OFDb

Reservoir Dogs - Namenfrage

Begonnen von lastboyscout, 2 Juni 2008, 17:26:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lastboyscout

Die Suchmaschine spuckte auf Anhieb keinen Thread aus, also starte ich einfach mal nen neuen.
Als ich "Reservoir Dogs" das erste mal sah, hatte ich die Erstauflage der US-DVD, die ja keine Untertitel hatte.
Als ich dort das erste Mal Mr. Orange's richtigen Namen hörte, dachte ich eigentlich, er würde "Newendyke" geschrieben, so halt wie unser Stammuser.
Laut IMDB jedoch wird er "Mr. Orange - Freddy Newandyke" geschrieben.
Laut den Untertiteln der 15th Anniversary Edition wird er jedoch "Nuendyke" geschrieben.
Was jetzt?
Mag für manche belanglos sein, mich interessiert es aber.
Also keine Westernstar-Bilder hier reinposten, danke.
Gibt es vielleicht irgendwo das Skript zum Download oder so?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: lastboyscout am  2 Juni 2008, 17:26:28
Gibt es vielleicht irgendwo das Skript zum Download oder so?

yep, HIER:
http://www.imsdb.com/scripts/Reservoir-Dogs.html

Habe es allerdings NICHT gelesen!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

lastboyscout

Ah, vielen Dank.
Hat die IMDB also wieder mal Schrott-Informationen zu bieten.
Aber wieso ist es dann auch auf der DVD falsch?

Eric

Zitat von: lastboyscout am  2 Juni 2008, 17:35:20
Ah, vielen Dank.
Hat die IMDB also wieder mal Schrott-Informationen zu bieten.
Aber wieso ist es dann auch auf der DVD falsch?

Vielleicht waren die damals zu faul selber die Credits zu schreiben und haben sie aus der IMDB kompiert?? ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

666psheiko

Er heisst: Freddy Newendyke

Im Innenleben der Ten Years - Mr. Orange - 2 Disc SE
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=546&vid=192468
steht das auch so.

Und doch noch ein Bild  :icon_mrgreen:

http://img65.imageshack.us/img65/3605/scan10001cc8.jpg

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

lastboyscout

Okay, vielen Dank für die Aufklärung.

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

lastboyscout

Ja ja, schon recht. Habs verstanden.  :rofl:

Newendyke

Oder auch:

We see Mr. Orange, now known as FREDDY NEWENDYKE, wearing
a high school letterman jacket, enter the coffee shop,
spot Holdaway, and head his way.

Quelle:
http://www.godamongdirectors.com/scripts/reservoir.shtml

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr Orange

Hallo,

entschuldigung das ich einen alten Thread wieder hochhole, aber ich dachte das ist einfacher als wenn ich jetzt noch ein Thema zu "Reservoir Dogs" aufmache.

Habe eine Frage zum Ende des Films. Da liegt Mr Orange bei Mr White im Arm und beide sind kurz davor zu sterben. Dann hört man wie die Polizei reinkommt und Mr. White befelt die Waffe wegzuwerfen. Dann hört man nur noch Schüsse und es wird dunkel.

Was ich mich frage: Hat Mr White Mr Orange erschossen, bevor die Polizei das gleiche mit ihm tat? Oder Hat nur die Polizei Mr White erschossen?

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Moonshade

Ich gehe von der Intention der sichtbaren Szene aus, daß White Orange erschießt und die Polizei dann White - aber wie sollen wir dir das definitiv sagen, wenn wir es nicht sehen können?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr Orange

Naja, zum einen wollte ich mal gucken, wie andere die Szene sehen, wenn z.B. 90 % sagen würden "White erschießt erst Orange" würde das ja schonmal eine ungefähre Antwort geben.

Zum anderen gibt es manchmal halt auch irgendwelche Anzeichen.
Hab z.B. schonmal gefragt, ob die anderen in diesem Forum bei "Leon" der Meinung sind, dass ihn der Barbesitzer verarscht und das Geld behält oder ob er wirklich ein guter Freund ist. Und da gabs dann halt starke Anzeichen, dass er ihn nur Ausnutzt.
Dachte solche Anzeichen gibt es in RD vielleicht auch und ich hab sie nur nicht wahrgenommen.

Moonshade

Laut FAQ in der imdb soll es so sein, wie ich beschrieben habe.

http://www.imdb.com/title/tt0105236/faq
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Andy (B.I.A.)

Moin,

als die Polizei reinstürmt, hört man erst 1 Schuß. Und kurze Zeit später eine ganze Salve.
Der Grund, warum Mr White Mr Orange erschießt ist auch klar. Mr Orange hat ihm ja gebeichtet, das er die Ratte ist. Man achte nur auf den Gesichtsausdruck von Mr White. Das sagt alles.

Gruß
Andy

Mr Orange

2 Juli 2009, 17:34:40 #15 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2009, 17:40:58 von Mr Orange
Zitat von: Andy (B.I.A.) am  2 Juli 2009, 05:24:53
Moin,

als die Polizei reinstürmt, hört man erst 1 Schuß. Und kurze Zeit später eine ganze Salve.
Der Grund, warum Mr White Mr Orange erschießt ist auch klar. Mr Orange hat ihm ja gebeichtet, das er die Ratte ist. Man achte nur auf den Gesichtsausdruck von Mr White. Das sagt alles.

Gruß
Andy

Genau so habe ich das erst auch gesehen, aber dann gefragt, wieso ein bis dahin recht guter Undercover-Polizist wie Mr Orange ihm dann überhaupt beichtet das er der Veräter ist. Er musste schließlich mit einer Reaktion rechnen (und wie diese ausfallen würde).

Aber schließen wir das Kapitel, meine Vermutung wurde bestätigt, vielen Dank für eure Antworten.

PS: Ich sehe grade, auf die Frage, warum er ihm die Wahrheit sagt gibt es in dem geposteten Link eine Antwort, danke Moonshade.

Snake Plissken

Zitat von: Mr Orange am  2 Juli 2009, 17:34:40
Zitat von: Andy (B.I.A.) am  2 Juli 2009, 05:24:53
Moin,

Gruß
Andy

Genau so habe ich das erst auch gesehen, aber dann gefragt, wieso ein bis dahin recht guter Undercover-Polizist wie Mr Orange ihm dann überhaupt beichtet das er der Veräter ist. Er musste schließlich mit einer Reaktion rechnen (und wie diese ausfallen würde).

Aber schließen wir das Kapitel, meine Vermutung wurde bestätigt, vielen Dank für eure Antworten.

PS: Ich sehe grade, auf die Frage, warum er ihm die Wahrheit sagt gibt es in dem geposteten Link eine Antwort, danke Moonshade.

Quizfrage dazu:  wer von den "Dogs" ist der einzige Überlebende?

Snake

Mr Orange

Ist das jetzt ironisch oder ernst gemeint?
Also nachdem ich den Link durchgelesen habe, weiß ich das es anscheinend Mr. Pink ist. Allerdings kannte ich bis dahin nicht die beiden Sätze auf dem Filmplakat:

"One of these men is a cop. And by the end, all but one will be dead."

Wenn man die kennt, ist es wohl logisch das Mr. Orange erschossen wird.

Snake Plissken

Zitat von: Mr Orange am  2 Juli 2009, 20:25:28
Ist das jetzt ironisch oder ernst gemeint?
Also nachdem ich den Link durchgelesen habe, weiß ich das es anscheinend Mr. Pink ist. Allerdings kannte ich bis dahin nicht die beiden Sätze auf dem Filmplakat:

"One of these men is a cop. And by the end, all but one will be dead."

Wenn man die kennt, ist es wohl logisch das Mr. Orange erschossen wird.

Das ist aber mal eine Scheiß-Tagline. Die kannte ich wiederum nicht.

Und nein, das war nicht ironisch gemeint. Nicht jeder bekommt mit, das Mr. Pink draußen verhaftet wird, aber auf der DVD hört man es ganz gut raus (ist ja auch wirklich NUR zu hören). Genauso wie man da deutlich hört, das in der Mr.White/Mr.Orange/Polizei-Szene der erste Schuß direkt von vorn kommt.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020