OFDb

The Unborn (von Goyer für Platinum Dunes)

Begonnen von StS, 13 Oktober 2008, 09:01:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

13 Oktober 2008, 09:01:47 Letzte Bearbeitung: 18 März 2009, 18:22:53 von SplatMat

Director: David S. Goyer
Screenwriter: David S. Goyer
Starring: Odette Yustman, Gary Oldman, Cam Gigandet, Meagan Good, Carla Gugino, Jane Alexander, Idris Elba, Rhys Coiro, James Remar

Genre: Supernatural Thriller
Official Website: www.TheUnbornmovie.net

Casey Bell (Odette Yustman) hated her mother for leaving her as a child. But when inexplicable things start to happen, Casey begins to understand why she left. Plagued by merciless dreams and a tortured ghost that haunts her waking hours, she must turn to the only spiritual advisor, Sendak (Gary Oldman), who can make it stop.

With Sendak's help, Casey uncovers the source of a family curse dating back to Nazi Germany—a creature with the ability to inhabit anyone or anything that is getting stronger with each possession. With the curse unleashed, her only chance at survival is to shut a doorway from beyond our world that has been pried open by someone who was never born.

Den coolen Trailer gibbet hier:
http://www.mtv.com/overdrive/?id=1596663&vid=287594
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Happy Gilmore

Also ich habe jetzt auch mal den Trailer im Kino gesehen und der ging schon ordentlich ab. Ich werde ihn mir auf alle Fälle mal anschauen.
Ich steh auf diese Exorzismus-Szenen  :algo:

Greetz,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

StS

11 Dezember 2008, 20:08:26 #4 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2008, 20:10:42 von StS
Da ich "Stigmata" (vom "audio-visuellen Stil" und so her) schon sehr mochte, wird mir dieser hier gewiss ebenfalls ziemlich zusagen. Und hier noch das schöne(r) Po-Poster:  ;)

Maddox

14 März 2009, 01:17:02 #5 Letzte Bearbeitung: 14 März 2009, 01:26:20 von Maddox
Is das hier der offizielle Unborn-Fred? Nun denn:
also heute drin gewesen... schadeschade. Hab nen nettes wenigstens unterhaltsames Hollywood-Horrörchen erwartet, aber nunja...
Hätte den Trailer nich vorher schauen sollen, der war definitiv zu lang (für so nen kurzen Film) und hat die "besten" Szenen schon enthalten -leider.
Gegruselt hat mich da wirklich gar nix, auch die Exorzismus-Szene war blaß. Oldman konnte nix ausrichten, Odette Yustmann hat imo toll gespielt aber bei so ner abgedroschenen Story bzw. Drehbuch kann da ein Schauspiel-Talent auch nicht viel ausrichten...
Also das beste ist und bleibt das Poster  :love:
also ich geb vielleicht 3/10.. wegen Odette und des Posters. hab aufgrund des Trailers aber doch mehr erwartet.

PS: wenigstens bei einem Spruch kam Gelächter auf:

"geh scheißen du Wicht" Dat war aber auch schon alles...
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Hey_Yo

Zitat von: Maddox am 14 März 2009, 01:17:02
Hätte den Trailer nich vorher schauen sollen, der war definitiv zu lang (für so nen kurzen Film) und hat die "besten" Szenen schon enthalten -leider.

Insbesondere bei Horrorfilmen guckt man sich die Trailer auch nicht an ;)...
Ich kannte ihn nicht und konnte wenigstens mit 2-3 Schocks ganz gut leben. Ein guter Film ist er deshalb aber noch lange nicht. (4/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

whitesport

Nach ca. einer Stunde entwickelt sich der Film ja zu einem richtig lustigem Kasperle Theater. Habe mich ernsthaft gefragt, ob da vielleicht der Regisseur ausgetauscht wurde oder Kaffee über das Drehbuch gelaufen ist...

El_Hadschi

Statt auf subtilen Grusel, wird hier leider auf Effekt-Hascherei gesetzt. Dadurch ist der Film leider nie wiklich Gruselig.
Auch das hier wieder das Böse erklärt und beleuchtet wird, nimmt man dem Film das letzte Unheimliche.

[leichter Spoiler]
Aha, ein Dämon also mit komischen Namen. Den kann man mit einem Exorzismus also besiegen? Gut! Weg frei für einen viel zu platten und Actionreichen Showdown.
[/Spoiler]

Der kleine Junge sah auch irgendwie nie gruselig aus...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

EvilErnie

Goyer sollte doch lieber beim Drehbuchschreiben bleiben und das Filmen lassen!!

Der Film war nix, und Blade 3 wae auch schon nix!

Schreib lieber noch nen neues BAtman Sequel, sowas haste drauf Man  :LOL:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Maddox

Zitat von: EvilErnie am 18 März 2009, 13:40:01

Dem gibt es von meiner Seite nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. Schließe mich da voll und ganz an (obwohl ich das gar nicht wusste, dass der bei Batman am Start war --> umso krasser der Kontrast! Und Blade 3, nunja, das hatte ich schon verdrängt was der da hingemurkst hatte).
Dat Poster hol ich mir aber trotzdem  :icon_mrgreen:

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

Time wounds all heels.

EvilErnie

Zitat von: Maddox am 18 März 2009, 14:12:40
Zitat von: EvilErnie am 18 März 2009, 13:40:01

Dem gibt es von meiner Seite nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. Schließe mich da voll und ganz an (obwohl ich das gar nicht wusste, dass der bei Batman am Start war --> umso krasser der Kontrast! Und Blade 3, nunja, das hatte ich schon verdrängt was der da hingemurkst hatte).
Dat Poster hol ich mir aber trotzdem  :icon_mrgreen:

Guck mal hier ---> http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=David+S.+Goyer

Der hat die beiden neuen Batmans geschrieben sowie auch die Blade Teile oder Mit stählernder Faust...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Maddox

18 März 2009, 15:36:59 #12 Letzte Bearbeitung: 18 März 2009, 15:40:34 von Maddox
Zitat von: EvilErnie am 18 März 2009, 14:44:52
Guck mal hier ---> http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=David+S.+Goyer
Der hat die beiden neuen Batmans geschrieben sowie auch die Blade Teile oder Mit stählernder Faust...

Oha. Ich hatte seinen Namen das erste Mal nur bei Blade 3 gehört... Asche auf mein Haupt. Stimmt, kann mich erinnern, wegen den ersten beiden Blade-Teilen. Der hatt ja echt verdammt gute Arbeit als writer bisher gemacht! Und dann die neuen Batmans... mannmannmann. Und auf dem Rest der Liste tauchen einige meiner absoluten Favs auf!
Da drängt sich mir echt die Frage auf, wie einer, der gute Storys schreiben kann, sich wohl gefühlt haben muss oder was ihn dazu bewegte, einen Film zu directen wo er doch merken musste, dass die Story nix taugt?? Wo er's doch sicher besser hinbekommen hätte... Aber Geld soll ja bekanntlich beruhigen. Mann die Leute sollen echt bei dem bleiben was sie am besten können! (da will ich nur mal das Beispiel anführen, als Michael Jordan meinte, Baseball spielen zu müssen.. er hats wenigstens eingesehen und wieder gelassen, und vielen Leuten noch eine ganze Weile als weltklasse Basketballer eine geile Zeit beschert!)
Nunja.

Time wounds all heels.

SplatMat

18 März 2009, 18:36:06 #13 Letzte Bearbeitung: 18 März 2009, 18:38:48 von SplatMat
Wie kommt ihr denn darauf, dass das ein Horrorfilm sein soll? Nachdem ich mir das Startposting durchgelesen hatte, war ich sowieso schon nicht mehr auf gruselige Szenen eingestellt. Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber nachdem StS den als Supernatural Thriller angekündigt hat, erwarte ich eigentlich weniger Horror, dafür mehr Thriller ;) Nicht alles, was mit übernatürlichen Dingen zu tun hat, ist automatisch auch gruselig/Horror. Bei einer neuen Akte X Verfilmung würde ich auch keinen neuen Alien erwarten. Wie viel Thriller steckt denn in dem Film? Kann man sich den unter diesem Gesichtspunkt wenigsten noch gut anschauen?
Für ein freies Tibet

whitesport

Definitiv noch weniger Thriller als "The Grudge" zum Beispiel.

Moonshade

Es ist mehr Horror als Thriller, allerdings haben beide Genres gewissermaßen ihre Berechtigung.

Gemäß des Startpostings ist das aber überhaupt kein Thriller - die IA läßt auf reinen Horror vermuten.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

MaistaMaista

19 März 2009, 12:38:14 #16 Letzte Bearbeitung: 19 März 2009, 12:40:00 von MaistaMaista
Zitat von: Moonshade am 19 März 2009, 10:11:56
Es ist mehr Horror als Thriller, allerdings haben beide Genres gewissermaßen ihre Berechtigung.

Gemäß des Startpostings ist das aber überhaupt kein Thriller - die IA läßt auf reinen Horror vermuten.

:respekt: Vollkommen richtig nur kommt das irgendwie nie richtig zum laufen dieser Thrill oder Horror sondern plätschert eher nur dahin...
Nichts besonderes der Film! Hatte mir gestern abend noch schnell eine Karte geholt und bin ins Kino.
Erwartet hatte ich so etwas wie "The Ring" (nach dem ich den Trailer gesehen hatte) und zumal ich
bisher eher selten solch Filme gesehen habe, doch leider war dem nicht so. Es stört unheimlich das
der Film krampfhaft versucht das Böse zu erklären das zerstört die Atmosphäre die eh viel zu selten gut wirkt.
Der Trailer zeigt eigentlich schon die besten Elemente des Films, der Rest dient einfach nur zur Erklärung!
Gary Oldman nehme ich diese Rabi-Rolle überhaupt nicht ab und der Exorzismus hat mich ein wenig verwirrt
was der Dybbuk mit den 10 Leuten anstellt. Naja, komische zusammenschusterei... Gnädige 5/10 Punkte.

MMeXX

Zitat von: Moonshade am 19 März 2009, 10:11:56

Ok, auf die IA bezogen vielleicht richtig, aber dieser Punkt:
Zitat von: StS am 13 Oktober 2008, 09:01:47
Genre: Supernatural Thriller
Weißt dann doch schon eher Richtung Thriller. ;)

Roughale

Horror ist es nicht - ausser man benutzt den Begriff im Marketing-verweichlichten Sinne, ich mag ja Schubladen allgemein nicht, weil die, wie Bewertungen, unpassende vergleiche aufzwingen, also wenn eine Schublade für The Unborn, dann bitte: Exozismusfilm...

Ich hoffe ja noch auf eine Collector's Edition mit blauem Wollhandschuh :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

Der Film war ganz nett. Mich stören hauptsächlich die anleihen bei besseren Filmen wie "Silent Hill" (der Alte, der Köter und die Badezimmer Szene) und "Der Exorzismus der Emily Rose". Wenigstens war die Kleine nett anzuschauen!!  :love:

5/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

DVD Active reports that a trade advertisement has revealed early details on DVD ($29.98) and Blu-ray ($39.98) releases of The Unborn which stars Odette Yustman and Gary Oldman. Each version will include theatrical (1 hour 28 minutes) and unrated (1 hour 29 minutes) cuts of the film. This is no word on extra material for either release right now, and a release date has yet to be set, but a June release is rumored. Directed by David Goyer, the psychological thriller follows an 18-year-old who is haunted by a Dybbuk - the soul of a dead person barred from heaven - in the form of a young boy who perished in Auschwitz.

Roughale

Noch länger? Welchen Film haben sie denn dann noch als Plagiat verwurstet? Von dem Mist würde ich mir nur einen 5 Minuten Roughy-Cut nochmal reinziehen... :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Woran erkennt man, dass ein Film vermutlich richtig mies ist? Genau daran, dass auf dem Plakat groß zwei ganz andere bekannte und erfolgreiche Filme genannt werden.
"Von dem Typen, der wo auch im Abspann von nem ganz erfolgreichen Film steht" ist für mich das Eingeständnis, dass man nicht wirklich an seinen eigenen Film glaubt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

SAL

Riddick

Der Film war echt mies. Normalerweise kann ich ja jedem Mist was abgewinnen,aber "The Unborn" war einfach nur langweilig.Keine Spannung,billige Schocks und total vorhersehbar. Außerdem fand ich die Sache mit Auschwitz geschmacklos: Die Experimente, die Josef Mengele damals an kleinen Kindern vorgenommen hat, als Aufhänger für einen solch billigen Schocker zu verwenden ist einfach zu viel des Guten. Ich bin nun wirklich kein Spießer, aber manches sollte man einfach lassen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Unrated den Film besser macht. Bleibt eh abzuwarten,inwiefern sich die Unrated von der Kinofassung unterscheidet, denn man wurde diesbezüglich in der Vergangenheit ja schon oft enttäuscht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

20 Juni 2009, 13:28:54 #25 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2009, 13:34:15 von StS

Zur britischen Blu-Ray, welche jetzt die Tage erscheint:

- Verfügt über die Langfassung
- Weist das (imo) nettere Cover-Motiv auf.
- Besitzt bei Play.com zudem ein Holo-Cover ("Lenticular Sleeve")* - ob alle Editionen darüber verfügen, ist mir nicht bekannt.

Auf jeden Fall gibt es (generell) wohl u.a. eine deutsche Tonspur auf der Scheibe:

Languages: English - DTS-HD Master Audio
Additional Languages: French, German, Latin American Spanish
Subtitles: English, French, German, Latin American Spanish

*

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020