OFDb

Thriller Anfang 90

Begonnen von psYchO dAd, 26 September 2008, 03:26:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psYchO dAd

Kann mich leider an kaum etwas erinnern.

* Der Film spielte vermutlich im Süden der USA oder in Mexico
* mit viel Sand, also irgendwo in der Wüste
* Das Haus des Protagonisten wurde niedergebrannt und seine Freundin dabei getötet, er überlebt das ganze. Vorher wurde er noch gröber zusammengeschlagen, wenn ich nicht irre. Wer Auftraggeber dafür war weiß ich nicht mehr, kann aber sogar sein, dass es der Vater der Frau war.
* Den Rest kann sich wohl jeder denken: Rachefeldzug

Der Film dürfte aus den späten 80ern oder eher von Anfang 90 sein. Hauptdarsteller war eher ein Mickey Rourke-Typ, sag ich mal.  :icon_cool:
An sonst kann ich mich kaum etwas erinnern, ist ewig her, dass ich den Film auf VHS oder im TV gesehen habe.

McClane

Ich musste bei der Beschreibung an "Revenge" von Tony Scott denken... allerdings ist es Costner und der Mörder der Frau ist ihr wesentlich älterer Ehemann.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

psYchO dAd

Zitat von: McClane am 27 September 2008, 17:44:17
Ich musste bei der Beschreibung an "Revenge" von Tony Scott denken... allerdings ist es Costner und der Mörder der Frau ist ihr wesentlich älterer Ehemann.
Hey, das könnte hin kommen. Danke, werde mal rein gucken.

Punkrockschuppen

Bei "Paco -Die Kampfmaschine" gabs auch viel Wüstenszenario.

http://www.ofdb.de/film/2463,Paco---Die-Kampfmaschine-des-Todes

Obwohl ich den Film früher gefühlte 600x gesehen habe, kann ich mich an die Handlung leider Null erinnern.  :icon_sad:

psYchO dAd

27 September 2008, 22:03:15 #4 Letzte Bearbeitung: 27 September 2008, 22:16:03 von psYchO dAd
Nene, Cyborgs kamen da keine vor, das war ein einigermaßen realistisches Szenario.  :icon_cool:

rierami

Ganz doofer Vorschlag: Ein Leone-Italowestern? Zwei glorreiche Hallunken, sogar Spiel mir das Lied vom Tod z.B.
Wüste-Mexiko-Haus niederbrennen-Familie getötet ... Paßt zu manche Leone Western...

oder ein Spencer/Hill Film?

Wird vermutlich alles falsch sein aber deine Fragestellung erinnert mich zuerst an o.g. Western
This signature is currently not available

psYchO dAd

Nein, also aus der Dollar-Trilogie war es garantiert keiner und Spencer/Hill schon nicht. Es war nämlich gar kein Western in dem Sinne, sondern hat einigermaßen in der Gegenwart gespielt. Wenn es nicht Revenge war, dann ein Film in genau diese Richtung.

Agent Orange

Er wirds wahrscheinlich auch nicht sein, aber irgendwie erinnert mich das auch ein bissel an 'Joshua Tree' mit Dolph Lundgren. Hat er da nicht auch was mit 'ner Frau und Stress mit dem Ehemann? Und Wüste kam auch vor. Aber wie gesagt, ist nur ein Vorschlag, hab den Film seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020