OFDb

Fantasystreifen um versteinerte Ritter

Begonnen von frost, 11 Juli 2008, 15:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

frost

11 Juli 2008, 15:08:37 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2008, 15:13:15 von frost
Suche folgenden Film (1950-1970):
Ein Held in Spe wird zu seiner Volljährigkeit von seiner magisch begabten Mutter in den Keller der Burg geführt. Dort erwacht dann ein Wandrelief aus Rittern zum Leben, diese sind von nun an seine treuen Gefährten. Dazu erhält er noch ein Pferd und ein Schwert soweit ich mich erinnere. Nun wird die Flamme des Helden vom bösen Magier entführt und auf dessen Burg im Hof angekettet. Der Held macht sich mit seinen Rittern auf den gefährlichen Weg zu ihrer Rettung, und die treuen Recken fallen einer nach dem anderen im Sumpf, in einer Hexenhütte und so weiter.
Am Ende kommt es zum Showdown, ich meine mich sogar zu erinnern, dass der Bösewicht die Prinzessin einem erscheinenden Drachen opfern will.

Habe den Film vor gut 15 Jahren gesehen, erinnere mich aber nichtmehr an den Namen leider. Einer der besten Fantasyfilme, die ich kenne, allerdings hat sich diese Meinung auch schon vor 15 Jahren gebildet ;)

Danke im Voraus falls jemand diesen Film kennt.

Update: Der deutsche Titel könnte etwas mit "Spiegel" zu tun haben, weiss allerdings nicht wie ich darauf komme...

frost

Absolut geil! Danke ;) den werde ich wohl eher nicht auf DVD finden, aber ich werde es versuchen. Da meine alte VHS unauffindbar ist muss ich den irgendwo auftreiben denn ich möchte ihn unbedingt nochmal sehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020