OFDb

Krimi & Action um Goldräuber mit Jaguar-Sportwagen

Begonnen von Mike Coder, 4 Juni 2008, 02:41:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mike Coder

Hello!

Kann mich nur szenenweise an diesen Film erinnern, der ca. zwischen 1960 und 1975 gemacht worden ist. Könnte eine US-amerikanische, oder auch eine europäische [(D)+(F)+(I)] Produktion sein.

Einstieg:
Juwelendiebstahl. Der Dieb klettert an einem Turm(?) eines Schlosses hinauf, steigt in das Fenster ein, und bestiehlt die Schlossherrin, während sie schläft.

Mittelteil:
Inhalt nicht mehr in Erinnerung; es muß sich aber um die Planung und Durchführung des Goldraubes handeln.
Später die Flucht des Räubers mit einem schwarzen(?) Jaguar E-type, den er dann ferngesteuert(?) (hat anscheinend mit allen Eventualitäten gerechnet) aus einem Straßentunnel rausfahren und explodieren läßt, und seine Verfolger damit täuscht. Gemeinsam mit seiner Freundin fährt er mit dem anderen weißen(?) Jaguar E-type davon.

Ende:
Beim Versuch, den gesicherten(?) Goldkontainer(?) mit einem Schweißbrenner zu knacken, passiert ein Unfall: Eine Explosion findet statt, und er schein tot zu sein. Doch hat er wegen seinem Schutzanzug Glück und überlebt.

danke & lg,
Mike

Fräulein millas Gespür für den Flush

4 Juni 2008, 02:52:25 #1 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2008, 02:56:26 von milla2201
Da ich den Film leider noch nicht gesehen hab, kann ich nur tippen: Gefahr: Diabolik

Hier gibt es einige Bilder.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Private Joker

Um einen  Film anhand von Autos zu identifizieren, ist übrigens die "Imcdb" ein nettes Hilfsmittel, hier mal die diversen Schlitten aus Diabolik:

http://www.imcdb.org/movie.php?id=62861
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

magdebürger

Zitat von: milla2201 am  4 Juni 2008, 02:52:25
Da ich den Film leider noch nicht gesehen hab, kann ich nur tippen: Gefahr: Diabolik

Hier gibt es einige Bilder.

Ich habe ihn gesehen und es passt perfekt

Mike Coder

Wahnsinn!!! Das ist er. Ein sofortiger Volltreffer.javascript:void(0);
Respekt!

milla2201, Private Joker, magdebürger - vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe ihn vor mehr als 25 Jahren gesehen, als ich noch ein Kind war (obwohl er kein Kinderfilm ist). Seitdem habe ich ihn nie wieder irgendwo entdeckt, obwohl ich mir regelmäßig die TV-Spielprogramme - später den EPG - durchgelesen habe; und auch auf Gut-Glück Filme aufgenommen habe. Deswegen bin ich baff, daß die Identifizierung so schnell gegangen ist. Habe auch in einigen Filmdatenbanken ohne Erfolg nachgesehen.

Und er ist auch noch futuristisch inszeniert, was ich gar nicht in Erinnerung hatte. Aber als Kind nimmt das anders, und somit als normal, wahr.

lg,
Mike (Coder)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020