OFDb

Komödie mit Polizisten

Begonnen von Reimerich Kinderlieb, 26 September 2008, 14:35:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reimerich Kinderlieb

In der ersten Programmwoche von RTL 2 kam dort eine Komödie, deren Titel ich schon damals nicht herausfinden konnte, weil das Programm noch nicht in den Fernsehzeitschriften stand.

Ich habe nur den Anfang gesehen, wo ungefähr folgendes passierte: ein Polizist nimmt in einem Kaufhaus ein Kind mit übertriebenen Maßnahmen wegen Diebstahls fest. Später verfolgt er jemand anderen mit dem Auto. An das Auto des Verfolgten hat er versteckt einen Lautsprecher montiert. Als der Verfolgte an einer Ampel hält, beleidigt der Polizist ein paar an der Straße stehende Rocker/ Punks, die dann richtig Streß machen.

Weitere Details weiß ich leider nicht mehr. Die Komödie dürfte schätzungsweise aus den 80ern sein.

Maku

Police Academy ist es aber nicht oder?

Reimerich Kinderlieb

Nein, ganz sicher nicht. Es geht um einen einzelnen Polizisten. Ich bin mir nichtmal so sicher, ob es eine Komödie sein sollte oder einfach Trash war.

Schlombie

Bin schon am grübeln ob es eine solche Szene in der Serie "Sledge Hammer" gab. Das Verhalten des Polizisten würde immerhin auf den Charakter passen.

Reimerich Kinderlieb

Stimmt, würde dort reinpassen, war es aber nicht. David Rasche hat nicht mitgespielt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020