OFDb

Rocky Collection Zwangsuntertitelung

Begonnen von Gibson Rickenbacker, 2 Januar 2003, 16:14:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gibson Rickenbacker

obwohl die untertitel beim deutschen soundtrack auf "off" stehen, tauchen an einigen stellen diese komischen untertitel auf. z.b. beim ersten teil ganz am anfang wo rocky seinen box-mantel anzieht steht hinten drauf "italian stallion" gleichzeitig taucht der untertitel "der italienische hengst" auf. ist es nur bei mir so? liegt es am player? wie ist es bei euch? die rede ist von der dt. dvd-box.

scarface83

Das ist bei mir genau so ,ist total scheiße.
Auf meinen alten DVD Player waren die untertitel nicht muß an den DVD Player liegen.

Gibson Rickenbacker

danke, jetzt bin ich schlauer :idea:

scarface83

Bill S. Preston

@Gibson Rickenbacker
Von welcher Firma ist dein Player? Grundig?

Gibson Rickenbacker

Hallenbeck

Sowas ähnliches hatte ich zu Weihnachten bei Stirb Langsam, oder war es der zweite Teil...? Bin mir nicht mehr sicher, da zuviel Jim Beam.

Hallenbeck

Zardoz

@Gibson Rickenbacker
ich will Dir nicht unterstellen, dass Du das nicht schon versucht hättest:
Im Player-Setup (nicht das DVD Menü) die Untertitel auf Off schalten. Falls das im Setup nicht möglich ist, die Untertitel auf eine weniger gebräuchliche Sprache wie etwa "chinesisch" oder so, stellen. Den Player ausschalten, neu starten, DVD rein und ausprobieren.

Würde mich interessieren ob das funktioniert!

EDIT
P.S. manchmal sind diese Untertitel aber sinnvoll, wenn Du z.B. eine im Bild befindliche Schrifttafel auf russisch oder chinesisch siehst, bekommst Du natürlich bei ausgeschalteten Untertiteln die Übertsetzung dann auch nicht zu sehen!

Gibson Rickenbacker

Riddick

Man kann die Untertitel auch anders ausstellen:Einfach während des Filmes irgendwelche Untertitel anschalten(mit der Fernbedinung natürlich)und gleich wieder ausschalten.So sind alle Untertitel verschwunden.Klappt bei vielen DVDs.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Bill S. Preston

Zitat von: Gibson Rickenbackernö, PHILIPS (DVD622),
wieso?
Bei einigen Grundig-Modellen gab es auch Probleme mit den UT... hatte es bei Robocop und Schweigen der Lämmer.
Beim DVDBoard gibt es ein Philips-Forum, vielleicht gibt es dort neue Firmware oder Tipps, die das Problem beheben.

Gibson Rickenbacker

@all: vielen dank für die antworten, jetzt bin ich viel viel schlauer :)  :)
@Bill S. Preston: ein riesen-dank an dich für den link. jetzt weiß ich wie man die verfluchten zwanguntertitel ausschaltet, v.a. bei den "austin powers"-dvds. :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

predator

2 Fragen:
Hat Stallone bei der Rocky Collection in allen Teilen die selbe Stimme (nämlich die von Thomas Danneberg)? Beim ersten (und meine auch beim zweiten) Teil hatte er bei den letzten ARD-Ausstrahlungen nämlich eine andere..
Und: Die Collection gibts ja jetzt bei Amazon für 29.99; ist das immernoch das Digipack, oder gibt es inzwischen (wie bei Akte X oder 24 z.B.) Neuauflagen in Amarays?

JasonXtreme

Zitat von: predator2 Fragen:
Hat Stallone bei der Rocky Collection in allen Teilen die selbe Stimme (nämlich die von Thomas Danneberg)? Beim ersten (und meine auch beim zweiten) Teil hatte er bei den letzten ARD-Ausstrahlungen nämlich eine andere..
Und: Die Collection gibts ja jetzt bei Amazon für 29.99; ist das immernoch das Digipack, oder gibt es inzwischen (wie bei Akte X oder 24 z.B.) Neuauflagen in Amarays?

Also bei Teil 2 hört es sich zumindest etwas anders an ;) weiss es aber nicht sicher
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

predator

Mmh.. hat den schon irgendwer irgendwo die Rocky Collection in einer anderen Verpackung als dem Digipack gesehen? Wenn nein bestellt ich mir die dann demnächst mal.

mandator

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste es im 1. und 2. Teil Jürgen Prochnow gewesen sein.

predator

Jetzt ist amazon auf 54 Euro hochgegangen :wall:

Newendyke

Zitat von: mandator

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste es im 1. und 2. Teil Jürgen Prochnow gewesen sein.

Prochnow hat den Sly synchronisiert????? Fuck... den hab ich ums Verrecken nicht erkannt... und ich glaub, ich hab die beiden ersten Teile min. je 10 mal gesehen... Na ja, hab halt noch nicht so viel Prochnow-Streifen gesehen.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mandator

Zitat von: Newendyke
Zitat von: mandator

Prochnow hat den Sly synchronisiert????? Fuck... den hab ich ums Verrecken nicht erkannt... und ich glaub, ich hab die beiden ersten Teile min. je 10 mal gesehen... Na ja, hab halt noch nicht so viel Prochnow-Streifen gesehen.

Außer bei Rocky 1 + 2 hat Prochnow Sly noch in F.I.S.T. gesprochen. Seit Nachtfalken 1981 hat er dann seine Standartstimme Thomas Danneberg (Schwarzenegger, Travolta, Nolte, Quaid, Aykroyd, Hill, Cleese usw.)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020