OFDb

Euro 2008 in Österreich und der Schweiz

Begonnen von Newendyke, 16 Mai 2008, 14:40:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

In Italien ist dieser Song zweckentfremdet auch schon seit (wenigen Jahren?) sehr populär, schon witzig, wenn man mal mitbekommt, wie sich ein Rocksong zu einer Fußballhymne entwickelt..   :icon_surprised:  :icon_cool:

Ob die beiden Whites sich für Fußball überhaupt interessieren und das schon mitbekommen haben?  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am 26 Juni 2008, 14:21:00
In Italien ist dieser Song zweckentfremdet auch schon seit (wenigen Jahren?) sehr populär, schon witzig, wenn man mal mitbekommt, wie sich ein Rocksong zu einer Fußballhymne entwickelt..   :icon_surprised:  :icon_cool:

In wiefern zweckentfremdet?

Zitat von: psychopaul am 26 Juni 2008, 14:21:00
Ob die beiden Whites sich für Fußball überhaupt interessieren und das schon mitbekommen haben?  :icon_lol:

Die Tantiemen sollten sie bemerkt haben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zweckentfremdet, vielleicht blöd ausgedrückt, die Melodie wurde aber doch leicht abgewandelt für das Stadion  ;) oder täusche ich mich? Und: gibt es da auch einen Fußballtext oder singen sie immer nur das "Oh oh oh oh.."?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psychopaul

EM zukünftig mit 24 Teams?

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/380233/

Für mich als Österreicher müsste das ja eher positiv sein, aber ich kann dem nix abgewinnen, das Turnier wird da nur unnötig aufgebläht, finde ich.  :icon_rolleyes:
Europäische Mittelklassemannschaften sind einfach zu unspektakulär, bei einer WM macht es ja Spaß, viele verschiedene zu sehen, aber wen interessieren Nationen wie Belgien, Schottland oder Bulgarien, auch Österreich ;) wenn sie einfach keinen Topfußball spielen?

Außerdem wird die Qualifikation dann noch viel langweiliger..

Klingt ja schon ziemlich fix, aber mich würde das echt ärgern, so wie das Turnier jetzt war, war es eh perfekt: hohes Niveau und auch jederzeit spannend.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Der Vorschlag kam bestimmt von einem Engländer.  ;)

Roughale

Zitat von: psychopaul am 27 Juni 2008, 01:22:51
Zweckentfremdet, vielleicht blöd ausgedrückt, die Melodie wurde aber doch leicht abgewandelt für das Stadion  ;) oder täusche ich mich? Und: gibt es da auch einen Fußballtext oder singen sie immer nur das "Oh oh oh oh.."?

Da ich noch nicht das im Stadion erlebt habe, kann ich das nicht sagen, ic dachte da wird der Song gespielt und das Publikum OhOh't blos, es klang manchmal so als ob da auch der Jack White (so heisst de doch, oder?) Quäkgesang zu hören war - mag auch eine akustische Illusion gewesen sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Ich hör es auch immer nur im TV..  ;)

also schwer zu sagen, vielleicht täuschen wir uns beide  :icon_mrgreen: oder es gibt da auch verschiedene Spielarten..meistens singen die Fans ja einfach selber und es wird nichts eingespielt, aber anscheinend ist es bei der EM ja anders, da wird sowieso alles standardisiert..  :icon_lol:


Zitat von: Vince am 28 Juni 2008, 19:33:42
Der Vorschlag kam bestimmt von einem Engländer.  ;)

Naja, denen wird das auch nicht mehr oft passieren und dann ärgern sie sich vermutlich auch drüber, wer da alles so mitspielt..z.b. Trappatoni mit seinen Iren..  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Laut ARD oder ZDF Kommentar kommt das vom FC Basel, wo die Fans zuerst geOhOhOht haben sollen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Unglaublich, aber wahr. Das Turnier ist schon wieder vorbei. Sogar das erste Turnier nach der WM 2006 ist schon wieder zu Ende und das nächste, was dann kommt ist schon die WM 2010 in Südafrika. Wie die Zeit doch voranschreitet, aber letztendlich kommt es einem nur so vor, dass alles so schnell vergeht.
Und was bleibt? Persönlich ein gewachsener Bierbauch, Übergewicht und die Gewissheit wieder etwas mehr für seine Gesundheit zu tun. Oder ist es vielleicht doch besser so weiterzumachen? Immerhin hält sich Geräuchertes und in Alkohol eingelagertes am längsten. :king:
Generell bleibt festzuhalten, dass das erhoffte Happy End des Sommermärchens nicht zu Ende geschrieben wurde. Fast alle in Deutschland haben darauf gewartet, endlich wieder die Fahnen, Kostüme, Trikots usw. herauszuholen und wurden zwar nicht mit schönem Fußball, aber dafür mit Kampfgeist, Mut und eine ordentlichen Portion Glück belohnt. Dafür gilt der Dank an die deutsche Fußballnationalmannschaft!
Jedes Turnier ist anders und es wäre vermessen jetzt darüber zu spekulieren, wer zum Favoritenkreis zählen wird und ob man diesmal den Titel holt. Es wird noch einige Zeit dauern, bis man wieder einen Titel feiern darf, mind. 2 Jahre, alles andere bleibt abzuwarten.
Mir hat die EM weniger Spaß gemacht, als die WM 2006. Trotzdem wurde ich nicht weniger unterhalten und dafür bin ich auch dankbar. Fußball macht mir immer noch Spaß, v.a. große Turniere wie EM und WM.
Auf ein Neues in 2 Jahren! :algo: :pidu: :dodo: :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Mal ein recht guter Kommentar zu den deutschen Fans und der Verknüpfung mit dem (auch bei mir selber) vielleicht auch daraus resultierenden "Nichtmögen" der Österreicher gegenüber den Deutschen...  ;)

http://fm4.orf.at/blumenau/223124/main
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Ach ja, schön. Der deutsche Fan ist also ein grölendes Zwergenhirn gröbsten Zuschnitts, das gerne und primitiv gegen Holländer und Polen austeilt, andererseits nur unter Krokodilstränen einsteckt. Das meint ihr ja wohl nicht ernst...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Man sollte natürlich nie so verallgemeinern, aber man kann die Beobachtungen, die man eben so macht, ja nicht ignorieren.   ;)

Ich persönlich sehe sowieso einen stattlichen Anteil der Fußballfans als grölende Primitivlinge an, egal welcher Nation sie angehören, aber das würde jetzt zu weit führen..  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

KeyserSoze

Mein Gott macht der Verfasser sich lächerlich. Alleine einen Artikel über ein Lied zu schreiben das nicht im entferntesten ernstzunehmen ist zeugt doch schon von grenzenloser Humorlosigkeit.
Es beleidigt darüberhinaus niemanden, es ist einfach nur ein Fussball-Song. Wir werden von euch seit Jahrzehnten als Piefkes tituliert und nehmen es auch hin. 
Ein bisschen mehr Toleranz, ein bisschen weniger Rumgeheule bei allem was die Deutschen machen und schon würden wir alle friedlicher nebeneinanderleben. Hätte auch dabei geholfen eine tolle EM auf die Beine zu stellen was ja leider laut Besuchermeldungen nicht wirklich gelungen ist. Ich könnte jetzt davon anfangen das selbst die Engländer noch immer von unserer WM schwärmen aber das mache ich nicht denn: Ich mag euch. :respekt:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psychopaul

Wenn das Lied nicht ernstzunehmen ist, wieso wird es dann sogar vom DFB zum "offiziellen Song" inklusive Tshirts gemacht? Ich glaube, das ist der Hauptkritikpunkt dieses Kommentars.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

KeyserSoze

Zitat von: psychopaul am  2 Juli 2008, 15:13:51
Wenn das Lied nicht ernstzunehmen ist, wieso wird es dann sogar vom DFB zum "offiziellen Song" inklusive Tshirts gemacht? Ich glaube, das ist der Hauptkritikpunkt dieses Kommentars.  ;)


Auf dem Shirt ist nur eine feiernde Mannschaft zu sehen. Der angeblich verletzende Teil nämlich dieser traurige Gang mit gesenktem Kopf ist auf dem Shirt überhaupt nicht verewigt. Dann wäre das Rumgeheule des Verfassers ja in Teilen zu verstehen. Hätte selbiger auch nur einen Funken Humor hätte er einen augenzwickernden Artikel geschrieben, von mir aus sogar einen sarkastischen. Er wollte aber scheinbar lieber rumheulen und von daher ist der ganze Artikel lächerlich.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psychopaul

Naja, wenn du meinst. Ich sehe diese ganzen Dinge, um die es da geht als sehr komplex an, im Fußball und dem ganzen Drumherum spiegelt sich ja auch stets die Gesellschaft wider. Von daher ist es in meinen Augen alles andere als lächerlich, sich auch mal mit solchen Aspekten zu beschäftigen, etwa auch die Tatsache des Holländerbashings, das ja bei euch tatsächlich üblich scheint  ;) naja...und dieser Autor polemisiert sowieso recht gern  ;)

Aber egal, bei aller Kritik darf man ja auch nie die positiven Seiten vergessen, wir hatten nach dem Finale etwa viel Spaß mit ein paar Bajuwaren.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Zitat von: psychopaul am  1 Juli 2008, 18:52:34
Man sollte natürlich nie so verallgemeinern, aber man kann die Beobachtungen, die man eben so macht, ja nicht ignorieren. ;)

Kann man nicht, muss man nicht, aber dann wieder in die Kerbe des "tumben Teutonen" zu schlagen, zeugt nicht gerade von Feingeist. Wie KeyzerSoze schon sagte: Die WM vor zwei Jahren sollte der Welt bewiesen haben, dass man sich in Deutschland fantechnisch weiter entwickelt hat, aber für eben diese Welt (Österreich inklusive) bleiben wir wohl ewig die primitiven Fußballnazis, ob auf oder abseits des Feldes. (Schluss-Smiley erspare ich mir)

PS. Dass die Holländer auch nicht gerade gut auf uns zu sprechen sind, weißt du ja? Und angesichts von Entgleisungen, wie sie zu jeder anstehenden Partie von unseren östlichen Nachbarn aufgefahren werden, sind die deutschen Geschmacklosigkeiten harmlos.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

2 Juli 2008, 15:52:54 #167 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2008, 15:55:02 von psychopaul
Wieso, es gibt in jeder Entwicklung ein auf und ab, ein vor und wieder zurück..  :icon_razz:

Mir persönlich liegt ja eh nix ferner, als zu verallgemeinern und irgendwas über "die Deutschen" zu sagen und ich kenne auch nicht alle Fangesänge aller Nationen; ich wiederhole mich, bleibe aber dabei: es fällt uns Österreichern eben sehr leicht auf, wenn sich Deutsche daneben benehmen.  ;) Und nichts anderes ist für mich dieses Verhöhnen der Verlierer, das muß einfach nicht sein, vor allem wenn man es dann noch im Beisein der anderen Fans macht. Ich werde selbst selten aggressiv, aber ich hab es auch bei mir gemerkt, das schürt dann einfach Aggressionen, wenn man selbst noch mit "Trauern" beschäftigt ist.


Noch ein Beispiel: die Österreicher sind ja genauso lächerlich, denn die meisten sind dann prinzipiell gegen Deutschland. So auch nach dem Finale, wir waren am Ausgang der Fanzone, ein Österreicher, der gerade mal ca. 15 war, schreit mit einem allzu hämischen Lachen in Richtung traurig abziehende deutsche Fans: Schade Deutschland alles ist vorbei oder eher noch etwas "Offensiveres" und einer der Deutschen geht auf ihn zu und hätte ihm fast eine verpasst...ein Freund meinte noch, der Deutsche wäre doof, aber ich hab es ihm eh erklärt, dass das nur die logische Folge dieser überflüssigen Schmährufe sei..sowas muß einfach nicht sein.

Und es kommt eh überall vor, aber eben, und das fußt wieder auf Beobachtungen, nirgends so auffällig und weitverbreitet wie bei den deutschen Fans. Is einfach so, tut mir leid.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: psychopaul am  2 Juli 2008, 15:52:54
Und es kommt eh überall vor, aber eben, und das fußt wieder auf Beobachtungen, nirgends so auffällig und weitverbreitet wie bei den deutschen Fans. Is einfach so, tut mir leid.  ;)
Das kann nur euer sehr merkwürdiger subjektiver Blick auf Deutschland sein. Wenn man nur lange genug eine weiße Wand anstarrt, sieht man auch irgendwann Insekten drauf rumkrabbeln.
Ich stelle nur immer wieder fest, wie Nationen wie Österreich, die Schweiz, England und Holland grundlos auf irgendwelchen Deutschlandklischees herumreiten. Da frag ich mich immer wieder, was das soll. Und irgendwie vergesse ich es immer wieder, fange wieder an, das jeweilige Land sympathisch zu finden und dann kommt der nächste Querschläger rübergeschwappt.

Bei dir persönlich fällt mir da auch so eine kleine Schizophrenie auf. Irgendwie mag ich dich ja, wir haben in vielerlei Hinsicht ähnliche Denkweisen und teilen oft genug auch den gleichen Geschmack. Aber dann kommt dieser latente Hass gegen Deutschland zum Vorschein (auch wenn du ihn mit Diplomatie zu verdecken versuchst) und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll... wieso denkst du überhaupt über solche Dinge nach? Wieso guckst du so sehr auf irgendwelche deutschen Peinlichkeiten (die es selbstverständlich gibt, aber im internationalen Vergleich wären wir, denke ich, ernsthafter Anwärter auf eine Fairnessmedaille)? Mir würde es nie einfallen, solche Überlegungen in Hinblick auf Österreich anzustellen. Nur leider kriegt man dann immer wieder so ein Pfund mit. Und wenn man dann darauf nicht ganz so freundlich reagiert, ist man der böse Deutsche...

Roughale

Nach dem ganzen Hick Hack über den Artikel, habe ich auch mal reingeschaut, aber über zwei überschriftete Abschnitte kam ich nicht hinweg, der Schreiber hat einfach (mit Verlaub!) den Arsch offen! Wenn man sich über sowas pikiert, dann hat man das Thema Fussball nicht verstanden, wie auch, wenn man den ganzen Tag am Computer sitzt und sowas im System Adler eintippt (keine Kritik, ich nutze das auch mit wechselndem Erfolg ;)). Wenn man so ernsthaft anal(ytisch) an die Sache herangeht, dann sollte man auch mal nacghaken, warum die Deutschen immer als Piefke bezeichnet werden, ist das freundschaftlich gemeint? Aus meiner Ansicht egal, aber ich kann auch so einen Spasssong weglächeln, oder das peinlich Cordoba-Ausbuddeln und das permanente "I werrr narrisch" - eben, meine Rede, unnötige Gedankenverschwendung und auch Wortwegwurf, aber ich werde für so einen Murks wenigstens nicht bezahlt!

(im Hatler Ton) "Arschlöcher!"  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

2 Juli 2008, 16:12:49 #170 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2008, 16:14:26 von psychopaul
Ich habe garantiert keinen Haß auf Deutschland  :icon_eek: weder latent noch permanent.  :icon_mrgreen:

Alleine, dass ich hier schon jahrelang mit vielen von euch im Forum sehr gut auskomme, sollte doch eine klare Sprache sprechen.  ;)

Nicht ich bin schizophren, sondern eine Nation ist es. Immer. Ist ja klar. Ich sage ja auch immer wieder, dass ich mit solchen Länderklischees überhaupt nix am Hut habe. Und warum sollte ich nicht auf Peinlichkeiten schauen?? Was mir auffällt, wird reflektiert und diskutiert, ist ja logisch. Dass gerade von dir jetzt sowas kommt, wundert mich dann doch.  :icon_surprised:
Oder warum du meinen subjektiven Eindruck als merkwürdig abstempelst ohne dass du ihn teilen konntest.

Ich suche ja nix mit der Lupe, aber z.b. dem italienischen Langzeitfreund meiner Schwester schmier ich auch nicht Honig ums Maul, weil er aus dem Berlusconi Land kommt...und den auch noch gut findet.  ;)

Man muß auch mal unterscheiden können und auch dürfen zwischen infantilen Verallgemeinerungen eines Volkes und dem, wie die Mehrheit in einem Staat etwa tickt, denn natürlich ist das schon irgendwie aussagekräftig.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psychopaul

2 Juli 2008, 16:16:02 #171 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2008, 16:18:08 von psychopaul
Roughie, das ist es ja, ihr empfindet es als "Spaßsong", andere fühlen sich aber dadurch gekränkt. Da ist eben dieser feine Unterschied, für den ACHTUNG, jetz komm ich mit dem bösen Diss: euer Volk zu blöd ist, ihn zu bemerken.  :LOL:  :icon_mrgreen:  ;)


Man kann hier eh ganz gut den Pocher Schmidt Vergleich herziehen: sich niveaulos lustig machen über die anderen oder es mit Ironie und Niveau machen.

Und dieses "SO gehen die anderen" ist tatsächlich "Pocher" und das was er repräsentiert, pur.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Zitat von: psychopaul am  2 Juli 2008, 16:12:49
Man muß auch mal unterscheiden können und auch dürfen zwischen infantilen Verallgemeinerungen eines Volkes und dem, wie die Mehrheit in einem Staat etwa tickt, denn natürlich ist das schon irgendwie aussagekräftig.

Na, und wie ticken wir denn? :icon_mrgreen:

Mal im Ernst: Wenn deutsche Fans sich danebenbenehmen und du schreibst "deutsche Fans benehmen sich daneben", wird hier wohl keiner widersprechen. Zumal mir die Assi-Fraktion, die mir nach deutschen Siegen vorm Wohnzimmerfenster rumgrölt, auch zuwider ist.

Etwas anderes ist, wenn dann von einer Horde angeschickerter Primaten mit Schwarz-Rot-Gold auf der Backe auf die gesamte deutsche Anhängerschaft geschlossen und diese dann als latent fremdenfeindlich dargestellt wird.

Und ich bleibe dabei: Gegen die martialischen Bildmontagen, wie sie zur EM etwa die Polen (zuvor schon dutzendfach die Briten) gebracht haben, kann kein teutonischer Bierbauch mit seinem Gossengeplärr anstinken (allein schon, weil ersteres von Millionen gelesen, zweiteres von vielleicht zehn Umstehenden gehört und verdrängt wird).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

2 Juli 2008, 16:28:27 #173 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2008, 16:32:54 von psychopaul
Man muß natürlich hoffentlich nicht nochmal extra erwähnen, dass sich die Diskussion hier ausschließlich um Fußballfans dreht, die extra ins Ausland fahren wegen Fußball und die ja überhaupt nicht eine gesamte Bevölkerung und noch nichtmal den üblichen Fußballfreund repräsentieren, das nur noch als Einwurf.  ;)


Zitat von: Nerf am  2 Juli 2008, 16:19:18
Zitat von: psychopaul am  2 Juli 2008, 16:12:49
Man muß auch mal unterscheiden können und auch dürfen zwischen infantilen Verallgemeinerungen eines Volkes und dem, wie die Mehrheit in einem Staat etwa tickt, denn natürlich ist das schon irgendwie aussagekräftig.

Na, und wie ticken wir denn? :icon_mrgreen:

Wüsstest du gerne, was?  :icon_mrgreen: Großes Psychologengeheimnnis.  :LOL: Nein, ich bezog mich ja hier eher auf die Italiener, deren Mehrheit immer wieder Berlusconi wählt. ;)

ZitatEtwas anderes ist, wenn dann von einer Horde angeschickerter Primaten mit Schwarz-Rot-Gold auf der Backe auf die gesamte deutsche Anhängerschaft geschlossen und diese dann als latent fremdenfeindlich dargestellt wird.

Habe ich das je gemacht? Ich nehme mal schwer an, dass nicht. Vielleicht komme ich für manchen von euch deshalb schon schizo rüber, aber ich versuche immer, beide Seiten zu unterscheiden. Irgendwann erledigt sich die Diskussion deshalb jetzt dann eh, von mir werdet ihr kein "alle Teutschen sind pöse!" aber auch kein "Ihr seid alle so toll!" hören.  :icon_mrgreen:  ;)


ZitatUnd ich bleibe dabei: Gegen die martialischen Bildmontagen, wie sie zur EM etwa die Polen (zuvor schon dutzendfach die Briten) gebracht haben, kann kein teutonischer Bierbauch mit seinem Gossengeplärr anstinken (allein schon, weil ersteres von Millionen gelesen, zweiteres von vielleicht zehn Umstehenden gehört und verdrängt wird).

Nur weil ein anderer noch 10 mal mehr Scheiße baut, riecht deshalb der harmlosere Haufen auch nicht nach Rosenduft.  ;)
Soll heißen: eigenes (bist jetzt nicht du gemeint!), idiotisches Verhalten mit Hinweisen auf andere zu rechtfertigen, ist auch arm.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am  2 Juli 2008, 16:16:02
Roughie, das ist es ja, ihr empfindet es als "Spaßsong", andere fühlen sich aber dadurch gekränkt. Da ist eben dieser feine Unterschied, für den ACHTUNG, jetz komm ich mit dem bösen Diss: euer Volk zu blöd ist, ihn zu bemerken.  :LOL:  :icon_mrgreen:  ;)


Man kann hier eh ganz gut den Pocher Schmidt Vergleich herziehen: sich niveaulos lustig machen über die anderen oder es mit Ironie und Niveau machen.

Und dieses "SO gehen die anderen" ist tatsächlich "Pocher" und das was er repräsentiert, pur.

Aber ganau da drin liegt der Denkfehler, das ganze wird ernstgenommen, dass Fussball eine reine Spassveranstaltung aus Publikumssicht ist (Hooligans raffen das leider nicht!) wird einfach nicht berücksichtigt und es wird ein Beleidigungsakt unterstellt - der Fussballfan an sich denkt darüber nicht nach, was auch niocht nötig ist, denn es gilt mit allen legalen Mitteln, den Gegner (also Mannschaft und gegnerische Fans) runterzumachen - wenn man das nicht mag, bleibt man fern, ich weiss, warum ich nicht gerne in ein Stadion gehe, da mir zuviele das dann doch zu ernst nehmen. Am TV habe ich die nötige Distanz, ärgere mich um Deppen, die zum Beispiel bei der Hymne pfeiffen, oder mit Trillerpfeifen das Spiel beeinträchtigen (nein ich meine nicht dir üblichen Verdächtigen im Innenraum :king:) aber ich beruhige mich auch da immer wieder und denke mir es ist doch alles nur ein Spiel, das sollten alle tun, dann käme es auch nicht zu so (imho) unnützen Diskussionen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vince

Zitat von: psychopaul am  2 Juli 2008, 16:12:49
Dass gerade von dir jetzt sowas kommt, wundert mich dann doch.  :icon_surprised:

Nimm das am besten auch nicht zu wörtlich, was ich hier gerade erzähle. Einen latenten Hass auf Deutsche wollte ich dir auch überhaupt nicht unterstellen (ja ich weiß, genau das hab ich oben behauptet), eher schon, dass du dich, glaub ich, unterbewusst von den kuriosen Theorien über Deutsche beeinflussen lässt, die in deiner Region kursieren.
Also wie gesagt, am besten vergiss es. Ich schwitze Sturzbäche und werd jetzt gleich erstmal ne Bierdusche nehmen. ;)
Ansonsten muss ich mich aber dem Rest der Meute hier anschließen: das ist ein richtiger Würstchentext und es eigentlich nicht wert, dass man über ihn diskutiert. ;)

Nerf

Zitat von: Nerf am  2 Juli 2008, 16:19:18
Zitat von: psychopaul am  2 Juli 2008, 16:12:49
Man muß auch mal unterscheiden können und auch dürfen zwischen infantilen Verallgemeinerungen eines Volkes und dem, wie die Mehrheit in einem Staat etwa tickt, denn natürlich ist das schon irgendwie aussagekräftig.

Na, und wie ticken wir denn? :icon_mrgreen:

Zitat von: psychopaul am  2 Juli 2008, 16:28:27Ihr seid alle so toll!

Na geht doch! :LOL:

ZitatSoll heißen: eigenes (bist jetzt nicht du gemeint!), idiotisches Verhalten mit Hinweisen auf andere zu rechtfertigen, ist auch arm.

Stimmt natürlich, aber dass mich das eigene idiotische Verhalten auch ankotzt, habe ich ja schon geschrieben.

Und nicht du hast von ein paar auf alle deutschen Fans geschlossen, sondern eher der Autor der verlinkten Glosse.

Aber nu iss gut - aufm UT trinken wir ein Bier auf die gute alte DÖF und die Sache ist vergessen. :icon_mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

2 Juli 2008, 16:48:30 #177 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2008, 16:54:08 von psychopaul
Tja, wenn ich es unbeteiligt am TV betrachte, lache ich vielleicht auch drüber, aber, und um nochmal drauf zurückzukommen, warum ich euch hier immer damit nerve: die EM fand nunmal vor meiner Haustür statt  ;) , wenn man dann mittendrin ist, sieht die Sache schon ganz anders aus. Nicht nachdenken, nicht ernstnehmen, das ist wohl die gleiche Fraktion, die in Filme nichts reininterpretieren will und schlimmer noch: es gänzlich ablehnt..  ;)


Und Fußball ist eben mehr als nur Spaß, das solltest du mal mit einem Italiener diskutieren!  :icon_eek:  :king:


Ihr kennt mich doch eh und ich habe sicher keinen Stock im Ball äh Arsch, aber Spaß sollte nie herabwürdigend sein und wenn er es ist, kann man ruhig auch mal drüber nachdenken, was man da aufführt, auch als Fußballfan, ein solcher zu sein soll ja kein Freifahrtsschein für dümmliches Benehmen in allen Lebenslagen sein.

Na gut (Vince), ich verschwende eh schon viel zu viel Zeit hier, belassen wir es einfach mit der Ball ist rund und man darf ihn 90 Minuten treten..  :icon_mrgreen:

Den Artikel hab ich euch nur als Denk- und Erklärungsansatz in Sachen D-Ö reingestellt,habe nie gesagt, dass ich da jedes Wort unterschreibe. ;)
(und nochmal: der Autor polemisiert einfach total, ihr könnt mir gerne glauben, dass der garantiert nicht so pauschal urteilt ;) )

Zitat von: Nerf am  2 Juli 2008, 16:44:30
Aber nu iss gut - aufm UT trinken wir ein Bier auf die gute alte DÖF

:pidu:
Das will ich wohl meinen.

Um zu vergessen, müssen wir aber schon mindestens 2 trinken.  :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

1m40wichtel

Dazu möchte ich kurz sagen: Getroffene Hunde bellen.
"Na mein Kleiner, wo ist denn deine Mami ?"
"Maul du Votze."

psychopaul

Deine Küchenpsychologie kannst du dir auch in deine Stollenschuhe stecken.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020