OFDb

Disney's Aladdin - Wieso ist die DVD so teuer / selten ???

Begonnen von megachucky, 11 August 2008, 14:19:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

megachucky

Ich suche die deutsche DVD von Disney's Aladdin (also den ersten Teil von 1992), wieso ist die denn so selten und verdammt teuer? Bei Amazon ab 42€?

Bei Ebay gibts irgendwie drei Teile für 90€.

Gibts da Gründe? Wurde die DVD nur in sehr geringer Menge hergestellt?
Evtl. hat ja jemand einen Tip, wo man sie für nen einigermaßen normalen Preis bekommt?

Vielen Dank für Hinweise...

Roughale

Einer der Titel, der offensichtlich bisher noch nicht re-released wurde, da hat man gerne solch übertriebenen Preise...

Wenn man auf Peer Augustinki verzichten kann, dann gibt es die DVD in den USA billig, UK hat auch die Abenteuerpreise - oder man hat Geduld, irgendwann kommen sie alle wieder...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

ZitatGibts da Gründe? Wurde die DVD nur in sehr geringer Menge hergestellt?
Zitatirgendwann kommen sie alle wieder...
Da "Aladdin" zu den 14 großen Titeln gehört, die Disney nur aller 7 Jahre neu veröffentlicht, dürfte "Aladdin" wohl nicht vor 2011 wieder in die Läden kommen! Übrigens wundert es mich, dass das Teil in den USA noch erhältlich ist. Andere Titel, wie z. Bsp. "Beauty and the Beast" sind dort doch auch schon längst OOP! :icon_confused:

Aber wer kann schon auf Peer Augustinski als Dschinni verzichten? :king:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

CinemaniaX

Im Vergleich zu König der Löwen ist Aladdin mit 42 Euro relativ günstig, obwohl man bei König der Löwen nur noch 3 Jahre warten muss.
Bei Aladdin weiss man zur Zeit nicht, ob in 3 Jahren eine Neuauflage kommt.

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am 11 August 2008, 18:54:12...Aber wer kann schon auf Peer Augustinski als Dschinni verzichten? :king:

Der das wirklich gut macht, aber Robin Williams solte man zumindestens auch mal anhören, der ist ungeschlagen in der Rolle!

Übrigens: Disney-Synchro-Trivia - die Synchro, die bei Mulan sogar Eddie Murphys Vorlage übertrifft, ist die Finnische - ich habe ich auf dem Boden gerollt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

'Aladdin' gehört nicht mehr zur Platinum Reihe, da die Verkaufszahlen zu schlecht waren und wird deswegen 2011 durch die erscheinende 'Alice im Wunderland' Platinum DVD ersetzt.
Ein Re-release von 'Aladdin' wäre dadurch etwas früher möglich.

VÖ Liste:
Dornröschen (Oktober 2008, erstmals als Blu-Ray Disc)
Pinocchio (März 2009)
Schneewittchen und die sieben Zwerge (Oktober 2009)
Fantasia (März 2010)
Die Schöne und das Biest (Oktober 2010)
Alice im Wunderland (März 2011)
Der König der Löwen (Oktober 2011)
http://www.duckipedia.de/index.php/Walt_Disney_Meisterwerk#Liste_der_Titel_innerhalb_der_Platinum_Edition

Deer Hunter

König der Löwen im Oktober 2011, ich glaub ich spinne! Die haben ja echt einen Schaden... :doof: :LOL:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

BeuteTier

Zitat von: Deer Hunter am 12 August 2008, 07:30:52
König der Löwen im Oktober 2011, ich glaub ich spinne! Die haben ja echt einen Schaden... :doof:
wenn Du nicht solange warten kannst, dann kaufst Du einfach bei diesem netten Herrn  :icon_surprised:
der will nicht mal Versandkosten  :respekt:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Lucker

Zitat von: BeuteTier am 12 August 2008, 10:17:12
Zitat von: Deer Hunter am 12 August 2008, 07:30:52
König der Löwen im Oktober 2011, ich glaub ich spinne! Die haben ja echt einen Schaden... :doof:
wenn Du nicht solange warten kannst, dann kaufst Du einfach bei diesem netten Herrn  :icon_surprised:
der will nicht mal Versandkosten  :respekt:

Wow, was fürn Schnäppchen...  :doof:
Ist ja echt mal unglaublich, ob der übern Tisch geht???
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Mr. Hankey

ZitatKönig der Löwen im Oktober 2011, ich glaub ich spinne! Die haben ja echt einen Schaden...
Das ist kein Schaden, sondern eine Verkaufspolitik, die ich IMO gar nicht so daneben finde!
Ofdb-Filmsammlung

Man Behind The Sun

Das hat aber zur Folge, dass du an gebrauchte Ware so gut wie gar nicht mehr ohne eine Kreditaufnahme heran kommst.

Übrigens dürfte es doch so sein, dass die DVD von Aladdin ihren hohen Marktwert behalten könnte - 2011 wird Disney den doch dann bestimmt auf Blu-Ray veröffentlichen, oder?
In heaven everything is fine.

Eric

Zitat von: Mr. Hankey am 12 August 2008, 19:41:08
ZitatKönig der Löwen im Oktober 2011, ich glaub ich spinne! Die haben ja echt einen Schaden...
Das ist kein Schaden, sondern eine Verkaufspolitik, die ich IMO gar nicht so daneben finde!

Jep, ..., denn im Gegensatz zu allen anderen Firmen möchte DISNEY auf diesem Weg verhindern dass ihre DVDs verramscht werden wie die DVDs der anderen.

Beispiel:
JEDER aktuelle Film in den TOP 20 der Verkaufscharts wird innerhalb von wenigen Wochen/Monaten zum NicePrice angeboten. DISNEY Filme nicht. Daher bleiben diese Filme bei jeder neuen VÖ "preisstabil" und können immer wieder aufs Neue für 19,99 oder 24,99 verkauft werden.

(Klüger kann man es eigentlich gar nicht mehr machen wenn ich ehrlich bin)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

Wow, ich ziehe meinen Hut vor Dysney. Soll ja nicht so weit kommen, dass der Verein mal pleite geht, Gott bewahre. Da bezahle ich lieber meine 30,- für eine neue DVD, immerhin will ich auch in Zukunft auf Klassiker wie zB "Die Kühe sind los" usw. nicht verzichten.
Ey Leute, was ist denn mit euch los? Ökonomisch gesehen mag das ja alles ganz toll sein, aber gutheißen würde ich das trotzdem noch lange nicht.  :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Eric

Zitat von: Deer Hunter am 13 August 2008, 12:19:03
Ey Leute, was ist denn mit euch los? Ökonomisch gesehen mag das ja alles ganz toll sein, aber gutheißen würde ich das trotzdem noch lange nicht.  :icon_rolleyes:

Das ich es gut heiße habe ich ja nie gesagt. Aber aus firmenpolitischer Sicht ist das ein absolut grandioser Schachzug!
Zumal genau so die Begehrtheit der Produkte immer schon oben gehalten wird. Daher finden sich auch alle paar Jahre die DISNEY Klassiker wieder ganz oben in den Verkaufscharts.

(DIE KÜHE SIND LOS bekommt man, nebenbei gesagt, gerade für 4,-)

Aber andere Firmen fahren zum Teil die gleiche Politik wie DISNEY. Wenn ich an die ganzen OOP Sachen denke und für wieviel die zum Teil schon auf eBay vertickert werden, ..., nenne mal BLADE RUNNER als Beispiel. Da waren die Preise für die WARNER DVD vor einigen Jahren auch immens hoch. (die hier meine ich --> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=281&vid=8041)

Nur sorgt halt DISNEY selber dafür, dass ihre Sachen schnell wieder OOP sind. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wow, ich ziehe meinen Hut vor Dysney. Soll ja nicht so weit kommen, dass der Verein mal pleite geht, Gott bewahre. Da bezahle ich lieber meine 30,- für eine neue DVD, immerhin will ich auch in Zukunft auf Klassiker wie zB "Die Kühe sind los" usw. nicht verzichten.

Seh ich genauso, ich brauchs nicht, daß meine DVDs selten sind und um 500% im Wert steigen, mir geht es um den Film für möglichst wenig Geld.
Aber was soll man über einen Verein sagen, der zu Zeiten von Monster AG und Atlantis nur die Special Editionen für 30 Euro im Originalformat veröffentlicht hat, während die "Budget" Versionen für 20 Euro in Vollbild waren...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psYchO dAd

Zitat von: Der Crumb am 13 August 2008, 12:48:14

Seh ich genauso, ich brauchs nicht, daß meine DVDs selten sind und um 500% im Wert steigen, mir geht es um den Film für möglichst wenig Geld.
Aber was soll man über einen Verein sagen, der zu Zeiten von Monster AG und Atlantis nur die Special Editionen für 30 Euro im Originalformat veröffentlicht hat, während die "Budget" Versionen für 20 Euro in Vollbild waren...
WTF? Das ist komplett an mir vorüber gegangen und als ich den Film erst vor kurzem gesehen habe dachte ich erst, der wurde in Vollbild produziert. Das ist ja echt mal eine übelste Sauerei, die DVD kann ich jetzt wegwerfen, wen interessieren Filme in Pan&Scan? Normalerweise informiere ich mich ja auch, ob das korrekte Bildformat dargestellt wird, aber bei neuen Animationsfilmen rechnet mit sowas ja wirklich keiner.  :icon_evil:

BeuteTier

Zitat von: psYchO dAd am 13 August 2008, 13:12:49...die DVD kann ich jetzt wegwerfen, wen interessieren Filme in Pan&Scan? Normalerweise informiere ich mich ja auch, ob das korrekte Bildformat dargestellt wird, aber bei neuen Animationsfilmen rechnet mit sowas ja wirklich keiner.  :icon_evil:
na dann musst Du Dich aber sputen, dass Du noch eine mit original Format abbekommst
3,2,1 deins

sorry, aber der Typ ist echt zu geil  :rofl:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.

psYchO dAd

Ich denke ich importier mir lieber eine für ein Zehntel des Preises.  :king:

Mr. Hankey

13 August 2008, 19:44:23 #18 Letzte Bearbeitung: 13 August 2008, 19:45:59 von Mr. Hankey
ZitatAber was soll man über einen Verein sagen, der zu Zeiten von Monster AG und Atlantis nur die Special Editionen für 30 Euro im Originalformat veröffentlicht hat, während die "Budget" Versionen für 20 Euro in Vollbild waren...

Na die Zeiten sind ja Gott sei Dank auch vorbei! ;) Und "Die Monster AG" erscheint in Kürze als neue 3D-Pop-Up-Box, als 2-Disc Special Edition. Da wird sich mit Sicherheit an der alten 2-Disc Edition orientiert, welche das Originalbildformat hatte. Und die wird gerade mal 14,99 Euro kosten! ;)

Übrigens der schlimmste Missgriff in Sachen Bildformat seitens Disney ist sowieso die VÖ von Bärenbrüder. Denn nur die SE in Amerika hat das wechselnde Bildformat des Films übernommen. Ansonsten WELTWEIT nur die 1.78:1-Version, die dem Film nun wirklich nicht gut tut! :icon_mad:

Ansonsten ein *dito* zu allem was Eric gesagt hat! :D
Ofdb-Filmsammlung

BeuteTier

Zitat von: Mr. Hankey am 13 August 2008, 19:44:23Denn nur die SE in Amerika hat das wechselnde Bildformat des Films übernommen. Ansonsten WELTWEIT nur die 1.78:1-Version, die dem Film nun wirklich nicht gut tut! :icon_mad:
dann sind ja alle ofdb Einträge falsch :00000109:

Mr. Hankey

Ups, meinte natürlich 1.66:1! :icon_redface: Ist aber genauso schlimm, wenn nicht gar noch schlimmer! :icon_evil:
Ofdb-Filmsammlung

rierami

Meine Meinung: Disney fördert imo nur den Verkauf von Bootlegs bzw. von Internetraubkopien! Ok, eine super-duper Special-Edition nur einmalig in geringer Stückzahl aufzulegen, die dann dann im Wert ums Vielfache steigt ist eine Sache. Aber der Film an sich sollte doch ständig verfügbar sein! Und wenn Disney nicht will das ihre Top-Filme für 1,99 auf dem Krabbeltisch laden müssen sie sich halt was einfallen lassen ähnliche einer Preisbindung für z.B. 19,99.
Alle sieben Jahre ne Neuauflage? Bei Mainstream? Die haben nen Knall.... :doof:
This signature is currently not available

Happy Harry mit dem Harten

Naja, offensichtlich funktioniert das Konzept und die Nachfrage bleibt bestehen. Außerdem sind doch die Filme jederzeit verfügbar über die Videothek. Selbst die in meinem Nachbarort, die ansonsten sehr schlecht ausgestattet ist, bietet in dieser Hinsicht eine ganze Menge.

rierami

Zitat von: COPFKILLER am 15 August 2008, 01:20:26
Naja, offensichtlich funktioniert das Konzept und die Nachfrage bleibt bestehen. Außerdem sind doch die Filme jederzeit verfügbar über die Videothek. Selbst die in meinem Nachbarort, die ansonsten sehr schlecht ausgestattet ist, bietet in dieser Hinsicht eine ganze Menge.

Videothek = Möglichkeit zur Raubkopie (wenn man die richtigen Programme hat)
This signature is currently not available

Deer Hunter

Zitat von: COPFKILLER am 15 August 2008, 01:20:26
Naja, offensichtlich funktioniert das Konzept und die Nachfrage bleibt bestehen.

Nur weil es Disney ist, bei vielen anderen Labels würde das wohl nicht funktionieren. Bei bestimmten Filmen evtl. (zB Blade Runner o.ä.), aber bei mehreren Filmen desselben Labels nicht.

Zitat von: Eric am 13 August 2008, 12:41:26Das ich es gut heiße habe ich ja nie gesagt. Aber aus firmenpolitischer Sicht ist das ein absolut grandioser Schachzug!

Genau derselben Meinung bin ich ja auch. Und deshalb finde ich das so dreist, dass das Konzept auch noch aufgeht! :icon_evil:

zartcore

CapN

Cooool.. hab ich ja gar nicht gewusst, dass der König der Löwen mittlerweile soviel wert ist  :icon_eek:

Da werd ich doch gleich mal Ebay aufsuchen...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Benny88

Bevor die deutsche Tonspur der Aladdin-DVD nicht identisch ist mit der alten VHS-Fassung, werde ich meine Videokassette niemals gegen die DVD eintauschen.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3702

kruchtenkaiser

16 August 2008, 03:57:55 #27 Letzte Bearbeitung: 16 August 2008, 04:03:00 von kruchtenkaiser
Zitat von: Benny88 am 15 August 2008, 23:42:53
Bevor die deutsche Tonspur der Aladdin-DVD nicht identisch ist mit der alten VHS-Fassung, werde ich meine Videokassette niemals gegen die DVD eintauschen.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3702

sorry, aber: wenn diese 6 klitzekleinen, nicht wirklich Sinn entstellenden Dialogänderungen Ausschlag gebendes Argument gegen die deutsche DVD-Fassung sein sollen, dann weiß ich nicht, wo hier manch einer seine Maßstäbe ansetzt.

Ich habe die VHS-Fassung hier und habe bisher eigentlich nur aufgrund der bereits hier angesprochenen Preise, für die die DVD gehandelt wird, auf die DVD verzichtet. Beim Re-Release werde ich aber auf jeden Fall zuschlagen.

Hätte Dein Beitrag wie folgt ausgesehen, hätte ich Dir uneingeschränkt zugestimmt:

Zitat von: Benny88 am 15 August 2008, 23:42:53
Bevor die deutsche Tonspur der Arielle-DVD nicht identisch ist mit der alten VHS-Fassung, werde ich meine Videokassette niemals gegen die DVD eintauschen.

Benny88

28 August 2008, 19:11:38 #28 Letzte Bearbeitung: 28 August 2008, 19:14:07 von Benny88
Zitat von: Benny88 am 15 August 2008, 23:42:53sorry, aber: wenn diese 6 klitzekleinen, nicht wirklich Sinn entstellenden Dialogänderungen Ausschlag gebendes Argument gegen die deutsche DVD-Fassung sein sollen, dann weiß ich nicht, wo hier manch einer seine Maßstäbe ansetzt.

Ich habe die VHS-Fassung hier und habe bisher eigentlich nur aufgrund der bereits hier angesprochenen Preise, für die die DVD gehandelt wird, auf die DVD verzichtet. Beim Re-Release werde ich aber auf jeden Fall zuschlagen.

Hätte Dein Beitrag wie folgt ausgesehen, hätte ich Dir uneingeschränkt zugestimmt:

Bevor die deutsche Tonspur der Arielle-DVD nicht identisch ist mit der alten VHS-Fassung, werde ich meine Videokassette niemals gegen die DVD eintauschen.

Ich kenne Aladdin in- und auswendig und kann selbst jetzt noch jeden Dialog mitsprechen. So eine sinnlose Tonzensur ist eine Zumutung, selbst wenn es nur 6 Szenen sind. Nein, ich will den Film NUR in seinem unbearbeitetem Original, und wenn diese nicht auf DVD veröffentlicht wird, dann bleib ich bei der VHS.

Hab mir auch mal tatsächlich die neu synchronisierte Version von Arielle angesehen, und hier wirkte der Film tatsächlich nur wie eine Parodie auf das Original (alleine die Stimmen von Sebastian und Scuttle *kotz*...)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Hmm ?

"Alice im Wunderland" hat sich besser verkauft als "Aladdin" ? Das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen, gerade letzterer war doch im Kino sehr profitabel ? Ist Disney da wieder mit total falschen Erwartungen an das Ding rangegangen und hat nur ein paar Millionen zuwenig kassiert, als vorher einkalkuliert ?

"Alice" ist näher am Kunstkino als an reiner Kinderunterhaltung dran, das wundert mich jetzt aber derbe. oO
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020