OFDb

Euro 2008 in Österreich und der Schweiz

Begonnen von Newendyke, 16 Mai 2008, 14:40:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

Hehe, ich zitiere dazu mal aus dem Kicker  ;)

ZitatDas österreichische Publikum gilt als extrem kritisch, ungeduldig und zuweilen sogar zynisch.
:icon_lol:

A bissal geht mir eh scho da Reis...  :rofl: :icon_mrgreen: dass wir doch ordentlich ablosen. ;)


In dem Heft sind eh ein paar Ausdrücke drin, wie etwa Eiergoal, Gnackmattn, Gössermuskel, Jausngegner oder Wuchtl.  :respekt:
Was das heißt, könnt ihr ja selber raten, ob das einen eigenen Thread wert ist...  :icon_lol:

Wenn ich mir drunter die Ausdrücke der Schwyzer so anschau und auch nur Bahnhof verstehe (Spitzgagu  :00000109: ich hab erst Spritzgaga gelesen  :eek:  :rofl: ), kann ich dann nachvollziehen, wie es euch mit unserer Sprache gehen muß.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: Nerf am 24 Mai 2008, 14:33:56
Ach so, was ich noch fragen wollte, kannst du uns nicht ein kleines Glossar mit österreichischen Fußballtermini machen? Da gibt's doch so bestimmt einige (etwa die "KAMPFmannschaft") :icon_biggrin:

Rofl, Kampfmannschaft.  :LOL: Nicht, dass die Abwehr am Ende noch Schutzstaffel und der Offensivbereich Sturmabteilung heißt. ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Um es im Stile des BM zu sagen: Fußball ist Krieg.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Um es mal aus der Sicht des neutralen Zuschauers zu sagen. Österreich hat eine beschissen schlechte Mannschaft, die nur wegen ihrer Rolle aus Veranstalter zu dieser Veranstaltung "qualifiziert" hat. Ich will ja keinen Österreicher abhalten, sich irgendwelchen Fußballfantasien hinzugeben, aber nach der Vorrunde sind die weg. Da kann mich der Herr Bettwurst gerne von der Seite anmachen, aber letztlich weiß er doch, dass ich Recht habe und dass das Unausweichliche so kommen wird, wie ich es gerade gesagt habe.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Na, wenn das der große, seriöse Fußballexperte sagt, wirds natürlich so kommen...  :andy:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

bigtrouble

Also ich freue mich schon riesig auf die EM. Werde mir auch einige Spiele live im Stadion geben. Deutschland gehört sicher zu den Favoriten, obwohl ich vor allem Italien als ziemlich stark einschätze. Leider ist England (oder Schottland) nicht dabei, irgendwie fehlen die Irren von der Insel (nicht die Hooligans!). Seit Griechenlands EM Sieg trau ich mich aber nicht wirklich einen Tipp abgeben. Kroatien und Polen würde ich aber auch mal nicht so unterschätzen. Vielleicht schafft ja Österreich auch eine Sensation, nur Hickersberger ist halt nicht Rehagel. :icon_smile:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bettwurst am 24 Mai 2008, 23:41:04
Na, wenn das der große, seriöse Fußballexperte sagt, wirds natürlich so kommen...  :andy:

Gar nicht kindisch, deine Reaktion, aber das hatte ich schon erwartet, weil einige hier scheinbar davon ausgehen, dass jeder Kommentar, der von mir zum Fußball kommt, immer mit ganz bösen Hintergedanken unterlegt ist. Wenn jemand sagt, dass Hamburg zu schlecht ist, um Meister zu werden, sehe ich das auch nicht so, aber letztlich, wie es sich diese Saison gezeigt hat, ist leider so. Und österreichische Nationalmannschaft und ihre Fans werden genau das auch in ein paar Wochen feststellen müssen!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

KeyserSoze

Zitat von: n0NAMe am 25 Mai 2008, 01:14:11
Zitat von: Bettwurst am 24 Mai 2008, 23:41:04
Na, wenn das der große, seriöse Fußballexperte sagt, wirds natürlich so kommen...  :andy:

Gar nicht kindisch, deine Reaktion, aber das hatte ich schon erwartet, weil einige hier scheinbar davon ausgehen, dass jeder Kommentar, der von mir zum Fußball kommt, immer mit ganz bösen Hintergedanken unterlegt ist. Wenn jemand sagt, dass Hamburg zu schlecht ist, um Meister zu werden, sehe ich das auch nicht so, aber letztlich, wie es sich diese Saison gezeigt hat, ist leider so. Und österreichische Nationalmannschaft und ihre Fans werden genau das auch in ein paar Wochen feststellen müssen!

Gruß

n0NAMe



Auch wenn die Null im BuLi Thread größtenteils immer Unrecht hat, so hat er hier wirklich vollkommen Recht. Die österreichische Nationalmannschaft ist mit Abstand das schlechteste Team bei der EM. Man kann zwar als Ösi drauf hoffen das ähnliches eintritt wie vor 4 Jahren bei Griechenland nur hatten die leider ein paar gute Spieler. Die fehlen dem Gastgeber aber völlig.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psychopaul

Zitat von: n0NAMe am 25 Mai 2008, 01:14:11

Gar nicht kindisch, deine Reaktion, aber das hatte ich schon erwartet


Achja, dein Posting triefte ja nur so vor Intelligenz und war völlig provokationsfrei, gelle?  :icon_rolleyes:  :scar:
Aber gut, dass du mit deiner peinlichen Signatur das Wort kindisch in den Mund nimmst.

@ Keyser:

ja, Österreich ist Außenseiter, aber zu behaupten, Österreich sei mit Abstand das schlechteste Team und habe keine guten Spieler ist einfach falsch und so eine Aussage strotzt ganz einfach vor Unwissenheit und pseudo Ahnung, weil ihr die Spieler wohl kaum schon öfter als einmal spielen habt sehen. Ich wüsste nicht, warum diese Elf von der individuellen Stärke der Spieler schlechter sein sollte als die der Griechen oder z.b. der Polen, die sich auch ohne herausragende Spieler souverän qualifiziert haben.

Das ist vermutlich dann doch diese deutsche Arroganz, von der ja auch schon die Kroaten sprechen, wie habe ich diesen Ausdruck geliebt, den ich bei Uefacup Spielen diese Saison dauernd gehört habe, "Mannschaft der Namenlosen", selbst bei Mannschaften wie Getafe oder St. Petersburg, die in Wahrheit tollen Fußball spielen, aber nur weil der typische Durchschnittsdeutsche wohl denkt, gute Spieler gibts nur bei 10 Vereinen in Europa und der Rest kann sowieso nix, ist es noch lange nicht so. Und das vor dem Hintergrund, dass die deutsche Bundesliga im internationalen Vergleich auch längst nur mehr Mittelmaß ist, aber man stellt sich halt selbst gern in den Mittelpunkt.

Naja, ist eh sinnlos, sowas zu diskutieren, einmal muß ich halt da drauf antworten, den Rest sehen wir dann eh.  :andy:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bettwurst am 25 Mai 2008, 05:11:40
Achja, dein Posting triefte ja nur so vor Intelligenz und war völlig provokationsfrei, gelle?  :icon_rolleyes:  :scar:
Aber gut, dass du mit deiner peinlichen Signatur das Wort kindisch in den Mund nimmst.

Magst du mich jetzt gar nicht mehr?

Und um es noch mal zu sagen. Du musst unterscheiden zwischen Sachen, die mich interessieren, bei denen ich eine bestimmte Mannschaft favorisiere und der EM, bei der es mir relativ egal ist, wer am Ende gewinnt. Bei letzterem kann ich, denke ich, schon neutral sein, auch wenn dir meine Aussagen nicht gefallen, sind sie nicht provokativ gemeint. Dann sage mir doch bitte mal, auf welcher Grundlage du so positiv über die österreichische Nationalmannschaft berichtest. Weil du eben heißblütiger Fan bist, das ist ja in Ordnung, aber neutral betrachtet, haben die Österreicher sportlich noch nie was gerissen. Und aus dieser Sicht ist meine Beschreibung einfach nur realistisch, auch wenn du jetzt gerade so reagierst, wie ich es gerne bei der Bundesliga tu.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

25 Mai 2008, 14:34:04 #40 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2008, 14:42:11 von Bettwurst
Ich habe ja nix gegen Flachsereien und so, aber wenn du daherkommst und von beschissen schlecht redest obwohl die Mannschaft (logischerweise  ;)) im Gegensatz zu mir überhaupt nicht kennst, dann ist das halt einfach nur lächerlich. Ich maße es mir ja auch nicht an, im Bundesliga Thread über den HSV, Schalke, Dortmund oder Hintertupfingen zu sprechen, weil ich die Teams überhaupt nicht beurteilen kann. Aber du sagst, Österreich hat noch nie was gerissen, also sind sie diesmal automatisch auch schlecht. Wenn das wenigstens in einen lockeren Spruch verpackt wäre, aber in so großkotzige Postings mit allwissender Attitüde..nein danke.  ;)
Das ist einfach nur lächerlich und genauso wie sich Bayern oder Dortmund Fans bei solchen Sprüchen aufregen würden, mache ich es hier, weil es mich als heißblütigen Fan  ;) natürlich selbst betrifft.

Wie sinnvoll ist es zu sagen, die Deutschen haben bei den letzten 2 Euros nix gerissen und hatten bei der WM gegen Italien keine Chance, also gewinnen sie den Titel auch sicher nicht? Objektiv gesehen haben die Deutschen genau einen Weltklassespieler, das dürfte vermutlich einfach auch nicht reichen, um sich gegen die anderen Großen durchzusetzen, die individuell wesentlich besser besetzt sind. Trotzdem sind die meisten Deutschen stets überzeugt, ihr Team sei der (Mit)Favorit, komisch.

Österreich hat noch nie was gerissen, aber es ist auch das erste (und einzige?  :icon_mrgreen:) Heimturnier, also warum nicht auf den Griechenland Effekt setzen? (auch wenn das alleine sicher kein Argument ist, aber vielleicht verstehst du wie ich es meine)

Nochmal: klar, am wahrscheinlichsten ist ein Ausscheiden in der Vorrunde, aber das Team hat, und das sage ich nicht nur aufgrund der rosaroten Ösi Brille auf jeden Fall eine realistische Chance, das Viertelfinale zu erreichen. Die Spieler, die da in der Vorrunde auflaufen werden, haben seit ungefähr 4 Jahren nichts anderes im Kopf als dieses Turnier und es werden ohnehin nur die allerbesten sein, die nur möglich sind und die werden alles ausspielen, was sie haben, egal ob laufen, kämpfen, Spielwitz oder Technik. Da ist, auch wenn ich es objektiv beurteile, durchaus eine gute Mischung da. Das wird sicher reichen, um absolut konkurrenzfähig zu sein.

Umgekehrt kann es natürlich auch sein, dass es 3 Niederlagen setzt, sage ich ja nicht, dass dem nicht so wäre. Die EM ist das vermutlich härteste Turnier der Welt, klar, dass da auch so ein Fußballzwerg wie Österreich in der Vorrunde rausfliegen kann. Aber das kann selbst Mannschaften passieren, die nicht "beschissen schlecht" sind, sondern ja schon vornherein zu den Besten zählen. Mich nervt einfach generell diese Ausdrucksweise, jeden der dann nicht ganz oben steht automatisch als Versager abzustempeln.

A bisserl mehr Respekt, bitte.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Sarge

Ganz objektiv gesehen, ist Österreich wohl die schwächste Mannschaft bei der EM - und man kann auch fast mit Gewissheit sagen, dass sie ohne Heimaustragung wohl nicht dabei gewesen wären -, aber das ist bei der EM alles egal. Die Vergangenheit hat schon oft gezeigt, dass sie ihre eigenen Gesetze schreibt, in der - objektiv betrachtet - damals wie heute extrem durchschnittliche Griechen tatsächlich Europameister wurden, in der auch das tolle Deutschland zuletzt nach der Gruppenphase zweimal sieglos nach Hause gefahren ist.

Und so rechne ich jedenfalls mit allem. Gut möglich, dass Österreich vielleicht doch einen Sieg einfährt, vielleicht es sogar über die Vorrunde schafft. Der Heimvorteil ist ein wirklich nicht zu unterschätzender Punkt und ich mag nicht glauben, dass die Österreicher hier die Schießbude der EM sein werden. Über Motivation und Kampf lassen sich spielerische und technische Defizite auf jeden Fall kompensieren - was im übrigen auch für Deutschland gilt. An guten Tagen funktionieren Hacke, Spitze, eins, zwei, drei, aber an schlechten - und derer gab es nicht wenige - ist man nicht fähig, den Ball vernünftig anzunehmen. Ich bin schon froh, wenn es diesmal über die Vorrunde hinausgeht.

Subjektiv gesehen wird Deutschland Europameister. :icon_cool:

Roughale

Nu woarten mir's doch mal oab, vielleicht hat Österreich auch eine echte Aussenseiterchance, oder man hat Tips aus dem sprachlich verwandten bayern bekommen und schafft es damit, nur Achtung: Nicht Weltmeister werden, das fällt fei auf! :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Na, wir wollen mal nicht übertreiben, der Weltmeistertitel im Sachertortenbacken und in sämtlichen Kellerdisziplinen reicht uns erstmal.  ;)

Nur in Sachen Bierkonsum, da wäre der Spitzenplatz weltweit doch noch zu schaffen, wer liegt denn derzeit vorne, Deutschland oder Tschechien?  :icon_mrgreen:

@ Sarge:  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

bigtrouble

Tschechien ist doch auch Favorit oder? In der Quali waren die doch ziemlich souverän.

Kroatien hat in der Quali England 2x geschlagen und die Gruppe gewonnen. Also unterschätzen würde ich die Kroaten auf keinen Fall!

@Bettwurst: sehr sympathisch dein unösterreichischer Optimismus. Glaube auch dass Österreich nicht ganz so schwach ist wie viele denken, aber die sollen uns alle schön brav unterschätzen .... :icon_smile:

dr. gonzo

Haben die Ösis nicht ihren Test gegen Kuba mit 4:1 gewonnen? :00000109: Das ist doch schon mal was. Muss Deutschland Morgen erstmal nachmachen :icon_razz: Nee, ich will nicht schon wieder komplett gegen Deutschland sein. Das war 06 schon extrem genug. Allerdings habe ich die Befürchtung das es unweigerlich passiert sobald wieder alle Autos ne Deutschland Fahne dran haben und Leute die das ganze Jahr nix mit Fussball am Hut haben aus ihren Löchern kommen und diesen ekelhaften Fanatismus an den Tage legen. :kotz:

rierami

So das ich mich auch mal an diesem Thread beteilige:

Zitat von: bigtrouble am 26 Mai 2008, 22:22:14
Tschechien ist doch auch Favorit oder? In der Quali waren die doch ziemlich souverän.

Ne gute Quali sagt noch nicht alles. Gewiss sind die Tschechen nicht zu verachten. Imo spielen die mit der Schweiz um den 2.Platz -hinter Portugal- in der Gruppe A.

Zitat von: bigtrouble am 26 Mai 2008, 22:22:14
Kroatien hat in der Quali England 2x geschlagen und die Gruppe gewonnen. Also unterschätzen würde ich die Kroaten auf keinen Fall!

Genau genommen sind es sogar die Kroaten bei denen mir Angst wird. England zweimal schlagen ist nicht einfach. Dann noch die schlechte Bilanz bei Tournieren (WM 94 und 98). Ich hoffe das wir in der Vorrunde wenigstens Unentschieden gegen die spielen und uns Portugal im Viertelfinale die Kroaten abschießt. Portugal scheint uns ja eher zu liegen....

Zitat von: bigtrouble am 26 Mai 2008, 22:22:14
Glaube auch dass Österreich nicht ganz so schwach ist wie viele denken, aber die sollen uns alle schön brav unterschätzen .... :icon_smile:

Hm, ja. Definitiv ist Österreich die schlechteste Mannschaft auf dem Papier. Aber da wäre der Heimvorteil und die Gefahr die Ösis zu unterschätzen. Was denn passieren kann hat man beim Vorbereitungsspiel gegen Holland gesehen: Da stand es mal ganz schnell 3:0 für Österreich. Gut, die Holländer haben zwar noch 4:3 gewonnen - zeigt aber das "WTF ist Österreich" auch ganz schnell ins Auge gehen kann. (siehe auch die 1. Halbzeit beim Testspiel gegen Deutschland)
Grundsätzlich ist keine Mannschaft bei der EM zu unterschätzen. Auch Rumänien ist es zuzutrauen das die sich in der Todesgruppe C durchsetzten. Die Spiele dieser Gruppe sind stark unentschieden gefährdet. Ein Ausrutscher eines "großen" Teams gegen Rumänien und zwei weiter Remie könnten schon für eine Sensation reichen.
Russland? Dank England bei der EM, mit teils schlechten Leistungen in der Quali doch qualifiziert. Acht Spieler von Zenit Petersburg (Bayern Fans erinnern sich) stehen im Aufgebot Russlands...
Diese Liste kann man unendlich weiterführen ... warten wir es mal ab...

Zitat von: dr. gonzo am 26 Mai 2008, 23:35:35
... sobald wieder alle Autos ne Deutschland Fahne dran haben und Leute die das ganze Jahr nix mit Fussball am Hut haben aus ihren Löchern kommen und diesen ekelhaften Fanatismus an den Tage legen. :kotz:

Was hast du gegen die Autofahnen?  :icon_eek:
Ich gebe dir aber Recht. Eine WM bzw. EM läßt hunderttausende zu Fußballexperten werden auch wenn die nicht mal wissen wer Deutscher Meister geworden ist, geschweige denn in den letzten zwei Jahren ein Fußballspiel live gesehen zu haben. Rasch ne Deutschlandfahne auf Auto und schon ist man Fußballfan. Naja, über solche Deppen rege ich mich schon lang nicht mehr auf. :icon_cool:
This signature is currently not available

psychopaul

Ich auch nicht.  :icon_cool: (Hoffentlich  :icon_mrgreen:  ;) )

Ansonsten stimme ich da zu, jedes Team kann zumindest ins Viertelfinale kommen, für den Titel werden aber die meisten doch nicht in Frage kommen, aber wer weiß, vielleicht werden ja tatsächlich die Russen oder die Kroaten das neue Griechenland (Dänemark  ;) ).

Für mich sind die Topfavoriten: Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal
Wobei ich auch hier niemanden heraus ragen sehe, selbst die Weltmeister sind wohl etwas schwächer geworden als vor 2 Jahren, Frankreich  vielleicht diesmal sogar kompletter. Deutschland, naja, da Klose zuletzt doch eher mager unterwegs war und Gomez sich auf höchstem Niveau auch erst beweisen muß, fehlt mir da generell etwas die individuelle Klasse im Offensivspiel wenn man mit den anderen vergleicht. Portugal seh ich vor allem aufgrund der Explosion von Ronaldo in den letzten 2 Jahren als reif, die letzte Stufe doch mal zu erklimmen. Und die Spanier, denen würde ich den Titel echt mal gönnen, Spieler auf Topniveau haben sie sicher genug und scheinbar sind sie auch mannschaftlich gereift.

Dahinter die Geheimfavoriten, denen ich noch eventuell Halbfinale oder mehr zutraue: Holland, Kroatien, Russland, (Rumänien?), eventuell noch die Türken.

Beim Rest kann ich mir erstmal nicht vorstellen, dass sie mehr als das VF reißen können.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Portugal kann man schlagen, wenn man das Elfmeterschiessen herausspielt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Mit "scheiß auf die Handschuhe, gegen Engländer halt ich bloßhändig" Obermacker Ricardo?  :icon_eek: Niemals.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: dr. gonzo am 26 Mai 2008, 23:35:35...und Leute die das ganze Jahr nix mit Fussball am Hut haben aus ihren Löchern kommen und diesen ekelhaften Fanatismus an den Tage legen. :kotz:

Immer noch besser als Leute, die alles schlecht reden müssen und alles scheiße finden. Aßerdem ist das kein Fanatismus, sondern Leidenschaft, bzw. Begeisterung für eine Sache. Da ist ein Unterschied.
Ich liebe es, wenn sich Leute über zu viel Patriotismus aufregen, das gibt es echt nur hier. Schade, dass diesmal nicht Serbien dabei ist, dann könnte ich mit zwei Fahnen durch die Straßen ziehen und solche Moralapostel nerven (damit meine ich jetzt dich nicht...also nicht ausschließlich). :icon_twisted:

Was passiert eigentlich, wenn man morgen Mittag vergisst der UEFA bescheid zu geben, wer von 26 nicht in den Kader kommt. Ich hoffe doch kein Ausschluss aus dem Turnier oder so... :icon_razz:

Ach ja: mein Tipp für heute ist ein lockeres 2:0  :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Bettwurst am 27 Mai 2008, 12:57:10
Mit "scheiß auf die Handschuhe, gegen Engländer halt ich bloßhändig" Obermacker Ricardo?  :icon_eek: Niemals.  :icon_mrgreen:

Das sagt ja mal gar nix aus. Gegen Engländer braucht man als Torwart im Elfmeterschiessen eigentlich noch nicht mal Arme ... oder Beine.  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

 :icon_mrgreen:

Ok, der war aufgelegt.  :rofl:


Btw, eine wunderbare Spieleranalyse zum heutigen Testspiel Ö gegen Nigeria:

ZitatAuch vor den Defensivleuten Joseph Yobo ("ein Tier") und Danny Shittu ("Der ist fast zweimal so groß wie Yobo") warnte Pogatetz
:algo: :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Ach stimmt, heute ist ja ein Länderspiel.

Ich glaube das wird ein wirkliches Testspiel bei dem es geht die Wackelkanidaten auszusondern. In der 1. Halbzeit wird so ziemlich die A-Formation auflaufen. Zur Pause wird dann ausgewechselt was das Zeug hält um eben die Wackelkanidaten in einem "regulären" Spiel zu sehen.
Relevant also nur Hz 1. Mein Tip ist auch 2:0 aber bis zur Halbzeit. Dannach???? Schaun ma mal...
This signature is currently not available

Roughale

Ich kann es nicht sehen, aber das ist vielleicht gut für alle, denn wenn ich diese meist unnötigen Freundschaftsspiele sehe, sind die immer recht mager und die Kommentatoren horrend daneben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: Roughale am 27 Mai 2008, 15:14:06
Ich kann es nicht sehen, aber das ist vielleicht gut für alle, denn wenn ich diese meist unnötigen Freundschaftsspiele sehe, sind die immer recht mager und die Kommentatoren horrend daneben...

Das ist jetzt das gefühlt 100. Mal, dass du diesen Kommentar in Bezug auf Testspiele schreibst.
Nochmal: Das ist kein Freundschaftsspiel, das ist ein Testspiel. Es dient dazu kurz vor der EM noch einen letzten Eindruck von den Spielern zu bekommen und letzte Nuancen in Sachen Taktik und Formation abzuwägen. Es soll den Spielern Spielpraxis geben. Es soll zeigen, wer sich beweist um damit in den Kreis der Auserwählten zu kommen, es soll...
Und Kommentatoren sind immer scheiße, nicht nur bei Freundschafts...äähh Testspielen... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

OK, es ist dann eben ein freundschaftliches Testspiel :rofl: Aber wenn ich im vorhinein schon höre, dass die Weissrussen da den Deutschen nichts vermasseln wollen, ist die Ernsthaftigkeit doch anzuzweifeln, oder? Ausserdem muss ich mir doch gutreden, dass ich es nicht sehen kann ;)

Zähl mal noch mal gefühlvoll nach, ich komme erst auf 97! :king:

Testspiele und Freundschaftsspieiel im besonderen sind nur dazu da, damit die Presse nacher Jubeln oder Meckern kann - komplett überbewertet der Scheiss... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

27 Mai 2008, 20:08:40 #57 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2008, 20:12:14 von Stefan M
Zitat von: dr. gonzo am 26 Mai 2008, 23:35:35
Nee, ich will nicht schon wieder komplett gegen Deutschland sein.

Das gehört sich auch nicht. Deutschland ist eine deutsche Mannschaft, demzufolge hat man ihr gefälligst die Daumen zu drücken, genauso wie den Bayern in UEFA-Cup und Champions-League.  :nono:  ;)

Deutschland - Weißrußland zur Zeit "nur" 2:1. Tja, wenn's so bleibt oder sogar noch schlimmer wird, können wir morgen wahrscheinlich wieder was von peinlicher Leistung oder so lesen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Strahlemann

Zum Spiel Deutschland - Weißrussland:
Ein Spiel, das dringend nötig war.

Ansonsten würde ich mich über Marin und Helmes bei der EM freuen.

quaker

Noch viel zutun, Abwehr wackelig und Lehmann auch äußerst souverän. Tore ein Abseitstor und nen Eigentor, mal sehn was das gegen die Serben wird.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020