OFDb

The Dead Pit [ & The Mutilator & Nightmare in a damaged brain]

Begonnen von McHolsten, 14 Mai 2008, 00:32:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Am 17.6. kommt in den USA eine neue DVD vom Zombieklassiker DEAD PIT raus; 16:9  :D
Verkauft schonmal Eure Dragon DVDs, wird vom Originalmaster neu abgetastet sein.

http://www.codereddvd.com/code_red_dvd_vers6_webpage_022.htm


Achja: Und THE MUTILATOR & NIGHTMARE IN A DAMAGED BRAIN sind auch angekündigt!
Gore on!

Intergalactic Ape-Man

Dead Pit ist ganz gut, aber so gut, daß man den nochmal anders braucht? Ich kenn den von VHS auch nur 4:3. Wenn die neue Abtastung dann nur gematted ist, würde ich verzichten. Anders herum wird es interessanter. Weiß jemand das Originalformat sicher?

notrickz

Jo, freu mich auch schon drauf, mit Mutilator wär auch prima, war richtig geshockt von der schlechten Quali, der Dragon, als ich mir den neulich mal wieder ansah. Da hatte mich meine Erinnerung getäuscht.

Dr. Phibes (Buurman)

Dead Pit ist doch dieser "überbewertete" Zombiefilm, den F. Trebbin sogar mal als Re-Animator der 90er Jahre bezeichnet hat. Ich erinnere mich ganz dunkel an den Film und war damals nicht wirklich überzeugt. Mal sehen, wie so die Reviews ausfallen.

Graveworm

Hatte mir von Dead Pit auch mehr erwartet. Fand ihn eher durchschnittlich.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

MPAA

Freue mich dass es von den Filmen mal echte DVD Umsetzungen geben wird. Dann kann man die miesen Dragon Scheiben endlich entsorgen!

Gruss MPAA

Nerf

Das Label hat als Erstling Sole Survivor von 1983 rausgebracht, den habe ich mal geordert. Dann kann man sich mal ein Bild machen, was des weiteren zu erwarten ist.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MPAA

DVD heute bekommen, Film geschaut!
Bildqualität finde ich sehr gut, nicht abgedunkelt und man kommt endlich mal in den Genuss der tollen Gore- und Maskenszenen!
Booklet ist keines dabei, Bild anamorph, Extras = O-Trailer, 5 Trailer, AK, Vorwort und mehrere Interviews! Eine durch und durch gelungene Scheibe und endlich mal eine DVD-würdige Umsetzung!

Film macht in der Qualität auch mehr Spass!

Gruss MPAA

tagchen

Zitat von: MPAA am 14 Juni 2008, 13:57:20
DVD heute bekommen, Film geschaut!
Bildqualität finde ich sehr gut, nicht abgedunkelt und man kommt endlich mal in den Genuss der tollen Gore- und Maskenszenen!
Booklet ist keines dabei, Bild anamorph, Extras = O-Trailer, 5 Trailer, AK, Vorwort und mehrere Interviews! Eine durch und durch gelungene Scheibe und endlich mal eine DVD-würdige Umsetzung!

Film macht in der Qualität auch mehr Spass!

Gruss MPAA


Welcher der Filme ist angekommen ? The Dead Pit ? Oder einer der anderen ? Falls Dead Pit - ist das Bildformat im Gegensatz zu der Dragon gemattet ?

Vinyard Vaughn

Zitat von: tagchen am 16 Juni 2008, 21:45:43
Welcher der Filme ist angekommen ? The Dead Pit ? Oder einer der anderen ? Falls Dead Pit - ist das Bildformat im Gegensatz zu der Dragon gemattet ?

Vielleicht diese hier :exclaim: Einfach mal kurz in die OFDB schauen, ist doch nicht so schwer...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Skyline

17 Juni 2008, 11:32:17 #10 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2008, 11:33:49 von Skyline
Zitat von: McHolsten am 14 Mai 2008, 00:32:11
THE MUTILATOR & NIGHTMARE IN A DAMAGED BRAIN sind auch angekündigt!
bin auf letzten Titel gespannt, vorallem auf CR's printwahl. Es wäre super wenn nicht nur der Gore sondern auch die Dialoge komplett wären bei diesem Teil (so wie bei der VfP/VHS Fassung). Darüberhinaus könnte CR ausnahmsweise mal den Film in sein Orig. ratio 1,33 präsentieren (so wie bei Don't go in the Woods auch) und nicht auf 1,78 croppen - da bei diesem Film "interessante" Bildinformationen verloren gehen würden.
Sky

MPAA


Hedning

ZitatFazit: US-DVD = TOP, Dragon DVD = SCHEISSE

Auch wenn ansonsten das Bild besser ist - findest du das drastische Beschneiden des Originalbilds, um ein Pseudo-Widescreen zu erreichen, etwa auch "top"?

Intergalactic Ape-Man

Uff, in dem Fall wird es wirklich problematisch. Man erkennt auf der CR zwar Dinge deutlich besser, aber dafür krankt es am Bildformat. Früher mußten wir uns mit eingezoomten Widescreen rumärgern und nun wird der Videotrash auf Widescreen beschnitten. Irgendwas läuft in dieser Welt falsch.  :icon_lol:
Es sei denn: Es handelte sich bei den Vollbild Videos um ein offenes Soft Matting Master. Wird bei dem Widescreen Format denn irgendetwas maßgeblich beschnitten?

MPAA

In dem Fall lieber ein Pseudo Widescreen als das man nichts erkennt.

Da muss halt jeder für sich entscheiden was er lieber hat und Prioritäten setzen.

Gruss MPAA

Intergalactic Ape-Man

Ich halte es nur nicht für unmöglich, daß, so ein guter Print existiert, nicht doch jemand mal auf die Idee kommt, den Film im Vollbildformat zu bringen. Kennt man doch, grad das Geld ausgegeben, kommt die noch bessere Edition. Bevorzugt bei wirklich teuren Importaktionen. Insofern interessierte es mich vor allem, ob sich die "Beschneidung" irgendwo wirklich als störend erweist. ;)

MPAA

Also ich habe den Film einmal vor langer Zeit als Dragon Fassung geschaut und nun als Code 1. Mir fiel das nicht störend auf, dass da unten was fehlt. Habe mich aber auch nicht geachtet bzw. ist mir erst jetzt beim Vergleich klar geworden, aber ich will halt eine bessere Qualität dass ich überhaupt die Effekte sehen und nicht wie in der Dragon erahnen muss.

Gruss MPAA

Intergalactic Ape-Man

Das ist soweit ja auch einleuchtend. Vielen Dank jedenfalls für die Info.  :icon_smile:

McHolsten

Ich kann wirklich jedem raten der die Dragon hat hier nen Update zu machen...und wer den Film "damals" nicht mochte ihm ne 2te Chance zu geben!  ;) :respekt:
Das Bild ist echt geil, man erkennt ALLES und gerade weil der Film so eine geile Ausleuchtung hat die hier sehr viel farbreicher zur Geltung kommt wirkt, kommt die Atmo nochmals flashiger - sehr stimmig!  :love:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020