OFDb

The Wire

Begonnen von Suge Knight, 10 September 2008, 01:38:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suge Knight

10 September 2008, 01:38:06 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2015, 08:20:38 von Suge Knight
Die beste Serie, die (bis vor einigen Tagen!) nie in Deutschland gelaufen ist:

http://www.zeit.de/2007/01/TV-US-Serien?page=1

Seit dem 4. September läuft sie auch bei uns (Fox Channel)...vielleicht darf man nun sogar mal auf eine deutsche DVD-Auswertung hoffen:

http://www.serienjunkies.de/news/the-wire-18065.html

Besser spät als nie, deshalb mein Rat an alle hier, sobald das Ding auf DVD erscheint: kaufen!

`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

hybi

Sollte man sich trotzdem auf Englisch anschauen, durch die Synchronisation geht alles verloren. Nicht dass die Synchro schlecht gemacht wäre, aber authentisch ist es nur im Original.

Nach den Sopranos übrigens meine Lieblingsserie. Anschauen!

Suge Knight

22 Dezember 2008, 10:14:13 #2 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2015, 08:22:55 von Suge Knight
Im Moment gibt es eine sehr gute Möglichkeit, die Box mit der kompletten Serie für 89,99$ bei Amazon.com abzustauben:

The Wire: The Complete Series

Inklusive Versand umgerechnet nur knapp 72€, günstiger wird's in absehbarer Zeit wohl nicht mehr (vor einigen Tagen lag der Preis noch bei fast 140$ und er wird wieder hoch gehen).
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

Mr. Krabbelfisch

25 April 2009, 13:26:12 #3 Letzte Bearbeitung: 25 April 2009, 14:17:36 von Hanselel
Mittlerweile auch mit der Serie angefangen. Beste Polizei Serie die ich bisher gesehen habe. Absolut genial.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Chili Palmer

Nachdem Barack Obama mehrfach betont hat, wie sehr er diese Serie schätzt, meine ich zu wissen, was das für ein Riesen-DVD-Paket war, das er da kürzlich Gordon Brown geschenkt hat.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

El_Hadschi

Zitat von: Suge Knight am 22 Dezember 2008, 10:14:13
Im Moment gibt es eine großartige Möglichkeit, die Box mit der kompletten Serie für 89,99$ bei Amazon.com abzustauben:

The Wire: The Complete Series

Inklusive Versand umgerechnet nur knapp 72€, günstiger wird's in absehbarer Zeit wohl nicht mehr (vor einigen Tagen lag der Preis noch bei fast 140$ und er wird wieder hoch gehen). Eine Elektronik-Kette in den USA verkauft im Moment die normalerweise relativ teuren Boxsets von HBO-Serien zum halben Preis, deshalb ist Amazon hier wohl mitgezogen...zuschlagen!!!

Oh man ich wünschte ich hätte damals zugeschlagen... Werd ich mir wohl erstmal die UK-Box holen müssen, die ist zwar nicht ganz so schön, aber ein bisschen günstiger als die US im moment.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

MMeXX

Zitat von: Hanselel am 25 April 2009, 13:26:12
Mittlerweile auch mit der Serie angefangen. Beste Polizei Serie die ich bisher gesehen habe. Absolut genial.

Welche anderen Polizei-Serien kennst du den so? Sind ja schon recht große Lorbeeren, da würde ich mich eine etwaige Gewichtung mal interessieren. Mal schauen, ob die Serie dann auch für mich interessant wird. :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

http://www.youtube.com/watch?v=KQbsnSVM1zM

Die Szene hat mich letztes Jahr überzeugt, mal reinzuschauen; davor war ich auch immer skeptisch, wenn von der "allerbesten Serie ever" geredet wurde. Lohnt sich wirklich.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MMeXX

Ok, die Szene hat sich erstmal eingeprägt. :icon_lol:

Dennoch würden mich bei Hanselel Vergleiche interessieren. ;)

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 27 April 2009, 17:06:21
Dennoch würden mich bei Hanselel Vergleiche interessieren. ;)
Soll ich dir jetzt alle Polizei-Serien die ich kenne aufzählen oder was? Von Nash Bridges bis CSI?^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

MMeXX

Wäre ein Anfang. ;) Ne, ich ackere mich ja momentan eher durch ältere Polizei-Serien. Daher hätte ich gern so zwei, drei Serien (egal welches Alter) als Bezugspunkte im Vergleich zu The Wire von dir, wenn möglich!?

Mr. Krabbelfisch

27 April 2009, 17:40:31 #11 Letzte Bearbeitung: 27 April 2009, 17:47:07 von Hanselel
Zieh dir die Serie einfach rein. Sehr realistisch gehalten mit sympatischen Charakteren nicht nur auf der Seite der Cops sondern auch auf der Seite der "Bösen". Das mit dem realistisch drückt sich z.b. auch durch das benutzte englisch aus, da der "Police-Jargon" und "Drogen-Jargon" 1 zu 1 übernommen wurde und man dazu absolut null Erklärungen bekommt. Da haben zum Teil sogar muttersprachler Probleme alle Begriffe zu verstehen.

Ich weiß jetzt nicht was für Serien ich als Vergleich nennen soll, da ich bisher noch keine gesehen habe die einem die Arbeit als Bulle so gut und realistisch rüberbringt wie The Wire. (zumindest soweit ich das beurteilen kann^^)
Hat auf jeden Fall seinen Grund warum viele sagen: Best show on television ever
Was das Genre "Polizei-Serie" angeht, stimme ich dem was ich bisher gesehen habe zu.

Hier mal noch ne genial Szene. Schach erklären The Wire Style^^
http://www.youtube.com/watch?v=S1HUlTKvDUI

hybi

Wenn wir schon bei genialen Szenen sind:
http://www.youtube.com/watch?v=7EeFa8QOq_Y

Zusammen mit der "Bunk und McNulty erforschen fluchend den Tatort"-Szene meine absolute Lieblingsszene.

Mr. Krabbelfisch

4 Mai 2009, 22:28:13 #13 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2009, 22:32:14 von Hanselel
Snoop is ja mal absolut böse^^

Wenn das bei Wikipedia stimmt war die Schauspielerin ja auch net schlecht drauf, ex Drogendealerin, im alter von 14 8 Jahre im Knast wegen "killing in self defense" o0 Uiuiui

psYchO dAd

4 Mai 2009, 22:39:55 #14 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2009, 22:56:31 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Ich habe nun die zweite Staffel durch und muss doch sagen, dass mich die erste mehr umgehauen hat. Die ganze Dockstory war für mich einfach nicht so interessant, hoffentlich legt die dritte Staffel wieder etwas zu. Ich würde der ersten Staffel klare 10/10 geben, Staffel 2 jedoch nur 8/10.

Was ich bisher so gelesen habe stehe ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da.  :icon_mrgreen:

Mr. Krabbelfisch

Staffel 3 fand ich bisher die schlechteste. Bei 4 geht es wieder Bergauf imo

Suge Knight

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  4 Mai 2009, 22:39:55Was ich bisher so gelesen habe stehe ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da.  :icon_mrgreen:

Meines Wissens bist du damit in der Mehrheit...viele halten die zweite Staffel (neben oder nach der fünften) für die schwächste. Die zündet spät, wenn nicht gar erst im Nachhinein oder beim zweiten Sehen...für mich ist sie mittlerweile auch eine 10/10. Die einzige Staffel, die IMO schwächelt (zumindest bis zu den letzten 2-3 Episoden), ist die fünfte. Die vierte gilt bei vielen als die beste, auf jeden Fall ist sie die vielschichtigste...da wird der Polizeiapparat, das Drogenmilieu, die Politik und das Schulsystem abgedeckt.
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

Man Behind The Sun

Ist denn hier mal was Deutsches geplant? HBO sind sowieso spätestens seit "Six Feet Under" die absoluten Götter. Alles, was die anfassen, wird oder ist einfach nur genial.
In heaven everything is fine.

hybi

Die ersten beiden Staffeln wurden auf dem deutschen FOX Channel ausgestrahlt, ob da was DVD-technisches kommt weiß man noch nicht.
Fand die Synchronisation eher misslungen.

Suge Knight

Zitat von: Man Behind The Sun am 27 Oktober 2009, 12:01:59
Ist denn hier mal was Deutsches geplant?

Am 26.11.2009 soll es auf dem FOX Channel mit der dritten Staffel auf Deutsch weitergehen. Ich würde aber nicht auf eine deutsche DVD-Veröffentlichung spekulieren, die würde sich wahrscheinlich sowieso nicht kommerziell lohnen. Geht's denn gar nicht auf Englisch oder mit Untertitel zuschalten? The Wire ist wahrscheinlich die Serie, die sich am schlechtesten überhaupt synchronisieren läßt (alleine schon wenn ich das hier sehe :bawling: )...

),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Zauberhut

Verdammt, und ich hänge noch bei 24. Das sieht auf jedenfall kaufenswert aus. *im Geldbeutel kram*

El_Hadschi

Hab die Serie auch noch nicht gesehen, aber die UK-Box hier rumstehen. Ich glaube ich bleib erstmal bei der. Bei solchen Serien ist O-Ton (wie so oft) doch bestimmt Pflicht. Trotzdem bin ich auf die Deutsche Synchro gespannt.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

pm.diebelshausen

Mir wurde "The Wire" ja im Homicide-Thread empfohlen (und jene Serie finde ich nun absolut grandios, vor allem in vielerlei Hinsicht sehr unkonventionell für TV-Serien-Produktionen, auch heute noch), aber warten bis hierzulande kleckerweise die Staffeln ankommen, wollte ich nicht, nachdem ich "Homicide" durchhatte, und habe mir deshalb das Komplettding angeschafft.

Der Einstieg war dann nicht so überzeugend: ist halt kein 2. Homicide, aber das ist auch gut so. Manche Szenen in den ersten 3, 4 Episoden fand ich noch schwach, als müssten die Darsteller sich und ihre Rollen erst noch finden, was ja tatsächlich gut möglich ist. Aber mittlerweile (bin bei der 4. letzten Folge der 2. Staffel) bin ich drin und finde die Serie klasse. Vor allem, und das lässt sich dann doch gut mit Homicide vergleichen, ist die Art des Realismus großartig. Ich nehme selbst den Nebendarstellern ihren Duktus ab und ich kann mir gut vorstellen, dass ich bei der Synchro auch heulen müsste. Starke Leistung, den Sound des wahren Lebens so umzusetzen. Erst dachte ich auch, dass so eine Hammer-Figur wie Giardello oder das Team Bayliss/Pembleton in "The Wire" fehlen, das stimmt bisher so auch (für mein Empfinden, auch wenn Stringer Bell ein komplexer Charakter ist - bin gespannt, wo seine Geschichte womöglich hin führt), das macht aber nichts, weil Sympathiefiguren da sind: für mich vor allem Bubbs, McNulty, Freamon und Stringer. Und the Bunk hat auf jeden Fall auch was.

Kennt denn von den "Homicide"- und/oder "The-Wire"-Freunden hier Jemand den 6-Teiler "The Corner"? Auch auf David Simon und Edward Burns basierend, von Simon mit produziert und geschrieben. Wollte den eigentlich vor "The Wire" sehen, kam aber erst deutlich später an.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

El_Hadschi

Hab inzwischen auch mit der Serie angefangen. Die Serie hat mich von Anfang an gefesselt. Klasse Darsteller, tolle Charaktere und Realismus. Ich bin begeistert.  :respekt:
Ich hab auch hier die UK komplett-Box stehen.
Auf deutsch kann ich mir's irgendwie garnicht vorstellen. Ich denke das klingt dann in etwa so lustig wie die weißen Drogen Dealer in Staffel 2. :rofl:

Lester Freamon

pm.diebelshausen

Vielleicht gab's eine Rütli-Synchro? Stell's mir ungefähr so unterhaltsam vor wie Monty Python's Schotten, die dann (Pseudo-)Ostfriesisch sprechen.  :viney:

Der Slang ist echt klasse in "The Wire" und ich muss mich bei einigen Darstellern, eben auch in den Nebenrollen, dazu zwingen, daran zu denken, dass die eine Schaupielausbildung haben, lesen können und ungefähr wissen, wer Shakespeare ist. Absolut überzeugend.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Suge Knight

Zitat von: pm.diebelshausen am 10 Januar 2011, 05:10:46Kennt denn von den "Homicide"- und/oder "The-Wire"-Freunden hier Jemand den 6-Teiler "The Corner"? Auch auf David Simon und Edward Burns basierend, von Simon mit produziert und geschrieben. Wollte den eigentlich vor "The Wire" sehen, kam aber erst deutlich später an.

Ja, die ist ebenfalls sehr gut. Der Fokus ist natürlich ein viel engerer, die Serie spielt ausschließlich in den Projects und dreht sich um eine Familie und die Auswirkungen von Drogen (-verkauf und -gebrauch) auf selbige.

Ich hab die Serie auch erst später geguckt und im Nachhinein fällt natürlich auf, daß David Simon für The Wire Elemente aus u.a. Homicide und The Corner miteinander verknüpft hat. Interessant ist es natürlich auch (wie bei HBO-Serien im allgemeinen), dann Schauspieler aus The Wire darin wiederzufinden (oder eben umgekehrt, je nachdem was man zuerst gesehen hat).
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

El_Hadschi

1 Februar 2011, 22:44:37 #27 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2011, 22:46:32 von El_Hadschi
Ich muss jetzt einfach mal ein Loblied auf diese Serie anstimmen. :pidu:
Ich bin seit ein par Tagen durch und beschäftige mich gedanklich immer noch mit der Serie.
Solch eine tiefe, authentizität und atmosphäre hab ich (fast) noch nie auf dem Bildschirm gesehen.  :icon_eek:
Die schauspielerischen Leistungen muss ich garnicht erst erwähnen. Alle Rollen perfekt besetzt.
Hier wird der Gesellschaft echt ein Spiegel vor die Augen gehalten. Sowohl entlarvender Blick auf das politische System, als auch Ghetto-Einblick in den USA, und gleichzeitig Charakter Studie in allen Schichten der Gesellschaft.
Ich bin echt beeindruckt was die Macher da für ein Stück Fernseh-Geschichte erschaffen haben. :respekt:
Ich kann auch nicht sagen, welche Staffel mir am besten Gefallen hat, da man die Serie als Gesammtkunstwerk sehen muss, da die Handlungsstränge sich über die Staffeln bis zum Finale ziehen. Allerdings gefiel mir die Story mit McNultys
Spoiler: zeige
findierten Serienkiller
, in Staffel 5, überhaupt nicht. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.

Mir wiederstrebt der Vergleich mit anderen Serien und auch die vorschnelle Aussage "Beste/r Film/Serie aller Zeiten kann ich nicht viel abgewinnen, aber "The Wire" ist auf einem anderen Level und da man leider nich mehr als 10 Punkte vergeben kann, vergeb ich schweren Herzens "nur" 10/10 mit 'nem Hang zur 11 ;)

Lester Freamon

AfterBusiness

Sind denn alle Staffeln auf deutsch uncut?  :icon_confused:

MMeXX

Die beinden, die es in Deutschland auf DVD gibt, sind ungeschnitten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020