OFDb

Spielekonsolen Kaufberatung

Begonnen von rierami, 16 August 2008, 15:50:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

(sollte es einen Thread zu dem Thema geben bitte diesen zumachen und den alten verlinken)

Ich möchte mir der Kinder wegen eine Spielekonsole zulegen. Aber welche? Natürlich wäre es das günstigste einfach ne Playstation 1 zu kaufen aber mit aktuellen Spielen ist da nichts mehr. Also ein aktuelles Modell muß her:

Playstation 2? Der Nachfolger ist schon auf den Markt und man bekommt diese Konsole recht günstig. Auch die Verfügbarkeit an Spielen ist noch sehr hoch. Aber bekommt man z.B. FIFA 08 für die PS2?

Playstation 3? Doch sehr teuer. Man bekommt ein BluRay Laufwerk mitgeliefert, ok. Ich habe aber noch keinen LCD/Plasma TV. Also nur deswegen ist es Kaufargument. Was mich an dieser Konsole aber interessiert ist ob die Spiele abwärtskomatibel sind. Also kann ich PS2 Spiele auf der PS3 abspielen?

Xbox? Deutlich günstiger als die PS. Aber welche Xbox? Xbox, Xbox360 dann gibts da noch Premium, Arcade ect. ect.....

WII - eher nicht. Auf körperliche Ertüchtigung im Wohnzimmer hab ich keine Lust :icon_mrgreen:

Bei allen Konsolen wäre es auch interessant wie sie codefree zu schalten sind. Bei der Xbox ist es ne Firmware, oder?

Also Fragen über Fragen....... :00000109:
This signature is currently not available

Strahlemann

Wenn Du wegen der Kinder eine Konsole zulegen willst, sollte es wirklich die Wii sein. Der Spaßfaktor ist enorm mit Kindern/für Kinder, von den sportlichen Möglichkeiten für das Kind mal abgesehen, wo es zur Abwechslung mal von einer Konsole zur Bewegung motiviert wird und nicht zum Sitzen aufgefordert wird.
Die PS2 wäre natürlich eine günstige Möglichkeit, aber die Zahl neuer Spiele auf der Konsole wird mit jedem Monat kleiner.
Die neue Auflage der PS3 hat keine Abwärtskompabilität mehr, nur die ältere 60GB-Version, die viele versuchen für teuer Geld zu bekommen - was sich aber auch nur lohnt, wenn Du eine große Sammlung an PS2-Spielen hast. Denn erst die ältere Version für viel Geld irgendwo ersteigern und dann noch PS2-Spiele kaufen, ist etwas kostenaufwändig.
Xbox kann ich nichts zu sagen, aber die größte Empfehlung wäre die "Wii", die Spiele kosten nicht viel und sind für Kinder genau das richtige.

vegetarian_cannibal

Mir ist ja die Wii die herzallerliebste. Und nicht bei allen Spielen mußt du "turnen"!!! Bei "Wii Fit" natürlich schon. Das ist aber auch was für fette vegetarische Kannibalen, die abnehmen wollen. Bei den anderen Spielen benutzt du halt statt nem Controller ne Fernbedienung, du mußt dir ja nicht unbedingt "Wii Fit" "Wii Sports" oder so holen. Wie wäre es denn mit "Mario Kart" z.B., da sizte schön auffe Couch und hast nen Lenkrad in der Hand (geht auch ohne, aber mit is geiler) und fährst ganz entspannt rum. Na ja, weniger entspannt, wenn deine Kinder dich erst ständig überholen und schlagen. Für die Wii gibt's viele Games, die auch für Kinder geeignet sind, aber auhc Erwachsenen Spaß machen können. Zusatzfeature: Du kannst wenn du online bist, jede Menge alte Games von N64, SNES, NES, MegaDrive etc. runterladen. Leider ist das nicht kostenlos. Aber das macht auch Spaß. Die alten games werden mit nem normalen Controller gezockt.

XBOX360. Liebäugele ich auch mit. Erstmal günstiger als die PS3 wie du schon sagtest. Geilere Grafik als Wii, weniger Games für Kinder. Premium heißt mit Festplatte. Vergeß es bloß, die ohne Festplatte zu holen!!! Denn dann kannste deine Spielstände nicht speichern. Ist doch für'n A... also wenn, dann Premium MIT Festplatte. Spielt als Zusatzfeature auch HDDVD ab. Die ist leider schon wieder tot. Hätte die 360 nen Blu Ray-Laufwerk, wär sie definitiv die geilste Konsole.

XBOX: Vorgänger der XBOX360. Werden keine Spiele mehr für hergestellt. Geiles Ding (das definitiv), aber nur für Sammler.

Playsi 3. Hab ich noch nie im Leben gezockt. Hat keiner, den ich kenne. Warum wohl? kann sich in unseren Kreisen keiner leisten, oder wenn doch, finden alle den Preis immer noch übertrieben. Anhand der Demos, die ich sah, aber unschlagbare Grafik. Supervorteil: Blu-Ray-Player ist drin!!! Abwärtskompatibel: Soweit ich weiß, nicht.

Playsi 2: Ja, hatte ich auch lange, gibt's immer noch viele Games für. Ist einfach en gute Sache wenn's preisgünstig sein soll. FIFA08? Weiß net, glaub aber schon. Manche Games, die für XBOX360 oder Playsi 3 rauskommen, kommen auch noch auf der 2. Ich nehm an, weil selbst der größte PS-Fan mit dem Kauf der 3 immer noch wartet, weil sie echt übertrieben teuer ist.


Soviel meine Worte. codefree ich null Ahnung. Sorry.

rierami

Zitat von: Strahlemann am 16 August 2008, 16:41:36
Die neue Auflage der PS3 hat keine Abwärtskompabilität mehr, nur die ältere 60GB-Version, die viele versuchen für teuer Geld zu bekommen - was sich aber auch nur lohnt, wenn Du eine große Sammlung an PS2-Spielen hast. Denn erst die ältere Version für viel Geld irgendwo ersteigern und dann noch PS2-Spiele kaufen, ist etwas kostenaufwändig.

Woran erkennt man die ältere Version???
This signature is currently not available

Punkrockschuppen

16 August 2008, 17:09:32 #4 Letzte Bearbeitung: 16 August 2008, 19:04:24 von Punkrockschuppen
Die Xbox 360 ist Codefree (es können also alle Importe auf ner deutschen 360 abgespielt werden). Zudem ist das Ding auch abwärtskompatibel, so daß auch Spiele für die alte Xbox abgespielt werden können.
Außerdem dürfte die 360 im Moment die einzige Konsole sein, die einen wirklich funktionierenden Online Service bietet. Bei Wii und PS3 soll das Online-Gaming ein ganz schöner Krampf sein.

Würde aber mal die Kids fragen, welche Konsolen ihre Freunde so haben. Da Kids gern Spiele untereinander tauschen, würde sich die meist verbreitete Konsole im Freundeskreis anbieten. Das dürfte wohl die PS2 sein.

Wenn Du selber auch mal was zocken willst, kauf ne 360. ;)


KeyserSoze

Die 360 ist nicht code-free. Die Spiele sind es. Es gibt aber auch genug NTSC Versionen die auf PAL Konsolen nicht laufen. Das ist alles Entscheidung des Herstellers seine Spiele code-free zu releasen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Punkrockschuppen

Zitat von: KeyserSoze am 16 August 2008, 17:27:39
Die 360 ist nicht code-free. Die Spiele sind es. Es gibt aber auch genug NTSC Versionen die auf PAL Konsolen nicht laufen. Das ist alles Entscheidung des Herstellers seine Spiele code-free zu releasen.

Stimmt natürlich. Aber mal im Ernst:
Wozu braucht man Importe? Mir fällt für die 360 kein einziges Spiel ein, das nicht als PAL Version erschienen ist oder als Import günstiger wäre.

Strahlemann

Zitat von: rierami am 16 August 2008, 17:02:35
Woran erkennt man die ältere Version???

Die Festplatte hat eine Größe von 60GB. Die neue Auflage, welche keine Abwärtskompabilität hat, hat eine 40GB-Platte.

whitesport

Zitat von: vegetarian_cannibal am 16 August 2008, 16:46:17
also wenn, dann Premium MIT Festplatte. Spielt als Zusatzfeature auch HDDVD ab.

Die Premium spielt keine HDDVD ab, nur das externe Laufwerk, das auch an die Core/Arcade angeschlossen werden kann...

JimmyAutomatic

Zitat von: vegetarian_cannibal am 16 August 2008, 16:46:17
Vergeß es bloß, die ohne Festplatte zu holen!!! Denn dann kannste deine Spielstände nicht speichern.
Sorry für die harten Worte, aber das ist Bullshit. Ich habe ne Arcade (ohne Festplatte) zu Hause und kann meine Spielstände wunderbar auf der mitgelieferten Memory-Card abspeichern.

DukeNukem69

Zitat von: JimmyAutomatic am 16 August 2008, 19:26:41
Sorry für die harten Worte, aber das ist Bullshit. Ich habe ne Arcade (ohne Festplatte) zu Hause und kann meine Spielstände wunderbar auf der mitgelieferten Memory-Card abspeichern.

Natürlich geht das, aber mit Festplatte ist schon besser...  :icon_cool:

Denn was machst du bei Spielaktualisierungen, habe mir gerade letzte Woche ein Update für Burnout Paradise über XBox Live runtergeladen und das war 310 MB groß... :icon_rolleyes:

Muß zwar jeder selbst wissen, aber bei den Preisen für eine 512 MB Memorykarte ca. 50 Euro und einer 20 GB Festplatte ca. 90 Euro. fällt die Wahl nicht so schwer.

Punkrockschuppen

Würde auf jeden Fall auch ein paar EUR mehr ausgeben und mir ne Festplattenversion zulegen. Hab selber nur die kleine 20GB Platte und bin froh das ich sie habe. Neben den ganzen Spieldemos und Arcade Titeln die man sich vom Xbox Live Marktplatz runterladen kann, ist eine HD wie schon gesagt für Spieleupdates unerlässlich. Eine einfache Arcade Version der 360 kann man aber problemlos nachträglich mit einer Festplatte aufrüsten.

Kingpin

360 gibt's doch jetzt mit 60GB HDD, PS3 mit 80GB. Bei der PS3 ist's allerdings ohnehin egal, da kann man selber problemlos 'ne 320er einbauen, muss nur aufpassen mit der Bauhöhe, deswegen wohl z.Z. noch keine 500er.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

rierami

Also Zusammenfassung:

Die PS3 ist nur abwärtskompatibel in der 60GB Version, richtig? Die anderen mit 40 und 80GB nicht mehr? Obwohl es neuere Versionen sind? Verstehe jetzt aber die Verkaufspolitik nicht d.h. eigentlich schon : Man will wohl damit nur den Verkauf der neuen Spiele ankurbeln wenn die alten der PS2 nicht mehr funzen..
Die Xbox also nur als 360er mit Festplatte. Diese ist also auch mit allen älteren Spielen der Vorgängerkonsole abwärtskompatibel?

Zitat von: KeyserSoze am 16 August 2008, 17:27:39
Die 360 ist nicht code-free. Die Spiele sind es. Es gibt aber auch genug NTSC Versionen die auf PAL Konsolen nicht laufen. Das ist alles Entscheidung des Herstellers seine Spiele code-free zu releasen.

Das müßte mir noch jemand erklären! Codefree ja aber Probleme mit NTSC und PAL? Hab ich da nicht mal von einer bestimmten Firmware gehört der das egal ist?

Zitat von: Punkrockschuppen am 16 August 2008, 17:09:32
Würde aber mal die Kids fragen, welche Konsolen ihre Freunde so haben. Da Kids gern Spiele untereinander tauschen, würde sich die meist verbreitete Konsole im Freundeskreis anbieten. Das dürfte wohl die PS2 sein.

Um das gehts nämlich: Es ist beides vorhanden: Also Xbox (weis jetzt aber nicht welche) und die alte PS2. Wenn jetzt die Kinder anfangen Spiele auszutauschen macht es wenig Sinn wenn meine mit PS3 Dingern daherkommen, die die PS2 nicht abspielt und umgekehrt. So würde ich mir im Falle der PS3 noch ein Paar PS2 Spiele zulegen damit "Tauschmaterial" da ist. Bei der Xbox ist das ja scheinbar nicht so problematisch da zumindes die alten Spiele bei der neuen laufen.

Wie verhält es sich denn mit Sicherheitskopien bei den beiden Konsolen??? Es ist doch sehr sinnvoll Medien die KINDER in die Hände bekommen davon erst mal Kopien zu machen bevor man ihnen die Spiele aushändigt! (Brauch nur meine DVDs anzuschauen die für die Kinder gekauft worden sind...)
This signature is currently not available

Punkrockschuppen

Bei der Xbox 360 besteht die Möglichkeit, die Firmare zu flashen und damit Sicherheitskopien abzuspielen. Allerdings wird die Konsole dann ruckzuck von Xbox Live gebannt. Man kann dann also nicht mehr online zocken.

ZitatZitat von: KeyserSoze am Heute um 17:27:39
Die 360 ist nicht code-free. Die Spiele sind es. Es gibt aber auch genug NTSC Versionen die auf PAL Konsolen nicht laufen. Das ist alles Entscheidung des Herstellers seine Spiele code-free zu releasen.

Das müßte mir noch jemand erklären! Codefree ja aber Probleme mit NTSC und PAL? Hab ich da nicht mal von einer bestimmten Firmware gehört der das egal ist?

Die meisten NTSC Spiele sind Codefree und laufen auf einer normalen, deutschen Konsole. Bei einigen wenigen Games haben sich die Publisher aber dazu entschieden, die Games mit nem Regionalcode zu versehen, so das man diese nicht auf einer europäischen Box spielen kann (Was aber nicht heißen soll das es diese Spiele nicht als PAL Versionen gibt).

Ein Firmware Flash ändert daran auch nichts. Eine geflashte Firmware hat einzig den Vorteil, das man SKs damit abspielen kann. Importe mit Regionalcode können durch eine geflashte Firmware nicht abgespielt werden.





kenboka-teariyaki-ryu

Mal zurück zur eigentlichen Frage abseits der Hardwarethemata: Mit welcher Konsole können die Kinder ( um welches Alter dreht es sich überhaupt ? ) denn am meisten anfangen?

Im Alter von ca. 12 -15 Jahren halte ich die Wii für die beste Wahl, gerade durch den Spassfaktor im Mehrspieler-Modus mit Freunden etc. Bin selber Besitzer einer PS3 ( meine hat 60 GB, das Problem mit der erwähnten Abwärtskompatibilität ist mir neu und ganz und gar unverständlich, v. a. da es noch ein riesiges Angebot an genialen PS2-Spielen gibt ) und muss sagen, dass das Gros der Spiele fast ausschließlich auf Erwachsene abzielt. Kindertaugliche Spiele kann man bisher auf der PS3 - auf der X-Box 360 auch mehr oder weniger - mit der Lupe suchen.

Die Wii-Spiele ermöglichen Kindern da mit viel Originalität und Abwechslungsreichtum einen "spielerischen" Einstieg in die Computerspielwelt. Ich habe auch vor, mir früher oder später die Wii zu holen, weil ich diese Originalität und frische Ideen bei der PS3 vermisse und man sich schließlich auch als Erwachsener mal hin und wieder erlauben darf, zu irgendwelchen vorgegebenen Kommandos spastisch vor dem Fernseher rumzuhampeln.   :D

Fazit: Klare Wii-Empfehlung!!! PS3 nur in der abwärtskompatiblen Version mit einem gutem Sortiment an Playstation 2-Games interessant.

vegetarian_cannibal

Ich kann kenboka eigentlich nur zustimmen. Für Kids ist Wii die Beste. Aber, wenn die im Freundeskreis nur XBOXen und PS2s haben, ist das natürlich auch ne Möglichekit. Wie Punkrockschuppen schon gesagt hat, es gibt (ich kenne auch keins) kein Game, daß man unbedingt importieren muß. Fast alles gibt es als PAL-Fassung mit dem Ländercode, der hier läuft. Außerdem sind Importe mit anderem Ländercode, aus den USA/Japan schließlich auf Englisch und Japanisch. Was sollen Kinder damit anfangen?
Zwischen PS3 und XBOX würd ich auf jeden Fall für die XBOX entscheiden, es sei denn, du willst die rare und teure 60GB-Version.
Na ja, wie der kenboka aber schon sagt, mit der Wii macht gard ne Mehrspieler-Runde sehr viel Bock. Außerdem ist sie sehr im Kommen.
Aber frag doch mal, rierami, wenn du kannst, die Eltern der anderen Kids, falls sie noch XBOX (alte) und PS2 zocken, ob sie sich demnächst ne aktuelle Konsole zulegen und wenn ja, welche. Das könnet auch interessant sein, damit man länger was davon hat.
Definitiv ist es übrigens, um auf denjenigen, der meint, es sei Bullshit, wenn ich die XBOX360 mit Festplatte empfehle, zurückzukommen, im Endeffekt besser, ne Festplatte zu holen als Memory-Cards, wenn man nicht ständig alles wieder löschen will. Es gibt auch Add ons zu den Spielen herunterzuladen, die sind vom Speicherplatz schon größer.

Letzendlich wichtig: WIE ALT SIND DIE KINDER GENAU? Wenn sie schon alt genug sind, um selbst Geschmack zu haben, was wollen sie denn? Ich würd meinem Kind keine Konsole hinstellen, die es partout nicht will. Da ist das Geknatsche noch lange groß. Ich weiß als Kind wollte ich den C-64 und habe den Atari 800 XL bekommen. Deshalb hab ich 1 ganzes Jahr lang rumgeknatscht, bis sie mir doch den C-64 geholt haben.

rierami

Die Kinder -jetzt vorsichtig- meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt. Jetzt mag man glauben "was will die jetzt mit ner Konsole". Ich hab es selber erlebt wie die sich bei Sportspielen (Fifa, Autorennen ect.) anstellt --> unglaublich. Der Kleine ist mit seinen 4 Jahren da logischer Weise noch zu ungeschickt. Und Papi hat vlt. auch mal Lust Amokläufe zu trainieren :icon_twisted:

Ich bin im Internet nach stundenlanger Suche auf folgendes Angebot gestossen: Ist das was??? Im Vergleich zu den sonstigen PS3 Preisen mit 60GB ein Schnäppchen (Bei ebay nicht unter 500.- zu haben)!? Ich hab zwar noch einen LCD/Plasma TV aber was noch nicht ist.... Dann hätte ich wenigstens schon mal nen BluRay-Player. Dann noch die Vielzahl an Spielen die auf dieser Konsole laufen (sollen ja auch noch ganz alte von der PS1 gehen) vlt. doch der beste Kauf?
This signature is currently not available

Punkrockschuppen

Also für Kinder in diesem Alter wäre definitiv ne Wii das beste.
Große Auswahl an Kindgerechten Spielen, und dazu dann halt noch ne Steuerung, die selbst hyperaktive Kinder in den Schlaf fuchteln lässt xD.

Knick die PS3 und kauf für das Geld ne Wii für deine Kiddies und ne 360 für Dich ;)

Ne Wii ist jedenfalls genau das richtige für Deine Kiddies.

Strahlemann

Ich habe eine PS3, aber da etwas wirklich Gescheites für Kinder zu finden, ist eigentlich unmöglich.
Der Wii gegenüber bin ich eine Weile äußerst skeptisch gewesen - aber diese Skepsis habe ich sofort abgelegt, als ich mal das Vergnügen hatte, mit dem kleinen Scheisser eines Kollegen Tennis zu spielen. Ich bin kurz davor, mir das Teil noch zuzulegen.
Nur für mich, würde ich jederzeit die PS3 vorziehen, aber wenn ich dann das ganze Bild betrachte mit Kindern in der heutigen, bewegegunsarmen Gesellschaft, dem freundlichen Spieleangebot und dem niedrigen Kostenfaktor, wäre die Wii auf jeden Fall die richtige Wahl.
Zumal das Blu-Ray-LW der PS3 und die wahre Pracht zahlreicher Spiele wirklich nur auf einem guten LCD/Plasma zum Vorschein kommen und dieser würde auch nochmal kosten.

Punkrockschuppen

17 August 2008, 03:51:23 #20 Letzte Bearbeitung: 17 August 2008, 04:33:15 von Punkrockschuppen
Üüüübrigens:

Du hast auch mit ner Wii Abwärtskompatiblität. Die Wii kann alle Gamecube Spiele abspielen (dort gibts auch tonnenweise gute & kindgerechte Games wie Zelda, Mario Sunshine, Mario Party, Resident Evil 1-4 xD...). Um Gamecube Games auf der Wii zu zocken, brauchst Du aber nen "Classic Controller". Mit den normalen Wii Controllern kannst Du keine GC SPiele zocken.

Zum Blu-Ray Laufwerk der PS3 und Deiner "Hab zwar keinen HD TV, aber kann ja noch werden" Einstellung:
Vergiss es!. Du hast also noch keinen HD-TV und hast auch nicht vor Dir in Kürze einen zu holen. Wieso solltest Du Dir dann nen völlig überteuerten Blu Ray Player in Form einer PS3 kaufen?
Das Standalone Player in naher Zukunft immer günstiger werden, dürfte klare Sache sein.
Und mal ehrlich: Kaufst Du Dir Hifi-Kompaktanlagen, oder bevorzugst Du qualitativ hochwertige Einzelkomponenten?
Ich denke mal, das sich ein vernünftig denkender Mensch für letzteres entscheidet. ;)

Also mach Dir erstmal Gedanken um ne vernünftige Spielkonsole und vergess Blu Ray einfach, solange Du keinen vernünftigen TV dafür hast. Als Wertanlage für die Zukunft ist Technik generell nämlich gänzlich ungeeignet. Daher macht es absolut null Sinn sich jetzt etwas teures neues zu kaufen, was man später dann "irgendwann mal" gebrauchen könnte.

vegetarian_cannibal

Gute Idee vom Punkrockschuppen. Ne Wii ist in dem Alter für deine Kids ja voll das Richtige. Und für dich ne 360. Das wär' die optimale Lösung-da sind alle zufrieden. Für die PS3 gibt es echt zuwenig Games für Kids. Auch wenn sie die können, würdest du Ihnen ein USK 16 Game kaufen? Ha ha, Resident Evil 1-4, Punkrock...du bist ja lustig :-)

Newendyke

18 August 2008, 14:45:40 #22 Letzte Bearbeitung: 18 August 2008, 15:04:42 von Newendyke
Die Wii an sich ist in der Erstanschaffung klar die günstigste auf dem Markt... aber man darf nicht vergessen, dass eben nur eine Fernbedienung dabei ist und man das Nunchack extra dazu kaufen muss, weil - abgesehen von Wii Sports - fast alle Spiele das Nunchack voraussetzen. Also heißt das, für Multiplayer-Spielspaß-Garantie brauchst du nochmal eine weitere Fernbedienung UND 2 Nunchacks, was den ganzen Spaß dann wieder knappe 90 Schleifen teurer macht. (durch yesasia kannst du das natürlich noch günstiger einkaufen, dank des schlechten Dollarkurses)

Zur codefree-Kompatibilität der PS3: Funktioniert prima, jedoch kann es vorkommen, dass online-Titel das Rumzicken anfangen, d. h. teils fiese lags oder gar keine gute Verbindung zu den US- oder Asia-Hostservern. Also Spiele, die du hauptsächliche online zocken würdest (Call of Duty 4 etc.) IMMER als PAL-Version kaufen.
Unterschied 60GB-Variante zu 40GB: Nicht nur die Abwärtskompatibilität wurde entfernt, auch der SD-Card-reader wie auch 2 zusätzliche USB-Eingänge (also nicht mehr 4 sondern nur noch 2 Eingänge für 40GB). Ich bin mir nicht sicher, wie es mit W-Lan aussieht. Einerseits hatte ich gelesen, dass dieses feature entfernt wurde und auf anderen Seiten lese ich wieder das Gegenteil... ich persönlich zocke online eh nur mit Kabel, weil eine gute Leitung dann wenigstens auf user-seiten gewährleistet ist.
Unterschied alle Varianten zu 80GB: STROM!!! Die schwarze Schönheit ist leider eine stromsaugende Nutte aller erster Güte! Die neue 80 Gig soll mit neuen und stromsparenderen Chips ausgestattet werden.
Eigentlich zählen bei den 3 bisher erschienen Variationen nur die einzelnen features, NICHT aber die Festplattengröße, da jede 2,5er recht einfach eingebaut werden kann. Jedoch lt. aktueller Firmware bis max. 250 Gig (um auch einen schnellen Festplattenzugriff der Playsi zu gewährleisten).

Online: Gibt es keinerlei nennenswerte Probleme beim Zocken. Wenn man mal seinen PSN-Account erstellt hat (momentan zum Einkaufen von Add-ons etc. wird noch eine Kreditkarte verlangt!), geht das fröhliche Online-Zocken einfach von der Hand.

Bei der XBox360 gibt es wohl noch eine kostenpflichtige Premium-Variante... aber bei der MS-Kiste kenn ich mich eh nicht aus.

Spiele: Wii ist natürlich der absolute Kinderfreund! Zelda, Mario & Konsorten haben hier schon einige Titel, die auch den erwachsenen Zocker gut und gerne mehrere Stunden vor den Bildschrim fesseln. Hinzu kommen die angesprochenen GC-Titel mit dem Classic Controller, falls die GC in deinem Haushalt vorhanden ist.
Die PS3 hat durchaus div. kinderfreundliche Titel (Ratchet & Clank, deren Fortsetzung schon für 09 feststeht, die Lego-Spiele), aber der Schwerpunkt liegt definitiv auf den 16+ Zocker.

Grafik: Wii ist hier das Schlusslicht. PS3 und 360 nehmen sich hier - bei Multiplattformgames - nicht viel, aber das kannst du selbst am besten entscheiden, wenn du auf gametrailers.com nach den div. Vergleichsvideos suchst. Die PS3 ist bei Exklusivtiteln hingegen etwas im Vorteil, nicht zuletzt wegen der BR-Technologie, aber es gibt hier noch keinen nennenswerten Full-HD-Titel. Zwar sind viele Spiele (außerhalb des EA und Sony-Universums) auf 1080p hochskalierbar, aber eben noch nicht richtig Full-HD.

Spiele: Wii - Kinder- und Partykonsole numero uno!!! Muskelkatergarantie eingeschlossen!
PS3 - Leichter Mangel an Exklusivtiteln, aber die vorhandenen, oh la la! (MGS4, Uncharted, Little Big Planet könnte auch was sehr heißes werden - ebenfalls Kindertauglich) Zudem wird wohl in 09 auch God of War 3 kommen, sabber!!!!!
360 - Gears of War 1+2 inkl. Halo 3 sind wohl DIE Exklusivtitel schlecht hin! *neidisch über den MS-Teich schau*

Also abgesehen vom Preis liegen für mich 360 und PS3 gleich auf, wobei es mal wieder gut sein kann, dass die PS3 noch überraschen kann, da die Sony-Entwicklerkits schon seit der PS1 immer erst in den letzten 2 Jahren der jeweiligen Sony-Konsole ihre Power gezeigt haben (z. B. God of War 2).

Wenn du mehr als eine Konsole willst, dann wäre die PS3 (HD TV vorausgesetzt) keine schlecht Wahl. Ja, ok, BR-Player werden natürlich günstiger, aber im September kommt PlayTV auf den Markt. Somit hast du dann auch einen BR-Rekorder... im weitesten Sinne (die Festplatte muss bei mir spätestens dann von 40Gig auf 250 aufgebohrt werden *grins*). Kurzer Abriss: PlayTV lässt dich Sendungen aufnehmen inkl. Fernsehzeitung bzw. Online-Zeittafel, wann was in der Glotze kommt. Es ist auch geplant, BR-Filme exklusiv zum Vorteilspreis anzubieten (was eigentlich wenig Sinn macht, da die Play ja keinen Brenner besitzt) bzw. eine Art Videothek wird angeboten (aber nich vor 2009).

So, genug geschrieben.

EDIT:

Aaaaah, ein weiterer Fifa-Freund!!! Sehr gut  :D Fifa wird auch mit dem 2009er nochmal auf der PS2 erscheinen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

rierami

Also: Erst mal möchte ich sagen das ich mich für die PS3 aus dem o.g. Angebot entschieden habe. Ich hoffe das ich auch die 60GB Version bekommen die ich bestellt habe. Wenn das Teil wirklich abwärtskomatibel ist finden sich mit Sicherheit genügend Low-Buget Spiele für meine Kids, sprich ältere Spiele die "kindergerecht" sind und einst für die PS2 bzw PS1 rausgebracht wurden. Für Papi bleibt der BR Player den ich wahrscheinl. gegen Weihnachten nutzen kann wenn ich mir meinen PlasmaTV zulege.
Ein Kaufentscheid war für mich letztendlich ein Arbeitskollege der die WII hatte. Ihm war es "zu dämlich" vor seinem TV rumzuhopsen (was gewiss ein Spaß für Kinder ist - aber ich will auch was von dem Ding haben) und ist auf ne PS3 umgestiegen und seitdem glücklich mit dem Teil...
Ich werd mir wohl GTA4, FIFA09, Resident Evil 3+4 und ein Formel 1 Spiel dazuholen. Hat jemand einen Tip für Kinderspiele auch der vergangenen Tage (PS1 und 2)? Rayman ist mir auf dem PC ein Begriff - sowas in der Art???
This signature is currently not available

Newendyke

RE 5 kommt ja auch noch nächstes Frühjahr raus, das wird eine Pracht!!!

Ähm, Jak & Dexter sind saulustig, bunt und abgefahren. Für Kinder wie Erwachsene gleichermaßen (lustig, dass man beim ersten Teil noch auf japanisch umstellen kann... hört sich mal richtig cool an!).
Müsste jetzt nochmal nachdenken, was für Kiddies noch so ging, aber auf jeden Fall war das Angebot (grad bei der PS1) weitaus besser als momentan bei der 3er.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

vegetarian_cannibal

19 August 2008, 17:48:52 #25 Letzte Bearbeitung: 19 August 2008, 17:54:03 von vegetarian_cannibal
PS 1 fällt mir noch ein:

-Songebob Squarepants-Supersponge
-Digimon World 2003
-Spyro the Dragon
-Crash Bandicoot 1-3
-Rayman
-Lego Racers

Hat das geholfen?

EDIT: Und für DICH von PS1 "Frontschweine".-es ist eines der besten Games, die ich je im Leben spielte und war meine Lieblingsgame auf der PS1. Du kannst die Deutschen, Russen, Amis oder Engländer nehmen, es sind allerdings alles animierte Cartoon-Schweine. Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, wo du den Gegner wegblasen mußt, auf originelle Weise. Ich würde es heute wieder spielen und bin enttäuscht, daß es nie ne Fortsetzung gab.




The Spectre

Zitat von: Newendyke am 18 August 2008, 14:45:40

Eigentlich zählen bei den 3 bisher erschienen Variationen nur die einzelnen features, NICHT aber die Festplattengröße, da jede 2,5er recht einfach eingebaut werden kann. Jedoch lt. aktueller Firmware bis max. 250 Gig (um auch einen schnellen Festplattenzugriff der Playsi zu gewährleisten).


Man kann definitiv eine 320GB Platte intern in die PS3 einbauen, der Bruder eines Kollegen hat eine Samsung drin. Ich werde es am Wochenende mit der neuen 500GB Platte versuchen, falls mein Händler bis dahin liefert. Momentan sehe ich eigentlich kein Problem bei der Sache.

Kingpin

Zitat von: The Spectre am 19 August 2008, 18:06:01
Man kann definitiv eine 320GB Platte intern in die PS3 einbauen, der Bruder eines Kollegen hat eine Samsung drin. Ich werde es am Wochenende mit der neuen 500GB Platte versuchen, falls mein Händler bis dahin liefert. Momentan sehe ich eigentlich kein Problem bei der Sache.
Vorsicht damit, das könnte Probleme mit der Bauhöhe geben, da die 500er wohl für den Sony-Einbaurahmen zu hoch sind.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Newendyke

Zitat von: Kingpin am 19 August 2008, 23:50:03
Zitat von: The Spectre am 19 August 2008, 18:06:01
Man kann definitiv eine 320GB Platte intern in die PS3 einbauen, der Bruder eines Kollegen hat eine Samsung drin. Ich werde es am Wochenende mit der neuen 500GB Platte versuchen, falls mein Händler bis dahin liefert. Momentan sehe ich eigentlich kein Problem bei der Sache.
Vorsicht damit, das könnte Probleme mit der Bauhöhe geben, da die 500er wohl für den Sony-Einbaurahmen zu hoch sind.

Außerdem wollte ich eher auf die aktuelle Firmwareversion aus und die Gewährleistung seitens Sony. Die unterstützen eben momentan nur bis 250 Gig... wenn du eine größere Platte einbaust, dir dann die Play abrauscht... Arschkartentag!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

The Spectre

Zitat von: Newendyke am 20 August 2008, 09:38:47

Außerdem wollte ich eher auf die aktuelle Firmwareversion aus und die Gewährleistung seitens Sony. Die unterstützen eben momentan nur bis 250 Gig... wenn du eine größere Platte einbaust, dir dann die Play abrauscht... Arschkartentag!


Echt? Wo steht denn das, habe davon noch nie gehört und bin jetzt etwas skeptisch geworden.  :icon_confused:
Die Bauhöhe ist kein Problem, die Samsung Spinpoint kommt mit den normalen 9,5mm daher.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020