OFDb

Little Chenier-A Cajun Story -> Südstaaten-Thriller-Drama

Begonnen von lastboyscout, 14 Juli 2008, 04:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lastboyscout

14 Juli 2008, 04:41:24 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2008, 04:43:25 von lastboyscout
Wer auf Filme steht, die in dieser Gegend angesiedelt sind, MUSS diesen sehen.
Mich haben immer Filme sehr stark begeistert und in ihren Bann gezogen, die in Louisiana, Alabama und so spielen.
Hard Targets, Angel Heart, No Mercy, Black Snake Moan und Konsorten.

Dieser Thriller hat mich schwerst überrascht.
Kaum Meinunen in der IMDB dazu, die OFDB hat ihn überhaupt nicht und auch Blockbuster hatte nur eine Verleih-DVD im Regal stehen. Und dabei ist der Streifen schon von 2006.  :icon_eek:
Scheint ein ziemlich unbekannter Streifen zu sein, auch wenn auf dem Cover steht, daß er neun Preise für "Best Picture" gewonnen hat.

Zum Film selber.
Der Streifen beginnt eigentlich ziemlich geruhsam, doch sehr schnell bildet sich diese unterschwellige, fast schwüle Spannung auf, die den ganzen Film über anhält.
Die Leute spielen ihre Rollen sehr sehr überzeugend, vor allem Frederick Koehler weiß zu gefallen.
Die Kamera fing die Landschaft und Umgebung hervorragend ein, die perfekt passende Musik trägt ihr Übriges dazu bei, den Film so gut zu machen.
Ich gebe ihm 8/10 Punkten.

P.S.: Das alternative Ende des Films tut dem Film doch etwas besser meiner Meinung nach, würde ihm damit eine 9/10 geben.

P.P.S.: Wer sich den Film ansehen will und nicht so gut Englisch kann, sollte von der US-DVD die Finger lassen, sie bietet nämlich keine englischen Untertitel. Das Englisch wurde nämlich nicht "verschönert", damit man es besser versteht, sie sprechen mit tiefstem Südstaatendialekt.
Die einzigen Szenen, die feste, eingebrannte Untertitel haben, sind, wenn sie Französisch sprechen.

P.P.P.S.: Das Einzige, was etwas gewöhnungsbedürftig war, ist die Figur des Sheriffs. Der Schauspieler Jeremy Davidson kommt rüber und sieht aus wie ein unterbelichteter Joaquin Phoenix.  :icon_lol:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020