OFDb

How I met your mother

Begonnen von KeyserSoze, 1 Juni 2008, 00:18:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

1 Juni 2008, 00:18:54 Letzte Bearbeitung: 1 August 2012, 03:39:33 von LeCrumb
Einige werden die Serie schon kennen, ein paar sind bestimmt auch schon HIMYM Fans. Und für die b00ns ohne Verwandte in den USA hier meine Präsentation zu der mit Abstand besten Sitcom seit Seinfeld (die meiner Meinung nach mit Seinfeld auf einer Höhe ist).

ZitatDie Comedy „How I Met Your Mother" erzählt die Geschichte von Ted Mosby und wie er seine zukünftige Frau kennenlernte. Oder besser gesagt: Er erzählt sie selbst 20 Jahre später seinen Kindern - in aller Ausführlichkeit.

Der Zuschauer sieht die Erlebnisse von Ted, seinem besten Freund und Mitbewohner Marshall, dessen Verlobter Lilly, dem gemeinsamen Freund und Aufreißer Barney, sowie der fünften im Bunde, Robin, und wartet ebenso gespannt wie die Kinder auf dem Sofa, wann denn endlich "die Mutter" auftaucht...

Autoren der Comedy Serie sind Carter Bays & Craig Thomas. Ausführender Produzent ist - neben Bays & Thomas - auch „„Frasier““s Rob Greenberg.

Ich liebe diese Serie. Angefangen von den Stories die hin und wieder diesen "Show about nothing" Flair haben bis hin zu den tollen Charakteren und Schauspielern allen voran Neill Patrick Harris als Frauenheld Barney. Sie bietet etwas das vielen Sitcoms fehlt, nämlich glaubwürdige Protagonisten. 
Eine schöne Balance zwischen rührenden Momenten (ja ich hatte hier und da mal Wasser in den Augen), skurrilen Augenblicken die an Seinfeld erinnern und herrlich dreckigem Humor (der in den USA übrigens die Kirche auf die Barrikaden gebracht hat).
Wartet nicht darauf die Pro7 die Serie endlich mal ausstrahlt und mit einer scheiß Synchro verhunzt (was bei den Wortspielen unvermeidbar ist) sondern kauft euch die US DVDs oder fragt Verwandte in den USA die euch sicher auch gleich dt. Untertitel mit schicken werden (weitere Fragen?->PM).
Wer auch nur ein bischen was für Sitcoms übrig hat (ja es gibt Canned Laughter) muss diese Show sehen. Denn diese Show ist legen....wait for it...dary.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

SplatMat

Jep, hab mir die Show vor ein paar Monaten auch mal reingezogen. Ich hab selten so gelacht, allerdings kann ich mir die Serie auch nur schwer auf deutsch vorstellen. HIMYM rules.

That's awesome! ;)
Für ein freies Tibet


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Show rockt wirklich derbe, ich würde sie allerdings nicht mit Seinfeld auf eine Stufe stellen, sie ist für mich in ihrer Personenkonstellation und ihren Handlungen eher ein Friends Ersatz, der sein Vorbild inzwischen überflügelt hat - und für Freunde der richtigen Respektlosigkeiten gibt es ja noch Seinfeld auf Crack ("It's Always Sunny In Philadelphia").
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

Bis mich der gute Crumb auf HIMYM gebracht hat (hier nochmals vielen Dank dafür), gab es von mir für genau 2 Sitcoms die volle Punktzahl: CHEERS und FRIENDS schienen mir unerreichbar zu sein und trotz etlicher guter Sitcoms (ich habe ein sehr gutes Bild vom Genre)wie KING OF QUEENS, TWO AND A HALF MEN, THE BIG BANG THEORY etc. habe ich nicht an eine Show geglaubt, die diese Messlatte meistern könnte. Vor allem weil sich viele neue Serien wie SCRUBS ja deutlich vom klassischen Sitcom-Konzept entfernen.

HIMYM stellte sich dann als Offenbarung heraus - für mich sozusagen die Apotheose für das Sitcom-Genre. Ohne Witz, bereits nach der ersten Folge wusste ich, das FRIENDS vom Thron gestoßen wurde und das habe ich all die Jahre verfolgt, vom deutschen Start an bis zum Finale.

Nicht nur das exzellente Ensemble macht diese Genialität aus, denn das haben viele Konkurrenten ebenfalls zu bieten. Vielmehr ist es die narrative Doppewlbödigkeit, die sich aus der rückblickenden Perspektive wergibt und die perfekte Verschmelzung von perfektem Humor-Timing mit leisen Momenten. Außerdem der Mut, gleich zu Anfang ein Traumpaar zu kreieren, für das es keine Möglichkeit zur Zusammenfindung gibt.

Hoffentlich finden sich schon bald viele Fans der Serie hier im Forum...

Mr. Vincent Vega

Spielt da nicht auch irgendwo James van der Beek mit?

Ist die Serie für Leute, die Sit-/Britcoms eher doof finden, wenn sie nicht gerade SPACED heißen, auch empfehlenswert? Vor allem, wenn man sich nichts unlustigeres vorstellen kann als FRASIER oder FRIENDS?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

1. Frage: ja, in einer Folge.
2. Ist nichts für Dich, der Du Dich nur bei Stalins Augapfel vor Lachen in die Ecke schmeißt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!


Mr. Vincent Vega

Zitat von: Der Crumb am  2 Juni 2008, 12:35:17
1. Frage: ja, in einer Folge.

Das ist ja dürftig.

Zitat von: Der Crumb am  2 Juni 2008, 12:35:17
2. Ist nichts für Dich, der Du Dich nur bei Stalins Augapfel vor Lachen in die Ecke schmeißt.

Na ja, Antesten kann man es ja trotzdem mal. Am Besten du leihst es mir mal aus, hast es dir ja sicherlich gekauft.

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Juni 2008, 13:21:35
Zitat von: Der Crumb am  2 Juni 2008, 12:35:17
1. Frage: ja, in einer Folge.

Das ist ja dürftig.

Dafür spielen aber wesentlich bessere Schauspieler mit :icon_razz:, sowohl in den Hauptrollen als auch in Gastauftritten. Zu letzteren ist zum Beispiel Bryan Cranston (MALCOLM MITTENDRIN, BREAKING BAD) zu nennen, leider auch Britney Spears. Das untalentierte Pop-Sternchen spielt aber zum Glück nur in 2 oder 3 Folgen mit, in einer stört sie dann aber richtig. Für mich aber der bisher einzige Wermutstropfen...

Zu den Hauptdarstellern: Josh Radnor kann es locker mit John Cusack aufnehmen (an den er auch äußerlich erinnert), Jason Segal war mir bisher nur aus nichtssagenden Nebenrollen bekannt, aber auch er macht seine Sache mehr als gut. Genauso unbekannt wie Radnos war mir bisher die reizende Cobie Smulders, ebenfalls eine Entdeckung. Am bekanntesten sind sicherlich Neil Patrick Harris (DOOGIE HOWSER), dem ein glanzvolles Comeback glücktund Alyson Hannigan, die zeigt,dass sie viel mehr drauf hat als man es nach AMERICAN PIE vermuten würde.

btw, die Episode mit van der Beek ist ebenfalls köstlich...

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Juni 2008, 13:21:35
Na ja, Antesten kann man es ja trotzdem mal.

Solltest du und zwar unbedingt im Originalton, wer weiß wie die Synchro wird. Im Sommer soll die Serie ja auch bei ProSieben starten. Die Klassiker wie CHEERS, TAXI, FRIENDS, SEINFELD oder auch KING OF QUEENS lässt HOIMYM weit hinter sich...

KeyserSoze

War btw sehr überrascht davon das sich Neil Patrick Harris vor einigen Wochen als schwul outete. Bei der Rolle hätte ich das nicht gedacht.
Ich denke aber schon das Ted und Robin noch zusammenfinden, und wenn es im Jahr 2030 ist. Bin jetzt bei Folge 17 der 2. Staffel und bis jetzt gibt es keine Anzeichen dafür das Ted im Jahr 2030 noch mit der Mutter seiner Kinder verheiratet bzw. zusammen ist.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: COPFKILLER am  2 Juni 2008, 15:19:15
Solltest du und zwar unbedingt im Originalton, wer weiß wie die Synchro wird. Im Sommer soll die Serie ja auch bei ProSieben starten. Die Klassiker wie CHEERS, TAXI, FRIENDS, SEINFELD oder auch KING OF QUEENS lässt HOIMYM weit hinter sich...

Ich schaue nichts auf Deutsch, es sei denn ich werde gezwungen, es hat nostalgische Gründe oder der/die betreffende Film/Serie ist auf französisch.

Zitat von: KeyserSoze am  2 Juni 2008, 16:18:03
War btw sehr überrascht davon das sich Neil Patrick Harris vor einigen Wochen als schwul outete. Bei der Rolle hätte ich das nicht gedacht.

Konnte man sich m.E. allerdings denken. Zumal Perez Hilton das schon sehr lange behauptete - nur auf dessen Druck hin kam afaik auch das Outing.

Ist das eigentlich 'ne reine Hetero-Serie, wenn wir schon dabei sind? :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Juni 2008, 13:21:35
Na ja, Antesten kann man es ja trotzdem mal. Am Besten du leihst es mir mal aus, hast es dir ja sicherlich gekauft.

Natürlich, wobei ich die TV-Aufnahmen nie wegschmeißen würde, da die erste Staffel auf DVD nur in 4:3 ist.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Juni 2008, 17:09:55
Ist das eigentlich 'ne reine Hetero-Serie, wenn wir schon dabei sind?

Ja :algoschaf:, wobei Doogie Howser in der Serie einen schwulen schwarzen Bruder hat, den man ab und zu mal sieht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Juni 2008, 17:09:55
Ist das eigentlich 'ne reine Hetero-Serie, wenn wir schon dabei sind? :icon_mrgreen:


Meine Freundin, ein totaler Friends Fan findet die Serie schon besser als Friends ausserdem ist HIMYM "total romantisch.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: KeyserSoze am  2 Juni 2008, 18:12:30
Meine Freundin, ein totaler Friends Fan findet die Serie schon besser als Friends ausserdem ist HIMYM "total romantisch.

Ist es auch, und das nur im allerbesten Sinne.

Zitat von: KeyserSoze am  2 Juni 2008, 16:18:03
War btw sehr überrascht davon das sich Neil Patrick Harris vor einigen Wochen als schwul outete. Bei der Rolle hätte ich das nicht gedacht.
Ich denke aber schon das Ted und Robin noch zusammenfinden, und wenn es im Jahr 2030 ist. Bin jetzt bei Folge 17 der 2. Staffel und bis jetzt gibt es keine Anzeichen dafür das Ted im Jahr 2030 noch mit der Mutter seiner Kinder verheiratet bzw. zusammen ist.

Könnte natürlich sein, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Damit halten sich die Produzenten wohl eine Hintertür offen, bisher deutet die Konsequenz in der Erzählung aber nicht unbedingt drauf hin. Hoffentlich verlässt da die Macher nicht der Mut, ich hab schon von massiven Fan-Forderungen gehört, die unbedingt ein versöhnliches Happy End fordern.

Außerdem nennt Ted als Erzähler sie ja "Aunt Robin", was auf den selben Status verweist, wie ihn auch Lilly bei den Kindern hat. Die Reaktion der beiden zeigt ja auch eine Enttäuschung, das am Ende der ersten Folge noch nicht aufgelöst wird, wie Ted denn die Mutter der beiden kennengelernt hat.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Robin dürfte es aufgrund Copfkillers richtiger Bemerkung ("Aunt" Robin) auf keinen Fall sein - am besten würde ich es ja finden, wenn er in der allerletzten Folge (so in 10-15 Jahren) in der allerletzten Szene irgendeine Dame auf der Straße trifft, sie sich anlächeln und er sagt: "And that's how I met your mother."
Die Serie heißt ja schließlich auch nicht "How I Dated Your Mother" ;) :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Haitoman

Kann mich der allgemeinen Euphorie, was HIMYM angeht, nur anschließen. Ganz großartige, sehr witzige Serie. In allen Rollen perfekt besetzt, allen voran Neil Patrick Harris als Barney 'The Barnacle' Stinson. Ich habe  die ganze Gang schon in der ersten Episode ins Herz geschlossen.

Habe die bisherigen drei Seasons verschlungen und freue mich sehr auf die vierte.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Strahlemann

15 Juni 2008, 00:20:24 #16 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2008, 03:45:56 von Strahlemann
Habe nun nachdem Thread hier auch mal HIMYM Aufmerksamkeit geschenkt und die 3 Staffeln direkt weggehauen. Die Serie ist wirklich genial. Der Haufen passt wunderbar zusammen und die spielen einfach super zusammen - und wie schon angesprochen, ist Neil Patrick Harris in seiner Rolle einfach perfekt.
Da habe ich in einer Episode(gerade die ersten - "Phone Five"/das Bild das im Handy gesendet wird "Eyes up here") mehr gelacht, als bei anderen Sitcoms in einer ganzen Staffel. Schön, dass die Serie in den 3 Staffeln auch noch nichts verloren hat. Besonders liebe ich diese Szenen, wenn einer in der Gruppe einen Witz reist und anschließend die anderen beim Lachen gezeigt werden. Prächtig.  :respekt:

KeyserSoze

Wen es interessiert. Hier ist die komplette Playlist von Barney's Get Psyched Mix aus der Silvester Folge.
1) I WANNA ROCK - Twisted Sister
2) YOU GIVE LOVE A BAD NAME - BJ (Bon Jovi)
3) LICK IT UP - KISS
4) PARADISE CITY - GNR (Guns & Roses)
5) DANCING WITH MYSELF- Billy Idol
6) ROCK YOU LIKE A HURRICANE - Scorpy (Scorpions)
7) PANAMA - Van Halen
8) TALK DIRTY TO ME - Poison
9) THUNDERSTRUCK - AC/DC
10) DR. FEELGOOD - Crue (Motley Crue)
11) ROUND AND ROUND - Ratt

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Timothy_Leary

Weiß zufällig jemand wie das Modell des Puma-Trainingsanzugs von Barney aus der Folge s02e15 "Lucky Penny" heißt, wo er den New York Marathon läuft?!?! Danke.

Strahlemann

Pro7 beginnt die Ausstrahlung am 13. September, samstags, um 14.10 Uhr mit jeweils einer Episode.  :respekt:
Start von Staffel 4 auf CBS ist am 22. September.  :icon_smile:
QM.de

MfG

psYchO dAd

Ich habe gerade ein wenig recherchiert und was zu Tage kam ist schon recht zum :kotz:
Season 1 ist bisher in allen VÖ in 4:3, obwohl in 1,78:1 ausgestrahlt wurde. Soweit so gut, man kann ja nicht wissen, was von den Machern beabsichtigt wurde. Dass jedoch diverse Musikstücke aufgrund mangelnder Lizenzen durch irgedeinen Bullshit ersetzt wurde macht die DVDs absolut wertlos (für mich). Also quasi wie bei "Married... with children" nur leider nicht nur im Intro, sondern in diversen Episoden. Zum Glück habe ich ein paar Amazon.com Reviews vor dem Kauf gelesen, so werde ich mir wohl die Aufzeichnungen meiner Verwandten aus USA behalten. :icon_mrgreen:

KeyserSoze

Nochmal zur Erinnerung: Um 14.00 startet How I Met Your Mother auch hierzulande. Pro7 (die übrigens im aktuellen stern wegen der Sendezeit von HIMYM ordentlich Kritik einstecken müssen) zeigt eine Doppelfolge.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr. Phibes (Buurman)

Die stecken auch zurecht Kritik wegen der Synchro ein, mein Gott ist das schlecht, dagegen sind de alten Synchros von Sitcoms wie Bundys usw. ja richtig Gold wert. Barney passt nicht, Marshall passt nicht, Lilly passt nicht, der alte Ted passt nicht (ist ja auch Tramnitz). Statt mal nach guten Sprechern, die dem Original irgendwie nahe kommen zu gucken, hat man wohl in heimischen Pro7-Gefilden gesucht. wie kommt man sonst bitte auf Tramnitz und den Rest? 

KeyserSoze

Zitat von: Dr. Phibes am 13 September 2008, 15:37:27
Die stecken auch zurecht Kritik wegen der Synchro ein, mein Gott ist das schlecht, dagegen sind de alten Synchros von Sitcoms wie Bundys usw. ja richtig Gold wert. Barney passt nicht, Marshall passt nicht, Lilly passt nicht, der alte Ted passt nicht (ist ja auch Tramnitz). Statt mal nach guten Sprechern, die dem Original irgendwie nahe kommen zu gucken, hat man wohl in heimischen Pro7-Gefilden gesucht. wie kommt man sonst bitte auf Tramnitz und den Rest? 


Grässliche Synchronisation.
"Im Anzug" statt "Suit up".
"Kennen Sie(!) Ted" statt "Haaaaaaave you met Ted?"
Die Stimmen sind unsympathisch und passen überhaupt nicht.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psYchO dAd

Gibt es eigentlich Infos, ob bei Season 2 und 3 auf DVD auch lizenzrechtlich die Musik verändert ist.

psychopaul

Zitat von: KeyserSoze am 13 September 2008, 15:41:50

"Im Anzug" statt "Suit up".
"Kennen Sie(!) Ted" statt "Haaaaaaave you met Ted?"



Leute, kann es sein, dass ihr ein klein wenig überempfindlich seid. Wen juckt das, kennen Sie oder have you met, im Anzug oder suit up, ich sag ja nix wenn was entscheidendes vergeigt wird, aber diese Beispiele sind ja wohl wirklich scheißegal, als ob das diese recht nett und auch ganz witzig anmutende Serie irgendwie entscheidend verbessern oder verschlechtern würde..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psYchO dAd

13 September 2008, 19:17:51 #26 Letzte Bearbeitung: 13 September 2008, 19:21:56 von psYchO dAd
Nein, du hast einfach keine Ahnung.  :icon_mrgreen:
Außerdem: falls es dir nicht aufgefallen ist: met und Ted reimen sich und "suit" bedeutet anziehen und Anzug, ist also zweideutig.
Aber wie gesagt: du hast einfach keine Ahnung (und die Serie noch nichtmal gesehen).  :andy:

psychopaul

Zitat von: psYchO dAd am 13 September 2008, 19:17:51
met und Ted reimen sich und "suit" bedeutet anziehen und Anzug, ist also zweideutig.

oh, wie toll.  ;) Manche tun aber so, als wäre das schon der heilige Gral des Wortwitzes.  :icon_lol:
Außerdem impliziert "im Anzug" doch auch, dass er sich anzieht, also da geht doch kein Witz verloren.


Zitatdu hast einfach keine Ahnung

man kann sich alles einreden.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psYchO dAd

Ich würde deine Kritik an den Kritikern ja respektieren, wenn du die Serie wenigstens mal gesehen hättest!
Also bitte schau dir ein paar Folgen an und dann kannst du dir auch deine Meinung bilden. Danke. :icon_cool:

psychopaul

13 September 2008, 20:13:39 #29 Letzte Bearbeitung: 13 September 2008, 20:15:26 von psychopaul
Ähhh, du hast aber schon mitbekommen, dass heute 2 Folgen liefen?  :icon_mrgreen:

Und die genannten Beispiele ergeben auch eingedeutscht einen gewissen Witz, der sich eben aus der Situation ergibt  :arrow: Sitcom.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020