OFDb

Film Gesucht (Horror nichts für Kinder)

Begonnen von henrys, 30 Juni 2008, 15:18:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henrys

Hallo Freunde! Als geschädigter bin ich auf der Suche eines Filmes um meine Vergangenheit aufzuarbeiten! Vielleicht kann mir jemand helfen?
Der Film handelt kurz nach dem 2 Weltkrieg. Ein Deutscher liegt schwer verletzt und Hilferufend im Graben. Ein Amerikaner geht nach kurzem Wortwechsel an diesem vorbei! Der Deutsche überlebt trotz schwersten Verletzungen und dem abputieren eines Beines den Krieg! Schnitt!! 15 Jahre später, will es der Zufall, das der Amerikaner und dieser Deutsche in der gleichen Strasse wohnen. Beide sind verheiratet und haben eine Tochter. Diese Mädchen sind wie es der Film zufall will sehr gute Freundinen!
Nun versucht der Deutsche, als Rache die Tochter des Amerikaners töten zu lassen. Dieser aktiviert ein Waldmonster(Glöckner von Notredam)um die Töchter zu töten.
Nach diversen Nachtangriffen des Monsters über den Balkon und die Fenster der Amerikanerfamilie, sind diese mit den Nerven schon bald mal am Ende. Die Eltern glauben der Tochter diese Beobachtungen am Schlafzimmerfenster nicht und erklären diese als Alpträume.
Nun gehen die beiden Kinder(etwa 10 Jahre alt)gemeinsam auf einen Waldspaziergang und treffen im Wald auf ein Waldhaus am See in diesem natürlich das Monster gerade
gewartet hat.Das Monster schaft es die Kinder zu fangen und dabei seinen Auftrag des Deutschen ausuführen. Er tötet das eine Kind und nachdem dieses geschlachtet und
bereits im Top am kochen ist, macht sich dieser nun an das zweite Kind ran. Das schreitet aber die Polizei ein, die durch die besorgten Eltern benachrichtigt wurden.
Das Happyend dies Gruselschockers ist: Man darf raten: Das Monster hat das Kind des Deutschen getötet!

War für mich als 10 Jähriger Junge wirklich ein Schock in den 60 Jahren und der Film war damals für Jugendliche nicht geeignet. Habe aus Längengründen nur eine gekürzte Fassung des Films erzählt. Weiss aber noch alles sehr genau. Der Film war in Schwarzweiss. Es kann auch sein, das dieser in Farbe war. Wir hatten damals nur Schwarzweiss Fernseher. Würde mich auf einen Tip freuen, wenn jemand noch wass dazu weiss. Euer Henrys   

Moonshade

Um Einschränkungen bei der Suche machen zu können, vielleicht noch ein paar Schätzungen zum Produktionsland (vermutlich USA) - 60er Jahre und älter (gabs da schon Gruselfilme im TV)?
Wie sah denn das Monster aus - so eine Art Buckliger oder so?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Kevin Craven

Oh mein Gott!! Das wird doch wohl nicht DER Film sein, der mit auch seit 32 Jahren im Kopf rumspukt und jeder sagt, ich hätte ihn (damals im zarten Alter von 4) nur geträumt. Ich schätze, ich habe damals nur eine kurze Vorschau auf den Film gesehen.
Henrys: Kommt eine Szene darin vor, in der man aus der Monsterperspektive sieht, wie es sich einem Haus durch einen Wald nähert, während im Haus selber Vater, Mutter und Tochter vor dem Fernseher sitzen, als plötzlich die Mattscheibe des Fernsehers zerspringt?
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020