OFDb

Razzies - Goldene Himbeere 2011: Nominierungen

Begonnen von mali, 24 Januar 2011, 22:21:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

24 Januar 2011, 22:21:08 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2011, 01:12:56 von mali
Die Abräumer sind dieses Jahr Shyamalans "Die Legende von Aang" und das peinliche-infantile "Bis(s) zum Abendrot", beide glänzen (zu recht) mit 9 Nominierungen.

Schlechtester Film des Jahres 2010

Der Kautions-Cop
Sex & The City 2
Die Twilight Saga: Eclipse
Beilight - Bis(s) zum Abendbrot

Schlechtester Schauspieler

Jack Black
Gerard Butler
Ashton Kutcher
Taylor Lautner
Robert Pattinson

Schlechteste Schauspielerin

Jennifer Aniston
Miley Cyrus
Die Besetzung von Sex & The City 2
Megan Fox
Kristen Stewart

Schlechtester Nebendarsteller

Mileys Vater Billy Ray Cyrus
George Lopez
Dev Patel
Jackson Rathbone
Rob Schneider

Schlechteste Nebendarstellerin

Jessica Alba
Cher
Liza Minnelli
Nicola Peltz
Barbra Streisand

Schlechteste 3-D-Effekte

Cats & Dogs 2
Kampf der Titanen
Der Kautions-Cop
Nußknacker
Saw 3-D

Schlechtestes Filmpaar/-team

Jennifer Aniston & Gerard Butler
Josh Brolins Gesicht & Megan Fox' Akzent
Alle aus "Der Kautions-Cop"
Alle auf "Sex & the City 2"
Alle aus "The Twilight Saga: Eclipse"

Schlechtester Regisseur

Jason Friedberg & Aaron Seltzer
Michael Patrick King
M. Night Shyamalan
David Slade
Sylvester Stallone

Miesestes Drehbuch

Der Kautions-Cop
Meine Frau, unsere Kinder und ich
Sex & The City 2
The Twilight Saga: Eclipse
Beillight - Bis(s) zum Abendbrot

Schlechtestes Remake/Fortsetzung

Kampf der Titanen
Sex & The City 2
Beillight - Bis(s) zum Abendbrot

Nibi

24 Januar 2011, 23:40:10 #1 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2011, 23:52:54 von Nibi
Schlechtester Film kann eigentlich nur "Avatar - Der Herr der Elemente" aka "The Last Airbender" sein und warum der nicht für die schlechtesten 3D-Effekte nominiert wurde ist schon sehr verwunderlich. Das war meiner Meinung nach der schlechteste Film der letzten 10 Jahre und zwar in allen Belangen.
-It's blood
-Son of a bitch

Angelus Mortis

Soweit ich die Filme gesehen habe, würde ich das meiste unterschreiben. Ausnahmen: "Eclipse" war zwar sicherlich kein Überfilm, aber den schlechtesten Regisseur hätte David Slade dafür imo nicht verdient; und die Darsteller aus "Sex And The City 2" waren jetzt auch nicht so banane, fand ich.

Private Joker

Muss ich den Humor verstehen ? Kautions-Cop und "schlechteste 3-D-Effekte" (Anistons Hupen oder was ?) und "schlechtestes Remake/Fortsetzung" ??

Warum die sich derart in den verbeißen, erschließt sich mir eh nicht, ist doch eine 08/15-Rom Com wie dutzende andere auch und im Vergleich zu Vampires Suck doch fast schon oscarverdächtig.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr. Hankey

Schlechtester Film, ohne Frage, ist IMO Kampf der Titanen und zwar in allen Belangen!!! Solle er mit Razzies überhäuft werden. So schlecht kann "Die Legende von Aang" dagegen gar nicht sein. (Beilight vielleicht schon)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hitfield

Ich kann die Nominierungsliste soweit unterschreiben (wobei ich Shyamalans Werk noch nicht gesehen habe), bis auf die Nominierung von Sly, denn ein schlechter Regisseur ist er m. E. nun wirklich nicht. Zumindest nicht in seinem Metier und seinen Genres. Es gab in den letzten Jahren ohnehin kaum einen wirklich herausragenden US-Actionfilm im Kino vom Schlage eines John McTiernan, Renny Harlin, Walter Hill, Richard Donner, John Woo etc. - da stachen Stallones letzte Regiearbeiten doch deutlich positiv hervor.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

lastboyscout

Die Nominierung von Sylvester Stallone ist ja wohl nur noch laecherlich.
Meiner Meinung nach wird auf Stallone rumgehackt, weil seine Rueckkehr zum Actionkino zweimal John Rambo und The Expendables kraeftig weltweit gefeiert wurde. Ich sehe das als puren Neid.
Auch The Bounty Hunter ist wirklich nicht sooo uebel.  :00000109:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McClane

Dass Razzie-Leute einen vollkommen irrationalen Hass auf Sly haben, ist ja schon seit Jahren bekannt - hat ja auch die Himbeere für den schlechtesten Schauspieler des Jahrhunderts bekommen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Nibi

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Januar 2011, 02:23:32
Schlechtester Film, ohne Frage, ist IMO Kampf der Titanen und zwar in allen Belangen!!! Solle er mit Razzies überhäuft werden. So schlecht kann "Die Legende von Aang" dagegen gar nicht sein. (Beilight vielleicht schon)

Kampf der Titanen war gegen den Airbender ein Oscarreifes Historien Spektakel  :exclaim:
-It's blood
-Son of a bitch

Roughale

Meine Wunschergebnisse:

Robert Pattinson

Jessica Alba

Schlechteste 3-D-Effekte

Cats & Dogs 2

Schlechtester Regisseur

David Slade

Miesestes Drehbuch

Einseitig? Warum auch nicht  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Die Razzies können schon seit Jahren nicht mehr mein Interesse wecken, weil sie meistens viel zu sehr auf das Offensichtliche schielen und auf Teufel komm raus einer Handvoll Filme gaaaanz viele Noms zuschieben, von denen auch der Letzte noch weiß, das sie Makel haben oder einfach schlecht sind. Kutchner, Lautner, Black und Pattinson als schlechteste Darsteller zu nominieren ist in meinen Augen wie mit Neutronenbomben auf Spatzen zu schießen. Gilt auch für Aniston, Cyrus und Fox.

Es gibt sicherlich namhaftere Darsteller, die sich dieses Jahr mehr blamiert haben.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Zitat von: Moonshade am 25 Januar 2011, 11:23:07
Die Razzies können schon seit Jahren nicht mehr mein Interesse wecken, weil sie meistens viel zu sehr auf das Offensichtliche schielen und auf Teufel komm raus einer Handvoll Filme gaaaanz viele Noms zuschieben, von denen auch der Letzte noch weiß, das sie Makel haben oder einfach schlecht sind. Kutchner, Lautner, Black und Pattinson als schlechteste Darsteller zu nominieren ist in meinen Augen wie mit Neutronenbomben auf Spatzen zu schießen. Gilt auch für Aniston, Cyrus und Fox.

Es gibt sicherlich namhaftere Darsteller, die sich dieses Jahr mehr blamiert haben.

Sorry, aber was ich bisher von Pattinson sehen musste, kann ich nicht wirklich als Schauspiel bezeichnen... ;) Aber auch ich sehe kaum Sinn in den Razzies...

esta es la mejor mota

Nibi

Zitat von: Roughale am 25 Januar 2011, 11:04:13
Meine Wunschergebnisse:

Robert Pattinson

Jessica Alba

Schlechteste 3-D-Effekte

Cats & Dogs 2

Schlechtester Regisseur

David Slade

Miesestes Drehbuch

Eclipse ist für mich der mit Abstand beste Teil der Reihe  :icon_eek: :icon_redface:
-It's blood
-Son of a bitch

blade2603

Ist es nicht so das die Alba für 4 oder 5 Filme nominiert wurde? Ich dachte da gestern sowas gelesen zu haben.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Zitat von: Nibi am 25 Januar 2011, 11:37:08
Eclipse ist für mich der mit Abstand beste Teil der Reihe  :icon_eek: :icon_redface:

Mag ja sein, aber ich lehne die Reihe wegen seiner verlogenen Moral ab und weil ich die Fresse von dem überhypten Pattinson nie wieder sehen will... ;)

esta es la mejor mota

Chili Palmer

Diese Heinis Friedberg und Seltzer überhaupt zu nominieren, ist schon zuviel. Deren nicht einmal im Ansatz an künstlerischen, humoristischen und erzählerischen Maßstäben orientierten Zelluloiddebakel sollen endlich verschwinden, und nicht noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.  :anime:

Wäre überhaupt wesentlich wichtiger, wenn, wie Moonshade schon schrieb, die Razzies mal wieder auf große Ziele ballern würden. Der Ricky-Gervais-Gedächtnispreis sozusagen. Hollywoods aktuelle Situation würde das mehr als hergeben.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Chili Palmer am 25 Januar 2011, 20:49:09

Diese Heinis Friedberg und Seltzer überhaupt zu nominieren, ist schon zuviel. Deren nicht einmal im Ansatz an künstlerischen, humoristischen und erzählerischen Maßstäben orientierten Zelluloiddebakel sollen endlich verschwinden, und nicht noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.  :anime:

Wobei die Filme immer einen guten Gag haben.
Bei Disaster Movie mußte ich letztens herzhaft lachen, als Sex & the City verwurstet wurde, auch wenn ich es nicht ganz verstehe, wie sie es geschafft haben, Sarah Jessica Parker dafür zu bekommen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

25 Januar 2011, 21:55:04 #17 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2011, 22:30:16 von Chili Palmer

Das ist ja das Elend; selbst das extrem schlechte Chris-Kattan-Vehikel "Mister Undercover" hatte einen Witz, der mich noch Tage danach zum Lachen brachte.

Man müsste diese Perlen mal extrahieren und zu einer Collage verwursten (naja, hat irgendein Youtuber wohl auch schon gemacht, aber der hat dann natürlich nicht unseren formidablen Sinn für Humor, und dementsprechend die falschen Szenen genommen).
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McMurphy

Zitat von: Nibi am 25 Januar 2011, 11:37:08
Zitat von: Roughale am 25 Januar 2011, 11:04:13
Meine Wunschergebnisse:

Robert Pattinson

Jessica Alba

Schlechteste 3-D-Effekte

Cats & Dogs 2

Schlechtester Regisseur

David Slade

Miesestes Drehbuch

Das muss kein Widerspruch sein :icon_lol:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Riddick

Also dieses Jahr kann ich alle Nominierungen nachvollziehen, bis auf die mit Stallone.

Es wird auch mal Zeit, dass dieser "Twilight"-Mist endlich mal nominiert wird und ich hoffe auch, dass er die Himbeeren bekommt. In meinen Augen sind das nur Machwerke, um pubertäre Teenies in die Kinos zu locken. Aber mit "gutem Film" hat das nichts zu tun.

Jack Black würde ich es auch mal können...sorry, aber ich kann diesen Typen einfach nicht ab und schon recht nicht über ihn lachen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Angelus Mortis

Zitat von: Riddick am 26 Januar 2011, 19:18:25Es wird auch mal Zeit, dass dieser "Twilight"-Mist endlich mal nominiert wird und ich hoffe auch, dass er die Himbeeren bekommt. In meinen Augen sind das nur Machwerke, um pubertäre Teenies in die Kinos zu locken. Aber mit "gutem Film" hat das nichts zu tun.

Einspruch! Die "Twilight"-Reihe ist sicherlich weit davon entfernt, wirklich gut zu sein, und die Darsteller können die Himbeeren auch gerne bekommen, aber z.B. David Slade die Himbeere zu geben, wäre imo nicht gerechtfertigt. Zum einen war - wie hier schon mal angemerkt - der dritte deutlich besser gemacht, als die beiden Vorgänger (5/10, während die beiden anderen für mich in der Region 2-3/10 herumschwimmen), zum anderen hat Slade meiner Meinung nach soweit alles richtig gemacht (sage ich, ohne die Bücher zu kennen) - nur ein schlechtes Skript mit einem faden Plot mit schlechten Schauspielern umzusetzen, ist etwas, woran der beste Regisseur "scheitern" würde. Und insofern hat Slade alles rausgeholt, was rauszuholen war.

StS

27 Februar 2011, 10:14:36 #21 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2011, 10:19:38 von StS
And the "winners" are...  ;)

Worst Picture Winner 2010
The Last Airbender

Worst Actor Winner 2010
Ashton Kutcher (Killers and Valentine's Day)

Worst Actress Winner 2010
Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis & Cynthia Nixon (Sex and the City 2)

Worst Supporting Actor Winner 2010
Jackson Rathbone (The Last Airbender and Twilight Saga: Eclipse)

Worst Supporting Actress Winner 2010
Jessica Alba (The Killer Inside Me, Little Fockers, Machete and Valentine's Day)

Worst Eye-Gouging Mis-Use of 3-D (Special Category for 2010!) Winner 2010
The Last Airbender

Worst Screen Couple / Worst Screen Ensemble Winner 2010
Sex and the City 2 Cast

Worst Director Winner 2010
M. Night Shyamalan (The Last Airbender)

Worst Screenplay Winner 2010
The Last Airbender (Written by M. Night Shyamalan)

Worst Prequel, Remake, Rip-Off or Sequel (Combined Category for 2010) Winner 2010
Sex and the City 2

Passt imo ziemlich gut (obgleich ich die Alba in "Killer Inside Me" eingentlich ganz passabel fand).
"Last Airbender" war wahrlich die Gurke des vergangenen Jahres! ("Vampires Suck" hab ich nicht gesehen, könnte aber nah dran sein)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

Zitat von: StS am 27 Februar 2011, 10:14:36
Passt imo ziemlich gut (obgleich ich die Alba in "Killer Inside Me" eingentlich ganz passabel fand).
"Last Airbender" war wahrlich die Gurke des vergangenen Jahres! ("Vampires Suck" hab ich nicht gesehen, könnte aber nah dran sein)

Ich habe weder "The last Airbender" gesehen noch "Vampires suck". Aber die Schmerzen, die der Trailer zu "Vampires suck" schon auslöste, lässt mich daran zweifeln, dass nicht er der viel beschissenere Film ist. Immerhin ging "Eclipse" fast leer aus. Der war zwar auch nicht gut, aber nicht so furchtbar mies, wie ihn gerne alle Nicht-12-bis-18-Jährigen-Mädchen machen wollen.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Angelus Mortis

Zitat von: Hey_Yo am 27 Februar 2011, 20:45:52
Der war zwar auch nicht gut, aber nicht so furchtbar mies, wie ihn gerne alle Nicht-12-bis-18-Jährigen-Mädchen machen wollen.

:exclaim:
Ohne "Last Airbender" gesehen zu haben (wollte ihn mir allerdings noch angucken ... normalerweise gefallen mir diejenigen Filme von Shyamalan, die alle anderen mies finden), finde ich irgendwie schon sichtbar, dass die Razzies von Männern vergeben werden. Weder "Eclipse" noch "Sex and the City 2" fand ich so dermaßen schlecht, dass sie - oder die Darsteller - das Attribut "worst" verdient hätten. Wie Hey_Yo eigentlich schon sagte: Sicherlich keine Überfilme, aber ich hab 2010 so einige Gurken gesehen, die wesentlich schlechter waren. Das sind dann halt nur meistens irgendwelche B-Movies, die kaum einer kennt, von daher würde es kaum Diskussionen bzw. Zustimmungen bei einer Nominierung geben.

Klugscheisser

Aber darum geht's doch bei der Himbeere, die großen, schlechten Streifen herauszupicken, die unmengen an Kohle gekostet haben und auch noch ein riesiges Publikum finden, und nicht die dtv Amateur-Produktionen noch mieser zu machen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020