OFDb

alter Horrorfilm und altes Drama (?)

Begonnen von Piercedeye, 5 Juli 2008, 18:33:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Piercedeye

Hallo,
ich habe mich kürzlich wieder an ein paar Filmausschnitte erinnert, die ich vor langer Zeit mal gesehen hatte. Vielleicht weiß jemand, woraus die stammen?

1) muss so ungefähr Anfang der 90er oder früher im deutschen TV gewesen sein, öffentlich-rechtlicher Sender, glaube ich.
Mehrere Jungs in einem Haus mit einem Billiard-Raum. Ob sie spielen oder gespielt haben, weiß ich nicht mehr. Einer tickt plötzlich aus und rammt einem anderen einen Queue ins Auge, nimmt sich dann eine Billiard-Kugel und schlägt damit einem weiteren so lange auf die Stirn bis der blutet. Dann haut er ab.

2) gesehen in einer Kneipe auf Malta Anfang der 90er Jahre. Fernseher war schwarzweiß, glaube ich, Film möglicherweise auch. Stil der alten Hammer-Filme, glaube ich.
Monster grunzt oder brüllt, Frau schreit, immer abwechselnd gegengeschnitten. Keine Ahnung mehr, wie das Monster aussah, könnte was werwolfartiges gewesen sein.

3) wie bei 2, evtl. auch aus dem gleichen Film, war jedenfalls am gleichen Abend, hatte aber nicht die ganze Zeit hingeschaut.
Menschen stehen um einen Swimmingpool oder See, darin versucht jemand ans Ufer bzw. Beckenrand zu kommen, als ein riesiges Stielauge aus dem Wasser auftaucht.

Nicht grade viele Infos, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Piercedeye

*schieb*

3 Jahre später, vielleicht guckt hier mittlerweile mal der eine oder andere User rein, der damals noch nicht angemeldet war...

Irgendwelche Ideen?

Weitere Anhaltspunkte gegenüber damals habe ich leider keine zu bieten.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Chowyunfat2

Zitat von: Piercedeye am  5 Juli 2008, 18:33:56Mehrere Jungs in einem Haus mit einem Billiard-Raum. Ob sie spielen oder gespielt haben, weiß ich nicht mehr. Einer tickt plötzlich aus und rammt einem anderen einen Queue ins Auge, nimmt sich dann eine Billiard-Kugel und schlägt damit einem weiteren so lange auf die Stirn bis der blutet. Dann haut er ab
Mich erinnert mich das ganz vage an Jacknife, als der vietnamgeschädigte Ed Harris austickt, weil einer der Gäste am Billiardtisch eine Tarnhose anhat, ist allerdings lange her...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020