OFDb

Filmtip für DoubleFeature mit Rocky Horror gesucht

Begonnen von pm.diebelshausen, 3 Oktober 2008, 19:20:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pm.diebelshausen

hallo!

ehrenamtlich veranstalte ich filmabende für jugendliche. und für halloween habe ich eine filmnacht vor, die zunächst einmal mit der "Rocky Horror Picture Show" bestritten werden soll, weil man sich dazu hervorragend verkleiden kann und die jugend diesen film kennen sollte. aber ein film reicht nicht für eine filmnacht und ich suche nach weiteren titeln, die gut dazu passen.

"Der Kleien Horrorladen" wäre meine wahl gewesen, den haben wir aber erst letztes jahr gesehen, fällt also flach.

ich freue mich über jeden vorschlag! es muss nicht mit musik zu tun haben, und sollte auch kein reiner horrorfilm sein ("Halloween I - L" etc.), sondern ein gewisses party-feeling wär schon gut. und die kombinierbarkeit mit "Rocky Horror" ist halt wichtig.

Ich bin mal gespannt, was von Euch kommt!

beste grüße soweit,

pm.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Schlombie

Als Kombi wäre "Das Phantom im Paradies" prima, weil dies eh so eine Art Vorgänger "Der Rocky Horror Picture Show" ist.

Punkrockschuppen

Nightmare before Christmas natürlich. Viel Musik drin, sehr passend zu Halloween und außerdem noch jugendrei. Was will man mehr. ;)

Moonshade

Ich würde den einen oder anderen Film dazu empfehlen, dessen Hommage RHPS ja ist, also einer dieser Monsterstreifen aus den 50ern.

In Partyhinsicht würde ich z.B. "Mystery science Theatre 3000 - The Movie" empfehlen, dann hat man auch gleich noch was zu lachen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

pm.diebelshausen

Es war dann "Phantom of the Paradise", den ich gar nicht so schlecht fand, wie ich befürchtete.
Bin zwar selber großer de Palma-Fan, aber leider hat dieser Regisseur 80% schlechte Filme gemacht. Wenn er gut ist, ist er allerdings außergewöhnlich gut.
Die Hitchcock-Duschszenen-Parodie in "Phantom" ist ein Brüller.
Danke für den Tip, hat gut funktioniert!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020