OFDb

Film-Umschreibungs-Quiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 17 Oktober 2008, 14:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Anderssen

 :respekt: ziemlich schnell am Drücker

Moonshade

Neulich kam ein Kunde auf einen Sprung vorbei, schwupps macht mir mein Beruf einfach keine Freude mehr. Zum Wiederaufbauen erstmal zum Kumpel gefahren, aber bei dem auch keinen Stich bekommen, die gingen alle an ihn. Bleibt mir nur sein engster Kreis, aber die haben wiederum auch alle nen Sprung. Fehlt bloß noch, daß irgendwer auf mich draufspringt - und, schon passiert...hey, immerhin hat sie nix an...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade


Neulich kam ein Kunde auf einen Sprung vorbei, schwupps macht mir mein Beruf einfach keine Freude mehr. Zum Wiederaufbauen erstmal zum Kumpel gefahren, aber bei dem auch keinen Stich bekommen, die gingen alle an ihn. Bleibt mir nur sein engster Kreis, aber die haben wiederum auch alle nen Sprung, allerdings in der Schüssel. Fehlt bloß noch, daß irgendwer auf mich draufspringt - und, schon passiert...hey, immerhin hat sie nix an...da kann man ja nur noch baden gehen mit! Und wer läßt jetzt eigentlich alle über die Klinge springen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ich ergänze mal, daß die dank des Hauptdarstellers alle sehr LANGSAM STERBEN!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Das sind dann wohl Bruce und sein kleiner Freund in Color of Night. Hatte den irgendwie verdrängt, jedenfalls das Meiste  :icon_mrgreen:, sonst hätte es früher geklingelt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker


Wir gedenken hier eines Mannes, der fast schon selbstlos für andere sein Leben ließ. Obwohl sein Beruf ihn nicht unbedingt dafür prädestinierte, zeigte er praktische mitmenschliche Solidarität. Als in seiner Nachbarschaft dringend Hilfe gebraucht wurde, schaute er nicht weg, sondern leistete diese Hilfe, erst etwas widerwillig, zugegeben, aber später mit viel Einsatz. So werden wir ihn in Erinnerung behalten, auch wenn wir seinem Weg nicht unbedingt folgen wollen. 
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

rierami

This signature is currently not available

Private Joker

Hm, was soll ich sagen - das passt so gut, ich lass das mal gelten (eigentlich gemeint war "Leon der Profi" - allenfalls die Sache mit dem Beruf macht da noch einen kleinen Unterschied).

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

rierami

Naja Walt war Soldat im Koreakrieg. Er war als eigentlich darauf prädestiniert "Schlitzaugen" zu töten als ihnen zu helfen. Daher passte das imo auch hier.

Weiter:

Dieses Casting haben sich die Kanidaten aber wohl auch ein wenig anders vorgestellt. Anstatt ein besseres Leben erwartete sie in ein Haus eingesperrt zu werden wo sie den Gelüsten und Perversionen älterer Herrn und Damen ausgesetzt wurden.
This signature is currently not available

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

rierami

Zitat von: Nerf am 10 November 2009, 15:05:50
Salò?

Sorry, hab dein Posting völlig übersehen - Salo ist richtig!
This signature is currently not available

Indy

Ich bin mal so frei und stelle das nächste Rätsel:

Erst mische ich mit meinen Kollegen eine Unterwelt-Veranstaltung auf und werde dann am anderen Tag zu einem Einsatz mitten in der Wüste gerufen, wo man eine Tote findet mit der ich eine Affäre hatte. Es stellt sich heraus, dass ich nicht ihr einziger Liebhaber war und sie unwissentlich Dinge auf Film festgehalten hat, die ihr schließlich zum Verhängnis wurden.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Fräulein millas Gespür für den Flush

23 November 2009, 10:51:37 #1875 Letzte Bearbeitung: 23 November 2009, 13:57:57 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Während draußen farbig gestorben wird, tobt drinnen der Bär. Bzw. es tobt eher der Affe. Das geht solang gut bis der Baum brennt. Na ja, eigentlich ist es auch hier eher der Affe, als der Baum. Aber selber Schuld, wenn er sich mit der Dancing Queen anlegt.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Während draußen farbig gestorben wird, tobt drinnen der Bär. Bzw. es tobt eher der Affe. Das geht solang gut bis der Baum brennt. Na ja, eigentlich ist es auch hier eher der Affe, als der Baum. Aber selber Schuld. Wer sich mit der Dancing Queen anlegt, braucht sich über nen Zwergenaufstand nicht wundern.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

25 November 2009, 12:17:49 #1877 Letzte Bearbeitung: 25 November 2009, 13:01:19 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Während draußen farbig gestorben wird, tobt drinnen der Bär. Bzw. es tobt eher der Affe. Das geht solang gut bis der Baum brennt. Na ja, eigentlich ist es auch hier eher der Affe, als der Baum. Aber selber Schuld. Wer sich mit der Dancing Queen anlegt,braucht sich über nen Zwergenaufstand nicht wundern. Dem Hausherrn gefällt das ganze teuflische Treiben aus gutem Grunde.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Will dich ja nicht sitzen lassen, aber...null Plan!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Moonshade am 25 November 2009, 12:24:19
Will dich ja nicht sitzen lassen, aber...null Plan!
:LOL:

Grade Du...
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 25 November 2009, 13:01:33
Zitat von: Moonshade am 25 November 2009, 12:24:19
Will dich ja nicht sitzen lassen, aber...null Plan!
:LOL:

Grade Du...

Dann hast du es eben sehr gut getarnt! :bawling:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Moonshade am 25 November 2009, 13:08:02
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 25 November 2009, 13:01:33
Zitat von: Moonshade am 25 November 2009, 12:24:19
Will dich ja nicht sitzen lassen, aber...null Plan!
:LOL:

Grade Du...

Dann hast du es eben sehr gut getarnt! :bawling:
Mag sein, aber bei der Auflösung wirst Du jedenfalls wissen was ich meine. Weinen ist allerdings unnötig, so schlimm ists ja nu auch nicht. :icon_mrgreen:



Während draußen farbig gestorben wird, tobt drinnen der Bär. Bzw. es tobt eher der Affe. Das geht solang gut bis der Baum brennt. Na ja, eigentlich ist es auch hier eher der Affe, als der Baum. Aber selber Schuld. Wer sich mit der Dancing Queen anlegt,braucht sich über nen Zwergenaufstand nicht wundern. Dem Hausherrn gefällt das ganze teuflische Treiben aus gutem Grunde.Dessen diabolische Freude nimmt allerdings ein jähes Ende, als ne Rotkutte auftaucht und aus dem ganzen Spaß Ernst macht.

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Aua, "Masque of the Red Death" von Corman... :wallbash:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Moonshade am 25 November 2009, 17:01:21
Aua, "Masque of the Red Death" von Corman... :wallbash:
:icon_lol:  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Rollo Tomasi

Hier könnte es ja auch mal weitergehen, oder?  ;)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Ja, und weil es sowas wie ne 24 Stunden-Regel gibt, hätte das auch jederzeit schon jemand machen können...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Ich sag ja nur.
Hätte ja sein können, dass du das nur vergessen hast.
Passiert mir regelmäßig.
:wallbash:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Nein, war diesmal bewußte Willkür aufgrund von akutem Ideenmangel... :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

2 Januar 2010, 00:18:09 #1888 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2010, 19:46:01 von MMeXX
Unsere Hauptfigur ist recht jung, aber irgendwie auch schon recht alt. Durch den Genuss von Weltliteratur - vor allem äußerst poetischer - findet sie [die Figur] zur profanen Gartenarbeit.

Jene Gartenarbeit rührt von der Trauer um die für verstorben gehaltene Herzensdame her. Wobei jene Dame auch nur ein Hirngespinst ist. Im Gegensatz zur Mutter des Protagonisten, die ihm die Gedankenspiele gerne austreiben möchte.

Dem Film wurde übrigens die Farbe entzogen und auch die Länge ist eher übersichtlich.

Die Hauptfigur - deren Vorname bei beiden Persönlichkeiten gleich lautet und dem Titel entspricht - würde in der Schule recht spät drankommen, wenn man die Vornamen nach Alphabet durch geht.

Von dem Regisseur der wo jetzt Alice gemacht haben tut.

Munny


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020