OFDb

Kick-Ass (Comic-Verfilmung von Matthew Vaughn)

Begonnen von StS, 23 August 2008, 09:54:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strahlemann

Maaaaan das wird ja besser mit jedem Trailer! Was freue ich mich auf den Film. Das wird ein fetter, fetter Party!!!!11

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Klugscheisser

Joa, eigentlich recht nett, der Trailer. Etwas störend empfinde ich aber, dass Hit Girl da duchrfegt als hätte sie Superkräfte. Das verzerrt ein wenig die Idee.

Strahlemann

Zitat von: Klugscheisser am  3 Februar 2010, 22:08:26
Etwas störend empfinde ich aber, dass Hit Girl da duchrfegt als hätte sie Superkräfte. Das verzerrt ein wenig die Idee.

Klein, flink und schnell sein sind IMO keine Superkräfte.
Ein paar Thugs mit Waffen in einem Gang überrannt vom Element of Surprise...  :king:

Klugscheisser

Naja, Magazine aus der Luft in die Waffen kloppen, so zielgenau zu springen, so akrobatisch durch den Gang zu wirbeln usw. ist schon eher untypisch - es ging doch darum, dass eigentlich jeder ohne jegliche Fähigkeiten und Talent ein Superheld sein kann. Beim Hit Girl scheinen mir die Fähigkeiten eh mehr dazu da zu sein, Lacher zu provozieren. Kleines Mädchen, so gefährlich... Ich kenn allerdings auch nicht die Vorlage, vielleicht ist das Hit Girl auch eher die Außnahme.

StS

19 Februar 2010, 17:01:01 #37 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2010, 17:06:26 von StS
Neuer Restricted Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=63477

Einfach nur cool!  :respekt:

Strahlemann

Zitat von: StS am 19 Februar 2010, 17:01:01
Neuer Restricted Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=63477

Einfach nur cool!  :respekt:

Geeiil. Die Vorfreude steigt ins Unermessliche. Suuuuper Trailer!
Danke für den Link.  :respekt:

blade2603

Geiler Trailer.... ich kanns kaum abwarten den (hoffentlich uncut) aufa großen Leinwand zu sehen...

Her damit...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Roughale

Etwas spät, aber ich warne mal davor sich die Trailer anzusehen, unvorbereitet, so wie ich in der Sneak am Montag (ich hatte nur den Teaser zuvor gesehen), haut der Film hammermässig rein! Pures Spasskino mit viel Gewalt, ordentlich Blut und einem exzellenten Nicholas Cage! Mindestens 9/10 ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Oha wie die Zeit verrinnt ... der startet bald schon?!  :icon_eek: :love:
Gore on!

MMeXX

Zitat von: McHolsten am 19 März 2010, 12:05:30
Oha wie die Zeit verrinnt ... der startet bald schon?!  :icon_eek: :love:

Noch etwa über einen Monat, am 22.04.

notrickz

Mr. Vincent Vega

KICK-ASS ist das Pendant zu SUPERBAD. Der war die Ehrenrettung der US-Teenie-Komödie, dies hier ist eine ebensolche des Comicfilms. Über die allzu ausgestellte Indie-Fassade mag man streiten können, aber das Ding bringt das Superhelden-Sujet auf eine umwerfende Art auf den Boden der Tatsachen zurück und ist dabei noch so charmant, dass man es eigentlich nur schwer nicht mögen kann. Sicherlich manches Mal zu cool und selbstgefällig (das hat sozusagen "Kultpotential"), aber extrem pointiert geschrieben und verdammt sicher inszeniert, mit vielen, vielen guten Regieeinfällen und einem nach BAD LIEUTENANT schon wieder erneut fantastischem Nicolas Cage. Letztlich hat der Film das Herz am rechten Fleck, macht seine Antihelden ohne Superkräfte zu echten Helden ohne Superkräfte. Diese sind Nerds, Kinder, Mädchen - ganz unglamourös und dabei ganz liebenswert. Toll.

Moonshade

OK, jetzt wirds ein Fest...

...nichts macht mehr Spaß, als wenn VV die Höchst- oder Tiefstwertung abgibt, egal wie man selbst dazu steht... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

vodkamartini

Da misst du seinen Bewertungen aber entschieden zu viel Bedeutung bei.  :00000109: Generell kann man aber sagen: VV-Verriss = guter Film. VV-Lobpreisung = Gähner.   :icon_lol: Ausnahmen bestätigen die Regel.  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Ich stimm ja auch nicht immer mit ihm überein, auf jeden Fall ists meistens eine diskussionswürdige Angelegenheit und nichts, was ich bei der Kinosichtung schon wieder vergesse.
Mehr nehm ich da gar nicht in Anspruch...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am  1 April 2010, 10:12:48
OK, jetzt wirds ein Fest...

...nichts macht mehr Spaß, als wenn VV die Höchst- oder Tiefstwertung abgibt, egal wie man selbst dazu steht... :king:

Der bekommt aber nicht die Höchstwertung von mir. ;)

Moonshade

ultrasmudge somersault

3 April 2010, 16:42:40 #52 Letzte Bearbeitung: 3 April 2010, 16:44:39 von ultrasmudge somersault
Ich tat mich ein bisschen schwer mich durch diesen teilweise dann doch völlig herkömmlichen Teenie-Klamauk zu zwingen,
der erst spät an Fahrt gewinnt. Besonders der Nebenplot und die Gags um Kick-Ass und seine "Angehimmelte" fühlten sich
zum sämtlichen Rest ziemlich handzahm und langweilig an, was vielleicht auch daran lag, dass das Mädel so hübsch wie
austauschbar war und der Zuschauer sie in der Zeit auch kaum kennenlernen konnte.

Die 16er Freigabe würde in jener Beziehung in Ordnung gehen, dass der Comedy-Gehalt ziemlich (vielleicht schon zu) hoch ist,
fast sämtliches Blut aus dem Rechner stammt und der Film eigentlich nie so finster ist wie die ultra-zynische Comicvorlage.

Größtes Lob geht an Chloe Moretz als Hit-Girl, die mit dem wieder bestens aufgelegten Nicolas Cage als Big Daddy eines der
irrsten und gleichzeitig wohl besten Superhelden-Duos aller Zeiten bildet!   :icon_cool:

Nicht nur, dass Moretz einige der stärksten Momente des Filmes für sich hat, irgendwie schafft sie es diese 13-jährige,
in den sparsam gesäten Action-Szenen, sich wie ein Kindergarten-Berserker durch Heerscharen von Gegnern
hindurchzumetzeln und dabei einer völlig abgedrehten Figur noch Tiefe zu verpassen...Nicht schlecht!
Obwohl da Vaughns Leitung da ganz sicher auch einen großen Teil zu dieser Leistung beigesteuert hat.

Von mir etwas enttäuschte 7/10

Aber wie in aller Welt wird der Verleih das im Deutschen bloß je mit all den Kraftausdrücken hinbekommen?! Au Weia!  :icon_lol:

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

McClane

Durch die ganzen Trailer heiß gemacht bin ich dann gestern nach der Arbeit noch mit zwei Freunden nach Hürth geeilt, da Preview war. Erste Erkenntnis: In weniger nerdigen Kreisen als diesem Forum wird der Film wohl weniger erwartet, denn wir hatten extra reserviert und kamen in einen Saal, der zu weniger als einem Fünftel gefüllt war. Zweite Erkenntnis: Man muss weniger Trailer schauen, denn leider hatten die drei Trailer und der Clip, den ich gesehen hatte, leider schon einige der besten Szenen verraten.
"Kick-Ass" rockt trotzdem sehr gut, gerade die Exposition ist phantastisch geraten: Witzig, geerdet und ziemlich reflexiv, was das Superheldengenre angeht. Gleichzeitig schafft der Film den Balanceakt zwischen übertriebener Komik und überraschend ernsten Szenen (z.B. ein bestimmter Moment kurz vorm Showdown) überraschend gut und hat echt einiges an brillanten Einfällen inhaltlicher und inszenatorischer Natur zu bieten. In letztere Kategorie gehören sicher die Comicsequenz, die Big Daddys Vergangenheit erklärt, und die Verwendung von der "Für ein paar Dollar mehr"-Musik ehe das große Abräumen am Ende losgeht. Die Action kann sich sehen lassen, sind aber nicht so viele Szenen (von denen man auch schon einiges in den Trailern bereits gesehen hat), die Trefferquote der Gags stimmt und es sind eher Kleinigkeiten, die ich als störend empfand. Zum einen wäre da der Nerd-kriegt-hübsches-Mädel-Subplot, der a) etwas abgestanden wirkt und b) nicht so ganz funktioniert, da man enttäuschend wenig über die holde Maid erfährt. Ansonsten aber ein flottes, politisch herrlich unkorrektes Vergnügen, was allerdings nichts für Zartbesaitete ist: Denn - Parodie hin oder her - was die Wertschätzung menschlichen Lebens angeht, da befindet sich "Kick-Ass" in der Gesellschaft von "The Punisher: Warzone" und "From Paris with Love". Aber damit hab ich kein Problem.
Die deutsche Synchro war besser als der Trailer erwarten ließ (leider wird den unser O-Ton-Kino in Köln nicht zeigen), aber auf Englisch dürfte der noch mehr Spaß machen. 8/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

uboot

Meint ihr den Film kann man sich auch auf Deutsch geben? Oder lieber auf Blu-Ray VÖ warten?

Madball

Zitat von: McClane am 16 April 2010, 09:33:09
Die deutsche Synchro war besser als der Trailer erwarten ließ (leider wird den unser O-Ton-Kino in Köln nicht zeigen), aber auf Englisch dürfte der noch mehr Spaß machen. 8/10

Wer lesen kann...  ;)

lastboyscout

Bis ich Kickass sehe, wird es wohl noch eine Weile dauern.
Was ich zu dem Thread jedoch definitiv beisteuern moechte, ist Defendor mit Woody Harrelson.
Die Grundstory hat entfernte Aehnlichkeit mit Kick-Ass, und ich fand ihn wirklich gut.
Hauptgrund dafuer duerfte natuerlich der brilliant agierende Woody Harrelson sein.
Sehr gut fand ich den Verzicht auf Wayans-Brueder-Slapstick-Klamauk, ist eine reifere Komoedie, die durchaus auch ihre ernsten Momente hat.
Unbedingte Empfehlung, 7/10 Punkten (mit nem starken Hang zur 8/10)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

War am Donnerstag nun zur Preview drin und kann Bretzel, McMurphy und Mr. VV nur uneingeschränkt recht geben. Eine tolle Mischung aus Action und Humor, die sich aber trotzdem sehr ausführlich mit seinen Figuren beschäftigt, die locker aus unserer Mitte genommen sein können. Eine ungewohnt gelungene Dramaturgie und viele fantastische Ideen lassen "Kick-Ass" zu einem ganz starken Vertreter seines Genres werden. Auch von mir 9/10 Punkte. Und ein weiterer Kinobesuch ist schon so klar wie Kloßbrühe! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

Wie es aussieht, hat der Drachenzähmer dem Film in den USA einen kleinen Arschtritt verpasst: Ein knapper 2. Platz am Start-WoE (vs. "How to..." in der 3. Woche) - was hinter den Erwartungen blieb, angesichts des Budgets aber nichtsdestotrotz (vom finanziellen Standpunkt aus betrachtet) gut ist...

1  How to Train Your Dragon   $20M  ($159M)
2  Kick-Ass                         $19.8M  (neu)
3  Date Night                      $17.3M  ($49.2M)
4  Death at a Funeral          $17M  (neu)
5  Clash of the Titans          $15.8M  ($133M)

...dürfte wohl nicht unerheblich mit dem "R"-Rating zutun haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020