OFDb

NIFFF - Neuchatel Film Festival 2008

Begonnen von Freddy Voorhees, 11 Juni 2008, 14:49:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freddy Voorhees

11 Juni 2008, 14:49:27 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2008, 14:57:46 von Freddy Voorhees
Es ist wieder soweit! :dodo:

http://www.nifff.ch/

Das Fantastische Filmfestival der Schweiz trumpft wieder auf. Hier laufen Filme, für welche man in anderen Teilen der Schweiz in den Knast kommen würde! Hier kann man während den Filmen gemütlich abrauchen und sauffen! Hier kann man sein Zelt direkt am See aufstellen (oder in nem Parkhaus übernachten^^). Kurzum: das hier ist PFLICHT!
Gäste: Lamberto Bava, Ruggero Deodato uuuund Jess "tha man" Franco :algo: :dodo: :love:

Auf der Page ist noch nichts drauf vom Programm, aber hier mal ein Auszug:

PROFONDO GIALLO : DAS GOLDENE ZEITALTER DES ITALIENISCHEN THRILLERS
Die diesjährige Originalretrospektive des NIFFF umfasst eine Reihe von Filmen, die den Erfolg des italienischen «Giallos» in den 60ern und 70ern mitprägten. Eine einzigartige Gelegenheit, die Klassiker eines Genres im Kino (wieder) zu entdecken, das seinen Namen einer Romanserie mit goldenem Umschlag verdankt und wahre Cocktails aus Krimi, Psychothriller, Horror und Erotik verspricht. Unter den fünfzehn gezeigten Titeln finden sich Werke der Wegbereiter des Genres (Mario Bava, Ricardo Freda), des unumstrittenen Meisters des «Giallos», Dario Argento, aber auch rare Perlen wie «Il profumo della signora in nero» von Francesco Barilli oder «Cosa avete fatto a Solange?» (Das Geheimnis der grünen Stecknadel) von Massimo Dallamano. Ergänzend dazu organisiert das NIFFF zwei Nächte mit besonders eigenartigen Filmen («Notte Italia Cannibal», «Notte Italia Bizzarra») sowie Cartes Blanches für die Festivals von Venedig, Ravenna und Triest.

NAKAGAWA NOBUO: PIONIER DES JAPANISCHEN FANTASTISCHEN FILMS

Der anfangs des letzten Jahrhunderts in Kyoto geborene Nakagawa Nobuo gilt als Wegbereiter des so genannten «J-Horrors», dem typisch japanischen Gruselfilm, wie er heutzutage von Filmemachern wie Hideo Nakata («The Ring», «Dark Water») gedreht wird. Trotz Abstechern in verschiedenste Filmgenres (Komödien, romantische Dramen, Abenteuerfilme) entfaltete Nakagawa Nobuo sein gesamtes Talent im Horrorbereich. Als Schweizer Exklusivität lädt das NIFFF sein Publikum dazu ein, anhand von fünf Filmen in restaurierten Kopien das unheimliche Universum dieses Filmemachers zu entdecken. Gezeigt werden etwa «Black Cat Mansion» (1958), basierend auf «The Black Cat» von Edgar Allan Poe, «The Ghost of Yotsuya» (1959), der eine traditionelle japanische Geistergeschichte zur Vorlage hat, oder auch «Hell» (1960), ein Horrorfilm zum Thema Reinkarnation ˆ drei Werke, die dem Meisterregisseur den Ruf einbrachten, klassische japanische Mythen geschickt mit westlichen Schauerelementen zu verbinden.

Weils wirs letztes Mal nicht geschafft haben, sorgen Kettcar und ich dieses Jahr umso mehr für Action! Es ist auch wieder OPEN AIR!!! Yeah baby! MPAA, ich denke dich wird man auch mal wieder treffen! Hoffentlich kriegen wir Deodatos neuen Kannibalreisser zu sehen!

:algoschaf:

Kettcar

Absoluter Knaller! Woodoo endlich auf Grossleinwand  :algoschaf: Und bin gespannt ob Cannibal Holocaust mit oder ohne Tiersnuff daherkommt. Neuchatel wir kommen  :dodo:

MPAA

Was denn? Kein Bava? Kein Deodato? Das ist scheisse, gerade auf ihn hatte ich mich am meisten gefreut! Sollen ja doch nicht dabei sein:-(

Franco ist ja nicht mehr gut zu Fuss, mal schauen ob er überhaupt noch Autogramme geben kann.

Jedoch habe ich auch Scheiben vom Dante, Marshall, Gens, Nakata, Romero und Balaguero! Gibt viel zum Mitnehmen!

Das Programm finde ich sehr interessant. Viele gute Beschreibungen. Nur Rec und Doomsday sagen mir vom Namen was und will ich sehen. Man-Eater, Woodoo sowie Cannibal H. kenne ich halt schon, sowie Jack The Ripper und Miikes Django.

An Empress And The Warriors mit Donnie Yen kann ich übrigens nicht empfehlen. In allen Belangen eine Enttäuschung!

Bin total gespannt!

Gruss MPAA

Kettcar

Also seh ich es jetzt richtig, Stargäste sind Jess Franco & Joe Dante?

@MPAA, wir sind von Donnerstag bis Samstag dort! Übernachtungsmöglichkeit noch keine Ahnung, die haben in ganz Neuchatel keine Jugendherberge oder so!

MPAA

Lt. Splatterwelt.ch kommen folgende:

Jesus Franco Manera (2. - 6. Juli)
Angel Sala (?)
Arthur Qwak (2. - 3. Juli)
Benoît Sokal (2. - 4. Juli)
Christian Scheurer (30. Juni - 4. Juli)
Francesco Barilli (?)
George A. Romero (4. - 7. Juli
Gerhard Buurman (?)
Guillaume Ivernel (2. - 3. Juli)
Hideo Nakata (1. - 7. Juli)
Isidro Ortiz (3. - 6. Juli)
Ivan Engler (1. - 3. Juli)
Jaume Balaguero (4. - 6. Juli)
Jens Lien (1. - 7. Juli)
Joe Dante (1. - 7. Juli)
John Howe (?)
Lamberto Bava (?)
Lucius Shepard (2. - 7. Juli)
Manlio Gomarasca (?)
Michael Rueger (2. - 4. Juli)
Nobuo Takahashi (28. Juni - 3. Juli)
Paul Andrew Williams (4. - 7. Juli)
Pius Knüsel (2. Juli)
Ruggero Deodato (3. - 6. Juli)
Sydney Jay Mead (30. Juni - 16. Juli)
Till Novak (2. - 4. Juli)
Xavier Gens (2. - 7. Juli)
Zoltan Horvath (3. Juli)

Mein Program:
18.00 Ap. 1 - The Substitute

Mittwoch:
14.00 Ap. 2 - The Wicked Woman
15.15 Ap. 3 - Kala: Dead time
18.15 Ap. 3 - Il horribile secreto del Dr. Hichcock
19.45 Ap. 2 - 13 beloved
22.15 Ap. 2 - Los chronocrimenes
00.30 Ap. 1 - Dance of the dead
Donnerstag:
14.30 Ap. 2 - I corpi presentano...
17.00 Ap. 1 - The devils game
19.45 Ap. 1 - Sukiyaki Western Django
22.15 Ap. 1 - Eskalofrio
00.30 Ap. 2 - Zombie from Banana...
Freitag: (Retrotag!)
15.30 Ap. 3 - Hell
18.00 ap. 3 - Bird with the crystal plumage
20.30 Ap. 3 - Cosa avete fatto a Solange
23.00 Ap. 3 - Italian Cannibal Night (Man-Eatser, Cannibal H., Woodoo)
Samstag:
13.15 Ap. 2 - The lady vampire
15.00 Ap. 2 - a drift in Tokyo
17.30 Ap. 3 - Demoni 2
19.45 Ap. 2 - The empress and the warrior
22.00 Ap. 3 - Sleep dealer
00.30 Ap. 1 - REC
Sonntag:
11.30 Ap. 1 - Manhunt
14.00 Ap. 2 - CJ7
16.15 Ap. 1 - The cottage
18.45 Ap. 3 - Casa dalle finestre che ridono
22.15 Openair - Doomsday

Gruss MPAA

Freddy Voorhees

So, haben doch noch eine Unterkunft gefunden. Dies bedeutet nicht mehr im Parkhaus übernachten zu müssen und endlich mit genügend Schlaf ins Kino sitzen. :dodo:
Das letzte Mal haben wir mangels Schlaf sicherlich die Hälfte der Filme in den bequemen Sesseln verpennt. :scar:

Jedenfalls wirds sicher ne ganz geile Sache, hoffe nur dass die Liste mit den Gästen stimmt, sonst nehm ich viele DVDs umsonst mit.

Am meisten freu ich mich auf Jess Francos Schmuddelstunde, die vielen Giallos, Miikes Django-Western und Romeros Diary of the Dead.

in diesem Sinne

Monster, Zombies, Körperteile
Messer, Säbel, Hackebeile
Thriller, Horror, Kitsch mit Pfiff
Komm nach Neuchatel – ans NIFFF!

MPAA

Ich hoffe auch stark die Liste stimmt...

Gruss MPAA

MPAA

Reserviert unbedingt Online, einige Filme sind schon ausverkauft!!!

Bava wird bei Demoni dabei sein und Romero bei Diary Of The Dead.

Gruss MPAA

Kettcar

So haben wir erledigt! Sind morgen ab 10.30 Uhr in Neuchatel unterwegs und haben eine ziemlich identische Filmliste  :respekt:

Freddy Voorhees

MPAA

Signierte Cover von gestern:

Gruss MPAA

MPAA

Mit Lamberto Bava, Jaume Balaguero und Joe Dante!

Gruss MPAA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020