OFDb

Turmspringer-Film(Komödie?) "Dreifacher Windi"

Begonnen von Anderssen, 8 August 2008, 12:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anderssen

8 August 2008, 12:09:27 Letzte Bearbeitung: 8 August 2008, 12:13:57 von Anderssen
Moin,

irgendwann vmtl. Anfang der 90er Jahre habe ich mal einen Film im Fernsehen gesehen; weiß leider nicht mehr ob er gut oder schlecht war ;)
Im Film, vielleicht auch nur im Finale des Films, ging es um einen Turmspringwettbewerb. Ich erinnere mich leider nur noch an zwei Szenen:
Als so ein Typ gerade springen wollte, wurde er von einem anderen Typen aus dem Publikum (vermutlich der Manager des gegnerischen Teams o.ä.) mit einem Spiegel geblendet; daraufhin ist er unsauber gesprungen und hat schlechte Punkte bekommen.
Zweitens: Am Schluss holt das eine Team einen etwas älteren, und - glaube ich - pummeligeren Springer herbei, der den Wettbewerb noch retten soll. Der Sprung wird angekündigt als "dreifacher Windi" (oder so ähnlich). Der Sprungturm hat drei Bretter in verschiedenen Höhen. Der Springer stellt sich erst aufs höchste Brett, springt runter, landet auf dem zweiten. Von dort springt er nochmal, und er landet auf dem dritten Brett. (Dabei macht er auch Saltos u. ä.) Vom untersten Brett schließlich springt er dann einfach nur mit einem Kopfsprung ins Wasser. Das ganze läuft in Zeitlupe ab und dazu läuft eine Art kitschige Musik.

Kennt jemand den Film? Danke schonmal!

mister-sinister

8 August 2008, 12:37:19 #1 Letzte Bearbeitung: 8 August 2008, 12:41:18 von mister-sinister
MACHS NOCHMAL, DAD
immernoch ziemlich lustig der Film (bei der ARD Ausstrahlung Anfang der 90er hatte glaub ich die Pre-Title Sequenz gefehlt)!
http://www.ofdb.de/film/13069,Mach's-nochmal-Dad
Bei der dt./europ. DVD wurde übrigens ein Billy Idol Song auf der Tonspur ausgetauscht der im Video noch drinne war wenn ich mich recht entsinne. Dann gibts in USA mittlerweile eine RC1 "Extra-Curricular Edition" die nicht in der OFDB gelistet ist.

Anderssen

8 August 2008, 12:58:34 #2 Letzte Bearbeitung: 8 August 2008, 13:01:34 von Anderssen
Cool, Danke! Ging ja schnell
Edit: handelt der Film also nicht wirklich vom Turmspringen?

mister-sinister

Ne, is ne College Komödie.
Aber von denen eine der richtig Guten! Alleine der Gag mit Kurt Vonnegut...

Snake Plissken

Hab ich schon erwähnt, das Rodney Dangerfield göttlich ist in dem Film??

Snake

jororo

Und meine Lieblingsschauspielerin Terry Farrell hat eine kleine Rolle - neben u.a. Robert Downey Jr., der ebenfalls recht lustig ist.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020