OFDb

Kaspersky 2009 Problem

Begonnen von Maddox, 18 August 2008, 15:09:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maddox

>Haloo,
also ich habe das Programm erst seit kurzem, nachdem ich mit dem Vorgänger eigentlich zufrieden war. Aber mit dem komm ich einfach nicht klar. Der zeigt mir in der Übersicht (in Form von Baumdiagrammen) an, dass er 8 verdächtige Programme erkannt hat, aber nicht ob und was er damit gemacht hat und schon gar nicht den Pfad! man kann nix klicken hab alles probiert. Das zum einen.

Zum anderen meckert der bei jedem Kinkerlitzchen rum, wenn ein Prog gestartet wird und jagt einem die allerschlimmste Angst ein.

Gestern wollte ich PowerDVD (ne alte Version, die noch auf der InstallCD von meinem Laptop drauf war) starten. Er sagt mir, dass der mir die Sachen die ich in meine Tastatur eingebe, aufzeichnen würde (Keylogger)! Das ist ein Original-Prog.
Hatte das noch jemand? Sollte sowas wirklich war sein oder was soll das denn. Oder es hat sich was in den PDVD eingenistet. Aber das ist schon komisch.

Danke schonmal.

Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

BeuteTier

Zitat von: Maddox am 18 August 2008, 15:09:59
>Haloo,
also ich habe das Programm erst seit kurzem, nachdem ich mit dem Vorgänger eigentlich zufrieden war. Aber mit dem komm ich einfach nicht klar. Der zeigt mir in der Übersicht (in Form von Baumdiagrammen) an, dass er 8 verdächtige Programme erkannt hat, aber nicht ob und was er damit gemacht hat und schon gar nicht den Pfad! man kann nix klicken hab alles probiert. Das zum einen.
hasst Du denn schon einmal in das Handbuch geschaut ?

Zitat von: Maddox am 18 August 2008, 15:09:59Zum anderen meckert der bei jedem Kinkerlitzchen rum, wenn ein Prog gestartet wird und jagt einem die allerschlimmste Angst ein.
KIS muss eben richtig eingestellt werden, bzw. den jeweiligen Bedürfnissen angepasst ---> Handbuch

Zitat von: Maddox am 18 August 2008, 15:09:59Gestern wollte ich PowerDVD (ne alte Version, die noch auf der InstallCD von meinem Laptop drauf war) starten. Er sagt mir, dass der mir die Sachen die ich in meine Tastatur eingebe, aufzeichnen würde (Keylogger)! Das ist ein Original-Prog.
Hatte das noch jemand? Sollte sowas wirklich war sein oder was soll das denn. Oder es hat sich was in den PDVD eingenistet.
ich benutze noch die (Testversion) KIS 7, da ich keinen Sinn in den neueren (überladeneren) Versionen sehe.
allerdings hatte ich diese keylogger Geschichte neulich bei ICQ :rofl: was ja irgendwie verständlich ist.

wenn mich nicht alles täuscht, liegt das PowerDVD Problem aber an den "language Packs", welche die Eingaben übersetzten (bin mir aber nicht ganz sicher).
Ansonsten, wenn Du Dir sicher bisst, dass das Programm original ist, dann verbiete doch KIS einfach das "Gejaule" darüber.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Maddox

jau thanx schonmal. Klar handbuch und so würd ich mir schon geben wenn ich die zeit hätte. aber ich wollte ja nur mal meckern über das allseits bekannte Phänomen, dass die neueren Versionen, die angeblich noch benutzerfreundlicher sind, eben genau das gegenteil im endeffekt sind oder dir halt sachen "abnehmen" die ich eigentlich lieber selbst einstellen würde, mich das Prog jetzt aber nicht mehr lässt (weil es ja benutzerfreundlich ist). Und wenn ich dann auch noch ewigkeiten in Handbüchern lesen muss, konterkariert das das ganze aber ziemlich, nich wahr?

KLar auch das mit dem einstellen is logisch, nur fand ich den Vorgänger im vergleich dazu echt besser und zwar in jeglicher hinsicht.

UNd zum letzten Punkt: Klar das kann ich ja machen. Und PowerDVD ist original, hab's ja von der Laptop-InstallCD. Aber es ist halt so, dass im Log dann ca. 20mal "Tastaturspionage" steht und das verunsichert selbst mich...
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020