OFDb

How I met your mother

Begonnen von KeyserSoze, 1 Juni 2008, 00:18:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

13 September 2008, 20:19:49 #30 Letzte Bearbeitung: 13 September 2008, 20:23:13 von psYchO dAd
In O-Ton meinte ich natürlich, sonst kann man es ja schwer vergleichen, oder?

psychopaul

Da ich kein native speaker bin und mit Schulenglisch ohnehin einiges nicht so toll verstehen würde...wozu?  :LOL:  :king:

Eine Sitcom ist ja auch kein weltbewegendes Kunstwerk, sondern einfach lockere Unterhaltung für nebenbei.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psYchO dAd

13 September 2008, 20:26:58 #32 Letzte Bearbeitung: 13 September 2008, 20:37:40 von psYchO dAd
Wenn dir das eh egal ist, dann wirst du nie nachvollziehen warum die Leute so "überempfindlich" sind, und das war ja deine Frage: Was da im Original so viel besser ist. Schau es dir an, dann weißt du es ... oder halt nicht. Selbst ein Bild machen und dann darüber reden, so läuft das normalerweise. :andy:
Ich habe die ersten 3 Staffeln in O-Ton gesehen und bin der Meinung, dass die meisten Sachen unübersetzbar sind. Das was ich vorher im TV gesehen habe hat mich in meiner Meinung bestätigt und anscheinend bin ich nicht alleine.
PS: Das Englisch ist ganz gut verständlich, mindestens so gut wie bei Lost.

psychopaul

Alles ist übersetzbar.
HIMYM ist auch nicht gerade Shakespeare.  :icon_rolleyes:

Und genau das mit dem gut verständlich halte ich bei einer Sitcom, in der meines Erachtens nach viel mehr und schneller und vermutlich auch sagen wir mal: slangiger gersprochen wird als in einer Serie wie etwa Lost für problematisch. Habe gestern die ersten 2 Minuten auf englisch gesehen und gleich einen Witz überhaupt nicht verstanden (irgendwas mit den Stockbetten oben und unten). So etwas nervt doch 10 mal mehr als eine schlamige Übersetzung. Wie ich schon sagte, jeder der Englisch nicht perfekt beherrscht, wird vermutlich im Original mehr Witze verpassen als durch eine Übersetzung.  :icon_twisted:

Guten Abend!  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Kauf dir die DVDs, die haben UT. :-)

Noch mal, es gibt auch gute deutsche Synchros, gerade bei Sitcoms. Da waren in den letzten Jahren einige Knaller dabei. Es schrieb schon einer im Cine, Synchros wie von Malcolm, Simpsons usw. mögen vielleicht nicht ganz an das Original herankommen, haben aber in D mittlerweile ihre eigene persönliche Note und einen wiedererkennungswert.

Und genau das haben die Sprecher von HIMYM überhaupt nicht. Hier wurde nicht darauf geachtet, ob die Sprecher zu den Originalstimmen passen. Wahrscheinlich liefen die Leute gerade über den Pro7-Flur und hatten nichts besseres zu tun, anders kann ich mir Besetzungen wie Tramnitz nicht erklären. Zwischen seiner Stimme und der im Original von Bob Saget liegen Welten (bei Barney, Marshall etc. genau so). Es ist eine billige 0815-Synchro, mehr nicht.

Zusätzlch packt Pro7 diese Serie noch ins Kinder-Teeny-Programm, so dass diese Serie vielleicht durchlaufen wird, aber nie den Status bekommen wird, den sie verdient. aber hauptsache, man darf sich um 20.15 oder 21.15 irgendwelche idiotischen selbsgedrehten Pro7-Filme, Wiederholungen oder die 456. Auflage von Popstars angucken. Scheinbar will es die Masse so.

psychopaul

Das mag ja alles sein. Aber: der Klang einer Stimme ist generell überbewertet. Wenn dir jemand begegnet, der eine scheiß Stimme hat, aber dann was Lustiges sagt, lachst du trotzdem und sagst auch nicht, schaise der hat kein Charsima in seiner Stimme. Das wird dann in dem Moment nebensächlich.

Dass der Sendetermin zum Kotzen ist, da kann ich (leider  :icon_mrgreen: ) nicht widersprechen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

The Corvus

Man sollte aber auch erwähnen, dass die Amis eine hohe Stimme für männliche rhalten als eine sehr tiefe Stimme. Siehe Bruce Willis! Eine verdammt coole tiefe deutsche Synchro, aber das original is etwas,naja, HOCH? Und alle finden das cool in den U.S.A

Weiß das weil eine Freundin darüber NAchforschungen für ihre Abschlussarbeit durchgeführt hat.

Zu HIMYM:
Habs auf Pro7 gesehen und muss sagen, sehr lahm. Habe nich einmal gelacht. Dann lieber KOQ

Vinyard Vaughn

15 September 2008, 13:21:33 #37 Letzte Bearbeitung: 15 September 2008, 15:21:14 von Vinyard Vaughn
@ Dad und Faibz: WORD

War am Samstag bei einem guten alten Freund und habe ihn mit Hilfe von Season 1+2 mächtig mit dem HIMYM Virus angesteckt :king: AWESOME! Als es dann 14 Uhr wurde haben wir mal 5 Minuten in die dt. Version geschaltet und schließlich angewidert abgeschaltet. Worst case scenario: miese, gelangweilte, unpassende Stimmen; schlecht übersetzt. Wie zu erwarten.

"Left Hand: Synchronisation."
"Right Hand: Original Version ... oh wait, what did you say right hand? Left hand sucks? WORD! Self-five!"

:dodo: :algo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Ich konnte mir nur die deutsche Fassung anschauen und bin alles in allem damit recht zufrieden, wenn ich auch A.Hannigans Norm-Stimme aus Buffy etwas hinterher trauere, die jetzige hätte nicht sein müssen.

Alles in allem aber sehr lustig (auch in deutsch) und macht Lust auf mehr.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Spinn ich komplett oder sind jetzt zu Beginn der zweiten Staffel die bescheuerten Tonbandlacher neu?  :wallbash:  :kotz:  :anime:  :bawling:

das nervt mich total, ist das in der OV auch so? die gabs doch in der ersten Staffel nicht??

ansonsten beginnt die 2. Staffel schon mal wieder sehr komisch.  :LOL:  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Strahlemann

Zitat von: psychopaul am  6 Dezember 2008, 15:27:22
das nervt mich total, ist das in der OV auch so?

Die Serie wird ohne Publikum gedreht. Das fertige Material wird dann in Episodenform einem Publikum gezeigt und diese Lacher werden dann für die TV-Ausstrahlung verwendet. Das funktioniert sehr gut, die Lacher nerven in der OV nicht.
So habe ich das zumindest mal gelesen.

psychopaul

Naja, auch wenn sie zum Glück noch vergleichsweise selten eingestreut werden, nervt mich das eben doch.  ;) Zumal ich ja auch an vielen anderen Stellen lache, an denen nichts eingespielt wird.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psychopaul

Hehe, also die Superbowl Folge eben war eine der lustigsten bisher, mMn.  :rofl: :rofl:

Der Super Deprivator, Marshall und das Kleinkind und dann der Moment der Enthüllung, super.  :icon_mrgreen:


Vor allem, da ich diese Qualen von manchen aufgezeichneten Fußballspielen auch schon kannte..und immer ging es schief.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vinyard Vaughn

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

EvilEd84

Nur knapp 3 Monate nach der 1. Staffel kommt auch schon die 2.  :pidu:

Wer drauf steht sogar mit Bonus dieses mal (amazon-exklusiv :arrow: irgendwas müssen sie ja tun um die schlechten Nachrichten vom Ende der TPG wieder abzuschütteln) für einen Aufpreis von (minus) -2cent  :LOL: na ja, ich frage mich jetzt nicht mehr, was für Logik bei der Einpflege der einzelnen Artikel da manchmal nachgegangen wird.

Die Bestellung geht so dafür umso einfacher von der Hand :D

Amazon-offer

EvilEd84

Kann nur noch mal das Teil empfehlen: mittlerweile ist die Box mit Bonus DVD sogar billiger als die normale Version...

Meine liegt schon daheim und wartet auf mich :icon_mrgreen:

Newendyke

Gibts schon nen Sendetermin für die 5. Staffel auf Klo7?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 26 Juni 2010, 15:00:10
Gibts schon nen Sendetermin für die 5. Staffel auf Klo7?

Kaum zu glauben, aber jetzt schon...zumindest für drei Wochen, bis die Quoten als nicht ausreichend empfunden werden... :viney:
12.01. gehts los...

http://www.wunschliste.de/tvnews/10148
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Falls noch nicht bekannt, HIMYM ist für weitere zwei Staffeln (7+8) bis Sommer 2013 verlängert worden, ein büschen müssen wir wohl noch warten, bis die Identität gelüftet wird, hoffentlich erleidet die Serie durch Überstrapazierung nicht qualitativen Kreativitätsschwund..
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Klugscheisser

Also ich bin jetzt bei der fünften Staffel angekommen und muss leider sagen, dass die Serie nach einem furiosen Auftakt für mich bereits vor Ende der ersten Staffel angefangen hat, abzubauen. Hatte man anfangs noch zig klasse Gags pro Folge, gibt's jetzt jede zweite, dritte Folge mal einen guten Lacher. Es fehlt doch irgendwie die Lockerheit, jetzt wirkt alles stark konstruiert, die Charakter immer überzeichneter und insgesamt alles eher platter - sehr Friends anmutend halt  :icon_twisted:. Und zu allem Überfluss ist für mich auch Ted nicht der sympathischste Charakter.  :icon_confused:

Karussell

Ich habe früher auch friends geschaut und das ist HIMYM deutlich besser und auch kreativer.

Ich konnte bisher keine Qualitätsverlust feststellen. Ich kann immernoch so drüber lachen, wie in Staffel 1.

Bin ich vllt zu anspruchslos?^^

Grillmeister

Ich liebe "How I met your mother", muss aber sagen das die letzte Staffel (5) extrem nachgelassen hat!
Sehr schade!  :icon_sad:
,,Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo."
Wolfgang Amadeus Mozart

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

ironfox1

 War mir ehrlich gesagt neu, dass man nachträglich alte Serienfolgen für Product Placement verschandelt. Passt das überhaupt zeitlich mit der Serienfolge zusammen?


Klugscheisser

Sehe ich das richtig, die haben bei einer Wiederholung nachträglich etwas eingefügt? Oder gar bei den Kaufmedien?
Oder hat sich da mal jemand hingesetzt und wollte mal zeigen, wie gut er mit Photoshop umgehen kann?


Moonshade

So, Staffel 6 in den Startlöchern!
Ab 07.09.11 um 22.15h auf Pro7!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

quaker

Ich hab letztens die Folge mit "dem nackten Mann" gesehen. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Soll ja in 2 von 3 Fällen funktionieren. :icon_mrgreen:

Gnoipy

Zitat von: quaker am 23 Juli 2011, 22:01:10
Ich hab letztens die Folge mit "dem nackten Mann" gesehen. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Soll ja in 2 von 3 Fällen funktionieren. :icon_mrgreen:

Nicht mal bei meiner Freundin klappt das in zwei von drei Fällen...  :icon_mrgreen:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

quaker

Zitat von: Gnoipy am 24 Juli 2011, 01:14:19
Zitat von: quaker am 23 Juli 2011, 22:01:10
Ich hab letztens die Folge mit "dem nackten Mann" gesehen. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Soll ja in 2 von 3 Fällen funktionieren. :icon_mrgreen:

Nicht mal bei meiner Freundin klappt das in zwei von drei Fällen...  :icon_mrgreen:
ROFL, mal sehen ob ichs dann mal bei meiner ausprobiere... :icon_lol: :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020