OFDb

Euro 2008 in Österreich und der Schweiz

Begonnen von Newendyke, 16 Mai 2008, 14:40:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Newendyke

Der (vorläufige) Kader besteht nun aus 26 Spielern, von denen bis zum Anstoß noch 3 gehen müssen.

Torwart:
Lehmann, Enke, Adler.

Abwehr:
Metzelder, Mertesacker, Lahm, A. Friedrich, Jansen, Fritz, Westermann.

Mittelfeld:
Ballack, Hitzelsperger, Rolfes, Frings, Schweinsteiger, Trochowski, Borowski, Jones, Odonkor, Marin.

Sturm:
Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville, Helmes.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Größte Überraschung wohl Marin. Im Tor hatte ich ja gedacht, das Ersatzmann Lehmann nicht mit darf, jetzt isses der Timo. Und dann Odonkor? Hat der eigentlich in Spanien was gerissen?

Stefan M

Zitat von: quaker am 16 Mai 2008, 14:52:32
Größte Überraschung wohl Marin. Im Tor hatte ich ja gedacht, das Ersatzmann Lehmann nicht mit darf, jetzt isses der Timo.

Das hast du ernsthaft gedacht? Daß Löw Lehmann, der auch dieses Jahr noch beide Länderspiele gemacht hat, selbst als er nicht spielte, nicht nominiert? Also, für mich wäre eine Nichtberücksichtigung von Lehmann eine Sensation gewesen.

ZitatUnd dann Odonkor? Hat der eigentlich in Spanien was gerissen?

Soweit ich das mitbekommen habe, soll er in letzter Zeit wieder häufiger gespielt haben und ähnlich wie Borowski wieder in gute Form gekommen sein.

Aber ist ja auch erst das vorläufige Aufgebot. Da spekuliere ich einfach jetzt schon einmal frech ins Blaue, daß Odonkor, Marin (oder Trochowski) und Helmes diejenigen welchen sein werden, die nicht mit zur EM fahren.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Eric

Schallallaaaaaaa ODOOOOONKOOOOOOOR!!!!!

Bin zwar kein Fussball-Fan, aber für den 08.06. habe ich schonmal n Bierchen kalt gestellt! hehehe ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psychopaul

fuck, ist der schon wieder dabei, ich dagegen hatte so sehr auf ein 0:0 gegen Polen gehofft..  :icon_lol: ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

ZitatDas hast du ernsthaft gedacht?
Was heisst gedacht...wohl eher gehofft. :icon_smile:

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Eric am 16 Mai 2008, 15:48:14
Zitat von: Stefan M am 16 Mai 2008, 15:24:25
http://www.youtube.com/watch?v=PGbiZVFqTiU&feature=related  :dodo:

... und GENAU SOWAS will ich wieder sehen!!!!!!!  :dodo:

YESSSSSSSSS, da gehen die Härchen am Arm aber direkt steil.  :dodo:

Für den Marin freut es mich, da er gerade die Rückrunde sehr stark war. Ein junger Spieler, der was kann und sich auch was traut.  :respekt:
Also im Prinzip wie Schweinsteiger als er noch Frischling und gut war.  :icon_twisted:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Nibi

Odonkor und Trochowski finde ich unverständlich. Odonkor war bei der WM vielleicht noch eine Überraschung ("Waffe"), aber der Zauber ist verflogen. Trochowski hat in der Mannschaft gar nichts verloren. Das sind für mich die größten Kandidaten die nach dem Trainingslager das Team wieder verlassen dürfen.

Und im Sturm wird wohl auch einer gehen müssen, da tendiere ich zu Helmes oder Neuville.

Marin finde ich gut, der Junge hat Talent und soll ruhig mal die Luft schnuppern.
-It's blood
-Son of a bitch

Sarge

Hildebrandt nicht zu berücksichtigen, ist eine gute Entscheidung, hätte aber nicht damit gerechnet, dass Jogi es macht. Wenn Lehmann aussortiert worden wäre, das wäre echt eine Sensation gewesen, aber nichts im Vergleich, wenn Kahn noch mal zurückgekommen wäre :icon_mrgreen:

Im Sturm wäre es ja am schönsten, wenn Kuranyi zu Haus bleiben würde, aber wird wahrscheinlich wohl doch Helmes treffen.

Stefan M

Zitat von: quaker am 16 Mai 2008, 15:39:27
ZitatDas hast du ernsthaft gedacht?
Was heisst gedacht...wohl eher gehofft. :icon_smile:

:icon_mrgreen:

Völlig klar: Wenn man sich anguckt, wie viele Spiele Lehmann diese Saison gespielt und wie viele er auf der Ersatzbank gesessen hat, hätte er normalerweise nicht mit zur EM fahren, geschweige denn: als Nummer eins im Tor stehen dürfen. Aber ihn noch kurzerhand vor dem Turnier gegen einen anderen Torwart zu ersetzen, obwohl er seit knapp zwei Jahren einen Stammplatz in der Nationalmannschaft hat - daß Löw das nicht machen wollte, kann ich nachvollziehen. Und Lehmann hat ja für eine Nummer zwei bei Arsenal noch erstaunlich viele Spiele gemacht (wenn wahrscheinlich auch nicht mehr als Rensing diese Saison  ;)).

Über Odonkor kann ich nichts sagen, ich habe keine Ahnung, wie er bei Betis (oder wo er grad ist) gespielt hat, aber Trochowski hatte ich ehrlich gesagt auch nicht auf der Pfanne. Der Sturm steht mit Klose, Podolski, Kuranyi und vor allem Gomez, Neuville würde ich vom Gefühl her auch behalten und eher Helmes rausschmeißen. Metzelder ist für mich eigentlich auch so ein Wackelkandidat, allerdings wüßte ich auch nicht, wer ihn ersetzen könnte. Manuel Friedrich?  :00000109:

Zitat von: milla2201 am 16 Mai 2008, 15:56:27
Zitat von: Eric am 16 Mai 2008, 15:48:14
Zitat von: Stefan M am 16 Mai 2008, 15:24:25
http://www.youtube.com/watch?v=PGbiZVFqTiU&feature=related  :dodo:

... und GENAU SOWAS will ich wieder sehen!!!!!!!  :dodo:

YESSSSSSSSS, da gehen die Härchen am Arm aber direkt steil.  :dodo:

Mir auch - trotz Steffen Simon.  :icon_mrgreen: Habe mir gleich anschließend noch einmal das Elfmeterschießen gegen Argentinien angeguckt. Ja, ich glaube wirklich, wenn morgen die Bundesligasaison vorbei ist, werde ich die Tage wieder einzeln runterzählen müssen. Es wird bestimmt wieder unerträgliche Ewigkeiten dauern, bis der 7. Juni da ist und die EM endlich losgeht.

Könnt ihr denn die EM-Partien gut verfolgen oder paßt euch der Zeitraum überhaupt nicht?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

KeyserSoze

Hmm, hat der Zwerg heute später Auslauf? Noch kein Gemecker und Schland Gebashe?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Graf Zahl

Toll, und ich hab den Hildebrandt schon in mein Panini-Album eingeklebt :( Beschiß!

Edit: Der Zwerg is bestimmt für den Thread gesperrt  :LOL:

Deer Hunter

Zitat von: Stefan M am 16 Mai 2008, 17:22:55
Könnt ihr denn die EM-Partien gut verfolgen oder paßt euch der Zeitraum überhaupt nicht?

Geht so. Der Juni ist eigentlich Unitechnisch die Phase, in der es so langsam aufs Ende zugeht und man Klausuren und/ oder Hausarbeiten schreiben muss. Ein Referat habe ich bereits verschoben, da ich es am 13.06. halten sollte...einen Tag nach dem Kroatien Spiel!
Ich will nicht wissen, in welchen Zustand ich mich an dieem Tag befinden werde. Jetzt halte ich es eine Woche später, da ich an dem eigentlichen Termin wohl an einer "Exkursion" teilnehmen werde. :king:

Die 18 Uhr Spiele in der ersten Woche werden auch problematisch werden, da ich immer bis 20 Uhr arbeiten muss, aber evtl. nehme ich mir eine Woche Urlaub. Das werde und kann ich aber noch spontan entscheiden (zum Glück). Ansonsten sollte alles tutti sein und hoffentlich werden wir auch noch mit schönem Wetter belohnt, dann macht das "PV" zusätzlich zum deutschen EM Sieg noch mehr Spaß :exclaim: :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 19 Mai 2008, 10:29:52
Zitat von: Stefan M am 16 Mai 2008, 17:22:55
Könnt ihr denn die EM-Partien gut verfolgen oder paßt euch der Zeitraum überhaupt nicht?

Geht so. Der Juni ist eigentlich Unitechnisch die Phase, in der es so langsam aufs Ende zugeht und man Klausuren und/ oder Hausarbeiten schreiben muss. Ein Referat habe ich bereits verschoben, da ich es am 13.06. halten sollte...einen Tag nach dem Kroatien Spiel!

Grmpf. Die EM-Termine habe ich komplett vergessen, als ich mich bereit erklärte, am 9.6. ein Referat in Norwegisch zu halten - einen Tag nach dem Polen-Spiel. Seitdem trage ich immer einen Kalender mit mir herum, damit ich gewappnet bin, falls mir irgendein Dozent noch was aufdrücken will.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Stefan M am 16 Mai 2008, 17:22:55
Könnt ihr denn die EM-Partien gut verfolgen oder paßt euch der Zeitraum überhaupt nicht?

Ich hab vom 12.6-20.6 Urlaub genommen. Mehr ging leider nicht, sollte aber so passen.
Muss damit zwar nach dem Polen-Spiel arbeiten, aber ab dem Kroatienspiel bis zum Viertelfinale kann ich mich in Ruhe auf die Spielabende vorbereiten.  :algo:  :icon_mrgreen:

Wenn wir ins Halbfinale und/oder Finale kommen ist mir die Arbeit am nächsten Tag eh scheissegal (auch dank Gleitzeit  :icon_cool:) .  :dodo:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Naja,
sofern die Spiele mit "unserer" Mannschaft nicht am Nachmittag (also VOR 18:00 Uhr) kommen werde ich wohl immer pünktlich zu Hause sein. :o)

Aber da unsere Firma sehr "fussballfreundlich" ist, werden natürlich auch in der Agentur Fernseher aufgestellt wo man alle Spiele live mit verfolgen kann.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Mal eben zum Thema Panini: Habe zur WM fleißig gesammelt (fehlt nur noch dieses unnummerierte "Superbuidl") und hätte schon wieder Bock auf n EM-Album. Wie siehts denn hier so aus? Denn wenn genug GF-Leutz zusammenkommen, würd ja einer GF-Panini-Tauschbörse nix im Weg stehen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

.sixer.

Zitat von: Eric am 19 Mai 2008, 13:15:16
Naja,
sofern die Spiele mit "unserer" Mannschaft nicht am Nachmittag (also VOR 18:00 Uhr) kommen werde ich wohl immer pünktlich zu Hause sein. :o)

Keine Sorge. Die Spiele sind immer um 18:00Uhr oder um 20:45Uhr.

Zitat von: Newendyke am 19 Mai 2008, 13:55:42
Mal eben zum Thema Panini: Habe zur WM fleißig gesammelt (fehlt nur noch dieses unnummerierte "Superbuidl") und hätte schon wieder Bock auf n EM-Album. Wie siehts denn hier so aus? Denn wenn genug GF-Leutz zusammenkommen, würd ja einer GF-Panini-Tauschbörse nix im Weg stehen.

Ich habe auch überlegt, ob ich mir wieder ein Album kaufe.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: KeyserSoze am 16 Mai 2008, 17:24:04
Hmm, hat der Zwerg heute später Auslauf? Noch kein Gemecker und Schland Gebashe?

Wer ist Schland? ;)

Also meine Kommentare zur Norminierung sind folgende. Dass alleine die Leistung zählt, um ins Aufgebot zu kommen, ist schon lange nicht mehr richtig. Warum stehen dann Lehmann, Schweinsteiger, Podolski und Odonkor (plus noch einiger) im Aufgebot? Warum ist Hildebrand nicht nominiert? Was ist denn z.B. mit Marcel Schäfer oder Christian Gentner von Wolfsburg? Ach ja, Wolfsburg hat ja keine Fans, also können die Spieler nicht gut sein?!?
Im Endeffekt ist es mir ziemlich egal, wer in der Nationalmannschaft spielt, aber ich kann nicht A predigen und B machen. Nur meine Meinung.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am 19 Mai 2008, 19:14:42...aber ich kann nicht A predigen und B machen. Nur meine Meinung.

Glückwunsch! Damit hast du dann die gleiche Meinung, wie die Bild- Zeitung. :icon_twisted: ;)

Lehmann hat kaum gespielt, da gebe ich dir recht und hat bei den Länderspielen nicht gerade überzeugt. Die Spiele, die er zum Schluss in der Saison für Arsenal gemacht hat waren aber alle überzeugend, sprich: keine Fehler. Das Schwein zeigt im Moment, bzw. seit längerer Zeit in der Tat nur überschaubare Leistungen (was sehr schade ist, denn er kann definitiv mehr!).
Podolskis Leistungskurve ging v.a. in den Spielen, in denen er wieder das volle Vertrauen des Trainers genoss steil nach oben und ist unverzichtbar für die Nationalmannschaft. Bei Odonkor will Löw wohl nur sehen, ob er ihn ähnlich wie bei der WM einsetzen kann. Und lt. kicker hat Odonkor in den letzten Spielen nicht unbedingt geglänzt, war aber auch kein Ausfall.
Und ja, Wolfsburg hat keine Fans, deshalb sind Schäfer und Gentner keien Alternative. Ich weiß, wovon ich spreche. :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fräulein millas Gespür für den Flush

<a href="http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/378817/>Keine Gelbsperre im Finale</a>

Bei dieser EM werden die Verwarnungne nicht nach der Vorrunde, sondern erst nach dem Viertelfinale gestrichen.
D.h. man muss sich schon eine Gelb-Rote oder Rote im Halbfinale einfangen, um für das Finale gesperrt zu sein.

Alternativ funktioniert vermutlich auch wieder eine kleine Keilerei nach Spielschluss. Infos diesbezüglich erteilt T.F. aus B..  :icon_twisted:

Wenn unsere größte Sorge ist, das Ballack im Finale fehlen könnte, dann wäre ich schon zufrieden.  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Testspielergebnisse:

Griechenland - Zypern  2:0  (5' [1 - 0] S. Ninis 59' [2 - 0] K. Katsouranis (pen.))

Türkei - Slowakei  1:0  (63' [1 - 0] H.K. Balta)

Morgen erscheint im Übrigen das kicker Sonderheft zur EM. Bei mir steigt die Spannung von Tag zu Tag! :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

23 Mai 2008, 17:54:27 #24 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2008, 17:56:26 von Bettwurst
yeah.  :icon_mrgreen:

Und Österreich testet heute streng geheim 3 mal 35 Minuten gegen Kuba.  :rofl:  :icon_mrgreen:


Das Heft hab ich mir vorher geholt und finde es sehr geil, dass bei der Einzelspielervorstellung bei Ö jeder Spieler berschrieben wird, als hätte er Klasse.  :icon_mrgreen:  :icon_cool:

Aber das Cover geht ja gar nicht, "wer wird Europameister" und dann sind tatsächlich Jögis kleine Jungs drüber.  :nono:  :kotz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

@Bettwurst: Erstmal danke für deine Glückwünsche. Aber in welchem feuchten Traum ist dir dann die Signatur eingefallen? :king:

psychopaul

Scheiße, tatsächlich, alles ganz naß hier.  :rofl:

Egal, der Traum war der Wahnsinn.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Zitat von: Bettwurst am 23 Mai 2008, 18:24:15
Scheiße, tatsächlich, alles ganz naß hier.  :rofl:

Egal, der Traum war der Wahnsinn.  :icon_mrgreen:
Und mir fällt gerade auf, dass die Glückwünsche im Buli Thread waren...egal. Die Nummer mit dem Traum passt trotzdem. :icon_lol:

psychopaul

weil wir ja im EM thread sind...zum Triple gratulier ich dir dann jedenfalls nicht mehr. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Zitat von: Bettwurst am 23 Mai 2008, 17:54:27
Das Heft hab ich mir vorher geholt und finde es sehr geil, dass bei der Einzelspielervorstellung bei Ö jeder Spieler berschrieben wird, als hätte er Klasse.  :icon_mrgreen:  :icon_cool:

Deine Schizophrenie in bezug auf die Elf deines heimatlandes ist bemerkenswert - einerseits unverdrossener Patriot, andererseits dann solche abfälligen bemerkungen :icon_mrgreen:

Ach so, was ich noch fragen wollte, kannst du uns nicht ein kleines Glossar mit österreichischen Fußballtermini machen? Da gibt's doch so bestimmt einige (etwa die "KAMPFmannschaft") :icon_biggrin:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020