OFDb

Suche eine bestimmte Akte X Episode GELÖST

Begonnen von gemeiner Typ, 15 Juli 2008, 13:39:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gemeiner Typ

15 Juli 2008, 13:39:35 Letzte Bearbeitung: 2 September 2025, 12:25:33 von Moonshade
Ich suche eine Akte X Episode, in der Zombies vorkommen. Es ist nicht die 1. Folge aus Staffel 7.
Ich erinnere mich an einen Keller, in welchem Mulder von selbigen angegriffen wurde. Oder habe ich geträumt?
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Snake Plissken

Das war aus der letzten Folge von "Millenium", wo Frank Black in einer Anstalt sitzt und von Mulder und Scully besucht wird.

Snake

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

gemeiner Typ

Exakt! Bin mir sicher, dass es diese Folge/Serie ist. Tausend Dank. Wußte garnicht, dass ich jemals eine Folge von Millenium angeschaut habe (war vermutlich tatsächlich die Einzige).
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Moonshade

Das ist ja auch keine Folge von "Millenium", sondern eine ganz offizielle X-Folge, für das offen geendete "Millenium" ist das nur eine Art Abschluß innerhalb einer anderen Serie.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

Ups, dann bitte ich um Entschuldigung.
Auf der Milleniumm-DVD war sie als letzte Folge drauf, deshalb dachte ich, sie gehört noch dazu.
Wenn ich jetzt drüber nachdenke, kann ich mich gar nicht erinnern, ob sie den Millenium- oder Akte-X-Vorspann hatte??!

Snake

gemeiner Typ

Dann hab ich wohl doch nie Millennium geschaut... Danke nochmals!

HenryChinaski

Moin,

ich suche eine bestimmte Akte X-Folge und habe nur sehr wenige Informationen zu bieten.

Die gesuchte Folge ist eine von diesen weniger ernsten Folgen. Ähnlich wie die Folge mit der Cher-Musik, die in s/w gedreht wurde.

Am Anfang der gesuchten Folge taucht irgendein großes Monster auf, dass (soweit ich mich erinnere) von einem anderen Planeten kommt.

Und: Die Men in Black tauchen in der gesuchten Folge auf und stehen im Zusammenhang mit dem Auftauchen des Alien-Monsters.

Vielleicht kennt ja jemand den Titel der Folge.

PS: Gibt es eigentlich einen Fachbegriff für diese Art von Sonderfolgen innerhalb einer Serie?

pm.diebelshausen

23 November 2009, 02:34:07 #8 Letzte Bearbeitung: 23 November 2009, 15:12:21 von pm.diebelshausen
Du suchst die Episode "Andere Wahrheiten" ("Jose Chung's 'From Outer Space'"), 3. Staffel, 20. Folge. Übrigens geschrieben von Darin Morgan, der verantwortlich für einige herausragende X-Files-Folgen ist: z.B. "Humbug" und "Der Hellseher" (mein absoluter Favorit) aus derselben Staffel. Sein Bruder Glen hatte bereits vor ihm für die Serie geschrieben - zusammen mit James Wong, mit dem er auch die Idee für "Final Destination" zunächst als X-Files-Episode entwickelte. Blablablablabla... :o)

Und diese Art von Folgen benennt man mit dem Fachbegriff "so richtig gute Folgen". ;OD

PS.: brauchbarer Episode-Guide für Akte-X: http://www.txf.net/eg/epi1.shtml
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

HenryChinaski

Super! Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

HenryChinaski

Zitat von: pm.diebelshausen am 23 November 2009, 02:34:07
Du suchst die Episode "Andere Wahrheiten" ("Jose Chung's 'From Outer Space'"), 3. Staffel, 20. Folge. Ü

Gesichtet und: Man, die Folge ist der Oberknaller!!!

Die Szene in der Mulder zu der "Alien-Leiche" stößt und diesen unbeschreiblichen Laut von sich gibt, gehört seit gestern zu meinen Lieblingsszenen von der ganzen Welt.   :respekt:

pm.diebelshausen

Jawoll! :oD

Die Folge gehört halt zu denen, die genau das tun, was vielen anderen Folgen leider fehlt: sie nimmt sich nicht so bierernst, sondern spielt ein bissl rum. Ich fand den Humor in Akte-X immer gut, wenn er denn da war - auch die kleinen Gags, muss ja nicht gleich klamaukig sein -, aber ein Großteil der Serie ist leider nicht so.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020