OFDb

Kick-Ass (Comic-Verfilmung von Matthew Vaughn)

Begonnen von StS, 23 August 2008, 09:54:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der Maulwurf

Zitat von: muellke am  9 Januar 2010, 13:18:28
Soll am 15.4. bei uns anlaufen,das ist sogar ein Tag vor dem US-Start!
Die Trailer gefallen mir sehr gut,aber ein guter Cage-Film? Es wäre zu schön um wahr zu sein!

...doch ist wahr  ;) wobei ich den eher nicht als Cage-Film propagiern würde..ist aber ein guter Film in dem ein guter Nicolas Cage mitspielt.

Komm gerade aus dem Kino..und kann nur sagen..Das war der geilste Scheiss den ich seit langem im Kino bewundern durfte!!! (umgangsprachlich..nicht wörtlich zu nehmen)

sehr witzig..ultrabrutal und hochdramatisch..

..ist wirklich wieder mal ne hammermässige Comicverfilmung bei der der Titel einfach Programm ist  :icon_cool:

Durchweg einfach originell und top gemacht..vor allem Hit Girl schiesst den Vogel ab.. :icon_mrgreen:

Wurde bestens unterhalten und würde glatt noch mal reingehen

StS

War gestern ebenfalls drin und bin sehr begeistert von dem Werk! Die Schauspieler passen alle wunderbar, die einzelnen Story- und Stil-Elemente (Soundtrack, Humor, schräge Einfälle, Optik etc pp) ebenfalls - und zudem kommt der Härtegrad beileibe nicht gerade zimperlich daher (FSK 16?!). Freue mich schon darauf, den noch einmal in der OV zu sehen. (Vor allem) "Hit Girl" rockt - genauso wie der Film an sich! Macht einfach Laune, das Teil!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Zitat von: StS am  1 April 2010, 11:20:14
Restricted Big Daddy Clip From Kick-Ass:
http://movies.msn.com/movies/movie-trailers/?g=8333bc6e-7bb2-4e2b-b6ea-f061e4ec1fe2

Woher kenn ich diese Hintergrundmusik und wie heißt das Stück, bzw wo krieg ich das her?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

John Murphy - Leaving England vom 28 Weeks Later Soundtrack, den es afaik nicht auf CD gibt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Graf Zahl

Zitat von: LeCrumb am 26 April 2010, 11:29:48
John Murphy - Leaving England vom 28 Weeks Later Soundtrack, den es afaik nicht auf CD gibt.

Aber bei youtube! Besten Dank!! :respekt:

Vinyard Vaughn

Samstag Abend in der Spätvorstellung mitgenommen und bin immer noch begeistert. Selbstreflektiv, clever, zeitweise traurig real, derbe zynisch, herrlich liebenswert, bodenständig, berechnend & manipulierend (Stichwort: Hitgirl) und mega Nerdig. Einziger Wehrmutstropfen, der mir je länger ich darüber nachdenke immer bitterer aufstößt ist das erneute (was mir in vielen Nerdfilmen der letzten Jahre missfiel) realitätsferne:
Spoiler: zeige
"Der Nerd kriegt das Mädchen" im Gegensatz zum fiesen aber realistischen Magenschlag-Ende des Comics
. Abgesehen davon hab ich nichts zu meckern und als Morricones "Per qualche Dollaro in più" ertönte bin ich quasi nur noch vor Freude im Sessel rumgehüpft - generell wieder ein sehr geiler Soundtrack.

"With no power comes no responsibility" ... großartig. 9/10

Während des Abspanns konnte man ringsrum all die Leute nur reden hören wie cool doch Hitgirl wäre und wie geil brutal und abgefahren das alles ist und ich konnte mir eine Mischung aus Genervtheit und Schmunzeln nicht verkneifen.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

deBene

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 26 April 2010, 15:46:53
Während des Abspanns konnte man ringsrum all die Leute nur reden hören wie cool doch Hitgirl wäre und wie geil brutal und abgefahren das alles ist und ich konnte mir eine Mischung aus Genervtheit und Schmunzeln nicht verkneifen.

Sorry, dass du das noch mal ertragen musstest^^

Was für ein geiler Film, schon lange nicht mehr so was durch und durch Zynisches gesehen. Wurde ja schon fast alles gesagt, also auch nur die Kurzform:

OST --> Win
Cage --> Win
Gore --> Win
ロリ --> Win :love:

EPIC WIN :algoschaf:

Vinyard Vaughn

Zitat von: deBene am 30 April 2010, 00:42:11
Sorry, dass du das noch mal ertragen musstest^^

Bei dir kann ich mir wenigstens sicher sein, dass du ihn verstanden hast. Etwas was ich dem ganzen Rest nicht so zutraue.

Aber ja, Zweitsichtung erfolgt und immer noch UBERawesome. Mindestens ein drittes Mal geh ich aber noch.

Zitat von: deBene am 30 April 2010, 00:42:11
OST --> Win

Der muss auf jeden Fall sofort her.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

KeyserSoze

In dem Fall ist es aber "In The House - In A Heartbeat" von John Murphy.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Der Part aus dem Film/Ausschnitt ist in beiden Stücken identisch. :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Meine audiophilen Ohren hören aber einen geringen Unterschied.  ;)

Inspektor Yuen

Gestern abend gesehen. Hammer-Film!

Unglaublich sicher und selbstbewusst inszeniert, sehr lustige Einfälle, teilweise dramatisch und packend und blutig, tolle Schauspieler.
Ach, ich könnte noch weiter schwärmen, aber es wurde ja doch das meiste schon gesagt. Soundtrack ebenfalls top, vor allem die zwei -musikstücke aus den Boyle Filmen (28days und Sunshine) passen perfekt.

Nahezu perfekt. 9,5/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

schlitzauge23

Aber auf den 28 Days Later Soundtrack, denn im ersten Teil gibt es diesen Song auch :D

Kick-Ass rockt! Gerade gesehen, 9/10.

eaurouge

Die Trailer versprachen einiges und der Film hät diese Versprechungen auch ein.
Hängen blieb bei mir vor allen anderen mal wieder Mark Strong, den ich für DIE Entdeckung der letzten Jahre halte. Egal in welchem Film und welcher Rolle der mitmacht, er ist jedesmal brilliant.

Moonshade

Durchgehend unterhaltsam und amüsant, aber bei weitem nicht die Offenbarung, die meistens daraus gemacht wird.
Gute Darsteller, aber wenig wirklich lebendige oder liebenswerte Figuren, die Absicht ist hervorragend umgesetzt, aber der Film läuft verschiedentlich leer und hat kein personelles Zentrum.
Dazu paßt das
Liebes-Happy-End, das man dazu gesponnen hat
nun gar nicht zur sonstigen Aussage des Films.

Dennoch sehr gute 8/10, überwältigt bin ich aber diesmal nicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

MaistaMaista

Alter, Ass Kick!  :LOL: Was für ein abgedrehter, übertriebener (Red) Mist (positiv gemeint). :rofl: Mir hat der Film sehr gut gefallen und habe auch richtig lachen müssen bei einigen Szenen. Unbedingt anschauen! Splatter, Action, Overacting, Komödie, Drama, Liebe und Superhelden, alles dabei!  :respekt:

8/10 Punkte

McHolsten

5 Mai 2010, 00:19:34 #77 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2010, 00:52:36 von McHolsten
Ich war auch sehr angetan und gebe 9/10...das ganze Kino hatte Spaß!
Gore on!

psychopaul

Echt super, obwohl ich bei den ersten Gewalteinlagen noch etwas skeptisch war, aber Vaughns vielschichtige und oft beeindruckende Inszenierung und die saugeilen Charaktere haben mich auch immer mehr begeistert.

Vor allem Mark Strong bzw. D'Amico rockt gewaltig.  :icon_eek: :icon_twisted: :icon_cool:

Vielleicht könnte man sagen, Kinder-Watchmen für die Youtube Generation meets Kill Bill oder so.  :icon_smile:

Punktemäßig wirds bei mir zwischen 8,4 und 8,7 landen..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

uboot

War dann auch gerade mal drin. Mega Film! Freue mich schon auf die Blu-Ray und dann die englische Tonspur. Die könnte den Film zur 10/10 machen. Mit der deutschen Tonspur 9/10. Beste war ja wohl ab dem "Paar Dollar mehr"-Soundtrack und HG im Foyer.  :dodo:

Maddox

was für ein geiler shice  :dodo: Der Film hat mal richtig gerockt! Schön auch, dass er nicht nur 80 min gedauert hat und ordentlich was reingepackt wurde.
Cage hatte endlich mal wieder Bock gehabt, Hit Girl eh der eigentliche Star des Films. (Einzig McLovin aka Mintz-Plasse fand ich etwas mau)

Ansonsten wurde gerockt 2 the fullest!! Vor allem der Soundtrack hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Und der Score erst... wie der die eh schon fetten Szenen
ich sag nur Stroboskop-Action
veredelt hat, sieht man nicht oft.

So  bin ich als Score-Fanatiker auch auf den O.S.T. von Sunshine aufmerksam geworden (Stück heißt: Adagio in D-Minor) und natürlich kenn ich den von 28 Days later.

Weiß jemand, wie das Stück heißt
wo er da auf dem Dach Anlauf nimmt und springen will
?

Absolut Steil  :respekt: 9/10

Echt ein Garant für einen rockigen Abend.

Btw: Teil 2 ist wohl schon in Planung: Kick-Ass 2: Balls to the Wall. So genial ich den Film auch fand, aber ich finde, so ein Film sollte nicht unendlich ausgeschlachtet werden.
Cage ist dann ja wohl auch nicht mehr am Start und einfach andere Typen neu einzuführen, naja, warten wir's ab
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Roughale

Lass sie doch ein Sequel machen, wenn es gut wird, freut man sich wenn nicht, dann wird der erste Teil doch auch nicht schlechter - war doch unlängst bei den Saints dasselbe ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Maddox

Aber klaro.. so hat ich das ja nich gemeint.. Natürlich würd ich mich auch über nen gutes Sequel freuen.

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

Time wounds all heels.

Zitat von: Maddox am 17 Mai 2010, 14:07:28
?

Das und das Stück vom Ende mit
Kick-Ass und Hit Girl im Jetpack
würde mich auch interessieren.

KeyserSoze

18 Mai 2010, 10:11:40 #84 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2010, 10:13:35 von KeyserSoze
Zitat von: LeCrumb am 17 Mai 2010, 15:43:40
?

Das am Ende ist Surface of the sun

Maddox

nice, thx, das hab ich auch gesucht.

Ich hoffe echt schwer, dass auch ein Score kommen wird, da die Stücke ja wohl nicht auf dem OST zu sein scheinen. Aber ich bezweifle das eher.
Und was ich gar nicht verstehe: wieso der Sunshine Score nicht veröffentlicht wurde. Diese elendige Rechtsstreitigkeiten oder was es da gab/gibt machen echt viel kaputt, den hätte ich mir gerade jetzt echt gern bestellt. Aber das war ja bei dem Bad Boys 1 Score auch so, den es nur als Bootleg gab. Und bei vielen anderen auch. Das ist verdammt schade.

Ich fasse dann mal das bisher identifizierte zusammen:

1. In The House - In A Heartbeat (vom 28 Days Later OST)
2. Adagio in D-Dur (Sunshine OST)
3. Surface Of The Sun (Sunshine OST)

Noch ausstehend:

4.
Szene, wo er auf dem Dach Anlauf nimmt und springen will

5. und unbedingt noch:
wo Hit Girl mit dem Rücken zur Wand wartet am Schluss und sich die vielen Bodyguards durch diesen Gang auf sie zubewegen

Die konnte ich noch nicht identifizieren, bin für Hinweise echt dankbar (vllt. auch fremder Score oder vllt. doch extra für KA gemacht?)

Time wounds all heels.

mali

Zitat von: Maddox am 18 Mai 2010, 12:13:57
5. und unbedingt noch:
wo Hit Girl mit dem Rücken zur Wand wartet am Schluss und sich die vielen Bodyguards durch diesen Gang auf sie zubewegen

Meinst Du "Bad Reputation"? Das ist von Joan Jett.
Joan Jett - Bad Reputation

Der beste Song im Film war IMHO "This Town Ain't Big Enough For Both of Us" / Sparks, schöne Verwendung dieses Klassikers :)

Hier werden noch viele Songs genannt (aber nicht die "Dach-zu-Dach"-Szene):
http://reelsoundtrack.wordpress.com/2010/04/16/kick-ass-soundtrack/

18 Mai 2010, 13:20:09 #87 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2010, 13:30:48 von LeCrumb
Zitat von: KeyserSoze am 18 Mai 2010, 10:11:40
Zitat von: LeCrumb am 17 Mai 2010, 15:43:40
?

Das am Ende ist Surface of the sun

Jetzt weiß ich, wie sehr man sich auf Deine audiophilen Ohren verlassen kann, denn das ist es nicht einmal ansatzweise.
Das ist nur ein Remix von Adagio in D-Minor und der Titel "Surface of The Sun" kommt von dem Typen, der den Soundtrack als erster von der DVD geripped hat, bevor er auf I-tunes veröffentlicht wurde.

Edit: Ich meine das hier:
Kick-Ass Jet Pack Scene Music

Maddox

18 Mai 2010, 13:45:32 #88 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2010, 13:59:57 von Maddox
Zitat von: mali am 18 Mai 2010, 12:54:53
Meinst Du "Bad Reputation"? Das ist von Joan Jett.

Nein, aber genau das kurze Stück was davor kommt! bevor es dann losgeht.

Thx auch für den Link, das schließt auf jeden Fall einige Lücken und ist sehr hilfreich.

Hmm echt zu dumm, dass es diesen Sunshine Score nicht zu haben gibt, daher wohl die vielen Verwechslungen, auch bzgl. der Tracktitel.
Wahrscheinlich wurden da einige der John Murphy Score Tracks etwas aufgepeppt/geremixt/re-arranged.

EDIT: Der Korridor-Szenen-Score hat Ähnlichkeit mit 3 Doors Down – Kryptonite – Official Instrumental, ist wohl dann auch nochmal geremixt worden:
3 Doors Down - Kryptonite - Official Instrumental

Dach-Szene hat Ähnlichkeit mit einem Score-Track aus Stardust (Coronation - Stardust Soundtrack - Ilan Eshkeri )

http://www.youtube.com/watch?v=0zYi5PWTKRc&feature=player_embedded#at=92

@mali: alles über deinen link rausgefunden. thx again

Time wounds all heels.

uboot

@maddox, stimmt. Das hört sich sehr stark nach der Grundlage für die Dachszene an.

Bad Reputation ist übrigens in Kick-Ass nicht das Original von Joan Jett, sondern ein "Hit Girl Remix" (von Hit Girl gesungen?  :icon_cool:). Dieser ist allerdings auch auf dem OST drauf.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020