OFDb

Highlander Remake

Begonnen von ironfox1, 21 Mai 2008, 12:43:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DisposableMiffy

Grundsätzlich fände ich ein Remake nicht schlecht, da der Stoff großes Potential hat, das im Original ziemlich verschenkt wurde. Unschauspieler Lambert als wandelnde Gesichtslähmung macht für mich viel kaputt, ebenso die recht steife Inszenierung (richtig geil finde ich nur die Übergänge zwischen den Erzählebenen). Mit fähigerem Personal in der Hauptrolle und auf dem Regiestuhl könnte man aus der Geschichte einiges machen. Aber vermutlich wird's eine 100 Mio $ PG-13 Gurke, die kein Mensch braucht.

Woran das Remake aber ganz sicher scheitern wird, ist die Musik. Der Queen-Soundtrack ist perfekt, das kann also nur schlechter (wahrscheinlicher: komplett furchtbar) werden.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

RoboLuster

Christopher Lambert ist kein Unschauspieler, er war für die Rolle sogar ziemlich perfekt (abgesehen davon das er halb Blind ist). Ein großmäuliger Hampelmann der unter steter Gesichtsentgleisung leidet wäre nicht passend, um einen Jahrzehnte alten Mann aus den Highlands darzustellen. Ne, Lambert kann mit einem Blick mehr sagen, als das Groß der heutigen "Garde". Von Charisma und coolnes brauchen wir erst gar nicht anzufangen. Am Ende wird es dann wieder Gordon Levis, Renner, Bale oder wer gerade sonst so angesagt ist. Reynolds mag ich zwar ganz gerne, aber den kann ich mir in der Rolle nicht vorstellen, der ist quasi der UnLambert.

Nur gut das der Idiot Juan Carlos Fresnadillo nicht mehr dabei ist, aber ein HollywoodKackeSchnellschuss wird das so oder so werden. Also von daher können die ruhig alles und jeden für vor und hinter engagieren.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Ryan Reynolds ist raus aus der Sache...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Visual Effects Profi Cedric Nicolas-Troyan wird mit dem Streifen nun wohl sein Regiedebüt geben...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Der Wunschkandidat für die Rolle des Juan Sanchez Villa-Lobos Ramirez aka Mentor des Highlanders von den Produzenten ist Tom Cruise... mal sehen, ganz aus der Luft gegriffen ist die Überlegung nicht, um dem Film einen A-List-Charakter zu geben.

http://www.aintitcool.com/node/69542


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Naja, er wird schon keinen Spanier spielen - aber ansonsten: Ich bin gespannt (auch, ob er wirklich zusagt).

Ansonsten sehe ich es wie einer der Kommentatoren unter dem verlinkten Artikel:

ZitatI will say this...Cruise earns his paycheck. The guy bleeds for every film he makes, often literally. I may not agree with his beliefs, and may not like every film he has done, but when I pay to see a movie Tom Cruise has made, I know he has tried to give me my money's worth.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Yo, ich glaube, viele werden den Satz so unterschreiben - letztens ja auch wieder beim M:I 5-Dreh... der Typ hat schon den Hang zum Wahnsinn, was der alles für seine Filme macht, da wird selbst der eingesessenste Stuntman blass!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hitfield

Cedric Nicolas-Troyan, dessen "The Huntsman & the Ice Queen" zur Zeit im Kino läuft, ist jetzt als Regisseur vorgesehen. Keine allzu gute Wahl, wenn man mehr als ein großes CGI-Spektakel erwartet.

Meine Favoriten für die Besetzung wären:

Connor MacLeod: James McAvoy
Juan Sanchez Villa-Lobos Ramirez: Liam Neeson (MacLeods Lehrmeister muss im Reboot ja kein Spanier sein)
The Kurgan: dafür ist ja Dave Bautista vorgesehen, aber da gibt es bestimmt noch bessere Alternativen
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"John Wick"-Regisseur Chad Stahelski soll den Streifen nun wuppen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

CapN

Von mir aus -  hauptsache es passiert endlich mal was. Highlander ist wirklich prädestiniert für ein Remake.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020