OFDb

Mörderpreise im Amazon Marketplace

Begonnen von mali, 17 Dezember 2009, 13:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Da ich sowas immer wieder mal entdecke, mal die Frage: Wie kommen eigentlich solche Preise zustande? Springen da tatsächlich Leute drauf an, nur weil die DVD eventuell Out of Print ist?  :icon_cool:

Knapp 70 (!) Euro.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000JJS6YE/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&qid=1261047372&sr=8-1&condition=used

Gab es laut Cache sogar mal im Angebot für 287,45 Euro  :icon_lol:

http://74.125.77.132/search?q=cache:gpYUhSU4SFgJ:www.amazon.de/product-reviews/B000JJS6YE+Daydreams+-+Shorts+Attack+3&cd=2&hl=en&ct=clnk&client=firefox-a

Ich besitze die Kurzfilmsammlung auch, ich kann die ja als Schnäppchen für 45 Euro reinsetzen ;-)

Eric

Zitat von: mali am 17 Dezember 2009, 13:09:36
Da ich sowas immer wieder mal entdecke, mal die Frage: Wie kommen eigentlich solche Preise zustande? Springen da tatsächlich Leute drauf an, nur weil die DVD eventuell Out of Print ist?  :icon_cool:

Knapp 70 (!) Euro.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000JJS6YE/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&qid=1261047372&sr=8-1&condition=used

Gab es laut Cache sogar mal im Angebot für 287,45 Euro  :icon_lol:

http://74.125.77.132/search?q=cache:gpYUhSU4SFgJ:www.amazon.de/product-reviews/B000JJS6YE+Daydreams+-+Shorts+Attack+3&cd=2&hl=en&ct=clnk&client=firefox-a

Ich besitze die Kurzfilmsammlung auch, ich kann die ja als Schnäppchen für 45 Euro reinsetzen ;-)


Naja, manchmal werden von den Verkäufern schon extreme Mondpreise eingegeben in der Hoffnung dass ein Dummer gefunden wird.

Damals waren es die HdR Editions wobei Teil 1 zum Teil mit weit über 300,- drin stand.

Was "Tiefpreise" betrifft ist der Marketplace von AMAZON zum Teil wirklich ne schlechte Anlaufstelle. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

9 Februar 2010, 07:00:19 #2 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2010, 01:45:30 von pm.diebelshausen
Also, ich weiß ja auch nicht...
Ich wäre ja überhaupt nicht bereit, die 3 Öcken Versandkosten draufzulegen - das wär dann doch ein bissl zu teuer!
:D

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McClane

Dort haben echt einige den Schuss nicht gehört... für OOP-DVDs 50 bis 60 Tacken zu verlangen ist da fast schon Regelfall. Ich wär neulich fast aus den Latschen gekippt, als die für ein OOP-Paperback-Buch 160 Tacken aufwärts haben wollten. Ich hab es mir dann mit etwas mehr Aufwand für rund 3 Euro plus Versand anderweitig besorgt  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ich frage mich nur: Gibt es tatsächlich Idioten, die soviel bezahlen? Oder stellen die Verkäufer das ein ohne große Hoffnung je etwas zu verkaufen?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

shellat

Zitat von: McClane am  9 Februar 2010, 11:23:45
Ich frage mich nur: Gibt es tatsächlich Idioten, die soviel bezahlen? Oder stellen die Verkäufer das ein ohne große Hoffnung je etwas zu verkaufen?

Ich fürchte es gibt diese Idioten tatsächlich, wobei sowas wohl auch in der Natur des Menschen begründet liegen dürfte, Beispiele gibt´s ebenfalls wohl genug, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

wusselpompf

Zitat von: mali am 17 Dezember 2009, 13:09:36
Da ich sowas immer wieder mal entdecke, mal die Frage: Wie kommen eigentlich solche Preise zustande? Springen da tatsächlich Leute drauf an, nur weil die DVD eventuell Out of Print ist?  :icon_cool:

Ich würde sagen, da muss man zwei Kategorien von Marketplace-Angeboten unterscheiden.
Das eine sind automatisch eingestellte Angebote gerade von ausländischen Verkäufern, wo das Programm teilweise schlicht absurde Preise ausspuckt. Z.B. englische bücher die von deutschen Händlern für ca. 15-20€ angeboten werden und von US-Händlern für 100-200€...
Das andere sind eben OOP-Geschichten wo die Leute (in diesem Falle eher nicht gewerbliche Verkäufer) den schnellen Euro machen wollen. Da hilft aber meistens ein Blick auf ebay um festzustellen, ob die Preise realistisch (weil echtes sammlerstück) oder überzogen sind.
Sowohl bei DVDs als auch bei Büchern gibt es aber sofern einem ein Preis ungewöhnlich teuer vorkommt fast immer günstigere Alternativen.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Roughale

Bei der Boondock Saints DVD könnte es sich auch um ein Vertauschen von Komma und Punkt handeln...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

9 Februar 2010, 15:54:14 #7 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2010, 01:46:12 von pm.diebelshausen
Ich gehe bei der Boondock Saints auch von einem Tippfehler aus - macht aber weder das Angebot, noch den Verkäufer intelligenter. So viele Nullen sollten einem doch auffallen. Allerdings hat der Verkäufer noch nix verkauft und bietet sonst nur einen einzigen Titel an, nämlich ein Buch  - halt Dich fest:



:icon_eek: :doof: :D
Vielleicht ein Fall von "Kann man ja mal versuchen". Kann er. Braucht man ja nicht kaufen. (Huch, aus Versehen auf One-Click gedrückt...)
Das mit den Idioten, die eher absurde Preise bezahlen: kann ich  nur vermuten, dass es Leute sind, denen es nicht weh tut und die nicht weiter überlegen müssen, wenn sie 50-100 für ne schnöde Amaray (auch wenn OOP) hinlatzen. Letztlich macht das die Markt- und Sammlerpreise aber auch nicht kaputt, es gibt auch genügend brauchbare Angebote - und übrigens auch genügend absurd billige! Ärgern kann die Dreitsigkeit aber schon, denn ich nehme es irgendwiepersönlich, wenn ein Verkäufer mich übern Tisch ziehen will und ich gar nicht zurück ziehen kann.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wusselpompf

Zitat von: pm.diebelshausen am  9 Februar 2010, 15:54:14
Ärgern kann die Dreitsigkeit aber schon, denn ich nehme es irgendwiepersönlich, wenn ein Verkäufer mich übern Tisch ziehen will und ich gar nicht zurück ziehen kann.

Sofern Artikelbeschreibung, Zustand usw. in Ordnung sind, würde ich das nicht als über den Tisch ziehen bezeichnen. Wer nicht Preise vergleicht sondern gleich beim erstbesten Angebot zuschlägt, hat halt meistens Pech. Das merkt man ja schon, wenn man innerhalb der eigenen Stadt von Elektromarkt A zu Elektromarkt B fährt. ;)

@ Tippfehler:
Ich frage mich, wie da der Tippfehler sein soll, und dann gleich bei zwei Angeboten? Ich halte das einfach für dreiste Dummheit.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Intergalactic Ape-Man

Kann das in manchen Fällen nicht auch bloß Werbung sein? Mal angenommen ich habe 10000 Artikel anzubieten. Die setze ich alle auf einen normalen Preis bis auf 2-3, die ich danach immer noch gut verkaufen können werde. Jetzt haue ich für die 2-3 Sachen vollkommen absurde Preise rein, das fällt jemandem auf (oder ich poste es noch selber irgendwo) und ratzefatz gehen die Links zu meinen Artikeln um die Welt. Wenn von den 2.000.000+ Klicks dann 1-10% auch auf meine normalen Artikel schauen, ist die Wahrscheinlichkeit schon relativ groß, daß ich etwas verkaufe. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß manche dieser Artikel dann auch deswegen noch höher angesetzt werden, weil sie gar nicht vorhanden sind - sie also gar keiner kaufen soll. Und wenn einer so blöd ist, den Preis zu bezahlen, dann sollte es ja kein Problem sein, diesen Wunsch auch irgendwie zu erfüllen. Sollte das wirklich noch keiner versucht haben, wirds vielleicht mal Zeit, denn das virale Potential des Sensations- und Hohnwahnes im Netz ist bekannt und möchte gemolken werden.  :icon_lol:

PS: Eine andere Möglichkeit könnte noch der gebotene Preisvergleich sein. Mal angenommen jemand stellt einen OOP-Artikel bei Ebay ein. Otto Normal geht jetzt im Netz gucken, was das Teil normal so bringt. Oh, bei Amazon steht es für 200 € drin, das ist zu teuer. Aber man kann es ja versuchen. Und hat mit den gebotenen 150 Schleifen dann ein echtes Schnäppchen gemacht.  :respekt:

pm.diebelshausen

Mit "über den Tisch ziehen" meine ich, dass mich ein Verkäufer für dumm verkaufen will und erwartet, dass ich dafür auch noch zahle. Das nehme ich auch den netten Menschen an den Schaltern der Bahn AG übel, wenn mir einer irgendwas verkaufen will, so doch sein Kollege links fähig ist, ein viel besseres Ticket-Angebot rauszusuchen. Ich fühle mich halt auch als potenzieller Kunde in spe verarscht. Oder - wenn's keine Absicht sein soll - ich erschrecke ob des hochgradigen Unrealismus bei solchen Preisen.

Und Ape: das sind sehr perfide Ideen und ich bin froh, dass Du kein Händler bist! ;O)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

a deer

Also ich kenn jemanden der für irgendeine "Van Helsing" OVA-DVD glaube ich etwa 180 Euro ausgegeben hat. Netter Kerl, aber mit Geld kann er nachweislich überhaupt nicht umgehen....

Ausserdem sehe ich jeden morgen jemanden im Spiegel, der für die "Adaption"-DVD 25 Euro ausgegeben hatte, wiel er damals noch nicht den Versandhandel entdeckt hatte.....

pm.diebelshausen

Zitat von: pm.diebelshausen am  9 Februar 2010, 15:54:14
(Huch, aus Versehen auf One-Click gedrückt...)
Langsam glaube ich, das ist die wahrscheinlichste Erklärung: die Hoffnung, dass mal ein Depp aus Versehen oder krankem Humor den Bestell-Button drückt und dann nicht anders kann, als bezahlen...

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Kann man eigentlich solche Angebote bei amazon melden damit die nachhaken und die Traumpreisangebote ggf. löschen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Man kann zumindest selber mal nachhaken. Habe in den beiden Fällen, die ich hier mit Bildern reingesetzt habe, mal nachgefragt und bekam bezüglich der Jeepers Creepers für 9999,98€ jetzt eine Antwort von AA_BOOKSUS:

ZitatDies ist ein ES Fehler, den es innerhalb 48 Personalbereichen - Artbeachtungen ergänzt werden wird

o.O

-.o

o.-

:O)

Äh, ok, ich hätte vielleicht auf Englisch nachfragen sollen. Diese Antwort wurde dann wohl durch den Babelfish gejagt. Ich vermute, ein "ES Fehler" ist ein IT-Fehler und der soll dann auch noch behoben werden.

Tatsächlich liegt der Preis des Angebots jetzt bei 17,37€.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

ZitatDies ist ein ES Fehler, den es innerhalb 48 Personalbereichen - Artbeachtungen ergänzt werden wird

Dafür liebe ich den Babbelfisch ja, da wird aus einem Knaller-Preis ganz schnell mal der Bang-R-Price, lol!

Wenn das jedoch wirklich ein IT-Fehler sein sollte, dann wäre das bei diesen Summenangaben der Angebote aber wirklich kurios, oder? Ein Komma kann ja schonmal verrutschen, aber sowas hier, ich weiß ja nicht.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

Zitat von: Roughale am 11 Februar 2010, 11:08:39
Kann man eigentlich solche Angebote bei amazon melden damit die nachhaken und die Traumpreisangebote ggf. löschen?

Ich habe Amazon jetzt mal angeschrieben, weil die doch das kundenfreundlichste Unternehmen sein wollen. Geht mir nur mal um eine Stellungnahme zu diesen Phänomenen übernatürlicher Preise im Marketplace und ob die glauben, dass das ihrem Image irgendwie schaden könnte. Mal schauen ob die und was antworten. Boondock und das Buch sind immernoch zu den oben abgebildeten Preisen im Angebot, keine Reaktion des Verkäufers auf meine Nachfrage.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Freundlicherweise kam eine prompte Antwort von Amazon zu meiner Nachfrage. Amazon sieht keinen Handlungsbedarf, da die Verkäufer selbst verantwortlich für ihre Angebote sind. Ich zitiere:
Zitat
Wir sind auch etwas erstaunt über die Verkaufspreise des Verkäufers zu den Artikeln "The Boondock Saints [UK IMPORT]" und "Insel im Licht / Nur ein einziger Augenblick (Love Stories) (Gebundene Ausgabe)".

Allerdings ist hier der Verkäufer allein verantwortlich für die Preisgestaltung und für die Bestellabwicklung. Amazon.de als Vermittler des Auftrages überprüft nicht, ob sich hier eventuell ein Preisfehler eingeschlichen hat. Teilweise sind sehr hohe Verkaufspreise auch gerechtfertigt, wenn es sich um ein Sammlerexemplar handelt oder um eine limitierte Auflage. Dies kann jedoch nur der Verkäufer selbst wissen.

Sollten wir jedoch Rückmeldungen von Käufern erhalten, die Ware bei dem Verkäufer erwerben und der Kauf nicht ordnungsgemäß abgewickelt wurde, werden wir den Verkäufer verwarnen und letztendlich auch für weitere Verkäufe ausschließen. Derzeit besteht jedoch zum dem Verkäufer [XYZ] noch kein Handlungsbedarf.

Auf die Frage, ob Amazon hier irgendwie um das Image der Firma besorgt sein könnte, wurde leider nicht eingegangen.
Schlussfolgerung: Amazon tritt nur in Aktion, wenn entgegen den Bestimmungen bei Verkaufsabwicklungen irgendetwas unkorrekt läuft. Einen "unkorrekten Preis" gibt es in diesem Sinne nicht, also auch kein Recht der Kunden auf Bewahrung vor Humbug und Absurdität durch Amazon. Es bleibt nur die eigene Auseinandersetzung mit den Anbietern, wenn man dazu Lust hat. Und Finger weg vom Bestellbutton!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Zitat von: pm.diebelshausen am 22 März 2010, 17:35:44
Auf die Frage, ob Amazon hier irgendwie um das Image der Firma besorgt sein könnte, wurde leider nicht eingegangen.
Schlussfolgerung: Amazon tritt nur in Aktion, wenn entgegen den Bestimmungen bei Verkaufsabwicklungen irgendetwas unkorrekt läuft. Einen "unkorrekten Preis" gibt es in diesem Sinne nicht, also auch kein Recht der Kunden auf Bewahrung vor Humbug und Absurdität durch Amazon. Es bleibt nur die eigene Auseinandersetzung mit den Anbietern, wenn man dazu Lust hat. Und Finger weg vom Bestellbutton!

Naja, warum soltle da AMAZON auch reagieren. Schließlich stellen die ja nur den Marketplace zur Verfügung. Und AMAZON kann seinen Usern ja die Verkaufspreise kaum aufzwingen.
Sofern es also "Trottel" geben sollte, die diese Sachen zu den Mondpreisen kaufen, ..., gut für den Verkäufer.


(Was allerdings schlecht ist ist die Preisverschleierung wenn man AMAZON mit ebay vergleicht. Wenn es bei AMAZON bei einem OOP Artikel nur noch "Mondpreise" gibt ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den über ebay zu einem normalen Preis bekommt definitiv geringer, da viele die Preise direkt miteinander vergleichen)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

El_Hadschi

Ist zwar ein Import, aber Doctor Who Season 4 für 81,99. :LOL:
Allerdings von Amazon selber, der Marketplace ist da noch ganz harmlos mit 30...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Zitat von: El_Hadschi am  9 April 2010, 23:22:42
Ist zwar ein Import, aber Doctor Who Season 4 für 81,99. :LOL:
Allerdings von Amazon selber, der Marketplace ist da noch ganz harmlos mit 30...

Ist ja abstrus, die kosten bei HMV den Staffeln nach 15, 20, 25 und 25 Pfund - wenns alle vier auf einmal wären, wärs ja einzusehen, aber für eine... :doof:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ist bestimmt ein Fehler im  System und man meint die Box mit Staffeln 1-4, also die hier:

http://www.amazon.de/Doctor-Who-1-4-Complete-UK/dp/B002KSA41U/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1271070644&sr=1-6

Wenn man sich hier die günstigsten Neupreise der Marketplace Seller ansieht, dann passt das exakt.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chowyunfat2

13 April 2010, 00:20:30 #22 Letzte Bearbeitung: 13 April 2010, 00:36:25 von Chowyunfat2
Das hatte ich früher schonmal im Fun-Thread gepostet, aber jetzt wird der hier schon von zwei Verkäufern für 199,- angeboten: Die Schlange im Schatten des Adlers
Es handelt sich dabei um eine gekürzte Fassung des Films, auch wenn's ihn in Deutschland uncut (noch?) nicht gibt, kann der wirklich so wertvoll sein ?? :icon_eek:

spannick

wertvoll nur für den, der es unbedingt haben will. Ansonsten ist die DVD natürlich der allerletzte Schrott, da total geschnitten, nur Deutscher Ton, falsches Bildformat, nicht anamorph und kein filmbezogener Bonus :D
ゴリラパンチ!!!

Chowyunfat2

 :andy:
Vor allem vor dem Hintergrund, dass sie auch (immer noch teuer) für 30-55 euro angeboten wird. Wer gibt denn 150 bis 170 euro mehr aus, nur damit er das Ding neu und in Folie eingeschweißt hat... 

pm.diebelshausen

12 Mai 2010, 18:30:10 #25 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2010, 18:32:19 von pm.diebelshausen
Um jetzt auch mal ein Gegenbeispiel in Sachen Marketplace-Händler zu geben, das mich heute sehr überrascht hat:

Ich hatte mir die britische DVD "Battle of the Somme" im Marketplace bei fuze-ltd-de bestellt, 11,59 € plus die üblichen 3,- € Versand, was absolut passabel ist für eine als "neu" angebotene Scheibe dieser Edition. Die kam gestern, Disc völlig sauber, aber das Cover klebte teilweise offenbar aufgrund eines Wasserschadens an der Außenhülle fest. Schon etwas ärgerlich, jedenfalls nicht "neu", deshalb teilte ich das ohne weiteren Groll dem Händler per Mail mit - ich wollte eine Antwort darauf, bevor ich eine Verkäuferbewertung abgebe. Heute dann die Antwort: Tut uns sehr leid, DVD ist irgendwie durch unsere Überprüfungen gerutsch - Rückerstattung der Kosten inklusive Versand sind bereits erfolgt und um keine weiteren Unannehmlichkeiten zu verursachen, solle ich die DVD bitte behalten.
:respekt:
DAS nenne ich Kundenservice. Was glaubt ihr, wie wurscht mir gerade das Cover geworden ist.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

stummerfilm

Gibts zwar im Moment nicht,aber war eine Zeitlang auch im amazon.de Marketplace: Mcq schlägt zu für ca. 35 euro weil die DVD out of print ist. 35 euro für diesen Scheißfilm :doof: Echt peinlich wie der Regisseur darauf geachtet hat,dass ja keine entblößten weiblichen Brüste zu sehen sind-und das Mitte 70er :scar: Wahrscheinlich wegen John Wayne! Der war wohl zu konservativ!! Es gibt keinen John Wayne Film mit entblößten Titten :eek:

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

 :D

Zitat von: Faton auf AmazonSo enlich sieht die anlage aus

:respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

El_Hadschi

15 Juni 2010, 12:33:38 #29 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2010, 12:42:24 von El_Hadschi
Zitat von: pm.diebelshausen am 14 Juni 2010, 00:35:24
:D

Zitat von: Faton auf AmazonSo enlich sieht die anlage aus

:respekt:
Die Beschreibung ist der Hammer. So viele Schreibfehler in so einem kurzen Text.  :LOL:
Zitat

So enlich sieht die anlage aus cka 130cm Hoch Breite 95cm Große boxen CD Kassetn spiler Gramaphon oben 7500Watt Preis 650.-uro

Ich Tipp auf 'n fake.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020