ist, dass man am Ende sagen kann, wusste ich doch, das ist totaler Mist.  :icon_twisted:
Und dann hört man doch aus einer dunklen Ecke, das die unnütze Fortsetzung "doch etwas hat". Einer meiner Lieblingssätze in diesem Zusammenhang ist: "Also, wenn man den Streifen als eigenständigen Film betrachtet, ohne immer an das Original bzw. den ersten Teil zu denken, ist der Film gar nicht mal sooo übel."  :rofl:

psychopaul

11 Mai 2008, 13:18:04 #13 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2008, 13:19:54 von Bettwurst
Ich weiß es sogar schon, ohne ihn gesehen zu haben.  :icon_razz:

Naja, wenn ich es mir recht überlege ist z.B. lernen ja auch nicht soo übel.  :LOL:  :icon_mrgreen:  ;)


Ich will ja auch nix dagegen sagen, dass sich wer das anschaut, aber andererseits..naja, gäbe sicher genug andere Dinge, die man machen kann anstatt sich so sinnlose Streifen anzusehen und wenns nur das  :algoschaf: ist.  :icon_mrgreen:


Übrigens, dieses "s." das bleibt aber nicht so?? wie das schon klingt, "S. Darko", reicht das Geld nicht für einen vollen Vornamen?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Graveworm

Bin eigentlich nicht begeistert von den Infos, werde aus Neugier dem Film aber auch ne Chance geben.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Blonde

Also für solch einen Streifen lasse ich erst einmal andere vorgehen, bevor ich mir diese Fortsetzung antue. Wenn er gut sein sollte, wird er geschaut - falls nicht, tue ich so, als hätte es nie eine Fortsetzung gegeben. (Welche ja eh nicht geplant war.) Ich finde die Intention des Erdenkers wird durch viele Fortsetzungen mit Füssen getreten, weil sie eben meist aus purem Kommerz das Licht der Welt erblicken. Eine Chance hat S.Darko aber dennoch verdient, vieleicht wird er ja gar nicht übel und bereichert die Fangemeinde des Erstlings.

Und jetzt muss ich aufhören zu schreiben, ein Hase hat mir den Befehl gegeben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Das ist aber riskant, Mr. Blond, denn ich kenne viel zu viele, die fanden Donnie Darko schon absolut daneben - oder meinst du du gehst nicht rein, wenn alle den toll finden? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

13 Mai 2008, 18:00:51 #17 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2008, 18:03:32 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Roughale am 13 Mai 2008, 17:56:12
Das ist aber riskant, Mr. Blond, denn ich kenne viel zu viele, die fanden Donnie Darko schon absolut daneben - oder meinst du du gehst nicht rein, wenn alle den toll finden? ;)

Mhhhh, eigentlich hatte ich von Donnie Darko ein recht positives Echo mitbekommen, weshalb ich mir damals auch die DVD zugelegt hab. Muss wohl an dem verwirrendem Plot gelegen haben und der gewöhnungsbedürftigen Geschichte, mir hat beides gefallen. Wenn das Sequel im Kino anläuft und der Streifen von dem Großteil mit überzeugenden Argumenten verrissen wird, dann spar ich mir das Geld lieber. Außerdem gibt es ja auch Reviwer, deren Meinungen meist deckungsgleich sind und die mich sicherlich vor vielen Enttäuschungen gerettet hätten, sovor ich deren Reviews vor der Sichtung der Filme gelesen hätte.

(Dein 4000. Posting, wohnst Du im GF?  :icon_mrgreen: )


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

War ja auch eher als Gag gemeint, aber bei DD streiten sich die Geschmäcker (oder spalten sie sich? ;)) - definitiv kein Mainstreamfilm, aber als Genrefilm kam er immer gut weg und das ist auch gut so, ich hatte das Glück ihn auf einem FFF früh im Kino sehen zu können, aber ich musste ihn mehrmals sehen um mein Verständnis zu festigen - das vom DC dann kaputtgemacht wurde - der DC ist nicht so mein Ding...

Ich warte auch mal ab, was aus s. Darko wird, aber hoffen sollte man lieber auf nichts Gutes... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 13 Mai 2008, 18:05:59
...War ja auch eher als Gag gemeint...

Haha.  :icon_razz: Bevor ich Dich noch nicht gut genug kenne, solltest Du Dir angewöhnen an bestimmten Stellen Smileys zu setzen, damit Dich auch der Pöbel versteht.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser


Mr Creazil

Das sind doch nur aus dem ersten Film zusammen geschnittene Szenen, nur mit 'ner tollen mysteriösen Schrift dazwischen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Klugscheisser

Zitat von: Mr Creazil am  5 Februar 2009, 20:39:32
Das sind doch nur aus dem ersten Film zusammen geschnittene Szenen, nur mit 'ner tollen mysteriösen Schrift dazwischen.

Tja, hat sich anscheinend jemand richtig Mühe gegeben.  :icon_lol:  Spätestens am 28. April sollten wir dann mehr wissen...

El_Hadschi

Ich bin sehr Skeptisch, was den Film angeht, aber da auch mir der Vorgänger sehr gut gefallen hat und es immer wieder auch gute Überraschungen gibt, werd ich ihn mir wohl mal ansehen.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

Bin natürlich auch extrem skaptisch und so - aber das Cover gefällt mir schonmal.
Die BR dürfte aber wohl leider "Code locked" ausfallen...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

CapN

Sieht ziemlich banane aus... aber die Hauptdarstellerin ist attraktiv und ich hab ein Herz für Sequels. :icon_smile:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr Creazil

Jupp, der Trailer bestätigt all das, was ich befürchtet habe.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 19 Februar 2009, 21:24:34
Bin natürlich auch extrem skaptisch und so - aber das Cover gefällt mir schonmal.

Naja, wirklich innovativ ist es ja nicht, man hat lediglich das alte Motiv wieder aufgegriffen und ein Bisschen angepasst. Da müsste das Cover/Plakat schon ähnlich neuartig sein, wie beim Original.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hana-Bi

Ein Film mit Donnies kleiner Schwester. Ein richtiges Jailbait.

Sich an einen modernen Kult Klassiker wie Donnie Darko zu vergehen ist ziemlich heftig. Das ist wirklich der letzte Film der eine Fortsetzung genötigt. Objektiv betrachtet ist der Trailer gar nicht mal schlecht. Zumindest spricht mich die Aufmachung an. Zumindest stammt die Geschichte immer noch von Richard Kelly. Einen absoluter Reinfall sollte es daher nicht werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020