OFDb

70er jahre: jugend/science fiction film grosser affe in seltsamem objekt

Begonnen von Christoph_213, 11 Juli 2008, 03:45:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christoph_213

hallo,
ich habe in den fruehen 80er jahren als kleiner junge einen amerikanischen film gesehen, aus dem ich nur mehr ein paar erinnerungsfetzen behalten habe, die mich jedoch sehr faszinieren:
es geht um einen maennlichen teenager, der noch zur schule geht, und der - so glaube ich - auch eine gleichaltrige freundin hat;
in seiner stadt steht auf einem grossen platz ein grosses seltsames objekt (evtl ein ufo),
dieses objekt steht auf einer art von stelzen und ist ausschliesslich ueber eine leiter betretbar, der eingang ist in einer hoehe von etwa einem bis zweit metern ueber dem boden;
der junge geht also in dieses objekt und befindet sich dann in einem sehr hohen, leeren und dunklen raum,
er setzt eine art helm auf und sieht dann einen riesengrossen affen; ich glaube, es gibt auch viel lärm, wenn dieser grosse affe ins spiel kommt (bzw. schreit dieser grosse affe);
evtl ist dieser junge auch ein skater- bzw. rollschuhläufer, da will ich mich aber nicht festlegen;
dieser film ist auf jeden fall ein amerikanischer film und ein typischer film der 70 er jahre (evtl der fruehen 80er jahre);

wer kann das raetsel loesen? ich haette grosse lust, diesen film wiederzusehen.

Ynnor

Der Affe sagt mir zwar nichts, aber bei der restlichen Beschreibung mußte ich sofort an diesen Film hier denken.

Der Flug des Navigators

http://www.ofdb.de/film/6882,Der-Flug-des-Navigators

Christoph_213

es ist mit sicherheit nicht der film "flug des navigators";
der von mir gesuchte film ist aus den 70ER jahren, oder evtl ganz fruehen 80er jahren;
wer kann das mysterium um diesen coolen film loesen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020