OFDb

Tipps für absoluten Spiele-Noob

Begonnen von Rollo Tomasi, 28 Juli 2008, 18:04:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Ich wollte auf meine alten Tage noch eimal reinschnuppern in die Welt des Zockens.
Zu diesem Zwecke habe ich mit jetzt mal "Need for Speed Most Wanted" zugelegt, und ich muss sagen, das macht grafisch schon was her.
Jetzt meine Frage:
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Spiele ich mir noch zulegen sollte?
Sie berauchen nicht die neuesten sein, d. h. ich möchte jetzt nicht so viel Geld ausgeben.
Sie sollten grafisch halt was her machen.
Was das Genre angeht, bin ich relativ offen.
Das können Action-, Strategie, Sport-Spiele usw. sein.

Danke schon mal für eure Vorschläge.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Grimnok

Bioshock. Auf jeden Fall Bioshock.
Wenn du dran kommst, die Uk Version, hat auch deutschen Ton.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Snake_Plissken

Was hast du denn für ein System??
PC?
Wenn ja, wäre mein erster Tipp die "Orange-Box" mit Half-life 2, den nachfolgenden Episoden, Team Fortress und Portal... Vieeeel geniales Spiel fürs Geld (soll bald ins Nice Price kommen)...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Graf Zahl

Is die Orange Box nich zensiert?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

28 Juli 2008, 20:38:45 #4 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2008, 20:41:29 von Der Crumb
Ja, gibt aber einen Patch.
Wäre übrigens auch meine Empfehlung - bester Shooter überhaupt und grafisch immer noch im oberen Drittel. Und das wirklich brillante Portal, was das Geld schon fast alleine wert ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Snake_Plissken

ZitatIs die Orange Box nich zensiert?

Einer der wenigen Beispiele, in denen die Schnitte wirklich zu verschmerzen sind...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Graf Zahl

Dachte nur weils da manchen ums Prinzip geht.

Ontopic: Crysis! Absolut genial und wunderhübsch!
Oder als Klassiker absolut zeitlos: Diablo2 mit Erweiterung. Ich habs vor kurzem erst wieder rausgeholt und zocke immer mit wachsender Begeisterung. Viele hier werden mir beipflichten können.

Grimnok

Also Crysis ist auf nem High End System wirklich schön anzusehen, aber kommt vom Feeling und der Atmosphäre nicht an BioShock ran (beide liegen hier). Also hol dir gefälligst BioShock :D. Habe seit langem nichts besseres als Rapture gesehen.

Supreme Commander ist als RTS auch ganz nett, mal was anderes, und für nen Zehner zu haben.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

blade2603

ich würde dir noch
Race Driver: Grid,
Call of Duty 4,
Prey,
und wenn mans mag
Crysis
empfehlen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Strahlemann

Ich empfehle noch Company of Heroes + AddOn Opposing Fronts - Echtzeit-Strategie und Rainbow Six - Ravenshield - Taktischer Shooter(am besten die Gold-Edition). Beide zusammen bekommst Du für weniger als 30€.  :respekt:

Rollo Tomasi

Danke schoin mal bis hierhin für die Tips.
Erwartungsgemäß habe ich von keinem der Spiele schon mal irgendwas gehört.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

29 Juli 2008, 18:44:19 #11 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2008, 18:47:33 von Der Crumb
Bisher wurden ja fast ausschließlich Ego-Shooter genannt, bei denen Bioshock und Crysis leider nur Grafikblender sind, und deren Spielspaß sehr eingeschränkt eintönig ist.
Wenn Dir Hack'n'Slay wie Diablo (schräge Vogelperspektive und jeder Mausklick ein Schwerthieb) gefällt, gefällt Dir auch Sacred.
Wenn Du lieber denken willst, probier eines der zahlreichen Point'n'Click Adventures aus, da gibt es uralte Klassiker, und auch neue Kopfnüsse.
Ich für meinen Teil spiele nur Autorennspiele, wenn man dabei auch schießen kann, weshalb momentan nur GTA in Frage kommt.
Bei Strategie ist Command & Conquer natürlich Pflicht, wobei die grafisch immer besser und spielerisch schlechter geworden sind.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Wenn ich jetzt mal ne ehrliche Antwort geben soll:

@ROLLO:
Ich nehme mal an du bist (Stand JETZT) eher der Gelegenheitszocker und wirst auch bestimmt nicht zum "Hardcore-Gamer" mutieren.

Daher würde ich dir persönlich eher die Anschaffung von einer NINTENDO Wii empfehlen.
Und mir MARIO GALAXY, ZELDA und MARIO KART haste da drei Games, die es zwar grafisch nicht mit "High-End Konsolen und PCs" aufnehmen können aber was "Spielspass" betrifft so gut wie alles in die Tasche stecken was es momentan für den GELEGENHEITSSPIELER auf dem Markt gibt.

ALLE Spiele die hier bisher genannt wurden sind DEFINITIV absolute Granaten!! Aber zum Einstieg in die "große Welt des Zockens" würde ich dann doch eher was "Einsteigerfreundliches" empfehlen.


MFG


ERIC

P.S. und, jajaja, .., bin ein "NINTENDO-Jünger" hatte aber durchaus auch schon "Fremdkonsolen" ala PS2, XBOX 360 bei mir stehen. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

whitesport

Oblivion sollte man gesehen haben, auch als Nicht-Rollenspieler.

psYchO dAd

29 Juli 2008, 21:06:20 #14 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2008, 21:11:46 von psYchO dAd
Zitat von: Graf Zahl am 28 Juli 2008, 20:53:09
Ontopic: Crysis! Absolut genial und wunderhübsch!
Ja, genau.  :icon_rolleyes:

Ich empfehle mal ein paar ältere Sachen, die mich damals schon umgehauen haben und sicher auch heute grad auf einen b00n genial wirken, ich hoffe du kannst die altbackene Grafik verschmerzen:

* Deus Ex (bestes Spiel ever!!!!1111) - Für einen Anfänger wie mich damals zwar schwer, aber absolut packbar.
* Gothic 1 + 2 Die Nacht des Raben

Das sind Spiele, in die man richtig hineingezogen wird. Außerdem machen sie absolut süchtig, also nimm dir mal länger nix vor.

Sonst halt etwas einfachere und kurzweilige Kost ala Age of Empires 2: The Conquerors, Command and Conquer von vorne bis hinten - CnC3 kenne ich aber noch nicht - (Strategie), Call of Duty 1+2+4 und Half-Life 1+2 (Action). Stalker rult auch noch, ist aber für einen Anfänger zu schwer und außerdem muss man tausende Bugs fixen und Mods installieren, damit man richtig in den Genuss kommt. Das spielst du am besten mal in 1-2 Jahren.  :icon_cool:

Mit guter Grafik kann ich momentan nix wirklich gutes bieten, außer The Witcher vielleicht, da warte aber mal auf den Patch, der das Inventar und die CharModels richtet, kommt im Herbst. Company of Heroes (schon genannt) ist auch recht nett, v.a. die Erweiterung, sicher eines der besten Strategiespiele.

Und nicht zu vergessen GTA: Alle Teile.  :icon_cool:

mali

Ich mache es mir leicht und poste einen link auf ein 4 Jahre altes Usenet-Posting von mir, aber im wesentlichen hat sich an der Liste gar nicht mal so viel geändert. Vielleicht hast Du ja auch noch einen c64 und einen Amiga herumstehen ;-)

http://groups.google.de/group/de.rec.spiele.computer.action/msg/5138ebfcebeb7749?hl=de&dmode=source&output=gplain

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da stehen ein paar Titel auf der Liste, an die ich über 10 Jahre nicht mehr gedacht habe, ich muß glatt mal die CD suchen, auf der ich die Incredible Machine und Theme Park abgelagert habe :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Der Crumb am 29 Juli 2008, 23:01:03
Theme Park abgelagert habe :dodo:

Das habe ich damals auf einem 386 DX 40 mit FETTEN 2 MB Ram (damals DER Neid-PC im gesamten Bekannten-Kreis ;-) ) gespielt, und ab einer gewissen Größe wurde das Game immer mehr zur Dia-Show, aber früher war man als Gamer irgendwie leidensfähiger als heutzutage  :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

30 Juli 2008, 02:03:15 #18 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2008, 02:07:08 von Der Crumb
Wem sagst Du das. Mein erster PC nach dem C64 war 1990 ein XT 8mhz 512k Ram und Hercules Grafik. Darauf lief PacMan, Prince Of Persia und SimCity. Theme Park mußte ich '94 dann auf dem 486 SX 25 4MB (Sim)Ram von meinem Bruder spielen, da mein 286er mit 1MB Ram 16Mhz (schon auf Turbo) und VGA Monochrom!(16 Graustufen) das nicht gebacken bekommen hat. :icon_lol:
Aber das paßt jetzt eher in den Nostalgie Thread....
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

SAL

Zitat von: mali am 29 Juli 2008, 22:29:01
Ich mache es mir leicht und poste einen link auf ein 4 Jahre altes Usenet-Posting von mir, aber im wesentlichen hat sich an der Liste gar nicht mal so viel geändert. Vielleicht hast Du ja auch noch einen c64 und einen Amiga herumstehen ;-)

http://groups.google.de/group/de.rec.spiele.computer.action/msg/5138ebfcebeb7749?hl=de&dmode=source&output=gplain


Die Liste ist der Hammer, viele Spiele aus meiner Kindheit! *juhu*

Nochwas zum Thema "Orange Box" die Zensuren der dt. Version sind grauenhaft, unbedingt die Pegi18+ Version holen oder irgendeine andere!
Allein schon für die hervoragende englische Synchro, denn die dt. Synchro ist Schrott!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wie ich bereits erwähnte, gibt es einen Patch, der alle Zensuren rückgängig macht, wenn der Import also nicht wesentlich günstiger ist, ist es zu verkraften.
Und der O-Ton ist auch auf der deutschen VÖ mit drauf - sonst hätte ich den Kauf auch gelassen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psYchO dAd

Zitat von: SAL am 30 Juli 2008, 02:17:30
Die Liste ist der Hammer
Gothic fehlt aber.  :icon_mrgreen:

Newendyke

Mmh... aus aktuellem Anlass schlage ich mal Max Payne 1+2 vor. Sehr geile kurzweilige Spiele, mit einer unglaublichen Atmo und Dichte, die mich heute noch dazu bringen es ab und an mal wieder zu zocken!

Eric kann ich auch nur beipflichten, falls du, Rollo, mit dem Gedanken gespielt hast dir doch mal die Konsolenwelt anzusehen. Die Wii ist wirklich für Gelegenheitszocker ein wahrer Traum und wohl die Partykonsole schlechthin! Alleine das Startpaket mit Wii-Play und -Sports hat meine Kumpels und mich stundenlang vor die Glotze gebannt... ich sag nur Golf, Bowling und zwischendurch ne Runde feinstes Panzerschießen!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

Zitat von: Newendyke am 30 Juli 2008, 09:44:48
[...] -Sports hat meine Kumpels und mich stundenlang vor die Glotze gebannt... ich sag nur Golf, Bowling und zwischendurch ne Runde feinstes Panzerschießen!

Wie hieß doch gleich noch mal die zugehörige Sportart für letzteres?  :icon_mrgreen:

Grimnok

ich ärgere mich grade das erstem ma über meinen neuen laptop (2 monate) weil ich kein floppy mehr habe aber DOTT hier auf den original 6 oder 7 floppys liegt :((
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da habe ich '94 noch 40 DM für die CD-Version ausgegeben, und die rotiert immer noch regelmäßig im Laufwerk. :king:
Aber ist das nicht inzwischen Abandonware?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Patch hier, Patch da, 10 Jahre alte Spiele, Floppy-Laufwerk, und irgendjemand hat 1994 40 DM für irgendwas ausgegeben, ...

Würde mal sagen dass hilft Rollo nicht unbedingt weiter.
(Haben wir dafür nicht eigentlich nen anderen Thread??)

@ROLLO:
Mein Tipp, sofern du unbedingt am PC zocken möchtest, kaufe dir einfach für zwei oder drei Monate die PC GAMES (Oder ne andere PC-Spielezeitschrift) und schau mal welche Games da in den Bestenlisten stehen. Meiner Meinung nach dürfte dir das wesentlich weiter helfen, als wenn hier jeder seine persönlichen Lieblingsspiele postet.

Sofern du nur gelegentlich zocken möchtest, bzw. mal "reinschnuppern" willst, gibt es eigentlich nur zwei Alternativen.
Entweder ne gebrauchte XBOX 360 (Würde da BURNOUT, CALL OF DUTY und GTA empfehlen) oder eben eine WII, die eigentlich für Gelegenheitsspieler absolut perfekt ist. (Da dann die Games WII SPORTS, MARIO GALAXY, MARIO KART und ZELDA)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Rollo Tomasi

Danke! Danke Danke!
Werde mal den Thread hier durcharbeiten und sondieren, was interessant klingt und was nicht sooo teuer ist.
Und ich werde versuchen, mich mal durch verschiedene Zeuiitungen schlau zu mmachen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Punkrockschuppen

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Call of Duty 4 auch auf "arme Leute Rechnern" sehr flüssig läuft und zudem gut aussieht. Wenn Du also nicht den absoluten Gamer-PC besitzt, würd ich das Spiel empfehlen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020