OFDb

Lohnt sich eine Anzeige?

Begonnen von rierami, 11 September 2008, 22:27:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

SO - das war ja wieder einmal ein toller Abend:

Heute Abend -ich samt Familie gerade an der Playstation gespielt und nebenbei zu Abend gegessen- klingelte es an der Haustür (sei auch gleich erwähnt das ich im Eigenheim sprich Einfamilienhaus wohne das mir gehört wohne). Ich habe die Tür geöffnet und eine Bekannte meiner Frau stand vor der Tür. Ob meine Frau da ist weil sie würde gern ihre Klamotten abholen. Hab sie reingelassen.
Die Dame ging also ins Wohnzimmer und begann gleich im lauteren Ton auf meine Frau einzureden. Verstanden hab ich so gut wie nichts da es sich um Thailänderinnen handelt. Der Ton wurde schärfer und schärfer, es wurde angefangen zu schreien und sich wüst zu beschimpfen. Es ging wohl um eine Kleinigkeit die mit einem Streit gestern Abend begann und um 20.-Euro die meiner Frau der Dame noch schuldet - oder auch nicht wie meine Frau behauptet.
Mir schwante schon schlimmes als sich die beiden Auge in Auge gegenüber standen und ich hatte Recht: Meine Frau wurde geschubst und fiel aufs Sofa. Der Rest war eine "frauentypische Rangelei" mit Kratzen, Haare ziehen ect. Beim ersten Schubser griff ich ins Geschehen ein und fordete die Dame auf SOFORT mein Haus zu verlassen. So laut und deutlich das es auch der Freund der Dame der draussen vor dem Haus wartete mitbekam und ins Haus kam. Zusammen konnten wir die Streithähne trennen. War aber noch nicht das Ende der Geschichte. Ich hielt meine Frau zurück, der andere seine Freundin. Die ergriff sich auf dem Tisch stehendes Geschirr (einen Teller noch mit Essen und eine Kaffeetasse halb voll mit Kaffee) und warf es nach uns. Dann tritt sie auch noch gegen den Tisch sodaß auch noch das meiste vom restlichen Geschirr auf den Boden fiel.
Das war zu viel und ich eilte in die Küche wo mein Telefon lag um die Polizei zu verständigen. Meine Frau musste die Kinder trösten, die ALLES mit angesehen haben und völlig ausser sich waren. Die andere schrie und beschimpfte uns. Ich aus der Küche kommend "Ich ruf jetzt die Polizei". Da riß die sich von ihrem Freund der sie umklammerte los und ergriff sich ein auf dem Boden liegendes Steakmesser (!) "Ruf sie halt" und wollte mit dem Messer auf mich losgehen! Gott sei dank konnte ihr Freund sie wieder auffangen und zurückhalten. Das nach mir geworfene Messer verfehlte mich um gut einen halben Meter!
Endlich ging bei der Polizei jemand ans Telefon und ich sagte das sofort eine Streife zu mir kommen soll. Da wollte der Typ doch tatsächlich Einzelheiten von mir! Ich sagte Hausfriedensbruch und das wir von dieser Dame bedroht werden. Das muß doch wohl reichen!? Also kurz Name und Adresse durch Telefon geschrien und gesagt das es eilt.
Die Dame war mitlerweile aus dem Haus (hat wohl Schiß bekommen) und bei ihrem Freund im Auto und beschipfte uns auf übelste - vor den Nachbarn, die auch schon aufmerksam geworden sind. Dann fuhr sie weg.
Geschlagene 15 Minuten (!!!!!!!!!!!!!) später kam der Streifenwagen. Zwei Beamte kamen ins Haus und liessen sich den Sachverhalt erklären. Ich hatte NIE den Eindruck als wenn die sich dafür interessieren. Es wurden weder Fotos gemacht (hab ich dann nachgeholt) von der Schweinerei im Wohnzimmer noch sonst was. Erst auf Drängen von mir eine Anzeige machen zu wollen nahmen sie Gott gnädiger Weise unsere Personalien auf und fragten auch nach Name und Anschrift der Dame. Und woher soll ich die wissen? Ich weis zwar wo sie wohnt aber Straße, Hausnummer? Ist das nicht Sache der Polizei, sie haben Namen und Wohnort - reicht doch. Dann druckte mir der Polizist noch eine Visitenkarte in die Hand und sagte wenn wir Anzeige erstatten wollen dann Morgen ab 16:00 Uhr bei ihm auf dem Revier.... Und bitte ein Attest mitbringen für die Verletzungen meiner Frau (Kratzer/blaue Flecke im Gesicht, Hals und an den Armen)
Dann fuhren sie..... Super, Toll... Toller Staatsschutz Herr Beckstein!!!!!!!!!!!
Ich hab mich tatsächlich anschliesend auf den Weg gemacht und bei derer Wohnung vorbeigefahren um mir Hausnr. und Str. aufzuschreiben.
Also was meint ihr? Lohnt sich eine Aneige und wenn ja weshalb. Imo war das
-Hausfriedensbruch (die Dame hat mein Haus nicht verlassen trotz eindeutiger Aufforderung)
-Körperverletzung (siehe Verletzungen meiner Frau)
-Sachbeschädigung (Teppich und Couch muß gereinigt werden, zwei Teller und eine Tasse kaputt)
-und was ist das versuchter Todschlag als mich die Furie mit einem Messer bedroht hat und dann das Messer nach mir warf???

Ist jetzt kein Witz was ich geschrieben habe - bitte ernsthafte Meinungen!
This signature is currently not available

psychopaul

Ich kenn mich zwar gerichtlich nicht aus, aber zum Glück ist es glimpflich abgelaufen. Wie gut kennt deine Frau diese Furie denn?? Vielleicht solltet ihr nebenbei auch dem Grund dieses "Überfalls" nachgehen und die Lage analysieren...vielleicht steckt ja doch mehr dahinter als 20 Euro? sobald sich der erste Schock gelegt hat..

Aber vielleicht ist die Dame auch einfach nur extrem temperamentvoll und ein bisschen irre und ist wegen dieser Kleingkeit ausgetickt.

Naja, alles Gute!  :icon_confused:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Eigentlich waren sie relativ gute Freundinnen. Mir gegenüber wurde aber nur beteuert das die Schulden bereits beglichen wären.
Es geht aber nicht um den Grund sondern um die Auswirkungen: Wir wurden in unserem Heim bedroht, meine Frau verletzt und ich mir dem Messer bedroht. Alles gut ausgegangen, ja: Aber meine Kinder schlafen immer noch nicht und das macht mich richtig sauer!!! :anime:

Je mehr ich darüber nachdenke wäre es wohl besser gewesen wenn ich "handfest" eingegriffen hätte - aber dann hätte ich wohl die Justiz am Hals :icon_sad:

This signature is currently not available

psychopaul

11 September 2008, 23:30:16 #3 Letzte Bearbeitung: 11 September 2008, 23:32:21 von psychopaul
Na, sei froh, dass du dich zurückgehalten hast, bringt ja doch nix. Wobei, wenn man mal so angegangen wird  :doof:  :eek:


Kümmert euch halt noch um die Kleinen, sagt Ihnen, dass wieder alles gut ist (je nachdem wie klein sie sind, kanns vermutlich leichter funktionieren  ;) ) und dass jetzt nix mehr passieren wird...

Wie gesagt, was gerichtlich sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen..deine Frau soll halt sofort morgen zum Arzt gehen und die Verletzungen protokollieren lassen..Fotos von der Verwüstung sind natürlich auch nicht schlecht, mehr könnt ihr heut eh nicht mehr machen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Eine wirklich definitive Antwort kann ich dir nicht geben, aber möchte dir folgendes zu bedenken geben.

Gibt es noch eine Möglichkeit, die Freundschaft mit dieser "Tussi" zu retten, indem man mit ihr redet? Ginge das und wollt ihr das überhaupt? Ich denke mal, wenn du sie anzeigst, wird dieser Weg verstellt sein. Am besten drüber schlafen, vielleicht hilft es ja. Wie du ja schon gesagt hast, bist du momentan ziemlich sauer, also nichts überstürzen und erstmal abkühlen, wenn möglich.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Dann schon mal Danke für deinen Beistand Paule!!!
Meine Frau ist jetzt schon mir den Kindern (4 und 6 Jahre) zusammen ins Bett gegangen. Meine Frau geht morgen gleich in der Früh zum Arzt. Und dann? Mal schaun was im Attest verwertbares steht....

Zitat von: psychopaul am 11 September 2008, 23:30:16
Na, sei froh, dass du dich zurückgehalten hast, bringt ja doch nix. Wobei, wenn man mal so angegangen wird  :doof:  :eek:

Das ist dann ja wohl der beste Beweis, das einer der Gewaltfilme und -spiel aller Art konsumiert (und das reichlich) nicht automatisch zu einem potentiellen Gewalttäter oder Amokläufer wird - auch wenns manchmal angebracht wäre.... (Gehört aber in einen anderen Thread)

@n0AMe: Mir persönlich ist es scheißegal ob diese Freundschaft aufrecht erhalten werden soll oder nicht - mit der "Messerattacke" auf mich werde ich kaum Erfolg haben. Also hängt es von meiner Frau ab ob sie die Schlampe mit mir zusammen anzeigen will oder nicht.
This signature is currently not available

hkf

ZitatLohnt sich eine Anzeige?

Um diese Frage mal zu beantworten. Nach erfolgter Anzeige wird auf jeden Fall auch ermittelt werden. Du wirst in den nächsten Tagen auf dem Polizeirevier erscheinen müssen um eine Aussage zu machen. (Klärung eines Sachverhalts). In ca. 4 - 8 Monaten wird es eine Gerichtsverhandlung geben, bei der Du wiederrum auftauchen musst, ansonsten droht Dir eine Geldstrafe. Dazu ist es notwendig vom Arbeitgeber erstmal frei zu bekommen. Das ist in den meisten Fällen zwar kein Problem. Aber wie steht man schon da, wenn Alle hören das man was mit dem Gericht zu tun hat. ? Die Dame wird mit Sicherheit zu einer Geldstrafe verurteilt werden. Falls sie kein Geld zur Verfügung hat wird sie zu Sozialstunden verdonnert. Aber Du hast davon garnichts ! Forderungen nach Schmerzensgeld (für Deine Frau) oder Entschädigung für Deine Lebensgefahr halte ich für ausgeschlossen. Da müsste Deine Frau schon so stark verletzt worden sein, dass sie die nächsten Wochen nicht mehr arbeiten kann. Oder Du selbst einen deartigen psychischen Schaden erlitten haben, dass Du nicht mehr in Deiner Wohnung leben willst.
Execute them all   It's my final war !

Nerf

Zitat von: n0NAMe am 11 September 2008, 23:33:16
Gibt es noch eine Möglichkeit, die Freundschaft mit dieser "Tussi" zu retten, indem man mit ihr redet? Ginge das und wollt ihr das überhaupt?

Mal ganz ehrlich - wenn jemand ein Messer, Teller und Tassen nach mir wirft, war er die längste Zeit mit mir befreundet.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MMeXX

Also, falls du wirklich Anzeige erstatten willst, wäre es vielleicht ratsam, die Sache mit (d)einem Anwalt zu besprechen, der im Normalfall über Erfolgsaussichten Auskunft gibt.

Roughale

Schliess auch vorher aus, dass es bei einer Anzeige nicht zu Stress zwischen Dir und Deiner Frau kommen kann!

Wenn das alles gut ist, solltest du auch in dich horchen, ob was psychisches zurückgeblieben ist, immerhin bist du direkt angegriffen und bedroht worden! Ebenso gilt das für Deine Kinder, wenn die da Nachfolgeschäden zeigen, könnte ein psychologisches Gutachten der Anzeige zugefügt werden - der Kuh muss doch irgendwie ihre Macke zum Verhängnis gemacht werden können - ich weiss nicht wie ich reagiert hätte!

Auf jeden Fall alles Gute an dich und deine Familie - besonders wichtig ist, dass ihr die richtigfe Entscheidung trefft, was für euch alle am Wichtigsten ist!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Man Behind The Sun

Man merkt immer wieder, wie nötig der § 32 StGB doch ist - wenn staatliche Hilfe nicht sofort erreichbar ist - das Verhalten der Polizei will mir einfach nicht in den Sinn. So verhalten die sich aber leider IMMER, habe das leider schon das ein oder andere Mal mitbekommen, dass die sich extrem viel Zeit gelassen haben oder gar nicht erschienen sind, insbesondere an "Feier"tagen wie Silvester.

Ich bete immer wieder, dass ich nicht irgendwann mal in eine Lage gerate, wo ich die Grünen mal wirklich brauche...

Zu deinem Fall: Ich kenne mich im Prozessrecht jetzt nicht so gut aus, aber Hausfriedensbruch, versuchte Körperverletzung und vielleicht sogar eine Nötigung dürften drin sein. Aber frag wirklich lieber mal einen Anwalt, wenn es dir so daran gelegen ist, die Alte mal dran zu bekommen.
In heaven everything is fine.


rierami

Zitat von: Nerf am 12 September 2008, 10:52:02
Mal ganz ehrlich - wenn jemand ein Messer, Teller und Tassen nach mir wirft, war er die längste Zeit mit mir befreundet.

Das sehe ich auch so. ICH mochte die Kuh eh nie...

Zitat von: MMeXX am 12 September 2008, 12:02:34
Also, falls du wirklich Anzeige erstatten willst, wäre es vielleicht ratsam, die Sache mit (d)einem Anwalt zu besprechen, der im Normalfall über Erfolgsaussichten Auskunft gibt.

Da liegt schon das erste Problem: Rechtsschutz hab ich nicht und wie hkf geschrieben hat bringt uns eine Anzeige aus finanzieller Sicht wohl nichts. Der Anwalt will Geld - und nur das die Kuh bestraft wird lohnt sich diese Ausgabe einfach nicht. Wenn eine Verurteilung erfolgt dann geht das auch ohne Anwalt (ausser vor Gericht vlt.)
Da meine Frau nicht berufstätig ist ist eine Forderung nach Schmerzengeld sinnlos. Da müsste sie in der Tat Knochenbrüche (z.B. Nasenbein) oder Schnittverletzungen haben das da was rausspringt - Verdienstausfall ist ja nicht.

Zitat von: Roughale am 12 September 2008, 12:22:03
Schliess auch vorher aus, dass es bei einer Anzeige nicht zu Stress zwischen Dir und Deiner Frau kommen kann!

Da ich definitiv nichts davon habe liegt es eh in der Ermessensache meiner Frau ob SIE jetzt Anzeige erstatten will oder nicht. Wenn sie will mach ich mit - wenn nicht dann nicht.

Zitat von: Roughale am 12 September 2008, 12:22:03
Wenn das alles gut ist, solltest du auch in dich horchen, ob was psychisches zurückgeblieben ist, immerhin bist du direkt angegriffen und bedroht worden! Ebenso gilt das für Deine Kinder, wenn die da Nachfolgeschäden zeigen, könnte ein psychologisches Gutachten der Anzeige zugefügt werden - der Kuh muss doch irgendwie ihre Macke zum Verhängnis gemacht werden können - ich weiss nicht wie ich reagiert hätte!

*leicht schmunzel* Danke das sich mal jemand um meinen Geisteszustand Sorgen macht! Keine Angst, ich bin über neun Jahre verheiratet und hab zwei Kinder das härtet ab. *schmunzeln aus*
Meine Kinder verhielten sich am Vormittag völlig normal und meiner Frau tun nur die blauen Flecken an den Armen weh.

So, jetzt werden wir mal überlegen wo wir ein Attest herbekommen weil unser Hausarzt immer noch Urlaub hat.

Zitat von: Man Behind The Sun am 12 September 2008, 13:03:05
Man merkt immer wieder, wie nötig der § 32 StGB doch ist - wenn staatliche Hilfe nicht sofort erreichbar ist - das Verhalten der Polizei will mir einfach nicht in den Sinn. So verhalten die sich aber leider IMMER, habe das leider schon das ein oder andere Mal mitbekommen, dass die sich extrem viel Zeit gelassen haben oder gar nicht erschienen sind, insbesondere an "Feier"tagen wie Silvester.

Ich bete immer wieder, dass ich nicht irgendwann mal in eine Lage gerate, wo ich die Grünen mal wirklich brauche...

Dazu fällt mit das Zitat ein "Wenn du sie braucht sind sie nie da - aber einmal falsch geparkt und du hast sie alle am Arsch" Es sind tatsächlich 15 Minuten vergangen zwischen Anruf und Erscheinen der Beamten. 15 Minuten :icon_confused: Da hätte Blut fliessen können wenn die Sache noch weiter eskaliert wäre :anime: Und dann hier im Haus völliges Deinteresse unter dem Motto "ist ja nichts passiert" Da muß wohl wirklich Blut fliessen das die mal aktiv werden?! :icon_sad:
This signature is currently not available

SplatMat

Da es sich hier um eine Straftat handelt, wird der Prozeß seitens der Staatsanwaltschaft eingeleitet. Du bräuchtest also nicht einmal einen Anwalt, da ihr nur als Zeugen geführt werden würdet. Ich würde aber auch mal über eine einstweilige Verfügung nachdenken. Du willst ja bestimmt nicht, dass die Trulla bei euch auftaucht, wenn du nicht da bist, oder? Mit so einer Verfügung kann man dann im Ernstfall die Cops ganz schnell herbeirufen. Außerdem ist die gute dann aktenkundig (nach einer Anzeige) und wird von den Grünen dann auch dem entsprechend behandelt ;)

Das ist alles natürlich nur mein Halbwissen!!! Da sollten vielleicht mal Kingpin oder dekay was zu sagen ;)
Für ein freies Tibet


Roughale

Gut, dass du schmunzeln kannst, das schliesst Nachfolgeschäden bei dir aus! Auch schön zu hören, dass deine Kinder das wahrscheinlich gut weggesteckt haben, ich weiss, dass Kinder schon alleine auf Anbrüllen sehr heftig reagieren können (ich habe eine laute Stimme ;)) - damit sind die heftigsten Nachfolgen offensichtlich vom Tisch, das freut mich ehrlich für dich und die Kinder! Die blauen Flecke schmerzen also noch, na da wird sich doch was finden, Urlaubsvertretung des Hausarztes sollte es doch geben, oder? Zumindestens sollte sich damit die "Beziehung" oder "Freundschaft" deiner Frau mit der Furie erledigt haben - ich drück weiterhin die Daumen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Die Sache mit der einstweiligen Verfügung (wohl mein Grundstück nicht mehr betreten zu dürfen) ist ne gute Idee! Wo bekomm ich sowas?
This signature is currently not available

Kill Mum!

Zitat von: rierami am 12 September 2008, 13:34:17
Die Sache mit der einstweiligen Verfügung (wohl mein Grundstück nicht mehr betreten zu dürfen) ist ne gute Idee! Wo bekomm ich sowas?

Denkst du, dass jemand, der mit einem Messer auf dich losgeht, sich von einem Stück Papier abhalten lassen wird?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

hkf

13 September 2008, 04:51:48 #16 Letzte Bearbeitung: 13 September 2008, 05:20:14 von hkf


Manche Leute scheinen nicht einmal zu wissen, dass man die Polizei zur Hilfe rufen kann. Und welche Konsequenzen das auch haben könnte. Ich glaube die Dame wird Deine Wohnung nicht mehr so schnell aufsuchen.
Die Anzeige voll durchzuziehen, das wäre halt 'ne Option , wenn die Alte garnichts davon mitbekommen hat, das die Polizei gerufen wurde. Manche lernen eben nie, oder brauchen erstmal massive Nachhilfe.  :doof:
Execute them all   It's my final war !

Travelling Matt

Noch ein Tip: schreibt beide nen detailliertes Gedächtnisprotkoll. Bis der erste Prozesstermin ansteht kann es durchaus nen Jahr dauern, bei ner Berufung gerne noch ein Jahr mehr. Und man vergisst unglaublich schnell auch die Sachen, von denen man dachte, man würde sie nie vergessen.

Eine Schutzanordnung nach Gewaltschutzgesetz gibts beim Amtsgericht. Da würde ich mir aber vielleicht nen Anwalt nehmen.

uk501

erstmal brauchst du keinen anwalt , wenn du ne anzeige machst , übernimmt der staatsanwalt die sache. auch vor gericht bruachst du keinen. die kosten fürs verfahrenb trägt der staat oder der gegner , aber nicht du.

inwiefern du vor gericht weiterkommst ist fraglich , du hast sie in die wohnung gelassen und ihr seit 2 zeugen , und die waren auch zu zweit, und wen deren freund keine lusche  , verteidigt er seine frau.

ich weiss nicht wie verfahren die sache ist zwischen den beiden frauen , aber vieleicht 2-3 tage drüber schlafen nach dem motoo "pack" schlägt sich, "packt" verträgt sich.

kannst natürlih auch ne anzeige wegen  ich weiss nicht versuchter schwer köperverletzung machen oder vieleicht auch versuchter weiss der geier was, weil die mit nem messer auf dich los ist.
aber was das am ende vor gericht bringt ?
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

whitesport

Ich hoffe wirklich, daß meine Frau, ebenfalls Thailänderin, niemals an solche hysterischen Bargirl-Hexen gerät  :nono:

Falls Du noch nicht begonnen hast, kann ich Dir nur dringend empfehlen, Thai zu lernen um (solche) Konflikte zu vermeiden bzw. lösen zu können. Wenn eine Deutsche ne richtige Ziege ist, das sehen wir, aber bei mandeläugigen Schönheiten versagt oft die beste Menschenkenntnis...

Tito

Zitaterstmal brauchst du keinen anwalt , wenn du ne anzeige machst , übernimmt der staatsanwalt die sache. auch vor gericht bruachst du keinen. die kosten fürs verfahrenb trägt der staat oder der gegner , aber nicht du.
Stimmt, das ist Punkt 1.
Ich weiß nicht, ob Du nun bei der Polizei schon warst oder nicht. Ein Verfahren ist jedenfalls langwirig, da musst Du Zeit und Geduld haben. Straftaten gibt es genügend (aber man muss sie anzeigen): Hausfriedensbruch, auch wenn Du sie zunächst reingelassen hast. Sobald Du sie aufforderst zu gehen, befindet sie sich widerrechtlich in Deinem Haus. Leichte Körperverletzung, wird aber im Tumult untergehen. Kommt auf den Richter an, ob er eine Provokation sieht (seitens Deiner Frau oder dem Grund) und ob es sich nicht um eine Begleiterscheinung handelt, die man beim "Raufen" in Kauf nehmen muss. Sachbeschädigung, hier hast Du aber die Möglichkeit zivilrechtlich vorzugehen! Hat nur einen Haken. Besser wäre es mit Anwalt, aber wenn die "Dame" verurteilt wird, ist die Sachbeschädigung bejaht und der Anwalt kann "gespart" werden. Der Messerwurf wäre eher versuchte gefährliche Körperverletzung. Von allen Straftatbeständen wiegt diese am meisten. Letztendlich wird auch die Gesamtsituation betrachtet. Wenn Deine Kinder alles miterlebt haben und dadurch Probleme haben, könnte auch Schmerzensgeld als Wiedergutmachung in Betracht kommen. Dann ist da noch das Problem der "Zeugen" und der "Beweiskraft". Sollte am Ende Aussage gegen Aussage stehen, muss der Richter schon einen verdammt guten Grund haben, das Fräulein zu verurteilen. Wie ich es verstehe gibt es nur Dich, Deine Familie und das Dynamische Duo. Ob die Polizei alles dokumentiert hat, wer weiß. Aber es stimmt schon, von so einem Prozess hast Du nicht viel. Am Ende bleibt eine Verurteilung, vielleicht sogar eine Haftstrafe, aber auf Bewährung. Um den materiellen Schaden ersetzt zu bekommen, hilft nur ein Zivilprozess.

Rede lieber mit Deiner Frau. Da muss noch mehr vorgefallen sein, am Ende schadest Du IHR vielleicht mehr, falls da noch andere Dinge herauskommen. Ansonsten würde ich die Anzeige(n) erstatten. So ist die Gute wenigstens vorbestraft (falls das Gericht zu einem Urteil gelangt) und muss es sich zweimal überlegen, ob sie Euch wieder besucht.

Ach ja, das mit der einstweiligen Verfügung ist Quatsch... 1.) Wir sind nicht in Amerika wo jeder wegen jedem Blödsinn (damit meine ich jetzt nicht Deine Situation, sondern generell) so einen Wisch bekommt und 2.) Das Teil kriegst Du nur bei einer gerichtlichen Verurteilung in Form von richterlichen Auflagen an die Verurteilte "...wird angewiesen, sich dem Opfer, seiner Familie und seinem Haus bis auf 100m nicht zu nähern" oder s.Ä. Wenn Du so etwas privat erwirken willst, musst Du einen Antrag bei Gericht stellen, was wiederum einen Prozess mitsichführt... 3.) Noch nie hat imho eine solche Auflage zum Erfolg geführt. 80% aller "Bewährungstäter" landen erneut vor Gericht, weil sie Auflagen und Weisungen nicht befolgt haben.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020