OFDb

Dawn of the Dead 2

Begonnen von schlitzauge23, 23 Mai 2008, 21:45:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlitzauge23

23 Mai 2008, 21:45:08 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2008, 23:53:29 von schlitzauge23
ZitatUnd weiter geht das muntere Ausschlachten von George A. Romero's "Dead" Reihe! Wie vor kurzem bekannt wurde, soll sein allseits beliebter Klassiker "Dawn of the Dead" eine direkte Fortsetzung bekommen. Hierbei ist jedoch nicht das Remake von 2004 gemeint, sondern das tatsächliche Original, welches in Deutschland seinerzeit durch solch kuriose Titel wie "Zombie", "Zombie – das Original" oder "Zombies im Kaufhaus" Berühmtheit erlangte.

Produzent Richard Rubinstein will laut 'Bloody Disgusting' angeblich die Grundstory aufgreifen und weiterführen. Für die Hauptrolle ist Horror-Ikone und "Candyman" Darsteller Tony Todd ("Final Destination 1 & 2") im Gespräch, der bereits in Tom Savini's 1990er Remake von "Night of the Living Dead" Erfahrungen im Kampf gegen die wandelnden Toten sammeln konnte.

Quelle/Link:
Bloody Disgusting

Also übernimmt der "Candyman" quasi die Figur von Ken Foree und es wird gezeigt, was passiert nachdem er und die Frau mit dem Hubschrauber fliehen? Aber warum nimmt da nen 53jährigen Tony Todd und nicht einfach den Ken Foree? :D Oder es geht doch ganz anders weiter, aber dann würde mich der Artikel und die Story etwas wundern^^ Naja mal abwarten.

Azrael.ba

Klingt gut! Allerdings sind die offenen Enden bei Romeros Filmen Kult und eine Weiterführung der Geschichte nimmt etwas den Reiz am Original! Naja wir werden sehen ^^
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Roughale

Ich weiss nicht, was daran gut klingt, ausser das Zombies drin sind, für mich immer was Gutes ;) Warten wir es ab, aber Hoffnung auf was Gutes habe ich nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klaus Jr.

Ähm heißt der Film dann wirklich DAY of the Dead 2? DAWN of the Dead 2 wär ja wohl passender...


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

schlitzauge23

Argh, jetzt hab ich meinen Fehler erst bemerkt, Sorry :D Film soll ja tatsächlich Dawn  of the Dead 2 heißen^^ Habs mal editiert ;)

the_tenant

Moin,

es gab vor zwei Wochen schon mal ne Meldung in diese Richtung... Allerdings "nur" von Blairwitch. Von daher hab ich erstmal nix drauf gegeben.  :icon_cool:

ZitatDawn of the Dead - Romero Klassiker bald in 3D und Sequel in Planung

Mittlerweile sind schon fast dreißig Jahre vergangen, seit Dawn of the Dead, das Original von Kultregisseur George A. Romero, über die weltweiten Kinoleinwände flimmerte. Und nun soll das Werk wieder auf den Markt gebracht werden: Als rundum erneuerte 3D Version. Produzent Richard Rubinstein betonte in einem Interview, dass sich Dawn of the Dead ohne Probleme in ein modernes Format umwandeln lässt. Das Bild soll laut Aussagen des Produzenten spektakulär sein. Was den Zeitrahmen betrifft, sollte die Produktion noch ungefähr ein gutes Jahr nach sich ziehen. Zusätzlich wurde mitgeteilt, dass eine Fortsetzung zu Dawn of the Dead in Planung sei. Diese Vorbereitungen betreffen ein direktes Sequel zum Original, nicht zum Remake aus dem Jahre 2004. Über die Fortsetzung wollte Rubinstein an dieser Stelle jedoch noch kein Wort verlieren. Es bleibt also ungewiss, ob es sich bei der Produktion um eine direct-to-DVD oder Kino-Veröffentlichung handeln wird.

Quelle


Aber scheinbar geht da doch was...  :icon_eek:


greets

the_tenant

Graveworm

Was den Leuten nicht so alles einfällt. Ich bin mal auf die Schauspieler gespannt. Tony ist auch schon recht alt. Da kann man wirklich fast Ken nehmen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Blonde

26 Mai 2008, 14:39:41 #7 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2008, 14:41:15 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Graveworm am 26 Mai 2008, 14:16:00
Da kann man wirklich fast Ken nehmen.

MFG

Wenn er so langsam mal vom Fleisch fällt, dann ja. Obwohl seine Auftritte in TDR und Halloween doch trotz seiner Fülligkeit herrlich waren. Aber für 'ne Fortsetzung müssten da schon Kilos runter, ach ja und ein Facelifting wäre auch nicht schlecht.

Tony Todd wäre auch okay, allerdings sind er und Foree einfach zu alt. Wie will man den Altersunterschied denn erklären. Neee, da muss ein jungspund her.

Ach Quark... da muss gar keiner her, da Fortsetzung unnötig. Das Original (was ich für hoffnungslos überbewertet befinde) lebt nunmal auch von der Ungewissheit und der Aussichtslosigkeit. Das offene Ende ist schon so gut, wie es ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Na wenn das nur neine blairwitch Exklusivmeldung ist, dann muss man sich ja nicht wirklich Sorgen machen :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 26 Mai 2008, 14:39:41
Zitat von: Graveworm am 26 Mai 2008, 14:16:00
Da kann man wirklich fast Ken nehmen.

MFG

Tony Todd wäre auch okay, allerdings sind er und Foree einfach zu alt. Wie will man den Altersunterschied denn erklären. Neee, da muss ein jungspund her.


Ist doch klar. Die sind knapp 30 Jahre Hubschrauber geflogen, bis sie ein zombiefreies Plätzchen gefunden haben.  :icon_razz:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020