OFDb

Geheimnisse der Spiderwicks - Erwachsenenpotential;)?

Begonnen von Athroskopie, 13 August 2008, 22:55:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Athroskopie

Im Kino hatte ich die Spiderwicks gemieden aber da ich vor ner Weile das gleiche bei Stardust gemacht hatte und der sich auch später als super Film rausstellte und gar nicht der Kiddie-Kram, für den ich ihn gehalten hatte, will ich den gleichen Fehler möglichst nicht zweimal begehen.

Falls jemand den Film gesehen hat also mal die Frage in den Raum gestellt, ob der Film Erwachsenenpotential hat oder eher nicht. Danke schon mal!
"Who died and made you fucking king of the zombies?"
- Shaun of the Dead

MaistaMaista

Nur so als Tip, lies Dir verschiedene Reviews (Kritiken) zu diesem Film durch und entscheide selbst. Oder schau ihn dir einfach an, der hat eh nur eine Länge von ca. 90 min. Aber soweit ich weiß, ohne den Film jetzt gesehen zu haben, ist er schon für Kinder zugeschnitten worden, sprich der Kinderkram ist sehr wohl vorhanden. Aber dies ist ja auch ein Familienfilm  ;)
Die Geheimnisse der Spiderwicks

mali

Wobei die FSK 6 Freigabe schon überraschend ist IMHO, der Film hat so ein paar Stellen, wo einige Eltern wohl Schwierigkeiten haben werden die Kinder danach ruhig ins Bett zu kriegen :)

Das Paramount auch von der FSK 6 Freigabe eher überrascht war, sieht man wohl daran, dass bereits vorab FSK 12 Cover gedruckt wurden.

rierami

Zitat von: mali am 14 August 2008, 15:39:24
Wobei die FSK 6 Freigabe schon überraschend ist IMHO, der Film hat so ein paar Stellen, wo einige Eltern wohl Schwierigkeiten haben werden die Kinder danach ruhig ins Bett zu kriegen :)

Das Paramount auch von der FSK 6 Freigabe eher überrascht war, sieht man wohl daran, dass bereits vorab FSK 12 Cover gedruckt wurden.

Auch ich kenne den Film jetzt nicht, aber verlasst euch niemals auf Altersfreigaben bei "Kinderfilmen"!!! Mein Paradebeispiel ist "Die letzten Glühwürmchen" --> FSK6 --> Ich würde diesen Film eher auf FSK16 einstufen. (Hier ein Thread zu dem Film)
This signature is currently not available

Man Behind The Sun

Die FSK-Freigabe hat ja nichts mit der Traurigkeit eines Films zu tun.

Ich habe vor kurzem "Bee Movie" gesehen und muss gestehen, dass ich als Erwachsener sehr sehr gut unterhalten wurde; ich denke da an die Seitenhiebe auf Ray Liotta oder Sting und den ein oder anderen Dialog, der wohl eher an älteres Publikum gerichtet war ("...dann ist er also auch im Bett ihr Stecher!" - bezogen auf die Freundschaft zwischen der Menschenfrau und der Biene, die den Hauptpart im Film spielt).

Einfach nur sehr kurzweilig und unterhaltsam.
In heaven everything is fine.

subhero

Also ich finde, das Spiderwicks ein großes Erwachsenenpotential hat. ich finde die FSK 6 Freigabe auch zu niedrig angesetzt. Wäre schön wenn man mal endlich die FSK Freigaben etwas weiter Untergliedert (0, 6, 10, 12, 14, 16, 18) Es gab einige Szenen im Film, bei denen sicher sogar der Splatterfan Spaß haben dürfte, hahahaha. Stellenweise wurde es auch richtig gruselig. Natürlich ist und bleibt der Film ein Kinderfilm, aber auch Erwachsen sollten ein Auge riskieren. Kann man nichts falsch machen. Gute Unterhaltung (und nicht mehr) ist garantiert.

Schinder

Ich finde es auch nicht weiter dramatisch, wenn ein Film ab FSK 6 hat. Wenn die gut gemacht sind, brauch man auch keine großartigen Gewalt oder Blutorgien. Ansonsten hat der Film schon Erwachsenenpotenzial...besonders weil er eine, wie ich finde, extrem schnelle Handlung hat. Heisst, man kommt garnicht richtig zur Ruhe, da passiert schon das nächste. Mag wohl mit daran liegen, dass die fünf Bücher zu einem Film komprimiert haben. Ich persönlich fands sehr gut.
Der HSV bleibt in 1. Liga !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020