OFDb

CSU 2008 - Bei den Promillewerten immer noch ungeschlagen

Begonnen von Roughale, 28 September 2008, 19:52:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roughale

Da feiert man schon, dass die CSU NUR noch 43% hat - irgendwie komisch...

Aber als gerade Huber vor die eigenen Leute trat, hatte ich den Eindruck, dass er ziemlich angetütert war, oder lallt der immer so?

Ich bin nicht ganz froh über das Ergebnis, denn so kommt die vielleicht inhaltloseste Partei eventuell mit rein in die Regierung ist gelb und schwarz eigentlich kackbraun? ;))

Die Politiker haben bisher alle nur Stuss gelabert, aber das habe ich auch nicht anders erwartet...

Hoffen wir mal erstmal, dass es für die Bierzeltpartein nicht doch noch ausreichend hochgeht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Es freut mich! 43% sind zwar zu viel, aber der Trend geht in Ordnung!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Private Joker

28 September 2008, 20:04:23 #2 Letzte Bearbeitung: 28 September 2008, 20:07:16 von Private Joker
Den Eindruck hatte ich auch, dass der Huber mindestens ein Beckstein intus hat, aber mir sagte jemand, der klänge immer so...

Insgesamt fühle ich da schon etwas Schadenfreude - nicht dass das Ergebnis irgendwas mit Becksteins permanenten Ausfällen gegen Computerspieler und "Gewalt"filme zu tun hätte (und vermutlich auch nicht mit der netten Spielekilleraktion), aber ich vermute mal, unter Jungwählern werden die 43 % noch mal deutlich unterschritten. Nur die alten krachledernen Werte (Bierzelt, Trinken, Autofahren, auf kleine Tiere schießen... ) reichen vielleicht doch nicht in alle Ewigkeit für 60%+x...

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

rierami

Tja, manchmal bekommt man eben die Rechnung. Das hervorragende Wahlergebnis vor 4 Jahren mit ca. 60% wird wohl klar und deutlich verfehlt: Gute 16% Verluste macht 43-44% der Stimmen was das schlechteste Wahlergebnis seit dem Krieg ist. Und warum? Es fehlt der Partei die Führungspersönlichkeiten! Beckstein :doof: Huber :doof: Och nöö! Stoiber, ja das war noch eine Persönlichkeit. Der könnte gute Reden schwingen und vor allem gut schiessen in Richtung rot-grün nach Berlin. Aber die beiden heute? Berlin ist schwarz mit etwas rot und in Bayern selber? Wie schon gesagt: Huber und Beckstein ist nicht gleich Stoiber oder Strauß!!!
Macht aber nichts! Wird eh mal Zeit das in Bayern ein neuer Wind weht und die selbstherrliche CSU einen Denkzettel bekommt. Lobenswert das die Stimmen aber auch nicht nach Links oder Rechts abgegeben worden sind sonder insbesonere die FDP und die freien Wähler die Stimmen bekommen haben.
Auch wenn es zu 99,9% zu schwarz/gelb kommt (und Beckstein Ministerpräsident bleiben wird) bleibt die Hoffnung das die CSU mal ein bischen umdenkt und moderner regiert!

rierami - der heute auf die Stimmabgabe mangels Alternative zur CSU gänzlich verzichtet hat ;)
This signature is currently not available

psychopaul

Was sind denn freie Wähler? :)

eine Bürgerinitiative?  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MMeXX

Zitat von: rierami am 28 September 2008, 21:19:44
Stoiber, ja das war noch eine Persönlichkeit. Der könnte gute Reden schwingen und vor allem gut schiessen in Richtung rot-grün nach Berlin.

Äh... ähm... äh...

Zitat von: psychopaul am 28 September 2008, 21:30:23

Ich glaube, die sollen vom Programm her irgenwo zwischen CDU/CSU und der FDP liegen. Ich hoffe, du bist nicht am Rechtsruck in deinem Land schuld, Paule!?

Zur Wahl in Bayern noch allgemein:
Noch ein wenigabwarten ist meines Erachtens angesagt. Das Endergebnis gibt's doch erst in 2(?) Wochen, wenn auch Briefwahl etc. ausgezählt sind. Ich befürchte ja, dass die CSU noch Richtung 45% klettern wird.

psychopaul

ZitatIch hoffe, du bist nicht am Rechtsruck in deinem Land schuld, Paule!?

Selbstverständlich nicht, ich habe die Christen gewählt, die wissen nämlich, dass man Homosexuelle heilen kann und dass Kinderkrippen Kindesmißhandlung sind.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Wenn wir schon dabei sind, gibt es keinen Rechts"ruck", wie ich meine, sondern ganz einfach einen bestimmten rechtsgerichteten Teil der Bevölkerung, der immer ungefähr gleich groß ist, dazu noch massig Protestwähler bei jeder zweiten Wahl und einen Herrn Haider, der im Alter gemäßigter und vernünftiger argumentiert und gehaltvollere Lösungen anbeitet als zu seinen "besten" Zeiten.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: psychopaul am 28 September 2008, 21:30:23

http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_W%C3%A4hler_Bayern#Freie_W.C3.A4hler_Bayern_e.V.
Fast... Hauptsächlich Persönlichkeiten aus den kommunalen Wahlbezirken. (Für dich Paule: Hans Krankl tritt als parteiloser bei der Wahl für den Bürgermeister in Wien an ;))

Grimnok

Naja FW und FDP...kann man doch auch in die Tonne kloppen, is doch der selbe Mist nur in ner anderen Farbe. Das die Linke unter 5% bleibt finde ich sehr schade, das wäre dann erst richtig lustig gewesen. In Regierungsverantowrtung nicht, aber in der Oppostion machen sie doch n guten Job, nicht durch die Politik sondern durch ihre Ziele und die Anwesenheit, die den Bedarf nach ebendiesen verdeutlicht.
Ob da die CSU nun auf 3 Stimmen aus FW und FDP angewiesen ist oder nicht macht inhaltlich keinen Unterschied, Kacke bleibts.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

rierami

Zitat von: Grimnok am 29 September 2008, 00:19:32
Das die Linke unter 5% bleibt finde ich sehr schade, das wäre dann erst richtig lustig gewesen. In Regierungsverantowrtung nicht, aber in der Oppostion machen sie doch n guten Job, nicht durch die Politik sondern durch ihre Ziele und die Anwesenheit, die den Bedarf nach ebendiesen verdeutlicht.
:exclaim:
Wird eh mal Zeit das in Bayern ein neuer Wind weht und die selbstherrliche CSU einen Denkzettel bekommt. Lobenswert das die Stimmen aber auch nicht nach Links oder Rechts abgegeben worden sind....

Ach ja? :doof: Dann bitte auch die NPD mit 5% damit das Gleichgewicht wieder da ist! Egal ob links oder rechts: Beides ist eine Katastrophe!!! :anime:

Grimnok

Zitat von: rierami am 29 September 2008, 00:29:44
Zitat von: Grimnok am 29 September 2008, 00:19:32
Das die Linke unter 5% bleibt finde ich sehr schade, das wäre dann erst richtig lustig gewesen. In Regierungsverantowrtung nicht, aber in der Oppostion machen sie doch n guten Job, nicht durch die Politik sondern durch ihre Ziele und die Anwesenheit, die den Bedarf nach ebendiesen verdeutlicht.
:exclaim:
Wird eh mal Zeit das in Bayern ein neuer Wind weht und die selbstherrliche CSU einen Denkzettel bekommt. Lobenswert das die Stimmen aber auch nicht nach Links oder Rechts abgegeben worden sind....

Ach ja? :doof: Dann bitte auch die NPD mit 5% damit das Gleichgewicht wieder da ist! Egal ob links oder rechts: Beides ist eine Katastrophe!!! :anime:

Also rechts neben CSU und CDU is ja nicht wirklich noch viel Platz. Da schließen die REPs fast nahtlos an und das geht über zu dem Rest dieser Müllköpfe.
Wie gesagt, ich will keine Regierung unter der Linken (ok hier schon, Ausnahme, weil Koch muss weg) aber das Parteiprogramm bietet grunzüge die ich sehr schätze und bei den anderen Parteien vermisse, bzw die untergehen oder abgesägt wurden. Ich will keine Familienunternehmen verstaatlicht sehen oder son Schmarn, wünsche mir aber in der Bildungs und Sozialpolitik etwas mehr Gedankengut nach linkem Vorbild. Über Lafontaine oder so brauchen wir nicht zu reden, aber es wird mal Zeit etwas weniger an die liberal-kapitalistische Öffnung des Marktes sowie die Interessen der Wirtschaft zu denken.

- Benjamin Franklin

rierami

Eben so wenig neben der SPD/den Grünen links noch Platz ist ;) Ich will jetzt aber keineswegs eine politsche links/rechts Diskusion hier anfangen. :nono: Nur soviel: Ja, du hast recht. Das Wahlprogramm der Linken hat auch gute Grundsätze - Aber auch rechte Parteien zeigen gute Grundsätze. Wie immer werden die beiden grossen Parteien diese guten Ideen der "radikalen" in ihr Wahlprogramm aufnehmen und somit den radikalen - die jeweils nicht nur regierungsunfähig sondern sogar ausergewöhnlich GEFÄHRLICH sind- das Wasser abgraben so das die "Aussenparteien" -hoffentlich- immer wieder unter die 5% fallen werden. Auch wenn dies bedeutet das die CDU/CSU weiter nach rechts und die SPD samt den Grünen nach links abrutschen werden.
Genau genommen haben wir aber kein Problem mit Aussenparteien (ausser in wenigen Bundesländern): Siehe Österreich, Italien, Frankreich.... und da sinds sogar die rechten :kotz:

MMeXX

Zitat von: rierami am 29 September 2008, 01:26:45
Genau genommen haben wir aber kein Problem mit Aussenparteien (ausser in wenigen Bundesländern): Siehe Österreich, Italien, Frankreich.... und da sinds sogar die rechten :kotz:

Auch wenn du keine Duiskussion dazu anfangen willst, in welchen Bundesländern gibt es denn deiner Meinung nach Probleme mit "Außenparteien"? Also welche Art von Problemen, in regierungstechnischer Hinsicht (gut, hier gibt's glaube ich bei jeder Partei Probleme) oder andersweitig?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da muss ich doch mal ne Frage (eigentlich sind es zwei) loswerden.

- Was passiert deiner Meinung nach, wenn die Rechten an die Macht kommen?
- Was passiert deiner Meinung nach, wenn die Linken an die Macht kommen?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Herrlich diese Gesichter bei der CSU. Scheinbar wacht man auch langsam in Bayern auf. Tradition reicht halt alleine nicht, wenn man zwei Vollnieten (Beckstein, Huber) an die Spitze setzt. Ich hoffe, da werden Köpfe rollen, gerade Beckstein braucht kein Mensch. Huber hat noch einen gewissen Comedywert. Aber was danach kommen soll, ist auch nicht besser (u.a. Hermann, auch so ein Verbotsfreund).

Nonames Frage würde ich gerne beantworten, aber da warte ich erst mal.

MMeXX

Vorweg erstmal, ich bin kein Politikexperte, kann also keine Parteiprogramme auswendig runterbeten oder so. Auch verfolge ich das politische Geschehen auf Bundes-/Landesebene nicht mit der allerhöchsten Aufmerksamkeit.

Zitat von: n0NAMe am 29 September 2008, 09:48:14
Also bei uns in M-V ist die NPD ja bereits in der Opposition, bekommt also auch ein Teil der Steuergelder, die meine Eltern zahlen. :bawling: Von den Aktionen aus dem Landtag, die ich so mitbekommen habe, kommt es immer wieder zu Fehlverhalten, welches die eigentliche politische Arbeit (ob die nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt) unterbricht. Abseits des Landtags stehen Gewalt und Einschüchterung an der Tagesordnung. Ich schätze, ein Großteil wird hiermit etwas anfangen können: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen Ich war zu dem Zeitpunkt zwar gerade mal vier Jahre alt, aber trotzdem nicht schön, wenn man ein paar Hausaufgänge weiter wohnt...
Ebenso war mal ein Austauschschüler aus Brasilien für ca. ein 3/4-Jahr bei uns (2001/2002) und ist einmal an einem Bahnhof von Rechten zusammengeschlagen worden. Das als "persönliche" Erfahrungen.
Es passiert meines Erachtens Schlechtes (bzw. noch Schlechteres als es jetzt schon der Fall ist), wenn die Rechten an die Macht kommen. Meines Erachtens wird allerdings auch von den demokratischen Parteien zu wenig getan, um den Zulauf dieser Parteien (jaja, Protestwähler, kommen alle wieder, blablabla...) zu stoppen (Stichwort: ordentliche Bildung).

Meines Erachtens, würden die Linken versuchen, Schritt für Schritt irgendwie in Richtung Sozialismus (evtl. Kommunismus) zu arbeiten. Eine Regierungsform bzw. ein Gedanke, den ich in der Theorie nicht für den schlechtesten halte. Die Geschichte hat allerdings gezeigt, wie das bisher schief gelaufen ist.
Allgemein bin ich der Ansicht, dass die Linken (wobei ich jetzt eigentlich nur die Linkspartei meine) sich für Familien und Bildung einsetzen. Das ist zumindest mein Eindruck auf kommunal- bis landespolitischer Ebene. Ob die es allerdings schaffen würden, die Verschuldung zu stoppen oder gar eine Entschuldung voranzubringen, wage ich zu bezweifeln. Gut finde ich, dass man militärische Einsätze ablehnt.

Das mal so in Kürze, ich hoffe die Frage war auch an mich gerichtet. ^^

Hedning

29 September 2008, 19:43:50 #16 Letzte Bearbeitung: 29 September 2008, 19:45:50 von Hedning
Zitat von: Grimnok am 29 September 2008, 00:59:01
Also rechts neben CSU und CDU is ja nicht wirklich noch viel Platz.

Wieso das denn? Die Merkel-CDU hat doch rein gar nichts konservatives mehr. Außerdem hat es keine Logik, dass jemand, der konservativ wählen will, sich automatisch für eine christliche Partei entscheiden muss. Von daher ist das BRD-Parteienspektrum höchst unausgewogen.

Zum Threadthema: Ich hoffe nur, dass Beckstein jetzt gehen muss, ich kann diesen Dorfpolizisten mit seinen 2 Maß Bier nicht ab.

rierami

Da muss ich doch mal ne Frage (eigentlich sind es zwei) loswerden.

Gruß

n0NAMe

Die Frage wurde ja schon ausführlich beantwortet: Die Linken würden mit aller Kraft in Richtung Sozialismus ala DDR hinarbeiten was manchen Bürger der neuen Bundesländern scheinbar passen würde wenn man sich so manche Wahlergebnisse in den neuen BL ansieht. Auch in den alten BL hat die Linkspartei erschreckende Zugewinne gemacht.
Die Rechten würden auf eine Nationalismus hinarbeiten. Gerade bei den Rechten wird dann aber auch die Gewaltbereitschaft einiger Neonazis gefördert "Hey - jetzt sind wir ja an der Macht! Säubern wir unser Land" Mir wird schlecht bei so einem Gedanken!!!!
Aber egal ob Links oder Rechts: Beide würden beim sturen Versuch ihre Ideelogien umzusetzten das wesentliche völlig ausser acht lassen: Wirtschaft, Sozialpolitik, Aussenpolitik ect.
Daher: Selbst ein Beteiligung einer Aussenpartei bei einer Regierung auf Landes oder Bundesebene wäre einfach nur schlecht. Im kleine Rahmen so als 5-6% Oppositionspartei wären aber beide Seiten nicht schlecht auf Landesebene, eben um den grossen hin und wieder mal die Meinung zu sagen und ein wenig auf die Finger zu klopfen.

MMeXX

Zitat von: rierami am 29 September 2008, 23:59:27
Im kleine Rahmen so als 5-6% Oppositionspartei wären aber beide Seiten nicht schlecht auf Landesebene, eben um den grossen hin und wieder mal die Meinung zu sagen und ein wenig auf die Finger zu klopfen.

OH MEIN GOTT ! ! ! Wenn du die Rechten als Oppositionspartei haben willst, kannst du dir die gerne hier in MV abholen. Schlimm genug, dass es so viele Dumme/Fehlgeleitete gibt, die in so einer Partei sind, bzw. diese wählen. Aber mit Mitwirken an der Politik in der Demokratie und auch dem sonstigen Verhalten sind die zum Vergessen!

Private Joker

Zitat von: Hedning am 29 September 2008, 19:43:50

Zum Threadthema: Ich hoffe nur, dass Beckstein jetzt gehen muss, ich kann diesen Dorfpolizisten mit seinen 2 Maß Bier nicht ab.

Pustekuchen - Huber geht, und diese Generaltussi, aber der Becks-rein bleibt uns erhalten.

http://www.welt.de/politik/article2511148/CSU-Chef-Huber-wird-von-Horst-Seehofer-abgeloest.html

Ich würde das ja gerne ein Bauernopfer nennen, aber damit vermutlich alle Landwirte beleidigen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Grimnok

Beckstein....schade das er net weg ist. Ich hatte ja echt ordentlich Schiss als die den ma zum Innenminister machen wollten. Zum Glück bleibt der bei den Bayern, die mir deswegen durchaus leid tun.

- Benjamin Franklin

Dr. Phibes (Buurman)

Abwarten, er klebt doch mehr am Stuhl als das er geduldet wird. Vielleicht wird er auch am Parteitag gegangen. Es wäre zu wünschen.

Snake Plissken

Glaube ich nicht, Beckstein ist doch praktisch schon genauso eine Tradition wie das Oktoberfest.

Snake

rierami

Über die Person von Beckstein wird in Bayern schon heftigst diskutiert! Nachdem Huber, der ihm am Sonntag als Parteivorsitzenden noch demonstrativ den Rücken gestärkt hat, jetzt zurückgetreten ist dürfte diese Rückendeckung weg sein!
Diskutiert wird das Seehofer Parteivorsitzender (scheint schon sicher) UND Ministerpräsident werden soll. Und ganz Harte schreien schon wieder nach Edi Stoiber!

P.S. Klarstellung: Ich wünsche keinesfalls rechte oder linke Parteien in Land- und Bundestagen - nur falls das jetzt falsch rüberkekommen sein sollte... Nur falls es doch der Fall sein sollte dann bitte beide Seiten weil die sich dann gegenseitig neutralisieren!

Punkrockschuppen

Zitat von: MMeXX am 30 September 2008, 11:05:04
Zitat von: rierami am 29 September 2008, 23:59:27
Im kleine Rahmen so als 5-6% Oppositionspartei wären aber beide Seiten nicht schlecht auf Landesebene, eben um den grossen hin und wieder mal die Meinung zu sagen und ein wenig auf die Finger zu klopfen.

OH MEIN GOTT ! ! ! Wenn du die Rechten als Oppositionspartei haben willst, kannst du dir die gerne hier in MV abholen. Schlimm genug, dass es so viele Dumme/Fehlgeleitete gibt, die in so einer Partei sind, bzw. diese wählen. Aber mit Mitwirken an der Politik in der Demokratie und auch dem sonstigen Verhalten sind die zum Vergessen!

*sign*

Und das "Die Linke" das genaue Gegenstück zur extremen Rechten ist, und sich mit dieser bei Stimmengleichheit neutralisieren kann, ist ja wohl nicht Dein Ernst rierami, oder?

rierami

1 Oktober 2008, 02:08:57 #25 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2008, 02:11:44 von rierami
Und wenn dann zitieré bitte auch folgenden Satz von mir:

Zitat von: rierami am  1 Oktober 2008, 00:20:53
P.S. Klarstellung: Ich wünsche keinesfalls rechte oder linke Parteien in Land- und Bundestagen ...

und jetzt

Zitat von: rierami am 29 September 2008, 01:26:45
...Ich will jetzt aber keineswegs eine politsche links/rechts Diskusion hier anfangen. :nono: ...

Soviel von mir zum Thema links/rechts :exclaim:

Über Beckstein&Co lästere ich aber gerne weiter.... :icon_cool:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Snake Plissken am 30 September 2008, 18:22:12
Glaube ich nicht, Beckstein ist doch praktisch schon genauso eine Tradition wie das Oktoberfest.

Snake

Tja, und nu isser weg. Alles blabla und an Stühle kleben. Gut so, hoffentlich verschwindet er in der endgültigen Versenkung.

Aero

Zitat von: Dr. Phibes (BOB SAGET!, Hellraiser, Dario Argento) am  1 Oktober 2008, 12:55:11

Snake

Tja, und nu isser weg.

LOKALRUNDE!!!

Obwohl, vielleicht halte ich mich mit dem Feiern doch besser zurück. Nachdem Schilly weg war habe ich auch gefeiert. Allerdings nicht sehr lange...   :bawling:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Grimnok

OLEOLEOLEOLEOLEOLE!! Da trinke ich doch heute abend glatt die 10 flaschen Bier drauf die ich eben gekauft hab!

- Benjamin Franklin

Snake Plissken

Zitat von: Dr. Phibes (BOB SAGET!, Hellraiser, Dario Argento) am  1 Oktober 2008, 12:55:11

Snake

Tja, und nu isser weg. Alles blabla und an Stühle kleben. Gut so, hoffentlich verschwindet er in der endgültigen Versenkung.

Wow, sogar ich kann mich mal irren.
In diesem Sinne, hoch die Tassen :algo:

Aber die nächste Pfeife, die in die selbe Kerbe hauen wird, wird schon nachrücken.
Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020