OFDb

Bootleggerbande aufgeflogen

Begonnen von anti, 20 September 2008, 23:27:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spannick

@@Anime-BlackWolf: ganz sicher wird es nicht einmal eine Pause ge
Zitat von: Anime-BlackWolf am 21 September 2008, 17:25:02
Zitat von: Mr. Hankey am 21 September 2008, 16:26:40
Ich persönlich habe jedenfalls (wissentlich) kein Bootleg hier stehen und nicht eine Sicherheitskopie im Schrank! Deshalb musst Du dich hier nicht gleich so aufspielen, wenn der ein oder andere eben nicht Deine Meinung zum Besitz der Allgemeinheit von Bootlegs unterstützt!

Glaube ich Dir nicht. Wenn man ein bisserl gräbt in den großen Foren, zwischen den Zeilen liest, dann kommt schon raus, das so einiges an deutschen Tonspuren ODER Bildmastern ODER Extras ODER ganze Filme an sich (Lizenz von jemanden gekauft, der die Lizenz selber nicht mehr hatte und so weiter) leider eben NICHT korrekt lizensiert wurde. Und dass gerade die kleinen Labels da teilweise einen lustigen Kleinkrieg gegeneinander führen. Oder damals mit Kinowelt und "Der Name der Rose", der REIN zufällig nur noch in Österreich verkauft werden konnte (weil Warner eine Verfügung gegen das Ding erwirkt hat) und so weiter...

Wie auch immer. Selbst wenn es die Macher der großen Hartboxen(tm)-Bootlegs, die Schöpfer von CANNON oder RABBIT erwischt haben sollte, so wird binnen Monaten jemand anders deren Platz einnehmen. Der Markt ist da, machen können das mittlerweile einige, da die Software mittlerweile recht einfach zu bedienen ist, da verschwinden die einen und neue tauchen auf. So ist der Lauf der Welt.

ganz SICHER wird es nicht mal eine Woche Pause geben. die anderen Hauptbootlegger sind immer noch aktiv und freuen sich erstmal über noch grösseren Reibach durch weniger Konkurrenz. Würde mich nicht wundern, wenn einer von den verbliebenen Haifischen mit drinhängt als Anzeiger.
ゴリラパンチ!!!

uk501

21 September 2008, 18:13:22 #31 Letzte Bearbeitung: 21 September 2008, 18:16:58 von uk501
Zitat von: Mr. Hankey am 21 September 2008, 17:36:59
Zitatund wenn du dich davon freisprechen kannst ist es ja schön
ZitatGlaube ich Dir nicht.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben
ZitatIch persönlich habe jedenfalls (wissentlich) kein Bootleg hier stehen
!

Wenn ich herausfinde, dass ich bei nem Titel einem Bootleg aufgesessen bin, dann fliegt es jedenfalls konsequent raus! Völlig freisprechen davon kann ich mich natürlich nicht, denn dass wäre bei einer so großen Sammlung schlichtweg naiv. Über Aufklärung bin ich jedenfalls jederzeit dankbar. Aber durch die großen Foren geistere ich nur sehr selten! ;)

was machst du dann damit ?
wegschmeissen ? verkaufen tust du die ja wissentlich bestimmt nicht oder.
oh je in deinen listen finde ich einiges was da eigentlich nicht hingehört :)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

VIRUS

Zitat von: uk501 am 21 September 2008, 12:34:32
nichst desto trotz sind das bekannte von mir den ich den stress nicht wünsche.

Welche Titel haben die so gemacht bzw unter welchem "Label"namen.. Der sprichwörtliche Karren ist doch eh im Dreck.

Ich für meinen Teil bin da weder Schadenfroh, noch trauere ich... Ich besitze von ca. 350 Filmen 10 Bootlegs, teils unwissentlich, teils wissentlich erworben, also werde ich kaum den ersten Stein werfen. Andererseits: Die Leute waren sich bewusst, dass sie eine Straftat begehen und haben damit sicher auch einiges Geld gemacht, da gehört dieses "Risiko" halt auch dazu.

Ich bin kein Bootleg-Fan oder ähnliches, jedoch finde ich dieses ganze Thema interessant... Nicht nur bei DVD, sondern auch bei Vinyl und CD, was da teilweise für Obskuritäten bei rauskommen und dieses ganze konspirative Gehabe usw...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Mr. Hankey

Zitatwas machst du dann damit ?
wegschmeissen ?
Die nächste große DVD-Verbrennung aufm GF-UT kommt bestimmt! ;)

Zitatoh je in deinen listen finde ich einiges was da eigentlich nicht hingehört :)
Dann darfst du mir gerne mal ne PM senden. Aber bitte mit Begründung und möglichst Nachweis, was an dem einen oder anderen Titel nicht koscher sein soll! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

@uk501: Nur als Hinweis, dieSektkorken galten den bescheuerten Posts die ich auf SB.com erwartet habe, aber nicht finden konnte - also bitte immer genau lesen, bevor falsch geurteilt wird ok? Was du nicht wissen kannst ist, dass ich lange vom Alk weg bin ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

666psheiko

@Udo

Hast du eine Liste von den Dingern? Wenn ja und nicht zuviel Arbeit, würde ich die gerne mal einsehen.

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Karm

Zitat von: uk501 am 21 September 2008, 14:04:55
...ich bin italiener , und ... damit wäre dann auch meine rechtschreibung geklärt!

Hehe! :icon_smile:
Früher hattest du mal geschrieben, du könntest wegen einer körperlichen Beeinträchtigung keine Arme benutzen und schriebest daher mit deiner Nase. Das weiß ich noch ganz genau. :icon_mrgreen:

uk501

Zitat von: Karm am 21 September 2008, 18:51:52
Zitat von: uk501 am 21 September 2008, 14:04:55
...ich bin italiener , und ... damit wäre dann auch meine rechtschreibung geklärt!

Hehe! :icon_smile:
Früher hattest du mal geschrieben, du könntest wegen einer körperlichen Beeinträchtigung keine Arme benutzen und schriebest daher mit deiner Nase. Das weiß ich noch ganz genau. :icon_mrgreen:

ja ja das kommt noch dazu das meine nase immer grösser wird :)
ne das kommt auch noch dazu, das das ich ein problem mit den fingern für die SHIFT taste habe, und ich habe keinen bock wort einzeln zu korrigieren. ich habe einen steifes handgelenk.
ja darten kann ich damit

von mir , keine namen , keine daten , keine label, kein nix

rierami

@ den Labelnamen: Ist doch in Prinzip auch völlig egal: Heute DMC morgen TUT übermorgen XYZ und überübermorgen fängt ein anderes Bootleglabel von vorne an.......
Da hat man doch ohnehin schon Bedenken wenn z.B. von XT-Video keine Adresse ausfindig machen kann!? Ist das wirklich ein gaaaanz offizielles Label?
This signature is currently not available

Grusler

Als Filmsammler bin ich über jede Veröffentlichung von Filmen die ich mag oder suche froh. Ob das dann lizensiert ist, halblizensiert oder ein Bootleg ist, ist mir egal, wenn mir ne DVD in nem Laden gefällt und ich sie mir leisten kann, kaufe ich sie mir. Ganz unbürokratisch. :icon_smile:
Wenn ich höre, dass jemand seine Filme entsorgen will, weil es angeblich Bootlegs sind (noch dazu so gute, dass sie nicht mal selbst als solche erkannt wurden), dann frage ich mich wirklich, ob jetzt Sketchparade angesagt ist. ;) Schliesslich sammelt man ja Filme und ist kein Wirtschaftsregulator.
Zumal durch das "Raubkopieren", was sich durch alle Schichten der Gesellschaft zieht, fliesst auch wieder Geld für die Brenner und Rohlinge in die Wirtschaft. Fast alle sind kriminell, sogar die lieben Familien in der Nachbarschaft. Alle sind Verbrecher, die mit ihren Verbrechen die Wirtschaft stärken, und dennoch bestraft werden müssten...wenn es nicht so teuer wäre... :icon_lol: Aber es wird ja wenigstens willkürlich schikaniert um die Masse generell etwas abzuschrecken.

Die Ehrlichen, die wahren Gefährlichen. :LOL

XT Video ist geil! :icon_cool:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Wolfhard-Eitelwolf

Ich finde es gut, dass so ein Schlag gegen Bootlegger geführt werden konnte. Sicherlich, einige Leute sind immer persönlich betroffen bzw. mit den Leuten bekannt, nur hat das natürlich nichts mit dem Gesamtbild zu tun. Fakt ist, dass sich da Leute wissentlich auf Kosten anderer bereichert haben, indem sie z.B. ein Uncuttape billig erworben haben und auf fürn Appel und ein Ei auf DVD vervielfältigt haben. Schaut man sich die Mondpreise an, die teilweise bei Filmundo für diesen Schund bezahlt werden, kann ich nur hoffen, dass sich die Betroffenen, die sicher gut verdient haben, lange nicht von der finanziellen Strafe erholen werden. Das ist wissentliche Kriminalität und darf nicht verharmlost werden, völlig egal ob die Rechte unklar sind oder sonst was. ich muß sogar eine gewisse Schadenfreude eingestehen.

Und nein, ich habe kein einziges Boot in meiner Sammlung von dem ich weiss, ja nicht einmal einen DVD-Brenner :D Aber das ist eh latte, weil hier von anderen Dimensionen die Rede ist.

anti

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 21 September 2008, 22:39:13
Ich finde es gut, dass so ein Schlag gegen Bootlegger geführt werden konnte. Sicherlich, einige Leute sind immer persönlich betroffen bzw. mit den Leuten bekannt, nur hat das natürlich nichts mit dem Gesamtbild zu tun. Fakt ist, dass sich da Leute wissentlich auf Kosten anderer bereichert haben, indem sie z.B. ein Uncuttape billig erworben haben und auf fürn Appel und ein Ei auf DVD vervielfältigt haben. Schaut man sich die Mondpreise an, die teilweise bei Filmundo für diesen Schund bezahlt werden, kann ich nur hoffen, dass sich die Betroffenen, die sicher gut verdient haben, lange nicht von der finanziellen Strafe erholen werden. Das ist wissentliche Kriminalität und darf nicht verharmlost werden, völlig egal ob die Rechte unklar sind oder sonst was. ich muß sogar eine gewisse Schadenfreude eingestehen.

Und nein, ich habe kein einziges Boot in meiner Sammlung von dem ich weiss, ja nicht einmal einen DVD-Brenner :D Aber das ist eh latte, weil hier von anderen Dimensionen die Rede ist.

Danke für diese Aussage!

Mir wird das Ganze hier zu sehr verharmlost. Bei dieser Geschichte steckte schon eine enorme kriminelle Energie dahinter.
Und es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich mir was aus dem Netz sauge, was natürlich auch nicht richtig ist, oder ob ich im großen Stil die Sachen vervielfältige und quasi professionell vertreibe.
Schlimm daß hier Leute sind, die weiter ohne Bedenken erzählen auch weiterhin Boots zu kaufen. So werden diese Fuzzis auch noch in ihrem Treiben bestärkt und animiert. Es lebe die Kriminalität!

anti

Roughale

Ich hatte das ja auch schon so gesagt, aber mir hört ja keine mehr zu - versprochen: ich mach ne virtuelle Sektentziehungskur :king:

esta es la mejor mota

leevancleef

Ich will mich nicht zu weit rauslehnen. Als bisher nur ab un an Lesender sicher verständlich.
Aber zu diesem Thema möchte ich mich doch  mal äußern.
Nicht nur hier, auch in anderen Foren ist eine große Scheinheiligkeit erkennbar. Es würde mir eine Einstellung logisch erscheinen, die jegliche Gesetzeswidrigkeiten ablehnt. Diese Einstellung gibt es aber nicht. Stattdessen basteln sich div. User ihre eigene "Gerechtigkeit". Alles was mit §131 zu tun hat wird natürlich ignoriert. Wird vom Ausland importiert, auf Börsen oder div. Plattformen gekauft und natürlich auf günstigstem Weg versandt. Massen von DVDs werden schwarz bei Hinterhofbuden ohne Rechnung gekauft. Im Reklamationsfall wird dann furchtbar auf den Hersteller geschimpft, weil der evtl. darauf hinweist, dass Beanstandungen beim Verkäufer / Händler geltend gemacht werden müssen. Wird alles locker gemacht, Hauptsache man kriegt seine Sachen möglichst billig.
Nun gibt´s DVD-Hersteller, die gegen Gesetze verstoßen, weil sie keine Lizenzgebühren bezahlt haben.
Das ist illgel! Da gibt´s nichts zu beschönigen. Wie jedoch schon gesagt wurde, es ist auch illegal z. B. 131er Sachen nach Deutschland einzuführen, Filme zu laden, für Kumpels zu kopieren, Schwarzhandel zu betreiben u. ä. Es ist so was von auffällig, dass bei Bootlegs Schreie der Empörung erklingen, ansonsten es aber mit der Gesetzestreue nicht weit her ist. Getreu dem Motto "was mir nutzt ist doch ok".  :eek: Und das find ich nicht in Ordnung.
OK, es gibt noch ne Randgruppe. Leute, die ihre Code 1 oder 5 Sachen behüten und die Krätze kriegen, wenn Filme auch in Deutsch uncut veröffentlicht werden. Das senkt natürlich den Wert der Importe gravierend.  :icon_lol:
Wäre doch mal überlegenswert? 

rierami

Es ist NICHT illegal 131er nach Deutschland einzuführen! Jedes Produkt was offiziell in der EU erscheint darf ich mir bestellen und zusenden lassen! Es fallen auch keine Zollgebühren an. Solange der Artikel nicht gegen ein bestehendes Gesetz verstößt darf ich mir hier kaufen was ich will! Damit meine ich z.B. Hasch aus Holland verstößt gegen das Betäubungsmittelgesetz - einen 131er darf ich besitzen. Ich darf nur keinen 131er verkaufen! Hört sich zwar paradox an besitzen ja, verkaufen nein ist aber so.
Was allerdings über div. Onlinebörsen alles von Deutschland aus verkauft wird ist eine andere Geschichte...
This signature is currently not available

Eric

Zitat von: Grusler am 21 September 2008, 21:27:49
Als Filmsammler bin ich über jede Veröffentlichung von Filmen die ich mag oder suche froh. Ob das dann lizensiert ist, halblizensiert oder ein Bootleg ist, ist mir egal, wenn mir ne DVD in nem Laden gefällt und ich sie mir leisten kann, kaufe ich sie mir. Ganz unbürokratisch. :icon_smile:
Wenn ich höre, dass jemand seine Filme entsorgen will, weil es angeblich Bootlegs sind (noch dazu so gute, dass sie nicht mal selbst als solche erkannt wurden), dann frage ich mich wirklich, ob jetzt Sketchparade angesagt ist. ;) Schliesslich sammelt man ja Filme und ist kein Wirtschaftsregulator.

Word Word Word

Früher (damit meine ich jetzt zu VHS-Zeiten) konnte man Boots relativ gut erkennen.
Heute ist das leider nicht mehr so leicht möglich.
Und die Flut an neuen Labels ist sowieso irritierend genug.

Und, ..., mal ehrlich, ..., wer sich die Zeit nimmt und "auswendig lernt" welche DVD ein Boot ist und welche nicht (Zumal diese sich ja teilweise so gut wie gar nicht voneinander unterscheiden), der hat mein vollstes Mitgefühl, da er anscheinend im Leben sonst nichts besseres zu tun hat.

Es kann nicht MEIN Problem sein wenn ich mir (wissentlich oder) unwissentlich n Boot kaufe wenn es REGULÄR auf einer Börse angeboten wird!!!

Ferner bin ich leider nicht unbedingt ein Fan des O-Tons. Und sofern über das benachbarte Ausland keine OFFIZIELLE Version eines Films uncut erscheint (nenne da jetzt mal HARRY POTTER 2 und die SAW Filme), dann habe ich demzufolge genau ZWEI Möglichkeiten:

1. ich sehe mir den Film gar nicht an, da es keine offizielle uncut Version in deutsch gibt

oder

2. ich kaufe notgedrungen das Bootleg.

(Sagt mal, kann es sein, dass wir GENAU DIESE Diskussion schon seit über 10 Jahren führen??)

Ferner, ..., Kompliment an jeden, der kein Boot zu Hause hat, nicht illegal saugt und sich auch keine Musik-CDs kopiert oder Songs aus dem Internet zieht.
Ihr kommt bestimmt alle in den Himmel. :o)

Wenn ich meine zwei Punkte nochmal aufgreife ergibt sich für MCIH das Resultat, das ich mit dem Erwerb von Boots absolut KEINEM Schade!
Gründe:
1. ich mag keinen O-Ton. Will nen deutschen Ton haben
2. nachdem die Version in Deutschland sowieso uncut NIEMALS veröffentlicht werden wird, wem genau schade ich denn dann mit dem Kauf des Films??
- dem Majorlabel, dessen cut Version ich sowieso nicht kaufen würde?
- ausländischen Labels, die die Version ohne dt. Ton veröffentlichen?

Hmmm, ..., mal überlegen, ...

"Komischerweise" sind hier in diesem Thread auch einige Leute, die ich schon länger kenne und von denen ich weiß, dass sie damals auch Boots auf VHS hatten. ;o)
(Meistens sind das die Personen, die jetzt so vehemmend gegen Boot wettern)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 22 September 2008, 10:25:34..."Komischerweise" sind hier in diesem Thread auch einige Leute, die ich schon länger kenne und von denen ich weiß, dass sie damals auch Boots auf VHS hatten. ;o)

Ich kenn dich gar nicht :king: Nee, mal ernst, warum meckern "wir" denn? Genau, weil die Qualität einiger Boots, die uns auf Börsen angedreht wurden, einfach unter aller Sau sind - zu VHS Zeiten hat man das ja nicht anders erwarten können, damals war man halt auch blöd und hat sein Lehrgeld bezahlt - aber da war ich auch noch in Läden, wo man sich auf die Verkäufer verlassen konnte, da war dann so teures Zeug dabei wie das NL Tape von Day of the Dead (ok, kein Bootleg!) aber mit 89 DM wohl meine teuerste VHS. Ein Boot war definitiv Clockwork Orange, mit aufgeklebter s/w Cover Kopie auf die VHS Hülle geklebt, das war auch bei 70 oder 80 - die Qualität war ok, aber das wurde beim Kauf auch gesagt und den habe ich so oft gesehen, dass ich mich schnell an die Qualität (die mit jedem Sehen abnahm ;)) gewöhnen konnte...

Aber seit es DVD Boots gibt und einige Händler auf Börsen immer dreister werden, ist bei mir einfach die Toleranz flöten gegangen, besonders der eine Sack, der mir die indiskutable DVD von Leatherface angedreht hat (mit DVD Qualität Zusage auf Nachfrage! - war aber ganz mies vom TV abgefilmt) und dann rotzfrech die DVD bei der nächsten Börse nicht zurücknahm - so ein fetter Sack (ich glaube aus dem Ruhrgebiet - ich war lange auf keiner Börse!), der mir auch schon mal Prügel angedroht hat, weil ich Leuten Tips gab, was sie besser nicht kaufen sollten, sein Versprechen aber nie eingelöst hat - solange solch DVDs und solch Händler die Fans verarschen, bin ich extrem gegen die ganze Bootlegszene, obwohl sie mir am Allerwertesten vorbeigehen könnte, weil ich keinen Boot mehr brauche, Auslandsbestellungen sei Dank, aber ich habe grosses Mitleid mit allen, die auf deutschen Ton angewiesen sind - ehrlich!

esta es la mejor mota

BeuteTier

Zitat von: Eric am 22 September 2008, 10:25:34
Wenn ich meine zwei Punkte nochmal aufgreife ergibt sich für MICH das Resultat, das ich mit dem Erwerb von Boots absolut KEINEM Schade!
das z.B. würde ich eher aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Du schadest zwar so gesehen keinem, aber Du unterstützt (mit Deinem Geld) die kriminelle Bande.
würde sogar (nach diesem Standpunkt) soweit gehen, dass es dann "besser" wäre, einen (z.B.) Film zu "saugen" als ein Bootleg zu kaufen!
:icon_neutral:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Eric

Zitat von: BeuteTier am 22 September 2008, 12:35:53
Wenn ich meine zwei Punkte nochmal aufgreife ergibt sich für MICH das Resultat, das ich mit dem Erwerb von Boots absolut KEINEM Schade!
das z.B. würde ich eher aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Du schadest zwar so gesehen keinem, aber Du unterstützt (mit Deinem Geld) die kriminelle Bande.
würde sogar (nach diesem Standpunkt) soweit gehen, dass es dann "besser" wäre, einen (z.B.) Film zu "saugen" als ein Bootleg zu kaufen!

So gesehen gebe ich dir definitiv recht!!!

Freiwillig möchte ich diesen Bootlegfirmen natürlich kein Geld in den Rachen werfen. Deswegen habe ich ja auch die Beispiele SAW und HARRY POTTER 2 mit aufgeführt.
Bei diesem Beispielen bekam halt nur der DEUTSCHE Vertrieb von mir kein Geld, sondern eher die "ausländischen" Niederlassungen, aber im Endeffekt bleibt es halt wenigstens bei der Firma, die auch die Rechte dafür besitzt.

Zwei Beispiele:
1. der Film INSIDE.
Dieser wird wenigstens über Österreich uncut veröffentlicht werden. Somit kommt eben diese Version in den DVD-Schrank

2. der Film FRONTIER(S):
Tja, deutsche uncut VÖ, ..., davon kann man wohl nur träumen. Auch ob es eine deutsch sprachige Version über Österreich geben wird steht noch in den Sternen. Auf allen anderen ist kein deutscher Ton drauf.
Daher wird man eigentlich fast gezwungen auf das (bestimmt bald) kommende uncut Bootleg zurück greifen zu müssen sofern man den Film uncut und mit (überwiegend) deutschem Ton sehen möchte.

Und bitte labert mich jetzt nicht mit eurem dämlichen Gesülze ala "O-Ton is sowieso besser" voll. Ich kann den SCHEISS nicht mehr hören. Ich sehe die Filme in der Sprachversion die ich will. Und wenn das eben der deutsche Ton ist, dann ist das der deutsche Ton. PUNKT UND AUS!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

anti

Zitat von: Eric am 22 September 2008, 13:11:48
Daher wird man eigentlich fast gezwungen auf das (bestimmt bald) kommende uncut Bootleg zurück greifen zu müssen sofern man den Film uncut und mit (überwiegend) deutschem Ton sehen möchte.

Das ist der feine Unterschied. Ich lege auch Wert auf deutschen Ton.
Wenn es den aber nur als Bootleg gibt scheiße ich drauf. Muss man einen Film denn unbedingt haben?
Ist das irgendwie lebensnotwendig? Mir können diese Heinis mit ihren Boots gestohlen bleiben.
Wenn die keiner kaufen würde, würden sie auf ihrem Mist sitzenbleiben, und die ganze Sache erledigt sich von selbst.
Ich z. B. wünsche mir schon seit langem den Film http://www.ofdb.de/film/3816,Das-Unheimliche-Auge.
Als dann die Ankündigung einer DVD Vö kam habe ich mich tierisch gefreut.
Dann hat sich leider herausgestellt daß es ein Bootleg ist.
Und wißt ihr was? Ich habe die DVD nicht gekauft.
Der Herr Bethmann hatte sich seiner Zeit mal um die Rechte bemüht, doch konnte er sich nicht mit dem Rechteinhaber einigen.
Dann kommen solche Schnösel daher und bringen den als Boot.
Der Ehrliche ist also wieder der Dumme.
Aber den Leuten ist es ja viel wichtiger einen Film in ihrer Sammlung zu haben, egal wie.

Dann immer diese dämlichen Vergleiche mit den kleinen Fischen die sich mal Songs aus dem Internet saugen, oder Ähnliches.
Das ist doch ein völlig anderer Tatbestand. Solche User sind Amöben im Vergleich zu den Piranhas, oder gar den Haifischen die das im großen Stil abziehen.
Auch ich habe früher mal ein Kaugummi geklaut. Bin ich jetzt auf der selben Stufe wie die Leute die bandenmäßig Autos klauen und wieder weiterverkaufen oder wie?  :wallbash:
Also bitte, diese Aussage "hat doch jeder mal" muß man differenzieren.
Die Straftat dieser Leute wird hier verniedlicht und als Bagatelle abgetan.

anti

uk501

Zitat von: Roughale am 22 September 2008, 12:35:33
Zitat von: Eric am 22 September 2008, 10:25:34..."Komischerweise" sind hier in diesem Thread auch einige Leute, die ich schon länger kenne und von denen ich weiß, dass sie damals auch Boots auf VHS hatten. ;o)

Ich kenn dich gar nicht :king: Nee, mal ernst, warum meckern "wir" denn? Genau, weil die Qualität einiger Boots, die uns auf Börsen angedreht wurden, einfach unter aller Sau sind

das ist doch auch schon wieder schwachsinn! wie werden den heute bootlegs gemacht?
es werden doch die ausländischen DVDs als master genommen, oder auch ander?

also ist ein bootleg in der regel so gut wie die anderen lizensierten fassungen.

und lizensiert scheiss gibt es wohl auch wie sand an mehr.

uk501

und hier nochml zum abschluss meine these die ich immer so alle paar jahre mal wieder niederschreiben.

nehmen wir mal die folgenden label
Astro, Marketing, LP, X-Rated+ableger usw

wie kommt es wohl das diese label zusammen es schaffen alle filmtitel aus den bereichen: Horror, geschnitten in BRD, sehr rar auf VHS, klassiker die es bisher nicht in deutsch gibt zu lizemsieren???

habt ihr ne ahnung wie schwer es ist eine lizenz zu bekommen , geschweige den den inhaber zu finden.
und dann schaffen es die paar label den kompletten bedarf zu abzudecken?

und da greift nicht mal ein neues indi label oder ein Major ein indem es eine lizenz wegschnappt?
darüber solltet ihr mal nachdenken.

ihr habt alle mehr bootlegs zuhause als es euch lieb ist

denn das läuft auf dem lizenzmarkt eher so: wo kein ankläger ist , ist auch kein angeklagter.
und das macht es so einfach bootlegs zu machen.

und das lasst euch von jemanden sagen der schon filme gesammelt hat also es die buchstaben DVD noch nicht gab.
ich habe dieses hobby jetzt schon weit über 20 jahre und weiss wovon ich spreche.

Snake Plissken

Zitat
Nee, mal ernst, warum meckern "wir" denn? Genau, weil die Qualität einiger Boots, die uns auf Börsen angedreht wurden, einfach unter aller Sau sind - zu VHS Zeiten hat man das ja nicht anders erwarten können, damals war man halt auch blöd und hat sein Lehrgeld bezahlt -
Zitat

Also, nach diesem Ausspruch hättest du heute keine Probleme mit Bootlegs, wenn du damals gute Quali gekriegt hättest?

Snake

Roughale

22 September 2008, 18:34:01 #54 Letzte Bearbeitung: 22 September 2008, 18:39:10 von Roughale
Zitat von: Snake Plissken am 22 September 2008, 18:19:00
Zitat
Nee, mal ernst, warum meckern "wir" denn? Genau, weil die Qualität einiger Boots, die uns auf Börsen angedreht wurden, einfach unter aller Sau sind - zu VHS Zeiten hat man das ja nicht anders erwarten können, damals war man halt auch blöd und hat sein Lehrgeld bezahlt -
Zitat

Also, nach diesem Ausspruch hättest du heute keine Probleme mit Bootlegs, wenn du damals gute Quali gekriegt hättest?

Snake

Das kann ich nicht sagen, weil mir die Boots der Vergangenheit genug Lehrgeld waren, also leg mir nicht irgendwas in den Mund, das ich nicht gesagt habe, ich habe auch zu Beginn deutlich gesagt, dass ich den Diebstahl in Verbindung mit Verdienst auf Kosten von anderen heutezutage absolut ablehne, damals war ich blöd, aber ich habe draus gelernt - wenn die Qualität heutzutage besser ist, also DVD Rips, finde ich das genauso schlimm, aber man darf ja hier nichts mehr sagen, entweder man handelt sich den Temperamentshass eines Italieners ein, oder alles wird im Mund umgedreht - was ist heute nur los?

Bootlegger sind erwischt worden und werden ihre verdiente Strafe bekommen - GUT! Keine Schadenfreude, keine Heuchelei und jetzt lieber Schluss mit dem Gezehter...

Edit: Und nein, ich habe nicht mehr Bootlegs zuhause, als mit lieb ist, denn ich habe nach den schlechten Börsenerfahrungen aufgehört deutschen Dreck zu kaufen, wenn es geschnitten ist, kommt die US Vwersion, oder UK Version ins Regal - alles kein Problem - zum Glück gehen mir Synchros am Allerwertesten vorbei! Das macht es natürlich für Andersdenkende deutlich schwieriger, aber ich sehe es ähnlich wie anti, lieberauf den Kauf verzichten als den Gangstern Geld in den Arsch schieben...

esta es la mejor mota

Snake Plissken

Ich wollte dir auch nichts in den Mund legen, der Satz von dir hatte mich nur gewundert.

Snake

Roughale

Zitat von: Snake Plissken am 22 September 2008, 18:36:37
Ich wollte dir auch nichts in den Mund legen, der Satz von dir hatte mich nur gewundert.

Snake

Na dann ist ok, anscheinend ist bei mir ein unentdecktes ??? Gen durchgebrochen ;)

esta es la mejor mota

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

22 September 2008, 20:47:55 #57 Letzte Bearbeitung: 22 September 2008, 20:56:06 von Anime-BlackWolf
Zitat von: BeuteTier am 22 September 2008, 12:35:53

Das mit dem saugen ist ne schlechte Idee. Es sei denn, Du schaffst es den Upstream zu blockieren oder ganz zu tarnen. Sobald Du den Kram nämlich während des downloadens verbreitest, hat man Dich auf dem Kieker. Dass die Tauschbörsen komplett unterwandert sind, sollte bekannt sein.

Über der ganze Bootleg-Schreierei sollte man drüberstehen. Klagen können nur die Labels und die machen von ihrem Recht auch Gebrauch, dafür brauchen die die Fans nicht. Sage nur "Wrong Turn 2" und "Filmundo". Habs anfangs ja auch gemacht mit dem wettern, dann kamen gewisse Ereignisse (  :algo: ) und erleuchtende Entdeckungen in Foren und irgendwann wars einem dann egal. Warum? Warum soll ich mir über etwas Gedanken machen, was andere verbockt haben oder für was andere Anwälte und Klagen haben?

Und wenn einer für ne VHS Kopie auf Rohling gebrannt wirklich 20 Euro über hat, dann soll er doch. Ist sein Geld. Ich persönlich würde da auch mit dem Kopf schütteln, aber wenn die Person damit glücklich wird, soll sie doch.

Mal im ernst. Die meisten Bootlegs, über die alle stöhnen könnt Ihr Euren Verwandten zeigen und die werden keinen Unterschied zu den aktuellen Produktionen im Kaufhaus finden. Die Zeiten von JPV und Co. sind ewig vorbei, ein Unwissender würde die Dinger niemals erkennen. Also kann ich auch die Käufer sehr gut verstehen, da wird ein Markt abgedeckt, der von den Labels aus Gründen des Jugendschutzes oder Kommerzes ausgespart wird (CANNON anyone??? Hallo MGM, ich will KAUFEN verdammt...). Und solange sich das nicht ändert, wird der Kram weiterblühen. Ganz einfach.

Und wie schon Spannick gesagt hat, wer glaubt dass sich da auch nur etwas ändert, der hat die Realität längst verdrängt. Der Markt wird von den verbleibenden Parteien neu aufgeteilt, ändern wird sich nix. Fertig.

Und wer wieder einmal sehen will, wo aus dem Nix ein Bootleg auftaucht, der kann mal im dtm-Forum nachlesen, Stichwort Shaw Brothers.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

MPAA

Zitatund hier nochml zum abschluss meine these die ich immer so alle paar jahre mal wieder niederschreiben.

nehmen wir mal die folgenden label
Astro, Marketing, LP, X-Rated+ableger usw

wie kommt es wohl das diese label zusammen es schaffen alle filmtitel aus den bereichen: Horror, geschnitten in BRD, sehr rar auf VHS, klassiker die es bisher nicht in deutsch gibt zu lizemsieren???

habt ihr ne ahnung wie schwer es ist eine lizenz zu bekommen , geschweige den den inhaber zu finden.
und dann schaffen es die paar label den kompletten bedarf zu abzudecken?

und da greift nicht mal ein neues indi label oder ein Major ein indem es eine lizenz wegschnappt?
darüber solltet ihr mal nachdenken.

ihr habt alle mehr bootlegs zuhause als es euch lieb ist

:respekt:

ZitatUnd wer wieder einmal sehen will, wo aus dem Nix ein Bootleg auftaucht, der kann mal im dtm-Forum nachlesen, Stichwort Shaw Brothers.

Du sprichst ganz sicher die Four Riders DVD an, welche man dort bestellen kann obwohl mehr als klar sein dürfte, dass es ein Boot ist.

Mein Tipp und Vorgehen: Ich kauf vor allem Importe! 1) legal, b) kein langes Warten :icon_mrgreen: (obwohl ich mind. auch 1 Boot habe, wos jedoch keine Alternative gibt)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

http://www.dtm.at/vbulletin/showthread.php?t=30958&page=17

Nicht nur noch NEW bzw. deren Ableger. XT und Retrofilm ist auch ins Gerede bekommen. Schauen wir einfach, wo in Zukunft nix mehr herkommt, dann weiss man es genau.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020