OFDb

nach DVD-R konvertieren

Begonnen von Rufus T. Firefly, 1 September 2008, 19:06:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rufus T. Firefly

hallo
das ist möglicherweise eine dumme Frage, aber ich hatte bis dato keinen Anlass, mich überhaupt damit zu befassen.
Mein Neffe hat mir ein paar Sachen aus dem Fernsehen aufgenommen und auf DVD gebrannt.
Darunter ein paar DVD+R, die mein Player nicht abspielt.
Kann man die durch einfaches Kopieren der Dateien  am PC auf eine DVD-R konvertieren ???

Aero

Eigentlich schon, vorrausgesetzt die DVD+R wurde ordnungsgemäß finalisiert. Du musst die DVD einfach kopieren und nimmst als Rohling halt ne DVD-R. Das müsste eigentlich funktionieren.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Syncroniza

Zitat von: Rufus T. Firefly am  1 September 2008, 19:06:23
Darunter ein paar DVD+R, die mein Player nicht abspielt.
Wobei es da ja auch noch auf Kleinigkeiten ankommen kann. Vielleicht ist bei der Erstellung der DVD+R einfach das Bitsetting nicht auf DVD-ROM gestellt wurden und werden nur deswegen nicht abgespielt (weiß nicht, was dein Player kann).

Jedenfalls reicht einfaches Kopieren bzw. Image erstellen. (Ganz ganz selten kann es höchstens mal im umgekehrten Fall - von DVD-R auf DVD+R - ein Problem geben, da die DVD-R standardmässig wenige MBs mehr als ne DVD+R fassen kann.)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020