OFDb

suche Filme : was wäre heute wenn Hitler den 2. Weltkrieg gewonnen hätte?

Begonnen von kosmowaldemar, 26 August 2008, 18:38:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kosmowaldemar

"was wäre heute" wenn Adolf Hitler den 2. Weltkrieg gewonnen hätte. Suche alle Filme und Dokus, die sich mit dem Thema befassen. Bitte keine literatur dazu.
Eine eigene meinung zum Thema ist auch gern gesehn. Also wenn euch was konstruktives oder kreatives im kopf schwirt immer rein damit. :king:

danke schon mal an alle die mir helfen werden Kosmowaldemar

Schlombie

"Vaterland" mit Rutger Hauer befasst sich mit dieser Thematik.

Grimnok

An den musste ich auch grade denken...imo hab ich noch ma n ähnlcihen Film gesehen, komme nicht auf den Titel, müsste aber Ende 80er gewesen sein.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Rufus T. Firefly

Tito

Also mir fällt auf Anhieb auch nur Vatrland ein http://www.ofdb.de/film/1887,Vaterland
Den Film finde ich megaklasse und ich warte schon sein Jahren darauf, das der endlich auf DVD veröffentlicht wird.
Mein Videoband ist schon ganz ausgeleiert  :anime:
Der Film bietet nicht nur gute Unterhaltung wegen dem Thema, auch ohne wäre die Geschichte noch sehr spannend (keine Angst, kein Spoiler, man sollte ih sich mal anschauen)

Aber was eine Doku anbalangt... da schwebt mir auch noch etwas im Kopf herum. ARD oder ZDF... vor etwa 5 Jahren?!
Es gab doch eine ganze Serie von fiktiven Dokus. Ich erinnere mich zwei (teilweise) gesehen zu haben (zufällig reingezapped).
Die eine handelte um den Kalten Krieg. Die Amis und Sowjets haben ihre Nuklearwaffen eingesetzt und es brach der 3. Weltkrieg aus. Und die andere war das Fortbestehen des Dritten Reichs. Weiß noch wie "gemeldet" wurde, dass die dt. Witschaft nicht mit den Chinesen oder Japanern mithalten kann (ohne Krieg, keine Konjunktur, keine Arbeit).

Aber mir fällt der Titel nicht mehr ein  :LOL:
Vielleicht kommts noch... dann reiche ich ihn noch nach!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

dekay

Mir ist natürlich auch gleich "Vaterland" eingefallen.
Der Film ist gut, dazu aber doch von mir der Tipp, das wesentlich vielschichtigere Buch zu lesen. Denn das Ende wurde für den Film leider verändert.

BUCH-SPOILER
: Am Ende des Romans bleibt nämlich offen, ob der amerikanische Präsident Joseph Kennedy empört abreist. Das ist sehr interessant, da Joseph Kennedy - im Gegensatz zu zweien seiner Söhne - eben in der Realität nie Präsidentschaftskandidat geworden ist, weil er Sympathie zu den Nazis erkennen ließ.

Ansonsten meine ich, mal einen ziemlich dämlichen B-Film gesehen zu haben, in dem die Nazis gewonnen hatten. Leider keinen Schimmer mehr, wie der wohl heißen könnte ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

mali

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020