OFDb

Nacktscanner am Flughafen

Begonnen von Man Behind The Sun, 23 Oktober 2008, 22:17:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Travelling Matt

Zitat von: Eric (Entenmann) am 24 Oktober 2008, 12:31:42
Ach Leutchen, jetzt zieht mal wieder eure ALU-Hüte aus und werdet etwas realistischer. ;o)

Bitteschön: Realismus

Punkrockschuppen

Egal ob großer Lauschangriff, Onlinedurchsuchung oder Sicherheitskontrollen. Das sind (in Hinsicht auf das, als was sie uns verkauft werden) vollkommene Bullshitmassnahmen, weil geschätzte 99% der Zielgruppe nicht so stockdoof sein werden um sich davon erwischen zu lassen.
Was zwei Schlüsse nahelegt. Entweder es ist bloßer Aktionismus um das Wahlvolk zu beruhigen, getreu dem Motto "Schaut, was wir alles für eure Sicherheit tun". Oder die Begründungen sind Verarsche und die Maßnahmen werden aus ganz anderen Gründen getroffen, die aber nicht publik gemacht werden.

Ich glaube bei den meisten Gesetzen eher an das erste. Aber das zweite kann zu einem späteren Zeitpunkt immer noch eintreffen und das macht mir wirklich Angst.

Wie sagte ein Kommentator mal so schön : "Wenn wir jemals wieder ein System wie das Dritte Reich bekommen sollten, dann wird die SS ein Instrumentarium zur Verfügung haben, von dem sie 1940 nicht zu träumen gewagt hätte ..."

Kerry

Zitat von: Punkrockschuppen am 25 Oktober 2008, 02:24:18
Egal ob großer Lauschangriff, Onlinedurchsuchung oder Sicherheitskontrollen. Das sind (in Hinsicht auf das, als was sie uns verkauft werden) vollkommene Bullshitmassnahmen, weil geschätzte 99% der Zielgruppe nicht so stockdoof sein werden um sich davon erwischen zu lassen.
Was zwei Schlüsse nahelegt. Entweder es ist bloßer Aktionismus um das Wahlvolk zu beruhigen, getreu dem Motto "Schaut, was wir alles für eure Sicherheit tun". Oder die Begründungen sind Verarsche und die Maßnahmen werden aus ganz anderen Gründen getroffen, die aber nicht publik gemacht werden.

Ich glaube bei den meisten Gesetzen eher an das erste. Aber das zweite kann zu einem späteren Zeitpunkt immer noch eintreffen und das macht mir wirklich Angst.

Wie sagte ein Kommentator mal so schön : "Wenn wir jemals wieder ein System wie das Dritte Reich bekommen sollten, dann wird die SS ein Instrumentarium zur Verfügung haben, von dem sie 1940 nicht zu träumen gewagt hätte ..."
Eine andere Seite:
Die Herstellerfirma dieser Geräte hat wohl eine beträchtliche Millionensumme in deren Herstellung investiert. Was tut sie also, um diese Investitionen wieder hereinzubekommen?
Sie macht Lobbyarbeit bei den entsprechenden Entscheidungsträgern (und dies sind eben insbesondere die Sicherheitspolitiker). Bei einigen scheints geklappt zu haben, bei anderen wohl eher nicht.
Anderes Beispiel aus einer anderen Branche: Kürzlich hat der größte Pharmakonzern der Welt (Pfizer) eine neues Mittel zur Raucherentwöhnung auf den Markt gebracht (Champix). Da es mit dem Absatz nicht so recht funktioniert und Pfizer zudem recht hohe Preise dafür verlangt, was wird gemacht? Richtig, Lobbyarbeit. Die Ersten Ärzteorganisationen sprechen sich nun bereits dafür aus, "Rauchen" als eine Kranhkeit anzuerkennen. Folge? Champix würde von den Krankenkassen bezahlt, Pfizer würde zig Millionen Euro mehr Umsatz machen.
Traurig, aber genau so läuft es.

tommyknocker

meine katze heisst nibbler

Grusler

Nacktscanner am Flughafen und Wichskabinen für das Security-Personal, so lässt sich auch ein Arbeitstag rumkriegen.:algoschaf:
Na ja, ich denke diese voyeuristische Zukunfts-Fantasie :LOL: kann man getrost ins Land der peinlichen Alpträume verbannen.

Der Schwachsinn kennt keine Limits mehr...aber ich find's lustig. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020