OFDb

Felon (Stephen Dorff, Val Kilmer)

Begonnen von Happy Gilmore, 21 Juli 2008, 10:18:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Happy Gilmore

21 Juli 2008, 10:18:38 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2008, 16:46:52 von Happy Gilmore
Hi,

Ich wollte auf diesem Wege mal auf einen kleinen genialen Streifen names "Felon" hinweisen. Stephen Dorff spielt hier einen fürsorglichen Familienvater und steht kurz vor seiner Hochzeit. Eines Nachts begeht er den Fehler einen Einrecher zu töten und kommt ins Gefängnis. Seine Familie hat kein Geld um über die Runden zu kommen und er selbst muss sich den Gewalttätigkeiten im Gefängnis stellen. Dabei hat er es mit den verschiedensten Subkulturen zu tun. Er lernt in seiner Zelle den Mörder John Smith (genial gespielt von Val Kilmer) kennen, welcher ihm mehr oder weniger erklärt, wie man im Knast überlebt. Zusätzlich machen korrupte Wärter den Häftlingen das Leben schwer.

Also ich muss mal sagen, dass mich der Film echt tief bewegt hat. Ich habe nix erwartet und auch nichts darüber gelesen. Stephen Dorff spielt seinen Charakter so intensiv, dass man die ganze Zeit extremes Mitleid mit ihm hat. Die Angst steht ihm die ganze Zeit ins Gesicht geschrieben. Val Kilmer's Charakter hinweg wirkt da schon gottesähnlich. Die ganze Zeit hat man den Eindruck, dass ihn gar nichts beeindrucken oder schaden kann. Diese zwei zusammen wirken einfach genial. Es gibt jede Menge realistischer Kampfszenen zu sehen, da die Wärter viel Spaß daran haben, den Häftlingen dabei zuzusehen, wie sie sich die Schädel einschlagen.

Also von mir gibt es da eine ganz klare Empfehlung.

Gruß,
Happy

PS: Hier ist der HD-Trailer.
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

StS

Danke für die Vorab-Meinung. Kommt ja auch bald hierzulande raus:

Felon [ Blu-ray ]

# Darsteller: Val Kilmer, Stephen Dorff, Harold Jr. Perrineau, Sam Shepard, Nick Chinlund
# Regisseur(e): Ric Roman Waugh
# FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
# Studio: Sony Pictures Home Entertainment
# DVD-Erscheinungstermin: 2. Oktober 2008
# Produktionsjahr: 2008

Quelle: DVDnarr & amazon.de

Interview zum Film (engl):
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=46765
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Okay StS, deine Schuld.  ;)
Und zähneknirschend muß ich zugeben, daß er recht hatte, der Sack.  :icon_lol:
Im Vergleich zu "Conspiracy", der ja ebenfalls von "Stage6" und mit Val Kilmer besetzt ist, ist dieser Streifen ziemlich gut gelungen.
Brutale und realistische Schlägereien, keine gekünstelten Kämpfe oder so. Dazu eine glaubwürdige Story und Val Kilmer und Stephen Dorff als sehr überzeugende Darsteller.
Mir hat er gefallen, 7/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

17 August 2008, 10:11:36 #3 Letzte Bearbeitung: 18 August 2008, 14:48:39 von SplatMat
Zitat von: lastboyscout am 17 August 2008, 02:31:00
Okay StS, deine Schuld.  ;)
Und zähneknirschend muß ich zugeben, daß er recht hatte, der Sack.  :icon_lol:

Puh! Nochmal Glück gehabt!  :icon_lol:
Danke fürs Antesten - der erscheint ja bald auch hierzulande.

Die US Blu-Ray ist übrigens "Codefree":

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Sr0zDhqfOVo
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020